Zuletzt gekauft

Das ist zumindest der beste Preis, den ich mitbekommen habe. Standardmäßig geht das Spiel für 22-27€ weg. Ich habe bisher nur mal kurz reingezockt, und das bisschen war eigentlich ganz cool. Hoffentlich finde ich die Zeit, das mal durchzuspielen.


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
0  

GF0P schrieb:

Damit die Weihnachtsferien nicht ausschließlich vor der Konsole verbracht werden habe ich für die Jungs und mich Maus und Mystik erworben:

Ein kooperatives Tabletop RPG in mehreren Kapiteln. Jedes Kapitel kann entweder für sich „neu“ gestartet werden oder die komplette Geschichte als Kampagne, in der die Mäuse ihre erworbenen Fähigkeiten und die Gruppe die Erfolge mit ins nächste Kapitel nehmen.

Mit Aufbau, Regeln und Geschichten lesen zieht sich das erste Kapitel schon bis zu 4 Stunden, aber es macht tierisch Spaß. Normalerweise sind meine Jungs mit Brettspielen nicht hinter dem Ofen vorzulocken, aber das hier hat voll eingeschlagen.
Als Bonus gibt es die Erzählerpassagen als Download beim Verlag, was die Atmosphäre nochmal steigert.
Zusammen mit den beiden Erweiterungen ist Spaß für Monate garantiert!

Hört sich gut an - bei uns gab es "Die Legenden von Andor

VX-9979948.jpeg

- sind über die Feiertage aber noch nicht wirklich zum Spielen gekommen ... ist "Maus und Mystik" damit vergleichbar?


I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.
1  

Denios schrieb:

Das ist zumindest der beste Preis, den ich mitbekommen habe. Standardmäßig geht das Spiel für 22-27€ weg. Ich habe bisher nur mal kurz reingezockt, und das bisschen war eigentlich ganz cool. Hoffentlich finde ich die Zeit, das mal durchzuspielen.

Als ich das als Kind zum ersten Mal (an-)gespielt hatte, war ich etwas enttäuscht. Als ich es dann vor einigen Jahren nochmal versucht und dann richtig gespielt habe, war ich aber total begeistert. Ich hoffe, es geht dir ähnlich.

1  

Habe mal wieder bei ebay Kleinanzeigen zugeschlagen   
Final Fantasy XII für die Switch, für 25€. Quasi unbenutzt, derjenige hatte es zu Weihnachten bekommen und wollte es nicht^^.

Habe auch schonmal angezockt, macht einen nicen ersten Eindruck. Dass ich das Spiel schon jahrelang sowohl für PS2 als auch PS4 besitze, ignoriere ich gekonnt. 

oL4OBENnRbwsU0AEPEwi.jpg

PS: Ich liebe Akihiko Yoshida.


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
1  

Neues Futter für die Switch!

Caligula Effect Overdose gabs für paarund20 bei Amazon Italien und Ring Fit haben meine Freundin und ich uns zusammen gekauft. Man wird ja auch nicht jünger.

P8Jj9WhatsApp_Image_2020-02-05_at_15.22.19.jpeg


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
3  

Hat dieses Jahr noch keiner Games gekauft oder was?   

Mein Pile of Shame wächst und gedeiht (war halt für 20 auf Ama, was soll man da machen?):

UEm0qEROj640XUAEEycV.jpg


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
4  

Die letzten Monate kam gut was zusammen. Man of Medan war ein Geschenk, aber da ich solche Spiele prinzipiell mag, habe ich es gern behalten, aber hätte es mir nicht zwangsweise selber angeschafft. Einem geschenkten Haul schaut man nicht ins Maul!
D4cxfgames.jpg


Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.
5  

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (PS4, Download)

Gerade ist ja mal wieder Big in Japan Sale. Da habe ich bei ToCS zugeschlagen, weil es gerade nur 20€ kostet. Ich hätte ja lieber die Vita-Version gehabt, aber die wird schon ne ganze Weile nicht mehr in den Sales inkludiert, was ich schade finde. Naja, Hauptsache ich kann es irgendwie irgendwann zocken (muss ja erstmal Trails in the Sky 1 beenden, TitS 2 und 3 holen und beenden sowie Ao no Kiseki und Zero no Kiseki mit Fantranslation spielen).


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
1  

Gestern Abend im Nintendo Eshop gekauft:

Sonic 2 Sega Ages. Mit M2s super Switch Sonic Mania Verbesserungen usw... Bin nie der große Mega Drive Fan gewesen und hole die ersten Sonics auch ein wenig nach und dann in so gut spielbar einfach klasse. Die alte Mega Drive Version ist aber auch im Spiel anwählbar. Gestern Abend auch schon gespielt. Spielt sich wie alle Sega Ages Titel klasse auf der Switch. Hoffe das M2 auch Sonic 3 macht aber da ist weit mehr Arbeit nötig. Soundtrack muß zb komplett geändert werden auf Lizenz gründen.


Devil May Cry 3 

Capcom`s super Switch Umsetzung. Richtig tolles Hack n Slay und Action Spiel. Schade das man sich bei Teil 1 und 2 nicht so viel Mühe gab dann wären das auch noch mal Kaufgründe für die Switch Versionen. So nur den dritten gekauft und gestern Abend auch reingespielt. Läuft super auf der Switch. Achtung die Collection der ersten 3 gibts auch Retail aber der gute dritte liegt dann nur als Download Code bei wohl weil er noch nicht fertig war. Schade aber so ist Capcoms Umgang mit der Switch nun mal.


In Online Shops ältere Spiele:

Contra Rouge Corps von Konami. Na ja aber halt ein orentlicher Top Down Shooter nach den Updates und ist wirklich günstig zu bekommen also unter 20 Euro. Da habe ich mal zugeschlagen obwohl das Spiel für mich nichts mit Contra von damals zu tun hat. Da ist Blazing Chrome mehr das eigentliche Contra wie dieses hier.... 

Azure Striker Gunvolt Striker Pack von Inti Creates. Auch da hatte ich eigentlich lange auf einen ordentlichen Preis gewartet und gestern gesehen das es auch unter 20 Euro liegt da habe ich dann zugeschlagen.


2  

Vom Flohmarkt...

wj7ZnP1050459.jpg


Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
3  

Was tut man, wenn man seinem Backlog hoffnungslos unterlegen ist? Man füttert ihn!
Für 30€ im lokalen Saturn gefunden und mitgenommen, bin da echt mal aufs Gameplay gespannt.

sRY2pESRymySXsAECrbK.jpg


This is where we build our future. Aktuell am Zocken: Final Fantasy II (PSP), Fire Emblem Three Houses (Switch)
3  

Mir fällt gerade auf, ich hab hier seit dem 01.05.19 keine Pics mehr rein gehauen... meine versammelten Switch Spiele konntet ihr ja bereits bewundern, aber davon ab... ich geh mal ein paar machen und editiere sie hier rein, bzw. je nachdem wie gut der Editor sich mit den Bildern verträgt könnten es mehrere Postings werden.     

Neue Hardware:
LmGn1.jpg.JPGVita mit 2x 16gb Speicherkarten, weil ich das Ding primär mit digitalen (PSP) Titeln füttern werde... hab im PSN mittlerweile auch Final Fantasy 1-9 und ein paar andere JPRG (u.A. Persona 4 Golden) angehäuft.

bIyJg.jpg.JPGNew 3DS XL, hab zwar zwei Zelda Editionen, aber die benutze ich nicht... da hab ich mir vor einer ganzen weile dann doch noch mal einen weiteren zum benutzen geholt, auf welchen der ganze shit von meinem Day-1 3DS wanderte... ich find die Kiste ganz angenehm in der Hand, auf dauer aber tatsächlich zu schwer...   

Der GBA ist gemoddet, hätte ich zwar ganz gerne selber gemacht, aber die Einzelteile waren kurioserweise teurer als es einfach fertig zu kaufen. Was solls, der Bildschirm ist wirklich übertrieben nice, also 3DS und Vita können mal eben einpacken was Leuchtkraft und Blickwinkel angeht. Natürlich vernünftig gemoddet mit regelbarer Helligkeit. (Ist eine Lötstelle, also lol) Kommt auf dem Bild nicht rüber, hier noch eins, aber Fotos sind halt shit für so etwas und meine Handycam ist eh ranz.
20200306_163143.jpg
fQDXh.jpg.JPG
...uuuund mein SNES-Upgrade! Super NT   
Hab stark zwischen der Super Famicom Version und der schlichten schwarzen geschwankt, wollte es dann aber doch eher schlicht und modern anstatt vollkommen Retro. Wenn das Ding nicht inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer vieeel zu teuer wäre, dann hätte ich auch beide gekauft.   
Dazu dann noch ein 8bit Retro Set und ein weiterer Empfänger, eigentlich dumm, dass im Super NT keine verbaut sind... naja. Es ist trotzdem extrem nice und vor allem kann ich jetzt auch japanische/amerikanische SNES-Titel zocken! Also, japanische nicht, weil ich sie nicht verstehe... aber theoretisch!


"Nintendo I've come to bargain"
2  

Der Editor wird widerspenstig, also nächster Post.

Retro shit:
uRR4F.jpg.JPG
Zelda, Zelda, Zelda! Link's Awakening und Four Swords hatte ich noch nicht im Original, A Link to the Past und Ocarina of Time sind Upgrades zu denen die ich bereits hatte und The Minish Cap als VGA Graded... jut, nennt mich verrückt, haben schon einige... aber TMC is love, TMC is life   

8clfr.jpg.JPG
Jetzt hab ich jedes Fire Emblem, endlich Super Metroid und ein NES Spiel, welches ich schon immer mal ausprobieren wollte - fragt mich nicht, wieso es dazu gleich das komplette Ding inkl. OVP und allem drum und dran sein musste.

Amiibo:
2jQI5.jpg.JPGSind bestimmt nicht alle die ich in den letzten Monaten geholt habe, aber die anderen sind schon in Kisten geworfen worden und der scheiß interessiert eh niemanden. Dumme Dinger, Ninty soll die mal einstampfen.   


"Nintendo I've come to bargain"
3  

Dritter und letzter Post, hab auch nur noch drei Bilder, wahrscheinlich auch nicht alles, aber schon -> im Regal und keine Ahnung mehr was neu/alt ist.

PS4:
W5XYg.jpg.JPGDie Japano-shit Konsole überhaupt, hab ich dafür eigentlich ein einziges Spiel eines westlichen Publishers?   
Da fällt mir auf, die Tales of Colli ist auch noch Recht neu im Regal, wollte die nur mal erwähnen, werde ich eh nie spielen.

Xbox:
Wwqtw.jpg.JPGHab ganz schön viel Bamco-Kram geholt, naja. Von DmC und LiS2 wusstet ihr ja schon, dass ich sie habe. Dark Souls und Code Vein werde ich wahrscheinlich auch nie spielen.   

Sonstiges:
GAVDM.jpg.JPGMein PixelPal wirkt auf dem Bild etwas farblos, aber mein neuer Mitbewohner leuchtet hübsch und bunt vor sich hin. Final Fantasy Pixel-Art-Buch, soll wohl cool sein, hab noch nicht rein geguckt. Anime, Your Name. weil beste.
lnduofh3xwu11.jpg


"Nintendo I've come to bargain"
3  

@pro: Poste mal ein Foto deiner ganzen Sammlung 


Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
1  

Backlog to the moon, sauber!   

Aber besonders bei dem PS4-Haul sind ein paar stabile Teile dabei. Zock halt bitte mal zeitnah Shenmue 1+2 und 3   . Das wird die Reise deines Zocklebens! Wegen In-Erfahrung-Bringens, wo einige Seeleute abhängen?


Hoppe, hoppe Reiter - wenn er fällt, dann died er.
1  

Jerry schrieb:

@pro: Poste mal ein Foto deiner ganzen Sammlung 



Wäre zwar ganz gut, um mal wieder einen Überblick zu bekommen, aber "ein" Foto ist schon irgendwie unmöglich.   

Und nein, ich hab viele Spiele mittlerweile kompakt in Kisten verstaut - bspw. 99% meiner Wii/U-Titel, die werde ich dort auf absehbare Zeit nicht wieder raus kramen. Zu einem Posting wie im Switch Thread spezifisch auf diverse Konsolen, wo verstaute Titel dann schlicht als Liste angefügt sind, lasse ich mich aber breitschlagen. Die Frage ist, mit welcher Konsole (also nur Konsolen von Nintendo, Sony und Microsoft - ausgenommen des Virtual Boy, SEGA oder ganz obskure Kisten habe ich nicht und PC ist nur Steam, also absolut nichts mit Fotos) anfangen?


"Nintendo I've come to bargain"
0  

prog4m3r schrieb:


Wäre zwar ganz gut, um mal wieder einen Überblick zu bekommen, aber "ein" Foto ist schon irgendwie unmöglich.   

Und nein, ich hab viele Spiele mittlerweile kompakt in Kisten verstaut - bspw. 99% meiner Wii/U-Titel, die werde ich dort auf absehbare Zeit nicht wieder raus kramen.

Widerspricht das nicht dem Sinn einer Sammlung? Wenn ich weiß, dass ich ein Spiel eh nie wieder zocken werde, verkaufe ich es. Würde ich es trotz diesem Wissen aufheben, würde ich dies nur tun, um meine Sammlung zu vergrößern - was ja ebenfalls völlig legitim ist. Man kann auch nur an der Quantität und Optik bestimmter Gegenstände Freude haben, ohne einen praktischen Nutzen daraus zu ziehen. Aber dann würde ich diese gut sichtbar in einem Regal oder einer Vitrine präsentieren.

Bei den Mengen an Spielen, die du hier postet könnte ich mir vorstellen, dass deine Sammlung als Ganzes schon ordentlich was hermacht und dann ist es doch schade, wenn Teile in Kisten verstaut sind...   


Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody is going to die… Come watch TV?
1  

Hab leider nicht den Platz für ausreichend Regale um alles sichtbar aufzustellen und zwei Reihen im Regal sind eher kontraproduktiv und bringen ausstellerisch auch nichts - zumal ich dann auch nie weiß wohin mit den neu gekauften Titeln (welche ich so erst einmal DAVOR ballern kann), die Kisten sind schlicht eine sehr platzsparende Lösung. Ich hoffe natürlich irgendwann genug Raum zu haben um das meiste wieder raus holen zu können - obwohl da zugegebenermaßen auch einige Titel bei sind die man nicht unbedingt ausgestellt haben muss. Hinzu kommt, ich habe von... manchen... auch 2-3 Exemplare (Dragon Quest Builders (2), Xenoblade Chronicles X, Deus Ex Mankind Divided, etc.) und brauche im Regal nur eines zum spielen oder besitze ggf. auch eine digitale Version (Tomb Raider, Valkyria Chronicles, etc.) oder die Spiele einzeln und ebenso eine später veröffentlichte Collection (Bspw. habe ich mir ja gerade die Danganronpa Trilogie geholt, aber die Titel die darauf sind auch alle noch einzeln im Regal) und natürlich der Klassiker, für diverse Plattformen (Darksiders - nur auf Xbox 360, Xbox One, Wii U, Switch, PC   , Okami - Wii, Xbox, Switch, etc.), ganz zu schweigen von Remakes/Remastered. Obwohl ich bei Xbox One/PlayStation 4 auch schon dazu übergegangen bin (ausgewählte) durchgespielte (und teilweise sogar nicht einmal geöffnete) Titel (welche ich aber auf absehbare Zeit einfach sowieso nicht spielen werde) einzukisten...   

Aber ich glaube das mit den Fotos mache ich trotzdem mal, wollte mir eh eine neue Excel-Tabelle anlegen - hab so vor 2-3 Jahren (aus Gründen) absolut die Übersicht verloren - und mein Post zu meinen Nintendo Switch Titeln war schon ein guter Anfang für die neue Liste.   


"Nintendo I've come to bargain"
1  

Wurde mal wieder Zeit...

pfStXIMG_4717.JPG


vEGRGIMG_4719.JPG


i7 9750H, 16GB RAM, 1TB M2.SSD, GTX 1660Ti MaxQ


You should always waste time when you don't have any. Time is not the boss of you.
6