Story

Reggie in den Vorstand von GameStop berufen

Von Kamil Witecy am 10.03.2020

Der Spiele-Kette GameStop geht es wirtschaftlich gesehen schlecht. Trotz zahlreicher Investitionen und Neuausrichtungen bekommt das Unternehmen ihre nun schon länger andauernde Krise mit Verlusten in Millionenhöhe nicht in den Griff, sodass in den letzten Jahren weltweit viele Filialen schließen mussten.

Um eine Trendwende zu schaffen hat GameStop drei neue unabhängige Mitglieder in seinen Vorstand berufen, darunter auch den ehemaligen Präsidenten von Nintendo of America, Reginald "Reggie" Fils-Aime. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind William Simon und James Symancyk. Die drei neuen Mitglieder werden ab dem 20. April 2020 ihr neues Amt antreten.

Reggie äußerte sich dabei via Twitter wie folgt zu seiner neuen Aufgabe: "Die Gaming-Industrie braucht ein gesundes und lebendiges GameStop. Ich freue mich darauf, ein Teil des GameStop-Corporation-Boards zu sein, um dazu beizutragen, dass genau dies geschieht."

Quelle: Gematsu

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
prog4m3r)
prog4m3r
Am 10.03.2020 um 10:11
Niemand, wirklich niemand braucht GameStop.
2null3)
2null3
Am 10.03.2020 um 10:46
Das sehe ich nicht so. Wann immer ich meine Videospiel-Regale ausleeren möchte, ohne meinen Kontostand zu erhöhen, sind sie für mich da. Fast wie mein Fenster, nur mit Kundenservice.
Falco)
Falco
Am 10.03.2020 um 13:41
GameStop war mal cool in jungen Jahren, als man noch nicht viel über das Internet bestellt hat und man sich LE reservieren wollte. Da aber mittlerweile Media Markt und Saturn an guten Systemstrukturen und den ein oder anderen kompetenten Mitarbeiter aufgestockt haben, ist der Laden obsolet geworden. Preislich in keiner Konkurrenz und es gibt hier und da cooles Personal, aber das alleine lässt mich da auch nicht mehr einkaufen.

Die Läden sind super ramschig, überladen mit komischen, überteuerten Merch Kram , den niemand haben will und profitiert nur von naiven Kids als Kundschaft.

Ich sehe da jetzt Reggie auch nicht wirklich was reißen. Zu einem Strategiewechsel muss man nicht den Vorstand gleich austauschen. Wenn dieser eine neue Unternehmensphilosophie etablierten kann, bin ich gespannt. Aktuell sehe ich keine Zukunft für den Laden und das zurecht.
Tobsen)
Tobsen
Am 10.03.2020 um 14:41
Wenn ich ein Watch_Dogs mit zermackelter Hülle für 25€ suche, ist Gamestop der Anlaufpunkt meiner Wahl.
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 12.03.2020 um 01:43
Ich schaue gerne hin und wieder bei GameStop rein um mir das interessante Merchandise dort anzusehen, deshalb würde ich es schade finden wenn sie verschwinden würden. Ich muss euch aber auch insofern beipflichten als dass ich, glaube ich, noch nie etwas davon gekauft habe.