• michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    01.11.19, 12:39 Uhr
    #45625

    Denios schrieb:

    Diese Schlussfolgerungen kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber mich interessiert das Spiel eh nicht   

    84 sagt mir, dass der Titel gut ist, aber kein Pflichtkauf. Und 4Players-Redakteure neigen zu maßlosen Übertreibungen und überhypen auch gerne mal ein Spiel. 

    Aber deine Schlussfolgerung traf eigentlich auch bei mir zu, hätte ja sein können, dass der Titel wirklich überragend wird.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.11.19, 18:48 Uhr
    #45628

    Für mich ist das ein absoluter Pflichttitel. Ich finde die Ästhetik des Spiels einfach wahnsinnig gelungen und freue mich auch irgendwie darauf, mal wieder ein Spiel zu spielen, bei dem ich eigentlich gar nicht genau weiß, was man im Detail tun muss, bzw. worum es geht. Ich habe es noch nicht "tot-getrailert". Ein Luigi's Mansion 3 ist sicherlich auch cool, aber da weiß ich halt jetzt schon genau, wie es sich spielen wird und was man macht (obwohl ich auch hier keine Trailer zu sah). Man macht Etage um Etage sauber und oben ist King Boo oder wahlweise Zombie-Bowser. Ja, so kann man sicherlich jedes Spiel dekonstruieren, aber irgendwie sind mir eine Vielzahl von Ninty-1st-Party-Spielen irgendwie mittlerweile zu dünn - grandiose Spielbarkeit ist halt immer gegeben, aber die Spiele hooken mich einfach nicht mehr so wie vor vier, fünf, sechs, Jahren.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    01.11.19, 21:24 Uhr
    #45630

    Tobsen schrieb:

    Für mich ist das ein absoluter Pflichttitel. Ich finde die Ästhetik des Spiels einfach wahnsinnig gelungen und freue mich auch irgendwie darauf, mal wieder ein Spiel zu spielen, bei dem ich eigentlich gar nicht genau weiß, was man im Detail tun muss, bzw. worum es geht. Ich habe es noch nicht "tot-getrailert". Ein Luigi's Mansion 3 ist sicherlich auch cool, aber da weiß ich halt jetzt schon genau, wie es sich spielen wird und was man macht (obwohl ich auch hier keine Trailer zu sah). Man macht Etage um Etage sauber und oben ist King Boo oder wahlweise Zombie-Bowser. Ja, so kann man sicherlich jedes Spiel dekonstruieren, aber irgendwie sind mir eine Vielzahl von Ninty-1st-Party-Spielen irgendwie mittlerweile zu dünn - grandiose Spielbarkeit ist halt immer gegeben, aber die Spiele hooken mich einfach nicht mehr so wie vor vier, fünf, sechs, Jahren.

    Erzähl dann mal bitte, wie das Spiel wirklich ist. Würde mich ernsthaft interessieren. Die Tests gehen mir zu stark auseinander. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.11.19, 22:27 Uhr
    #45632

    Ich glaube michi ist insgeheim heiß auf das Spiel und versucht sich selbst davon zu überzeugen, dass er keine PS4 dafür kaufen muss   

    YongYea hat ein fantastisches Review zu dem Spiel gemacht, in dem er es in 30 Minuten so ausführlich erklärt dass man wirklich versteht worum es geht, aber trotzdem das Gefühl hat dass einem nichts vorweg genommen wurde. Für mich ist nach diesem Review klar dass Death Stranding nicht die Erwartungen erfüllt die ich an ein Videospiel habe, was mir aber im Prinzip von vorneherein klar war, sodass ich es gar nicht groß verfolgt habe. Trotzdem kann ich respektieren was Kojima hier geschaffen hat und finde Death Stranding zumindest deutlich interessanter als die anderen High-Budget-Titel aus 2019.


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    01.11.19, 22:54 Uhr
    #45633

    Vielleicht hast du sogar recht @Andy. Ich hatte schon immer etwas für Kojima übrig und war der einzige, der Metal Gear 5 gefeiert hat. Alelrdings bin ich mit den ersten Trailern von Death Stranding nicht klar gekommen und alles, was zu dem Spiel gezeigt wurde, war einfach nur Müll. Jetzt zeigen die Reviews mehr oder weniger, was das Spiel wirklich kann und das da eine Menge Genialität der Entwickler verborgen scheint. Nur: warum macht man den Müll mit dem Baby? Das war halt genau das, was mich von dem Spiel abgehalten hat.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.11.19, 09:29 Uhr
    #45635

    Nachdem ich jetzt das von Andy verlinkte Review gesehen hab, hab ich tatsächlich Bock auf das Spiel, aber ich warte, bis ich es etwas günstiger bekomme.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    12.11.19, 20:42 Uhr
    #45715

    Ich kaufe das dann irgendwann im Steam Sale weil interessieren tut es mich schon....



  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    09.12.19, 19:21 Uhr
    #45971





  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.12.19, 18:47 Uhr
    #46030


    DUALSHOCK 4 Controller Zubehör von Sony: 


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    21.12.19, 23:40 Uhr
    #46080

    Der Hacker LanceMc Donald hat die PT Demo auf der PS4 ausgetrickst und konnte so in den Stadteil des Spiels herein:


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    03.02.20, 10:40 Uhr
    #46468

    Was wurde aus Konamis Playstation und Klassik Serien :


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    16.02.20, 14:26 Uhr
    #46606

    Digital Foundary über Dreams: 



    Das Spiel soll auch auf die PS5 portiert werden wenn es auf der PS4 Erfolg hat. Eine PC Version ist aber aktuell nicht in Entwicklung sagen sie: https://metro.co.uk/2020/02/14/dreams-will-playstation-5-not-pc-12239398/

    Interessant wäre das aber für den Entwickler nach der PS5 Version das Spiel auf den PC zu bringen wenn möglich: https://www.pcgameshardware.de/Dreams-Spiel-22156/News/Vielleicht-auch-fuer-PC-laeuft-auf-PS5-1343521/

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    23.02.20, 16:49 Uhr
    #46684

    EPN Interview with Media Molecule zu Dreams:


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    07.03.20, 17:40 Uhr
    #46785

    Colli-Pics? Colli-Pics! Da ich schon Tobsen sehe wie er mich dazu nötigt, wenn ich es nicht von selbst mache.

    Die neusten Anschaffungen sieht man hier: Zuletzt gekauft

    Was noch im Regal herum fliegt:
    20200307_165907.jpg20200307_170849.jpg20200307_171609.jpg
    Davon ab habe ich noch die Limited Editions zu
    - Shadow of the Colossus
    - Ni No Kuni II
    - Yakuza 6
    und darüber hinaus - wie hier ausgeführt - noch einige Spiele in Kisten, welche ich jetzt einfach mal auflisten werde:
    - 3x Deus Ex Mankind Divided
    - 3x Detroit Become Human (ja, ich hab das insgesamt 4x)
    - 3x Dragon Quest Builders (ja, das habe ich auch 4x)
    - NieR Automata
    - NieR Automata Game of the Yohra Edition
    - Uncharted Colli
    - Shadow of the Colossus
    - Hidden Agenda
    - Ni No Kuni II
    - Kingdom Hearts The Story so Far
    - Dragon Quest Heroes II

    und nun zu den Spielen, welche nicht doppelt und dreifach vorhanden sind   

    - Secret of Mana
    - Persona 5
    - Ys Origin
    - The Silver Case
    - The 25th Ward: The Silver Case
    - Valkyria Chronicles Remastered (gut, das habe ich auch als DL für Switch)
    - TLoU Remastered
    - Killzone Shadow Fall
    - World of Final Fantasy
    - Rise of the Tomb Raider
    - Until Dawn
    - Uncharted 4
    - Journey Colli
    - The Order 1886
    - Dragon Quest Heroes
    - Dragon Quest XI

    Digital:
    - Digimon World Order
    - Tomb Raider Definitive Edition
    - Ni No Kuni II Complete
    - The Last Remnant Remastered
    - Akibas Trip
    - Akibas Beat
    - Fahrenheit
    - Resident Evil: Code Veronica X
    - Rogue Galaxy
    - Metal Slug Anthology
    - Dark Cloud
    - Dark Chronicle
    - Journey

    (Vor)Bestellt:
    - Cathrine Full Body
    - Final Fantasy VII Remake Deluxe Edition

    Wie viele wirklich unterschiedliche Spiele das jetzt sind... uff... 70 Retail + 10 Digital? Ist ja auch egal, deutlich mehr als ich spielen kann.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    07.03.20, 17:53 Uhr
    #46786

    Wieso ist ein z.B. Persona 5 nicht im Regal, aber ein Medievil schon? Nur so oder tatsächlich prioritär sortiert?

    Generell saubere Colli! 

    Nur geht es mir nicht in den Kopf, wieso du z.B. nicht die Yakuzen nebeneinanderstellst^^.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    07.03.20, 18:01 Uhr
    #46787

    Weil Mc-fucking-Clane mir das Ding gewichtelt hat und ich Persona 5 Royal zocken werde... irgendwann.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.03.20, 12:07 Uhr
    #46818

    Ich habe jetzt auch Fotos meiner PS4-Spielesammlung gemacht und versucht, sie halbwegs (zumindest für mich) logisch zu gruppieren. Zu jedem Foto werde ich ein Bonbon ausloben und außerdem sagen, welches Spiel ich für die jeweilige Gruppe am liebsten noch hätte. Here we go:

    "Westliche" Spiele:

    D0bIeK800_001.JPG

    Bonbon: Firewatch. Hat mir super gefallen und hier in der nicht allzu häufig auftauchenden Retail-Version.

    Wunsch: The Last of Us 2.

     Japanische Spiele, diverse:PB3G1K800_002.JPG

    Bonbon: GT Sports. Hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe um die 80 Stunden damit verbracht.

    Wunsch: Shadow of the Colossus.

    Shenmueesques:

    zgweWK800_003.JPG

    Bonbon: Yakuza Ishin. Nur in Japan erhältliches Yakuza-Spinoff, das im feudalen Japan spielt.

    Wunsch: Yakuza Kiwami 2

    SEGA-JRPGs:

    uLpHGK800_004.JPG

    Bonbon: Die Retail-Fassung des 4K-Remastereds von Resonance of Fate. (komisch, dass da ein anderer Titel prangt)

    Wunsch: Sakura Wars

    Final Fantasy:

    AX2mCK800_005.JPG

    Bonbon: Final Fantasy XV. Mit kaum einem anderen Spiel hatte ich diese Gen mehr Spaß.

    Wunsch: FF Crystal Chronicles Remastered Retail

    Square-JRPGs-Weitere:

    nNmRWK800_006.JPG

    Bonbon: Kingdom Hearts 3. Noch nicht gespielt, aber ich bin sicher, dass ich es lieben werde.

    Wunsch: Kingdom Hearts - The Story so far

    Musous:

    2qmjhK800_007.JPG

    Bonbon: Warriors Orochi 3 Ultimate. Macht einfach Bock und ist richtig lang.

    Wunsch: Persona 5 Scramble. Persona 5 ist eines der besten Spiele, die ich je zockte, da brauche ich das Spinoff auch.

    JRPGs, diverse:

    k2vycK800_008.JPG

    Bonbon: Persona 5 -> 10/10

    Wunsch: Persona 5 Royal. Neuer Dieb und es gibt jetzt auch Kichijoji als neuen Stadtteil. Ich habe da mal ein dreivertle Jahr gewohnt und freue mich tierisch, da als Joker rumzurennen!

    Japanische Action Adventures:

    wfy04K800_009.JPG

    Bonbon: Ungezockt Death Stranding.

    Wunsch: Metal Gear Solid V

    Höschen-Kram:

    HToLIK800_010.JPG

    Bonbon: Akiba's Trip. Tatsächlich ein gutes Spiel.

    Wunsch: Akiba's Beat

    Point'n'Click:

    FqHLtK800_011.JPG

    Bonbon: 428. Das wollte ich schon immer haben. War aber jahrelang nur in Japan erhältlich.

    Wunsch: Danganronpa Trilogie


    Ich bin zum Einen sehr zufrieden mit dieser Gen (ich könnte locker zu jeder meiner Gruppen noch weitere Wünsche zusätzlich zu den von mir erwähnten schreiben) und zum Anderen sehr happy mit meiner bereits jetzt vorhandenen Sammlung.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.04.20, 18:56 Uhr
    #47159

    XLvLVIMG_20200414_185346.jpg


    Zumindest in den USA verschenkt Sony die digitalen Versionen der Nathan Drake Colli und Journey. Nette Aktion!

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    14.04.20, 19:02 Uhr
    #47160

    Dauerhaft, wenn man die Spiele im besagten Zeitraum runterlädt? Aber hab ohnehin beides gespielt. 

    Edit: In Europa gibt es Journey und Knack 2. 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.04.20, 20:31 Uhr
    #47162

    Hab ich gleich mal in einen Artikel gepackt. Ich hab weder Knack 2 noch Journey :)