Story

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Von gesamte Redaktion am 02.10.2023

Dein Herz schlägt für Nintendo und die Gaming-Branche? Du hast Gedanken und Themen im Kopf, die es wert sind, geteilt zu werden? Dann bist du in der NplusX-Redaktion richtig. Ab sofort suchen wir nämlich nach motivierten Redakteuren, die uns beim Verfassen von aktuellen Stories und Testberichten unterstützen.

NplusX ist euer Nintendo-Magazin, das die gesamte Gaming-Branche im Blick hat - seit mehr als zehn Jahren versorgen wir euch mit Hintergründen und Erklärungen, Meinungen und Argumenten, News und Stories. Jetzt suchen wir Zuwachs in der Redaktion. Frische Köpfe, die, wie wir, Nintendo im Herzen und die Branche im Blick haben.

Wen wir wollen? Junge oder jung gebliebene Leute, die Spaß an redaktioneller Arbeit und Games haben. Die gerne Tests und Artikel schreiben und/oder Videos, Podcasts und andere Medien produzieren wollen. Leute, die frischen Wind bei uns reinbringen und gleichzeitig mit uns über die notwendige Weiterentwicklung und Auffrischung unseres Magazins diskutieren wollen. Und diese dann natürlich auch mit uns umsetzen wollen.

Was wir nicht (sein) wollen: Influencer. Wir sind Gamer und Hobby-Redakteure. Es ist nicht unser Job, unsere Leser zum Kauf von Produkten zu motivieren, kleine News-Fetzen aufzublasen und ungefiltert und ungeprüft jedes Internetgerücht weiterzuverbreiten. Nein, uns geht es um den Spaß am Spiel, am Thema, an einer spannenden Zukunftsbranche.

Wir sind hier alle ehrenamtlich aktiv und können dementsprechend kein Entgelt anbieten, aber dafür einen Platz in einem freundlichen, eingespielten Team, außerdem stellen wir für Reviews natürlich kostenlose Testmuster zur Verfügung.

Wenn du mit uns NplusX mitgestalten möchtest, dann schreibe uns einfach eine Mail an redaktion@nplusx.de. Ein langes Bewerbungsschreiben ist dabei nicht nötig, auch keine Formalitäten und bloß nichts Langweiliges. Überzeuge uns einfach von dir, gerne auch mit deinen Gedanken zu aktuellen Games-Themen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren