Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
09.05.17, 18:34 Uhr#29848Wenn ihr JRPGs mögt, die Tales-serie kann man oft in Kämpfen kooperativ spielen.
Muss aber gestehen, dass ich überhaupt kein Fan der Reihe bin. Zestiria sollte ich so langsam mal endlich durchspielen.
Sofern ihr euch beim erkunden von Dungeons oder städten nicht abwechselt, wird es für einen von euch eventuell langweilig werden, da Mitspieler nur in die Kämpfe eingreifen.
Die Tales-Serie hat zwar auf der Karte angezeigte Kampfbegegnungen, die Kämpfe finden aber in frei begehbaren "Arenen" statt, in der alle gleichzeitig agieren.
Eventuell ist das bei Berseria so auch möglich.Das Download-Spiel "Salt & Sanctuary" ist ebenfalls im Couch-Koop spielbar, mit beiden Figuren auf dem Screen. Das Spiel ist allerdings einen Tacken kniffliger, eine Mischung aus Platformer und Dark Souls. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich eher der Easy-Player bin.
Ich bin mir nicht sicher, ob es euch gefallen wird. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
20.05.17, 11:38 Uhr#30124Kennt jemand eine Lösung hierfür:
Ich meine es ist klar, dass das nachgepatchte HDR nur ein Fake HDR ist, aber sollte das nicht trotzdem in der Lage sein den Fernseher zu erkennen?
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
20.05.17, 13:42 Uhr (Editiert: 20.05.17, 14:20 Uhr)#30129Schau mal in den einstellungen, bei manchen TVS muss man das HDR für die jeweiligen Inputs einzeln aktivieren. Es sollte dann eine Option geben um "optimiertes signal" oder sowas zu aktivieren.
War bei meinem Sony 4K auch so, obwohl der sogar das "richtige" HDR kann.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
20.05.17, 16:12 Uhr#30130Ansonsten frag ich mal nach den 2 Klassikern: Unterstützt dein Kabel den benötigten HDMi Standart und bist du auch an einem geeigneten Eingang am Fernseher?(Bei meinem werden nur 2 von 4 mit hdr unterstützt)
-
Fifa-Gott
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
06.06.17, 18:03 Uhr#30663Ich habe mir im ps store wolfenstein the new order sowie old blood für ca. 9 Euro gekauft.
Hat jemand beide Titel gespielt und kann mir sagen in welcher Reihenfolge ich die spielen soll? Lieber nach Erscheinungsdatum oder lieber chronologisch, sprich zuerst old blood (da storytechnisch früher) und danach das Hauptspiel?
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
06.06.17, 21:41 Uhr#30691Hellblade hat einen Preis und einen Releasetermin bekommen: 8. August, 30€. Der günstigere Preis kommt dadurch zustande, dass es laut dem Entwickler nur halb so lang ist wie ein AAA-Titel, was immer das heißen mag. Leider wird es keine Retail-Fassung geben, wodurch mein Interesse deutlich gesunken ist.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
06.06.17, 23:32 Uhr#30695@Fifa-Gott: Ich habe Old Blood zwar nicht gespielt, aber das hat auch seinen Grund Also entweder lässt du es halt gleich weg oder spielst es vorher. Das hätte zwei Vorteile: Die Story passt dann zeitlich und du spielst das schlechte Spiel zuerst.
@Jerry: Ich hab das Spiel gerade eben auf Steam gesehen und dachte bis dahin eigentlich, das wäre exklusiv auf PS4. Aber durch die früheren Titel der Entwickler ist mein Interesse etwas gestiegen:
"From the makers of Heavenly Sword, Enslaved: Odyssey to the West, and DmC: Devil May Cry, comes a warrior’s brutal journey into myth and madness."
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
14.06.17, 07:27 Uhr (Editiert: 14.06.17, 07:28 Uhr)#31263"Jim Ryan: Unfortunately it's a commercial discussion between ourselves and other stakeholders, and I'm not going to get into the detail of that on this particular instance. And I can see your eyes rolling."
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
14.06.17, 20:58 Uhr#31323Was ich verstehe:
"Wir wissen, dass die Spieler Crossplay möchten und wir haben nichts dagegen, dass PS4-Spieler mit anderen Systemnutzern zusammen spielen. Unsere Chefetage hat nur leider keine Ahnung davon, was die Spieler wollen, so lange nur der Rubel rollt."
Seine Aussage, dass er schon sieht wie alle die Augen verdrehen spricht Bände und deutet subtil darauf hin, dass er mit der Entscheidung selbst nicht zufrieden ist.
Auch wie er versucht die Antworten zu umschiffen, damit der Konzern das Gesicht bestmöglichst wahren kann. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
14.06.17, 21:33 Uhr#31326Bin mir nichtmal sicher ob es die Chefetage ist. Shuhei ist auch Gamer, kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht will.
Das Problem dabei ist:
Sony ist pleite, die Eigenkapitalquote ist miserabel. Heißt Sony hat zu viele Verbindlichkeiten an die Banken die Kredite gegeben haben, was im umkehrschluss heißt, dass diese Banken ein großes Mitspracherecht haben. Und was die wollen sollte wohl klar sein. Gott bewahre das ich das jetzt sage, aber Sony selbst kann da sehr wahrscheinlich garnichts für...
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
14.06.17, 22:46 Uhr#31330KonoeA.Mercury schrieb:Sony ist pleite,
Hab ich was verpasst?
Aber ja, bei sowas frag ich mich auch immer, wieso das mit dem Crossplay von Sony nicht gewollt ist.
Ich habe zwar kein großes Problem damit (Die Games die ich auf der Ps4 regelmäßig online spiele gibt es eh nicht auf der X Box - und FF14 ist ja zum glück CrossPlattform), aber wenn man gerne mit seinen Kumpels spielen will ist das schon doof wenn einer mal ne XBOX hat (Hat bei mir zum Glück nur einer im Freundeskreis, alle anderen Spielen eh Ps4).
Dennoch hoffe ich für die Spieler-Gemeinde, dass Sony sich vielleicht doch noch eines Besseren belehren lässt :)
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
14.06.17, 23:24 Uhr#31334Sony ist seit Jahren am kränkeln und am Umbauen. Pleite ist übertrieben, eher wie Siemens oder Eon. Viele Sparten haben lange Verluste eingefahren (z.B. Smartphones), wurden verkauft (z.B. Vaio) und die Film Sparte ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Es ist nicht unbedingt so, dass Sony verschuldet ist und deshlab von den Banken abhängig ist. Die Banken sind nur Aktieninhaber.... 13,5% der Aktien werden von japanischen Banken und 10,3% von amerikanischen Banken gehalten.
Da die PS Sparte am Gewinnbringensten ist, möchte man da natürlich keine Felle davonschwimmen sehen, auch wenn der Spieler da die Arschkarte gezogen hat.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
15.06.17, 00:31 Uhr#31335Sony hat keine Lust auf Crossplay, weil damit eines der stärksten Argumente für die PS4 wegfiele: die große Community, bzw. der Gruppenzwang.
Fraglich, wie MS oder Nintendo in Sonys Situation handeln würden. Vermutlich ähnlich.
Generell ist ein Branchenführer in einer solchen Lage zurückhaltend, z.B. Whatsapp würde nie auf die Idee kommen, seine Schnittstelle zu anderen Messengern zu öffnen.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
16.06.17, 14:21 Uhr (Editiert: 16.06.17, 14:22 Uhr)#31402Dem Rocketleague Entwickler gefällt Sonys Absage nicht:
und Phil Spencer versteht das auch nicht im Video Interview von Jeff Gerstmann:
https://nplusx.de/thread/302-e3-2017-das-original?page=13#post-31374
Die letzten Minuten gehen über Cross Play zwischen Switch und Xbox One und Sonys Absage.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
16.06.17, 15:10 Uhr#31404Hakuo schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Sony ist pleite,
Hab ich was verpasst?
Scheinbar:
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Sony
Und das ist ja nicht erst seit kurzem so, es wird nur jedes Jahr schlimmer. Die Eigenkapitalquote von Sony beträgt 17,8 %. Ab 33% gilt ein Unternehmen nicht als verschuldet.
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
16.06.17, 17:37 Uhr#31413KonoeA.Mercury schrieb:Hakuo schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Sony ist pleite,
Hab ich was verpasst?
Scheinbar:
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Sony
Und das ist ja nicht erst seit kurzem so, es wird nur jedes Jahr schlimmer. Die Eigenkapitalquote von Sony beträgt 17,8 %. Ab 33% gilt ein Unternehmen nicht als verschuldet.
Ließ nochmal und überlege dir dann, was der Unterschied zwischen Pleite und hoher Anteil Fremdkapital ist.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
16.06.17, 21:00 Uhr#31419Man kann sich jetzt über Semantik streiten, aber die eigentlich wichtige Aussage ist doch, dass bei Sony ein Haufen emotionsloser Bonzen, die noch nie selbst einen Controller in der Hand hatten, fast die komplette Entscheidungsgewalt haben.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
19.06.17, 10:29 Uhr#31485Von Gamefront.
---
Interview mit Shawn Layden von Sony 19.06.17 - Shawn Layden, Vorsitzender der Sony Worldwide Studios und Präsident von Sony IE America, führte ein Interview mit Telegraph auf der E3. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Während Sony auf der E3 2016 viele Enthüllungen und Ankündigungen gemacht hatte, konzentrierte man sich in diesem Jahr darauf, die Fortschritte der einzelnen Spiele vom letzten Jahr zu zeigen (God of War, Days Gone, Spider-Man). Sony würde jedes Jahr gerne fünf oder sechs Enhüllungen auf der E3 präsentieren, doch der Entwicklungszyklus der Spiele lässt das nicht zu.
- The Last of Us 2 wurde auf der PlayStation Experience 2016 vorgestellt. Den Vorwurf, man hätte das Spiel besser auf der E3 2017 zeigen sollen (z.B. am Ende von Sony E3 Konferenz), weist Layden zurück.
Die PlayStation Experience ist eine sehr wichtige Veranstaltung für Sony, genau so wie die Paris Games Week, Tokyo Game Show und Gamescom. Sony muss auf allen Events etwas Neues präsentieren, so dass es keinen Sinn macht, alle Spiele für eine einzige Veranstaltung aufzuheben.
- Alle Spiele, die auf der E3 für 2018 angekündigt wurden, sollen im ersten Halbjahr 2018 auf den Markt kommen.
- Nachdem die PS4 60 Mio. Mal weltweit verkauft wurde, peilt Sony die nächsten 60 Mio. verkauften Einheiten an. Um das Ziel zu erreichen, muss man jemand anderem keine Markanteile wegnehmen, sondern mehr Menschen zu den Videospielen bringen. Dafür werden in den europäischen Studios mehr soziale Spiele (z.B. PlayLink) entworfen, weil sie auf dem hiesigen Markt das größte Wachstumspotential haben.
In den USA setzt Sony hingegen auf Spiele wie Spider-Man, um Menschen zum PS4-Kauf zu bewegen. -
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
20.06.17, 13:43 Uhr (Editiert: 20.06.17, 18:23 Uhr)#31515Nex Machina von erscheint heute auf Steam und PS4. Ist der neuste Top Down Shooter der Resogun Macher Housemarque.
Das Spiel erhält auch eine Arcade Version in den Spielhallen!
https://www.highwaygames.com/arcade-machines/nex-machina-arcade-game-17438/screenshot-69649.html
Partner ist hier Raw Thrills.
Test von 4 Players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37881/82606/0/Nex_Machina.html
und Trailer auf Housemarques You Tube Kanal.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
28.06.17, 20:20 Uhr#31841Vyse schrieb:Man kann sich jetzt über Semantik streiten, aber die eigentlich wichtige Aussage ist doch, dass bei Sony ein Haufen emotionsloser Bonzen, die noch nie selbst einen Controller in der Hand hatten, fast die komplette Entscheidungsgewalt haben.
Please explain. What's a controller?
@Topic:
Sony haut seit ein paar Monaten tatsächlich wieder ordentliche PS+ Spiele raus.
Nachdem's zuletzt Life is Strange und Killing Floor 2 gab, folgen im Juli Until Dawn und Telltale's Game of Thrones Season 1.