Neue Infos zu Dragon Quest Heroes I & II
Zunächst einmal soll Dragon Quest Heroes I & II das neue Joy-Con-Feature HD-Rumble unterstützen. Das soll sich in Schwertschlägen auf diverse Gegnertypen übertragen. Man soll dabei deutliche Unterschiede zum Beispiel im Vergleich von Schlägen auf Stein oder Schleim in deren Intensität spüren.
Außerdem soll im Vergleich zu den Originalspielen die Balance und der Schwierigkeitsgrad angepasst worden sein. Alles was man in Dragon Quest Heroes II verbessert hat, soll auch im ersten Teil wieder zu finden sein. Zu guter Letzt sollen zwei alte Bekannte der Serie ins Spiel zurückkehren. Neben dem Held Ragnar McRyan aus Teil IV gibt sich auch Malroth als Bosskampf, der in Teil II berühmt wurde, die Ehre.
Vor dem Release soll es einen Livestream geben, der den Titel etwas genauer vorstellt. Ob und wann wir in Europa mit dem Doppelpack rechnen können, ist noch nicht bekannt.
Quelle: Nintendo Everything
Es freut mich, dass ein anderer Entwickler das HD Rumble unterstützt. Ich habe schon gedacht, dass kommt nur bei Nintendominispielen zum Einsatz. Stimmt mich im ganzen optimisitsch.
Nintendo hätte da mit gutem Beispiel voran gehen können und es schon in zelda verwenden können ...
Oder z.b in mario kart ...
Es währe interessant wenn man die verschiedenen Oberflächen Strukturen der Pisten während der fahrt spüren könnte .
Bin gespannt ob eins der remastered spiele dieses Feature verwendet .
In lego city könnt ich mir das auch vorstellen wenn man etwas zerstört, spürt man wie aus etwas ganzem viele kleine teile werden ...
Oder wenn man im Auto von der Seite gerammt wird spürt man auch nur auf der entsprechenden Seite wie teile abfliegen...
Wie wird der "Mehrwert" von HD Rumble dann auch in einem richtigen Game aussehen?
Um ehrlich zu sein stehe ich der Sache eher skeptisch gegenüber.