• speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.05.20, 21:51 Uhr
    #47456

    Manipuliert Sony die Reviews für Spiele bevor sie erscheinen:


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.05.20, 00:29 Uhr
    #47458

    Ohne das Video gesehen zu haben: Sicher machen die das. Sony stellt nen Koffer voll Geld bei den Reviewern vor der Tür ab und freut sich dann über gute Reviews. Ganz klare Sache.  Sony   

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    01.06.20, 20:49 Uhr
    #47619

    Ehemaliger EA Mobile Engine Programmierer mit Kommentaren über Sonys Game Developers Conference Video und Epic PS5 Unreal Engine Video. Hier gehts zur Video Übersicht: 

    https://www.youtube.com/user/TheChernoProject/videos

    Ist sicher für Technik und Programmierinteressierte Interessant von den Infos der obige You Tube Kanal.


    Digital Foundary schaut sich die Preview Version von Last of Us 2 an: 




  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.06.20, 09:12 Uhr
    #47732

    Es ist ja bereits bekannt, wie sehr ich den Lüfter meiner PS4 Pro hasse. Zuletzt war das besonders schlimm, weil FF14 das Teil aus mir unbekannten Gründen komplett auslastet. Kurz: Es konnte nicht so weitergehen.

    Ich habe als erstes versucht den vorhandenen Lüfter zu reinigen. Dafür muss man keine Schraube entfernen sondern einfach nur den Deckel aufmachen. Leider brachte das ziemlich wenig.

    Also waren drastischere Maßnahmen gefordert: Habe für 60€ neuen Lüfter, Werkzeug, Wärmeleitpaste und Thermalpads gekauft. Da ich eine der ersten PS4 Pro hatte, war da noch ein minderwertiger Lüfter verbaut. Das ganze ist natürlich nicht mit der Garantie kompatibel (die eh schon abgelaufen ist) und hat mich als Noob 2h gekostet. Das Ergebnis ist aber ziemlich geil. Die PS4 Pro ist jetzt trotzdem keine leise Konsole aber deutlich leiser als zuvor. Vor allem die Maximalstufe des Lüfters ist jetzt nicht mehr so nervig hochfrequent, sondern mehr als Hintergrundgeräusch vertretbar. Bisher habe ich grob 2h zum Test gezockt und sieht so aus als hätte ich nichts kaputt gemacht. Sollte das Ergebnis so bleiben, kann LoU2 kommen.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    03.10.20, 14:34 Uhr
    #48721

    Test vom neuen guten Crash Bandicoot welches erst für PS4 und Xbox One kommt. Könnte auch noch für Switch, PC, PS5 und die Xbox Series in einem Jahr kommen.



  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    12.10.20, 14:20 Uhr
    #48863

    Warum Sony Probleme hat die PS3 Emulation anzubieten damit Spieler ihre PS3 Spiele spielen können: 



  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    20.02.21, 13:05 Uhr
    #50469

    David Jaffe im Interview: 


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.03.21, 13:37 Uhr
    #50600

    https://www.playstation.com/de-de/games/ratchet-and-clank/

    R&C ist gerade gratis.

    Schnell abstauben   

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    02.03.21, 16:57 Uhr
    #50601

    Irgendwie hab ich das schon, meine ich. War das schonmal gratis? Und dazu halt noch verschweißt im Regal und in der PS+ Collection 

    Jedenfalls schön, keine Disc mehr einlegen zu müssen. Wollte es bald wohl mal spielen, ist das erste R&C für mich und Rift Apart kommt ja auch bald. 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    02.03.21, 16:59 Uhr
    #50602

    Ja, ich hab gestern nachdem ich das Jahresabo abgeschlossen hatte mal nachgeguckt welche PS-Plus-Spiele ich zwischendurch mal mitgenommen hatte und Ratchet & Clank war dabei.

    Dummerweise kann ich mich halt nur absolut nicht dran erinnern, ob ich dieses Ratchet & Clank jemals gespielt habe   

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    18.03.21, 15:39 Uhr
    #50708

    Die Play-at-Home-Initiative geht weiter und folgende Spiele kann man sich ab dem 25.3.2021 kostenlos runterladen:

    Umt7Aps4.jpg

    Zusätzlich dazu wird Horizon Zero Dawn Complete Edition ab dem 19.4.2021 ebenfalls kostenlos runterladbar sein - schon eine ganz nice Aktion, wie ich finde.

      

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    18.03.21, 15:59 Uhr
    #50709

    Abzu und The Witness. Nice! Subnautica ist auch sehr empfehlenswert, hab ich aber schon durch. Die VR-Titel sichere ich mir mal für später, wenn die neue Brille da ist.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.03.21, 17:09 Uhr
    #50711

    Echt ne sehr coole Aktion, auch wenn mich persönlich die Games so wenig interessieren, dass ich mir nicht Mal die Mühe machen, sie runterzuladen   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.03.21, 17:28 Uhr
    #50712

    Abzu, The Witness und Enter the Gungeon besitze ich schon (letzteres auf Steam), Subnautica hat Instant Respawns und mein PSVR ist bereits in der Abstellkammer eingemottet.   

    Natürlich trotzdem cool, aber ich frage mich, warum Sony so viele verschiedene Baustellen (PS Plus, PS Plus Collection, PS Now, Play at Home...) aufmacht statt alles auf PSNow zu bündeln, damit man ein mit dem Game Pass halbwegs konkurrenzfähiges Angebot hat...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    18.06.21, 16:09 Uhr
    #51266

    Eine Beta zu Tetris Effect: Connected kommt nun auch auf die PS4. Dadurch ist Online-Multiplayer möglich, auch Cross-Plattform. VR-Implementierung ist auch an Bord.

    Ding, dingdingding, dingdingding, dingdingding

  • Ronnie)

    Ronnie

    Title
    Neuling
    2 Beiträge
    26.10.21, 23:55 Uhr
    #52043

    Wieviel sollte man für eine gebrauchte PS4 so bezahlen? Tipps?

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    07.12.21, 16:42 Uhr
    #52310

    Vyse schrieb:
    Natürlich trotzdem cool, aber ich frage mich, warum Sony so viele verschiedene Baustellen (PS Plus, PS Plus Collection, PS Now, Play at Home...) aufmacht statt alles auf PSNow zu bündeln, damit man ein mit dem Game Pass halbwegs konkurrenzfähiges Angebot hat...

    Laut Jason Schreier via Bloomberg hat Sony genau das vor. Demnach sollen die bisherigen Angebote durch ein einzelnes, dreistufiges Abo ersetzt werden:

    • Stufe 1: Bisherige PS-Plus-Benefits
    • Stufe 2: Zugriff auf eine Bibliothek von PlayStation-4- und "eventually" PlayStation-5-Spielen
    • Stufe 3: Streaming, PS1/PS2/PS3/PSP-Spiele und "extended Demos"

    Starten soll das Ganze schon im Frühjahr 2022 und auch für die PS4 noch kommen. PS Now wird dann abgeschafft und PS Plus bekommt ein Rebranding.

    Auf vielen deutschen News-Seiten wird das jetzt schön clickbaitig zu "Sonys Antwort auf den Game Pass" aufgebauscht, aber im Prinzip ist das doch einfach eine Neustrukturierung der Angebote, die es schon gibt. Allein daran dass zum Start keine PS5-Spiele verfügbar sein werden erkennt man doch schon, dass es eben kein zum Game Pass konkurrenfähiges Angebot sein wird. Neu wären lediglich die PS1- und PSP-Spiele und die "extended Demos".... hurra.