Story

Neue Infos zu Dragon Quest Heroes I & II

Von Michael Prammer am 23.01.2017

Zunächst einmal soll Dragon Quest Heroes I & II das neue Joy-Con-Feature HD-Rumble unterstützen. Das soll sich in Schwertschlägen auf diverse Gegnertypen übertragen. Man soll dabei deutliche Unterschiede zum Beispiel im Vergleich von Schlägen auf Stein oder Schleim in deren Intensität spüren.

Außerdem soll im Vergleich zu den Originalspielen die Balance und der Schwierigkeitsgrad angepasst worden sein. Alles was man in Dragon Quest Heroes II verbessert hat, soll auch im ersten Teil wieder zu finden sein. Zu guter Letzt sollen zwei alte Bekannte der Serie ins Spiel zurückkehren. Neben dem Held Ragnar McRyan aus Teil IV gibt sich auch Malroth als Bosskampf, der in Teil II berühmt wurde, die Ehre.

Vor dem Release soll es einen Livestream geben, der den Titel etwas genauer vorstellt. Ob und wann wir in Europa mit dem Doppelpack rechnen können, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Nintendo Everything

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
6 Kommentare:
Sefgodio)
Sefgodio
Am 23.01.2017 um 13:06
Das klingt gut:-), vielleicht kommt es in Europa dann auch relativ früh.
Es freut mich, dass ein anderer Entwickler das HD Rumble unterstützt. Ich habe schon gedacht, dass kommt nur bei Nintendominispielen zum Einsatz. Stimmt mich im ganzen optimisitsch.
Denios)
Denios
Am 23.01.2017 um 13:25
ich freu mich sehr drauf <3
Knusel)
Knusel
Am 23.01.2017 um 13:58
Ich möchte doch hoffen das das HD rumble zum standart wird ...

Nintendo hätte da mit gutem Beispiel voran gehen können und es schon in zelda verwenden können ...
Oder z.b in mario kart ...
Es währe interessant wenn man die verschiedenen Oberflächen Strukturen der Pisten während der fahrt spüren könnte .
Bin gespannt ob eins der remastered spiele dieses Feature verwendet .
In lego city könnt ich mir das auch vorstellen wenn man etwas zerstört, spürt man wie aus etwas ganzem viele kleine teile werden ...
Oder wenn man im Auto von der Seite gerammt wird spürt man auch nur auf der entsprechenden Seite wie teile abfliegen...
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 23.01.2017 um 13:59
Ich hab mir mal den Trailer angeschaut und blick nicht ganz durch was für eine Art Spiel es ist.
Denios)
Denios
Am 23.01.2017 um 21:04
du wählst eine Gruppe aus vier Charakteren, die größtenteils aus den Dragon-Quest-Spielen bekannt sind, und kloppst dich durch hunderte von Feinden, die aus den Dragon-Quest-Spielen bekannt sind, während Musikstücke ertönen, die aus den Dragon-Quest-Spielen bekannt sind.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 23.01.2017 um 21:06
Trifft es sogar ziemlich gut. Gewissermaßen ist es wohl auch als eine Art Fanservice zu betrachten.
DarthRegnat)
DarthRegnat
Am 23.01.2017 um 21:36
Ja, alles, was Denios schrieb. Plus das Hack and Slash Gameplay aus Dynasty Warriors.
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 24.01.2017 um 09:06
Ach, das ist ein Warriors-Spiel? Hyrule Warriors find ich geil und Fire Emblem Warriors wird ganz sicher auch fetztig. Warriors-Spiele ohne Ende, damit kann ich die ganze Gen durchhalten. ^^
Spider-Man)
Spider-Man
Am 23.01.2017 um 14:28
Einer HD Rumble Unterstützung von einem Nicht-Nintendo Studio, das wird spannend!
Wie wird der "Mehrwert" von HD Rumble dann auch in einem richtigen Game aussehen?

Um ehrlich zu sein stehe ich der Sache eher skeptisch gegenüber.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 23.01.2017 um 16:20
Ich frage mich was eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades sein soll?