• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.06.17, 22:00 Uhr

Ich habe kein PS+, kann Telltale-Spiele nicht leiden und folgendes ist nicht mal ein PS4-Spiel, aber ich sehe gerade, dass ja auch Tokyo Jungle dabei ist! Das Teil ist hässlich wie die Nacht, aber so verdammt gut! Lasst euch von der PS2-Optik nicht abschrecken, sondern gebt dem Titel eine Chance. Richtig cooles Spiel - Sony kann davon gern Teil 2 für PS4 auf der PS Experience im Winter ankündigen^^.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    02.07.17, 10:33 Uhr
  • KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.07.17, 13:04 Uhr

GT Sports hat endlich ein Release Datum:

17. 10. 2017

Wer also bock hat 60€ für eine umfangreichere Demo hat, kann dann endlich auf ein ordentliches Rennspiel auf der PS4 hoffen.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    16.07.17, 13:35 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

GT Sports hat endlich ein Release Datum:

17. 10. 2017

Wer also bock hat 60€ für eine umfangreichere Demo hat, kann dann endlich auf ein ordentliches Rennspiel auf der PS4 hoffen.

*Gähn*

Ein Glück hat die Ps4 genug andere geiles Titel, damit ich mir nicht immernoch einen auf ein Rennspiel vom letzten Jahr schrubbern muss stuck_out_tongue_winking_eye.png

So oder so, ich schau es mir mal an, aber werde es wenn später kaufen wenn es billiger ist, ich für meinen Teil würde für keine Rennsimulation 60€ blechen, so sehr steh ich doch nicht auf Autos sweat_smile.png

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.07.17, 15:17 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Wer also bock hat 60€ für eine umfangreichere Demo hat

28 Strecken, 150 Fahrzeuge, VR-Mode, etc = umfangreichere Demo, weil Playstation ?

Unabhängig davon seh ichs wie Hakuo. Irgendwie interessieren mich Rennspiele allgemein kaum noch.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.07.17, 17:12 Uhr

Jerry schrieb:

KonoeA.Mercury schrieb:

Wer also bock hat 60€ für eine umfangreichere Demo hat

28 Strecken, 150 Fahrzeuge, VR-Mode, etc = umfangreichere Demo, weil Playstation ?

Nein, weil es für diese Art von Spielen sehr wenig ist (es sind übrigens 19 Strecken mit 28 Variationen). Forza 5 wurde als Launch Titel als größere Demo bzw. nur Appetithappen bezeichnet, damit man eben was zum Launch hat. Forza 5 hat einen höheren Umfang als GT Sports welches jetzt schon ewigkeiten in entwicklung ist und das ist dann wirklich etwas wenig. Also ja, wenn 4 Jahre nach Launch nur so ein Appetithappen erscheint ist das nicht mehr als eine umfangreiche Demo, wie damals die Prologue Teile schon.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.07.17, 12:52 Uhr

Ich brauch euren Rat für die Playsi meines Neffen.sweat_smile.png

Er hat es irgendwie geschafft seine PS4 (Original) kaputt zu machen. Ich weiß nicht wie. Vielleicht ist es auch gar nicht seine Schuld.

Das Problem: Sie überträgt seit ca. 2 Wochen kein Bild mehr an den TV. Das Kabel ist nicht Schuld, ich hab auch ein Anderes ausprobiert, welches definitiv nicht kaputt ist. Auch an den TV dürfte es nicht liegen, da sie ja an mehreren TVs nicht mehr geht.

Die Konsole geht an mit blauem Licht, überträgt dann aber kein Bild an den TV. Ich weiß nicht, ob die Menüs etc. überhaupt geladen werden. Edid: Das blaue Licht pulsiert ständig.

Zuerst dachte ich die PS4 steuert den TV einfach nur mit der falschen Auflösung an (obwohl der TV eigentlich so gut wie alle Auflösungen unterstützen müsste), und das war auch nicht der Fall. Interessanterweise habe ich dadurch aber den Sicherheitsmodus ausprobiert und der geht tatsächlich bis heute eigentlich immer. Im Sicherheitsmodus und im darauf folgenden Neustart empfängt der TV das Signal. Nun. Leider spinnt auch der Sicherheitsmodus, denn er lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren und die PS4 geht einfach schnurstracks wieder aus, nachdem man den Knopf einmal drückt (sie geht an) und dann gedrückt hält (sie geht wieder aus, anstelle von in den Sicherheitsmodus, wie sie eigentlich sollte). Somit funktioniert dieser nette Umweg leider auch fast nicht mehr.

Meine Frage ist nun: Was soll man da machen? Woran könnte es liegen? Reparieren lassen (von wem?)? Defekt verkaufen (und ne neue kaufen)?

Dabei hatte ich gerade solchen Spaß an der PES 18 Beta...

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    25.07.17, 17:06 Uhr

Klingt mehr nach Softwarefehler als nach Hardware. Zum reperieren kommt wohl nur der Sony support in Frage (mein beileid). Da die nicht wirklich Kulant sind:

70-150€

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.07.17, 17:18 Uhr

Wie man da auch einfach eine neue PS4 Slim kaufen kann... sweat_smile.png

Probier es doch einfach mal wie folgt, du baust die Festplatte aus und machst sie komplett platt... alternativ, da nicht jeder die Möglichkeit hat eine Festplatte einfach so anzuschließen, kannst du natürlich falls vorhanden auch einfach eine andere verwenden. Möglicherweise geht die Initialisierung auch ohne dass du die Festplatte vorher platt machst, musst du mal ausprobieren stuck_out_tongue_winking_eye.png

Sollte es wirklich ein Software Fehler sein, sollte dieser damit ja zwangsläufig behoben sein. Macht die PS4 danach immer noch zicken, muss wohl eine neue her und die alte landet dann halt auf eBay.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.07.17, 17:56 Uhr

Das mit dem platt machen kann man tatsächlich mal probieren. Aber wie geht das denn, wenn ich nicht mehr ins Sicherheitsmenü komme? An den PC anschließen und formatieren?

Ne andere HDD gibts nicht.

Hoffentlich geht das, ich möchte eigentlich noch ein bisschen PES spielenexpressionless.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.07.17, 18:15 Uhr

Ich würde halt erst einmal probieren ob die PS4 nicht einfach direkt vom USB-Stick die aktuell eingebaute Festplatte neu aufsetzen kann, sollte dies nicht gehen bleibt halt nur aufschrauben, Festplatte ausbauen und an den PC anschließen um dort neu zu formatieren, damit es so ist als hättest du eine frische Festplatte eingebaut. Sofern du für letzteres kein entsprechendes Equipment hast, wäre es wohl am einfachsten und billigsten ein externes Festplattengehäuse zu kaufen, bekommt man für 8-10€. Universell einsetzbar, aber eben auch teurer wäre natürlich sich eine Festplatten Dockingstation anzuschaffen. Spätestens sobald die Festplatte formatiert ist, sollte einer Neu-Initialisierung nichts mehr im Wege stehen, außer natürlich irgendwas an der Hardware ist beschädigt.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.07.17, 19:11 Uhr

Hmm. Ich hab mal das Update aufn Stick gezogen und die PS4 wieder angeschlossen und alles rein. Angemacht und sie ging in das normale Menü. Komischerweise ging es. Leider hat das Bild nach ein paar Sekunden angefangen zu flimmern und zu verzerren und dann ist es ganz verschwunden, die PS4 war weiterhin an und ist nicht automatisch aus gegangen.

Jetzt ist es wieder wie vorher. Ohne (Sicherheits)menü kann ich die PS4 auch nicht neu aufsetzen, da sie gar nicht auf den Stick reagiert hat, ist einfach ins Menü gegangen.

Naja. Ich versuche da Festplatte zu formatieren, wenn das alles nichts bringt, kann ich halt kein PES spielen und mein Neffe hat keine funktionierende PS4 mehr.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    25.07.17, 19:20 Uhr

Pogo schrieb:

Leider hat das Bild nach ein paar Sekunden angefangen zu flimmern und zu verzerren und dann ist es ganz verschwunden, die PS4 war weiterhin an und ist nicht automatisch aus gegangen.

Für mich klingt das nach Grafikkarte.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.07.17, 19:26 Uhr

Tobsen schrieb:

Pogo schrieb:

Leider hat das Bild nach ein paar Sekunden angefangen zu flimmern und zu verzerren und dann ist es ganz verschwunden, die PS4 war weiterhin an und ist nicht automatisch aus gegangen.

Für mich klingt das nach Grafikkarte.

Jup, war auch mein erster Gedanke. Bei so was kann ich aber nichts mehr machen.

Edid: Jup. Hab die PS4 neu initalisiert. Hat aber nichts gebracht. Na gut. Hab alles getan, was ich konnte. Ist Schrott das Teil. Dann muss es halt als defekte PS4 auf eBay verhökert werden. Reparieren lohnt sich ja eher nicht. Garantie ist halt nicht da. Schade.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    27.07.17, 11:47 Uhr

Im August gibt es folgende Spiele im PS+ gratis:

Just Cause 3 (PS4)
    Assassin's Creed: Freedom Cry (PS4)
    That's You - PS4 (Bonus Titel)
    Super Motherload (PS3)
    Snakeball (PS3)
    Downwell (PS Vita)
    Level 22 (PS Vita)

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    27.07.17, 12:16 Uhr

Just Cause 3 ist mal ne Ansage. Gab schon lange nichts mehr auf ps+ 

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.07.17, 12:47 Uhr

michi1894 schrieb:

Just Cause 3 ist mal ne Ansage. Gab schon lange nichts mehr auf ps+ 

Spiele im Juli 2017:

• Until Dawn, PS4
    • Game of Thrones, PS4
    • That's You! für PS4 (ab 4. Juli)
    • Tokyo Jungle, PS3
    • Darkstalkers Resurrection, PS3
    • Element4l, PS Vita
    • Don't Die, Mr. Robot, PS Vita (Cross Buy mit PS4)

Until Dawn, GoT Telltale und Tokyo Jungle sind jetzt auch nicht gerade "nichts".^^

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    27.07.17, 12:58 Uhr

Ja, und im Monat davor gab es unter anderem Life is Strange und LBP3 kurz zuvor auch. Ich finde, dass die im Moment endlich mal wieder anziehen und besseren Content liefern. Gut so.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    27.07.17, 16:03 Uhr

Hat mich leider alles nicht interessiert. Aber jetzt kommt ja was für michwink.png. Habe sowieso meine PS4 mal wieder entstaubt und versuche gerade günstig an Crash Bandicoot und Horizon zu kommen. Damit hätte ich wohl erst einmal genug Futter.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    28.07.17, 11:07 Uhr

Terry schrieb:

Im August gibt es folgende Spiele im PS+ gratis:

Ich möchte ja ungern den Klugscheißer spielen, aber man bezahlt für den Service. Die Spiele sind Teil des Angebots.

Und wennma schon beim Thema bezahlen sind. Grad auf Neogaf vernommen. In Europa steigen wohl die Preise:

• jährlich von 49,99 € auf 59,99 €.
    • drei Monate von 19,99 € auf 24,99 €
    • monatliche  von 6,99 € auf 7,99 €

Ich bin ja selbst von der Preissteigerung nicht betroffen. Von demher kann ich es nicht einschätzen, ob es das wert/angemessen ist.