Zuletzt gespielt
Community Videospiele Allgemein
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
31.08.17, 12:28 Uhr#33532Ich hab die letzten Stunden mit der Closed Beta zu Dissidia NT verbracht.
Bisher bin ich vom Gameplay an sich echt angetan, aber ich hoffe mal dass das fertige Spiel ausreichend Modi bietet.
In der Beta stehen nur "Matchmaking" (3vs3 online Multiplayer), "Practice" (3vs3 mit 5 COM-Spielern) und "Tutorial" (ein Video in dem die Tastenbelegung erklärt wird) zur Verfügung.
Technisch ist aber auch noch einiges Rauszuholen, selbst auf der Pro im Boost-Modus ruckelt es manchmal, wenn zu viel passiert und es gibt auch klare Lags zu sehen.
Alles in allem gefällt mir die Art des Kämpfens bisher aber echt gut, wenn in naher Zukunft noch mehr Details über den Inhalt kommen lasse ich mein Preorder vielleicht stehen :D
Und überhaupt: Endlich wieder mit Lightning Leute verprügeln
Sie ist und bleibt einfach der beste FF-Char D
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
13.09.17, 00:39 Uhr#33729Splatoon 2
Nintendo Switch
13.09.2017
Ich habe nun die 300 Spielstunden-Marke geknackt. Da ich das Spiel bereits auf die 100% habe, habe ich mich weiterhin mit dem Online-Modus beschäftigt, um in der competitive-Szene einzutreten.
Zu Splatoon 2 habe ich auch bereits eine Review verfasst: Splatoon 2-Review
Duo
Duo gehe ich aktuell nur noch zum Training rein. Wir versuchen in der Community nun Spieler zu sammenln und schauen, dass wir als Team in die competitive Szene rein kommen. Aktuell spiele ich mit den Leuten in der Bronze-/Silberliga zwischen 1.800 und 1.900 Punkten.
Team
Wir gehen sonntags immer als vierer Team, um aufzusteigen. Wir gehen mir ein paar Leuten um 16 Uhr und um 20 Uhr. Der Highscore liegt bei 1.762.
Manta Maria
Es kam eine neuere Karte heraus: Manta Maria. Mir gefällt die Karte optisch sehr gut. Mir gefällt die Atmosphäre auf dem Schiff. Revierkampf ist sie auch sehr nett.
Für Herrschaft und Turm-Kommando ist die Map gut gemacht, jedoch für Goldfisch-Kanone ist sie ziemlich gemein. Bei einer Auslöschung des Teams, kann man mit der Goldfisch-Kanone rechts einfach rüber springen und ins Ziel kommen.
Splatfest - Unsichtbar VS Fliegen
Auch gab es ein neues Splatfest. Ich trat für Team Unsichtbar an, dennoch verlor das Team leider. Es gab 21 Muscheln dafür.
Für das Team Unsichtbar brachte ich für Team 9 von 21 Siege. In Solo brachte ich 14 von 23 Siege.Die neue Wandelzone hat mir auch gut gefallen. Es war eine schlichte Map mit einer kleinen Plattform in der Mitte, die abwechselnd rauf und runter geht.
Salmon Run - Siedlungsruinen
Es gab nun auch mittlerweile eine dritte Salmon Karte: Siedlungsruinen. Die Map ist recht kniffelig, da man dort in einem Haus startet. Die Sicht ist von Wänden abgetrennt und muss schnell die Orientierung gewinnen. Es gibt dort drei Auswege, wovon einer mit einem Gitterboden versehen ist. Bei Ebbe kommen Stege frei.
Neue Waffen
Da ich nun nicht mehr weiß, was alles an Waffen dazu kam nach meinem Durchspielen, fange ich nun einfach damit an, die neuen Waffen aufzulisten.
- Junior-Klecker Plus
Ich baue aktuell weiter meine Ausrüstung aus. Ich bin von Hauptverbrauch und Ninja auf Sekundärverbrauch und Spezialleiste+ umgestiegen.
Da die Tintendüsen durch das Update 1.3 abgeschwächt wurden, habe ich nun meine Mainwaffe gewechselt: Dual-Platscher.Er hat eine größere Reichweite, daher kann ich gut aus der Distanz angreifen. Dazu habe ich als Sekundärwaffe die Detektoren, um Gegner für mein Team zu markieren.
Als Spezialwaffe habe ich nun die Schwarmrakten, womit ich noch mehr Druck aufbauen kann und temporär die Gegner ebenfalls für das Team markieren kann.
Ich spiele aktuell eher im Team-Ligakampf mit meiner Community von BlueX2, wo wir über Discord uns absprechen, oder ich gehe unter der Woche Duo-Ligakampf.Alleine gehe ich sonst in den Rangkampf, bessere meine Ränge aus und sammel Fragmente.
Ich brauche für meinen Umstieg noch: 6x Sekundärverbrauch + 44x Spezialleiste+. -
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
24.09.17, 19:39 Uhr#34050Pokémon Silber: Man könnte sagen, das Wochenende hat sich gelohntWar nicht gerade fleißig, was Pokémon fangen angeht, und treibe mich zur Zeit mit Tornupto, Maschock, Mogelbaum, Lugia, Onix und das rote Garados rum. Onix und Maschock (war mal Machollo) habe ich durch Ingame-Tausch erhalten, die anderen erklären sich von selbst. Alle zwischen Level 36-40.
Hab gerade den achten Orden erhalten, Pokémon Liga und Kanto stehen also noch aus. Auch Raikou und Co. sind noch nicht gefangen, aber da fehlt mir noch der Tracker um rauszufinden, auf welcher Route die gerade sind (wenn ich das richtig im Kopf habe). Mal sehen wie lang ich es überhaupt spielen werde.
Hab jetzt des Öfteren mal auf Pokéwiki geschaut und diverse Artikel gelesen. Es ist echt faszinierend, was so alles in dem Kampfsystem steckt. Also alles rund um Schäden, Erfolgsquoten beim Fangen etc. pp. Schon interessant^^
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
08.10.17, 12:07 Uhr (Editiert: 19.04.18, 22:15 Uhr)#34270The Binding of Isaac: Afterbirth+
Nintendo Switch
08.10.2017
Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und habe das Spiel noch nicht zu 100% abgeschlossen
Ich habe noch 230 offene Erfolge / Secrets, die im Groben daraus bestehen, das Spiel mit jedem Charakter auf Hard Mode abzuschließen und sämtliche Endbosse zu besiegen und jede Challenge abzuschließen.
Eine ausführliche Liste aller Erfolge, die ich noch abschließen muss:
Defeat Satan for the 1st time
Complete the Boss Rush as Azazel
Destroy 100 tinted rocks
Make a Super Bandage Girl by picking up 4 Balls of Bandages in one run; see
Defeat Isaac as Magdalene
Defeat Mom using The Bible
Pick up any 2 of the following items in a single run: Bob's Rotten Head, Dead Cat, Cricket's Head, Tammy's Head
Beat chapter 3 without taking damage
Defeat ??? and The Lamb for the 1st time
Defeat Satan as Isaac
Defeat Satan as Eve
Defeat Satan as Magdalene
Defeat Satan as Cain
Defeat The Lamb as Azazel
Defeat Satan as ???
Defeat ??? as Isaac
Defeat ??? as Magdalene
Defeat The Lamb as Cain
Defeat The Lamb as Judas
Defeat ??? as Eve
Defeat Isaac as Samson
Defeat ??? as Samson
Defeat Satan as Samson
Defeat Isaac 5 times
Pick up both Key pieces from the Angels in one run
Donate 900 pennies to the donation machine
Beat challenge #19
Play the shell game 100 times
Become Guppy
Defeat Isaac 10 times
Collect all items in the game, unlock all of the secrets and endingsminus The Lost and his 6 unlockable items
Defeat The Lamb as Magdalene
Defeat Satan as Judas
Defeat The Lamb as ???
Defeat The Lamb as Samson
Defeat ??? as Cain
Defeat Isaac as Eve
Defeat Satan 5 times
Die in a Sacrifice Room while holding Missing Poster
Beat chapter 6 without taking damage
Collect every item and unlock every ending.
Beat challenge #4
Beat challenge #8
Beat challenge #11
Complete the Boss Rush as Lazarus
Defeat Isaac as Judas
Complete the Boss Rush as Judas
Defeat The Lamb as Eve
Defeat ??? as ???
Complete the Boss Rush as Samson
Defeat Isaac as Lazarus
Defeat Satan as Lazarus
Defeat ??? as Lazarus
Defeat The Lamb as Lazarus
Beat challenge #7
Defeat Isaac as Eden
Defeat Satan as Eden
Beat ??? as Eden
Defeat The Lamb as Eden
Complete the Boss Rush as Eden
Defeat Isaac as Azazel
Defeat Satan as Azazel
Defeat ??? as Azazel
Defeat Isaac as The Lost
Defeat Satan as The Lost
Defeat ??? as The Lost
Defeat The Lamb as The Lost
Complete the Boss Rush as The Lost
Donate 999 pennies to the donation machine
Make a Super Meat Boy by picking up 4 Cubes of Meat in one run; see
Blow up 30 arcade machines
Defeat The Lamb as Isaac
Donate 600 pennies to the donation machine
Beat Chapter 6
Earn all 9 Completion Marks on hard mode as The Lost
Become Guppy (Collect 3 Guppy Items)
Beat challenge #19 and defeat Lokii for the 1st time
Pick up both Key pieces from the Angels in one run
Defeat Mom's Heart on hard mode as Judas
Defeat Mom's Heart on hard mode as The Lost
Become Lord of the Flies
Defeat Hush as Isaac
Defeat Hush as Magdalene
Defeat Hush as Cain
Defeat Hush as Judas
Defeat Hush as ???
Defeat Hush as Eve
Defeat Hush as Samson
Defeat Hush as Azazel
Defeat Hush as Lazarus
Defeat Hush as Eden
Defeat Hush as The Lost
Defeat Hush as Lilith
Defeat Hush as Keeper
Defeat Ultra Greed as Isaac
Defeat Ultra Greed as Magdalene
Defeat Ultra Greed as Cain
Defeat Ultra Greed as Judas
Defeat Ultra Greed as ???
Defeat Ultra Greed as Eve
Defeat Ultra Greed as Azazel
Defeat Ultra Greed as Lazarus
Defeat Ultra Greed as Eden
Defeat Ultra Greed as The Lost
Defeat Ultra Greed as Lilith
Defeat Ultra Greed as Keeper
Defeat Mega Satan as Isaac
Defeat Mega Satan as Magdalene
Defeat Mega Satan as Cain
Defeat Mega Satan as Judas
Defeat Mega Satan as ???
Defeat Mega Satan as Eve
Defeat Mega Satan as Samson
Defeat Mega Satan as Azazel
Defeat Mega Satan as Lazarus
Defeat Mega Satan as Eden
Defeat Mega Satan as The Lost
Defeat Mega Satan as Lilith
Defeat Mega Satan as Keeper
Defeat Isaac as Lilith
Defeat ??? as Lilith
Defeat Satan as Lilith
Defeat The Lamb as Lilith
Complete the Boss Rush as Lilith
Defeat Mom's Heart on hard mode as Lilith
Defeat challenge #22
Defeat challenge #23
Beat challenge #24
Beat challenge #26
Beat challenge #27
Unlock all of the secrets and endings, and collect every item in the game
Defeat Isaac as Keeper
Defeat Satan as Keeper
Defeat ??? as Keeper
Defeat The Lamb as Keeper
Complete the Boss Rush as Keeper
Defeat Mom's Heart on hard mode as Keeper
Donate 1 coin to the Greed machine
Donate 10 coins to the Greed machine
Donate 30 coins to the Greed machine
Donate 68 coins to the Greed machine
Donate 111 coins to the Greed machine
Donate 234 coins to the Greed machine
Donate 439 coins to the Greed machine
Donate 666 coins to the Greed machine
Donate 879 coins to the Greed machine
Donate 1000 coins to the Greed Machine
Earn all hard mode completion marks as ???
Earn all hard mode completion marks as Isaac
Earn all hard mode completion marks as Magdalene
Earn all hard mode completion marks as Eve
Earn all hard mode completion marks as Eden
Earn all hard mode completion marks as Lazarus
Use Blank Card while holding XIX - The Sun
Earn all hard mode completion marks as Azazel
Earn all hard mode completion marks as Lilith
Earn all hard mode completion marks as Cain
Earn all hard mode completion marks as Samson
Earn all hard mode completion marks as Judas
Earn all hard mode completion marks as Keeper
Defeat ??? or The Lamb for the 1st time
Defeat Isaac 5 times
Donate 999 coins to the Greed machine
Defeat Mega Satan as every character
Defeat ??? or The Lamb for the 1st time
Defeat ??? or The Lamb for the first time
Defeat Isaac 5 times
Defeat Deliriumas Isaac
Defeat Deliriumas Magdalene
Defeat Deliriumas Cain
Defeat Deliriumas Judas
Defeat Deliriumas ???
Defeat Deliriumas Samson
Defeat Deliriumas Eve
Defeat Deliriumas Eden
Defeat Deliriumas Azazel
Defeat Deliriumas Lazarus
Defeat Deliriumas Lilith
Defeat Deliriumas The Lost
Defeat Deliriumas Keeper
Defeat Deliriumas Apollyon
Defeat Ultra Greedier as Isaac
Defeat Ultra Greedier as Magdalene
Defeat Ultra Greedier as Cain
Defeat Ultra Greedier as Judas
Defeat Ultra Greedier as ???
Defeat Ultra Greedier as Samson
Defeat Ultra Greedier as Eve
Defeat Ultra Greedier as Eden
Defeat Ultra Greedier as Azazel
Defeat Ultra Greedier as Lazarus
Defeat Ultra Greedier as Lilith
Defeat Ultra Greedier as The Lost
Defeat Ultra Greedier as Keeper
Defeat Ultra Greedier as Apollyon
Defeat Isaac as Apollyon
Defeat Satan as Apollyon
Defeat ??? as Apollyon
Defeat The Lambas Apollyon
Complete the Boss Rush as Apollyon
Defeat Hush as Apollyon
Defeat Ultra Greed as Apollyon
Defeat Mega Satan as Apollyon
Defeat Mom's Heart or It Lives!as Apollyon
Earn all Hard Mode Completion Marks as Apollyon
Defeat Hush for the 1st time
Complete a Victory Lap, defeating The Lamb
Get a 3-win streak
Get a 5-win streak, using a different character for each win.
Collect every entry in the Bestiary
Participate in 31 dailies (they don't have to be consecutive; it will still count if you die in the first room)
Defeat The Lambin under 20 minutes
Defeat The Lambwithout taking hearts, coins, and bombs
Beat a floor after Basement I, start-to-finish, with only half a heart of health (can use The Lost)
Obtain 50 items on a run (e.g., via two Steam Salesand Restock - Duplicate passives/familiars count towards the total, e.g., multiple Breakfasts)
Beat challenge #31
Beat challenge #33
Beat challenge #34
Beat challenge #35
Get a 5-win streak in Daily Challenges
Complete 3 Victory Laps and start a 4th
Defeat Deliriumfor the first time as any character
All achievements
Defeat Mega Satan for the 1st time
Donate 500 coins to the Greed machine
Defeat It Lives 21 times
Defeat It Lives ??? times
Beat Chapter 6 ??? times
Beat Chapter 6 ??? times
Defeat The Lambfor the 1st time
Ansonsten habe ich noch 6 von 14 Challenges freigespielt, die ich noch absolvieren muss.
Challenges
Challenge #4: Darkness Falls
In dieser Challenge spielt man als Eve und startet mit diversen Items der dunklen Items. Die Challenge ist recht kniffelige, denn Schaden und der Nahtod sorgt für mehr Schaden. Man kann den Schaden mit der Razor Blade erhöhen, erhält jedoch schaden. Whore of Babylon erhöht die Werte als Eve ab einem Herz. Dead Bird aktiviert sich auch immer dann als Pet, wenn man Schaden erleidet. Ansonsten hat man noch Support-Items, wie Pentragram (+Schaden und Chance auf Teufels-/Engelsräume), Sacrificial Dagger (Nahkampf-Waffe) und Dark Matter (Furcht-Schuss).
Das Ziel ist es auf Ebene 9 Satan zu töten.Challenge #7: Suicide King
Diese Challenge spielt man mit Lazarus. Diese Challenge ist schon etwas schwerer, da man das Spiel mit drei Items startet, die die Schüsse zu Bumerang-Bomben abändern. Zum einen hat man Ipecac, die die Schüsse zu explosiven Giftschüssen ändert, und Mr. Mega, der den Explosionsschaden und -radius erhöht. Der Schwierigkeitsgrad kommt durch My Reflexion, das Schüsse wie ein Bumerang zu Lazarus zurück lenken lässt, welches beim Aufprall Explosionsschaden verursacht.
Das Ziel ist es auf Ebene 9 Isaac zu töten.Challenge #22: Speed!
Diese Challenge ist mit Abstand die schwerste Challenge, da man das Spiel ganz normal mit Isaac startet, jedoch bewegen sich Gegner und Isaac viel schneller. Der schwere Part ist jedoch der 16 Minuten Timer, der nach Ablauf der Zeit alle 10 Sekunden Schaden anrichtet.
Das Ziel ist es auf Ebene 8 Mom's Heart zu töten.Challenge #23: Blue Bomber
In dieser Challenge startet man als ??? mit Augenbinde (Tear Shots nicht möglich). Der Charakter an sich besitzt nur Soul Hearts als Leben und kann keine Red Hearts generieren. Ansonsten startet man das Spiel mit 4 Items: Kamikaze lässt ??? selbst als Bombe verwenden. Durch Pyromaniac wird jedoch jeder Explosionsschaden verhindert. Mr. Mega erhöht den Explosionsschaden und -radius. Für den Fernkampf hat man nur Brother Bobby als Pet.
Das Ziel ist es auf Ebene 9 Satan zu töten.Challenge #24: Pay to Play
Diese Challenge beginnt Isaac mit 50 Coins. Dazu hat man noch zwei weitere Items: Money = Power erhöht den Schaden für jede Coin, die Isaac besitzt, und Sack of Pennies als Pet, das alle zwei Räume Geld fallen lässt. Ansonsten wurde die Challenge so modifiziert, dass Schaden zum Münzverlust führt und jede normale Tür durch eine Münztür ersetzt wurde.
Das Ziel ist es auf Ebene 9 Isaac zu töten.Challenge #33: Pokey Mans
Diese Challenge startet mit Isaac. Dazu hat man zwei Items: Friendly Ball funktioniert in dieser Challenge anders, denn man kann immer ein Monster beschwören und wenn das beschworene Monster verstarb, lädt sich das Item wieder voll auf. Mom's Eyeshadow sorgt dafür, dass temporär die gegnerischen Monster bei Treffern für einen kämpfen.
Das Ziel ist es auf Ebene 9 Isaac zu töten.Nachdem ich einige Challanges wieder freigespielt habe, fing ich wieder an, mich mit den Challanges zu beschäftigen, und werde diese von oben nach unten abarbeiten. Lediglich Speed! und Suicide King werde ich vorerst überspringen, da ich diese erst hinten dran hänge. Diese sind mir aktuell noch zu schwer und bremsen mich unnötig aus.
Denn nebenbei versuche ich das Hauptspiel auf den Hard Mode mit allen Charakteren durchzuspielen, angefangen mit Isaac, und möchte dort Isaac und Satan für die Hard Mode Marker töten. Aktuell sieht die Liste meiner Marker für alle Charaktere so aus:
(folgende Charaktere fehlen mir noch: Judas, The Lost, Lilith, Keeper, Apollyon)Isaac
Magdalene
Cain
???
Eve
Samson
Azazel
Lazarus
Eden
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
13.10.17, 00:01 Uhr (Editiert: 13.10.17, 00:42 Uhr)#34356Splatoon 2
Nintendo Switch
12.10.2017
Ich habe nun die 400 Spielstunden-Marke geknackt. Ich habe das Spiel bereits auf 100% durchgespielt, spiele es jedoch aktuell competitive.Zu Splatoon 2 habe ich auch bereits eine Review verfasst: Splatoon 2-Review
Salmon Run-Event
Ich habe das Salmon Run-Event mit gemacht, welches am 16.09.2017 aktiv war. Es war eine ganz normale Salmon-Run-Runde mit vorgegebener Map, jedoch gab es zufällige Waffen.
Dazu gab es eine Salmon-Run exklusive Waffe: Bär-Blaster.
Es war ein Blaster, der extrem schnell schießen konnte.
Ansonsten war es ein ganz normaler Salmon Run.Tümmlerkuppel
Die Tümmlerkuppel ist eine neue Map, die als Remake aus dem ersten Teil hinzugefügt wurde. Man findet viele Wege in die Mitte rein, es gibt jedoch nur wenig Wege wieder raus. Dazu teilt es sich in zwei Ebenen auf: Auf dem Boden mit sicherer Tinte und oben auf unsicheren Gitterbrücken.
GrätenkanalDer Grätenkanal ist eine komplett neue Map. Diese teilt sich in zwei Seiten auf, getrennt durch einen Fluss. In der Mitte befindet sich eine trockene Mitte. Auch finden sich Railbahnen auf der Map wieder.Splatfest - Klopapier Vorwärts VS RückwärtsDas neue Splatfestthema handelte darum, wie herum das Klopapier aufgehängt werden soll. Mein Klopapier hängt immer vorwärts, daher schloss ich mich dem passendem Team an.Meist trat ich gegen mein eigenes Team an. Bis zum Fanclub-Leiter spielte ich 10 Matches gegen das gegnerische Team, wovon ich 6 Matches gewann.
Für dieses Splatfest gab es wieder eine neue Wandelzone mit Railbahnen, Schwämme und viele erhöhte Plattformen.Neue Waffen[Spoiler]Splatling DekoTurbo-Blaster PlusCamp-PluviatorKlotzer 14-AAktuell gehe ich nur noch sonntags in den Team-Ligakampf. Meist waren es um 16 Uhr und 20 Uhr, aktuell wollte ich unsere Community auf 18 Uhr fokussieren. Wir spielen aktuell in der Bronze-Liga und kamen bis 1924.Unter der Woche gehe ich abends dann meist mit den Leuten in Duo, die im Team-Ligakampf am schlechtesten abgeschnitten haben, um sie mehr einzuspielen.Ansonsten spiele ich ab und zu Rangkampf, um meine Ränge aufzuwerten. Meine Rüstung ist mittlerweile komplett fertig.Wie wir aktuell spielen hatte der YouTuber BlueX2 aus Spaß sogar mal aufgenommen:
Splatoon 2-Community PrivatkampfTeam-Ligakampf---------------------------17.09.201724.09.201701.10.201708.10.2017[/spoiler] -
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
25.11.17, 00:15 Uhr (Editiert: 25.11.17, 00:16 Uhr)#35984Fire Emblem Warriors
Nintendo Switch
24.11.2017
Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und das Spiel noch immer nicht auf 100% durch.Ich brauche noch 8 Erfolge:
1. For reaching Lv. 99 with both Rowan and Lianna.
2. For reaching support level A with all characters.
3. Für den Erhalt aller Segen.
4. For performing a Triangle Attack.
5. For clearing all battles in History Mode.
6. For clearing all History Mode battles with an S Rank.
7. For making all types of crests.
8. For earning all badges.1. Charaktere, die ich noch nicht auf Lvl. 99 sind:
Rowan (72)
Lianna (91)
Corrin (72)
Ryoma (74)
Hinoka (77)
Takumi (82)
Sakura (79)
Xander (74)
Leo (71)
Elise (70)
Chrom (75)
Daraen (84)
Lissa (70)
Frederick (70)
Cordelia (70)
Anna (71)
Marth (84)
Shiida (70)
Tiki (75)
Celica (71)
Lyn (70)2. Fehlender A-Support-Level der Charaktere:
Rowan
Lianna (B)
Corrin (C)
Ryoma (C)
Hinoka (C)
Takumi (C)
Sakura (C)
Xander
Leo
Elise
Chrom (C)
Daraen
Lissa
Frederick
Cordelia
Anna
Marth (C)
Shiida
Tiki
Celica
LynLianna
Rowan (B)
Corrin (B)
Ryoma (C)
Hinoka
Takumi (C)
Sakura (C)
Xander
Chrom (B)
Frederick (C)
Anna
Marth (C)
Shiida
Tiki (C)
CelicaCorrin
Rowan (C)
Lianna (B)
Ryoma (C)
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Leo (B)
Elise
Chrom
Lucina
Daraen (B)
Lissa (C)
Frederick
Cordelia (C)
Anna
Marth (C)
Shiida
Tiki
Celica
Lyn (C)Ryoma
Rowan (C)
Lianna (C)
Corrin (C)
Hinoka
Takumi (C)
Sakura
Xander (C)
Leo
Elise
Chrom
Lucina
Daraen (C)
Lissa
Frederick
Cordelia
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
LynHinoka
Rowan (C)
Lianna
Corrin
Ryoma
Takumi
Sakura (B)
Xander
Leo
Elise
Chrom
Daraen
Lissa
Frederick
Cordelia (C)
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
LynTakumi
Rowan (C)
Lianna (C)
Corrin
Ryoma (C)
Hinoka
Sakura (B)
Xander (C)
Leo (C)
Elise
Chrom (C)
Lucina
Daraen (C)
Lissa
Frederick
Cordelia
Anna
Marth (C)
Shiida
Tiki
Celica
LynSakura
Rowan (C)
Lianna (C)
Corrin
Ryoma
Hinoka (B)
Takumi (B)
Xander
Leo
Elise
Chrom
Lucina (C)
Daraen
Lissa
Frederick
Cordelia
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
LynXander
Rowan
Lianna (C)
Corrin
Ryoma (C)
Hinoka
Takumi (C)
Sakura
Leo (C)
Elise
Chrom (C)
Lucina
Daraen
Lissa
Frederick
Cordelia
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica (C)
LynCamilla
Chrom
Anna
CelicaLeo
Rowan
Corrin (B)
Ryoma
Hinoka
Takumi (C)
Sakura
Xander (C)
Chrom
Frederick
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
Lyn (B)Elise
Rowan
Corrin
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Chrom
Lissa (B)
Frederick
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
LynChrom
Rowan (C)
Lianna (B)
Corrin
Ryoma
Hinoka (C)
Takumi
Sakura
Xander (C)
Camilla (C)
Leo
Elise
Lucina (B)
Lissa (C)
Frederick (C)
Cordelia
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
LynLucina
Ryoma
Takumi
Sakura (C)
Xander
Chrom (B)
Frederick (C)
Anna
Marth (C)
Shiida
Tiki
Celica (B)
Lyn (C)Daraen
Rowan (C)
Corrin (B)
Ryoma (C)
Hinoka
Takumi (C)
Sakura
Xander
Frederick (B)
Anna
Marth
Shiida
Tiki (C)
Celica
Lyn (B)Lissa
Rowan
Corrin (C)
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Elise (B)
Chrom (C)
Frederick
Anna
Marth
Shiida (C)
Tiki (C)
Celica
LynFrederick
Rowan
Lianna (C)
Corrin
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Leo
Elise
Chrom (C)
Lucina (C)
Daraen (B)
Lissa (C)
Cordelia
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
LynCordelia
Rowan
Corrin (C)
Ryoma
Hinoka (C)
Takumi
Sakura
Xander
Chrom
Frederick
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica
Lyn (B)Anna
Rowan
Lianna
Corrin
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Camilla
Leo
Elise
Chrom
Lucina
Daraen
Lissa
Frederick
Cordelia
Marth
Shiida
Tiki
Celica
LynMarth
Rowan (C)
Lianna (C)
Corrin (C)
Ryoma
Hinoka
Takumi (C)
Sakura
Xander
Leo
Elise
Chrom
Lucina (C)
Daraen
Lissa
Frederick
Cordelia
Anna
Shiida (C)
Tiki (C)
Celica (C)
LynShiida
Rowan
Lianna
Corrin
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Leo
Elise
Chrom
Lucina
Daraen
Lissa (C)
Frederick
Cordelia
Anna
Marth (C)
Tiki (B)
Celica
LynTiki
Rowan
Lianna (C)
Corrin
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Leo
Elise
Chrom
Lucina
Daraen (C)
Lissa (C)
Frederick
Cordelia
Anna
Marth (C)
Shiida (B)
Celica
LynCelica
Rowan
Lianna
Corrin
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander (C)
Camilla (B)
Leo
Elise
Chrom
Lucina (B)
Daraen
Lissa
Frederick
Cordelia
Anna
Marth (C)
Shiida
Tiki
LynLyn
Rowan
Corrin (C)
Ryoma
Hinoka
Takumi
Sakura
Xander
Leo (B)
Elise
Chrom
Lucina (C)
Daraen (B)
Lissa
Frederick
Cordelia (B)
Anna
Marth
Shiida
Tiki
Celica3. Folgende Segen habe ich bisher nicht im Tempel verwendet:
Waffensegen 2
Waffensegen 3
Waffenrangsegen 2
Waffenrangsegen 3
Qualitätssegen 2
Qualitätssegen 3
Attributssegen 2
Attributssegen 3
Leerer Sockesegen 2
Angriffssockelsegen 2
Bonussockelsegen 2
Beutesockelsegen 2
Niederlagesockelsegen 1
Niederlagesockelsegen 2
Stärkungssockesegen 1
Stärkungssockesegen 2
Tauschsockelsegen 1
Tauschsockelsegen 2
Elitesegen
Wohlstandsegen
Kriegsherrsegen
Rüstungsraubsegen 1
Rüstungsraubsegen 25. & 6. Mein fehlender Fortschritt in den History Maps
Unsichtbare Bande
Offene Missionen: 0 (fehlender S-Rang: 1)Der Weg ist dein
Offene Missionen: 1 (fehlender S-Rang: 1)Dunkler Priester
Offene Missionen: 1 (fehlender S-Rang: 1)Edeldame von Caelin
Offene Missionen: 1 (fehlender S-Rang: 1)Ein bitteres Ende?
Offene Missionen: 1 (fehlender S-Rang: 1)Heldenherausforderung
Offene Missionen: 1 (fehlender S-Rang: 1)7. Fehlende Fibeln:
Rowan
Angrifffibeln (17/21)
Verteidigungfibel(28/47)
Stärkungsfibel(14/22)Lianna
Angrifffibeln (16/21)
Verteidigungfibel(30/47)
Stärkungsfibel(15/22)Corrin
Angrifffibeln (18/21)
Verteidigungfibel(21/47)
Stärkungsfibel(7/22)Ryoma
Angrifffibeln (18/21)
Verteidigungfibel(18/47)
Stärkungsfibel(7/23)Hinoka
Angrifffibeln (18/21)
Verteidigungfibel(24/47)
Stärkungsfibel(7/23)Takumi
Angrifffibeln (16/21)
Verteidigungfibel(22/47)
Stärkungsfibel(6/23)Sakura
Angrifffibeln (17/21)
Verteidigungfibel(19/47)
Stärkungsfibel(9/23)Xander
Angrifffibeln (13/21)
Verteidigungfibel(18/47)
Stärkungsfibel(8/23)Camilla
Angrifffibeln (17/21)
Verteidigungfibel(30/47)
Stärkungsfibel(16/22)Leo
Angrifffibeln (14/21)
Verteidigungfibel(28/47)
Stärkungsfibel(10/22)Elise
Angrifffibeln (13/21)
Verteidigungfibel(23/47)
Stärkungsfibel(9/22)Chrom
Angrifffibeln (16/21)
Verteidigungfibel(18/47)
Stärkungsfibel(7/23)Lucina
Angrifffibeln (20/21)
Verteidigungfibel(41/47)
Stärkungsfibel(16/22)Daraen
Angrifffibeln (19/21)
Verteidigungfibel(40/47)
Stärkungsfibel(15/22)Lissa
Angrifffibeln (18/21)
Verteidigungfibel(19/47)
Stärkungsfibel(13/21)Frederick
Angrifffibeln (16/21)
Verteidigungfibel(19/47)
Stärkungsfibel(12/21)Cordelia
Angrifffibeln (17/21)
Verteidigungfibel(18/47)
Stärkungsfibel(10/21)Anna
Angrifffibeln (6/21)
Verteidigungfibel(0/47)
Stärkungsfibel(4/22)Marth
Angrifffibeln (15/21)
Verteidigungfibel(19/47)
Stärkungsfibel(9/22)Shiida
Angrifffibeln (15/21)
Verteidigungfibel(17/47)
Stärkungsfibel(7/22)Tiki
Angrifffibeln (18/21)
Verteidigungfibel(17/47)
Stärkungsfibel(7/21)Celica
Angrifffibeln (11/21)
Verteidigungfibel(16/47)
Stärkungsfibel(6/23)Lyn
Angrifffibeln (17/21)
Verteidigungfibel(27/47)
Stärkungsfibel(8/23)Zurzeit beschäftige ich mich damit, sämtliche Missionen aus dem History-Modus zu wiederholen.
Zum einen gezielt die Missionen, um Materialien für die Fibeln zu bekommen. Ich bin gerade dabei sämtliche Materialien für alle Charaktere zusammeln, um die zweite Reihe der Angrifffibeln auszubeinen: Four-Fang-Fibel 1 - 3
Genau genommen sammel ich gerade folgende Materialien:
1 Chroms Ledergürtel
1 Chroms Schulterplatte
3 Corrins Brosche
2 Darios‘ Schild
2 Elises Blumen
1 Owains Fatale Namen
2 Rowans Schnalle
5 Ryomas Kopfschmuck
2 Stachel des Chaosdrachen
3 Valladars Armband
5 Xanders Schild
Dabei verwende ich die fehlenden Support-Charaktere und kombiniere sie mit den passenden Charakteren. Aktuell spiele ich mit Chrom kombiniert mit Camilla. Nebenbei leveln die Charaktere und investiere das Geld in die Charaktere, um alle auf Lvl. 80 zu bringen. Dabei verwende ich immer einen der fehlenden Segen, die man mit Bronze Materialien erhalten kann. -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
25.11.17, 10:58 Uhr#35986Krass^^. Ernstgemeinte Frage: Was würdest du machen, wenn die ein Dynasty Warriors 9 oder so spielen würdest mit 120+ Charakteren? Würdest du auch das erst beiseite legen bzw. als durchgespielt erachten, wenn du jeden einzelnen gemaxt hättest? Oder wenn du 'ne PS4 hättest: wären die Spiele erst "durchgespielt" für dich, wenn du bei jedem einzelnen jede Trophäe hättest?
Also, wo ist der Punkt, an dem du sagen würdest: "Leckt mich, das mache ich jetzt nicht."? ^^
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.11.17, 11:27 Uhr#35988Diesen Punkt gibt es bei Matthew einfach nicht, der würde in Disgaea auch jeden Charakter bis Level 999 ziehen
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
25.11.17, 11:32 Uhr#35989Erstens geht Disgaea bis Level 9.999 und zweitens kannst du einen Charakter wenn er dieses Level erreicht hat auf Level 1 zurücksetzen, um sein Reincarnation Level zu erhöhen, das dann quasi unbegrenzt ist.
Um den schwierigsten Endgegner in Disgaea 5 zu besiegen, muss man seine Charas etwa 20 Mal auf Level 9.999 bringen und reinkarnieren.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.11.17, 11:40 Uhr#35990Matthew bitte kauf dir Disgaea 5 Complete Edition
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
25.11.17, 12:07 Uhr (Editiert: 25.11.17, 12:08 Uhr)#35991Aber vor Disgaea 5 spielst du erst Disgaea: Hour of Darkness. Das ist der erste Teil und hat dementsprechend zwar eine schlechtere Grafik (hier brilliert die Serie aber im Ganzen nicht) und auch das Kampfsystem ist noch nicht so komplex und ausgeklügelt, aber dennoch sehr gut. Dafür sind imho die Story, die Charaktere und die Witze weitaus überlegen. Habe zwar auch nur die Hauptstory gespielt (wird von vielen als eigentliches Intro der Spiele gesehen), kann es aber auch so jedem empfehlen, der auf abgedrehte JRPGs steht.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
25.11.17, 13:00 Uhr#35992Also was Story, Charaktere und Witze angeht, ist Teil 4 meiner Meinung nach klar der beste.
Aber Teil 1 ist halt einfach super kultig. ^^
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.11.17, 17:58 Uhr#35998Und ich hab noch gar kein Disgaea gespielt Warum ist 5 für Switch so teuer und wird immer teurer?
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
25.11.17, 18:47 Uhr#35999Wieso teuer? Halt so ~55-60€. Mit der PS4 Version (~50€) sparst du dir also nicht wirklich viel. Und wenn du noch den ein oder anderen DLC für möchtest, würdest du damit sogar teurer kommen.
Auf Amazon.de ist es halt anscheinend gerade überteuert, da fast ausverkauft. Aber gibt ja genug Alternativen...
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.11.17, 19:06 Uhr#36000Hatte halt gehofft, dass es keiner kauft und es dann nach nem halben Jahr für 20€ oder so zu haben wäre
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
27.11.17, 10:22 Uhr#36026Star Wars BF 2 :D
Review ist ja online, mit einem vernünftigen Progress-System wäre es sicher eine 8.5 geworden.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
27.11.17, 20:39 Uhr#36048Yakuza Kiwami 2 demo
Wow. Das Spiel sieht fantastisch aus. Ich habe den 1. Und den 2. Teil nie gespielt, deswegen freue ich mich auf Kiwami 1 und 2. Die neue engine ist wirklich überfällig, dafür aber auch richtig gut. Man kann jetzt fast überall hin gehen und das ganz ohne Ladezeiten oder schwarzen Bildschirm. Auch ist es viel lebendiger. Mehr animiert. Schöner. Halt weniger steif.Bin beeindruckt.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
28.11.17, 21:31 Uhr (Editiert: 28.11.17, 21:31 Uhr)#36080Ich hab btw. auch Lost Sphear Demo angespielt. Nett.
Ich mochte I am Setsuna, auch wenn das Spiel schon sehr light RPG ist. Hat mir dennoch gefallen. Aber mene Erwartungshaltung war hier, dass die danach ein anderes Spiel machen würden, das auch wirklich anders ist und nicht wieder das Gleiche. Lost Sphear erscheint mir eigentlich kaum verändert zu sein. Sicher, das Kampfsystem wird sich anders spielen, man kann sich jetzt vollständig bewegen und es wird da auch bestimmt andere Neuerungen geben. Das Kampfsystem war aber für mich nicht das Problem. Aber es sieht halt zu schlecht aus für ein Spiel im Jahre 2017, es hat glaub ich auch keine Sprachausgabe, es hat keine Videosequenzen, keine Skits wie in Tales of Spielen. Es fehlt so vieles, was mittlerweile dazu gehört und versteift sich auf das Minimum. Die Musik schein nett zu sein, auch wieder vom selben jungen Komponisten wie Setsuna. Ich mag die Charakterzeichnungen, aber die Ingame Charaktere sehen zu undetailliert aus, aber warum auch, man sieht sie ja nie. Sprite Charme ist auch nicht, ist ja alles 3D.
In Japan ists wohl schon erschienen und wurde auch gut bewertet. Verkauft hat es sich ganz schlecht (im Vergleich zum schon schlechten Setsuna). Ich glaube es liegt daran, dass das, was das Spiel bietet, in der Form einfach zu wenig ist.
Ich werds wahrscheinlich trotzdem spielen, und dabei denken, dass da noch viel mehr drin gewesen wäre...
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
28.11.17, 22:22 Uhr#36083Setsuna war halt einfach zu hoch bepreist. 39,99€ für ein Spiel das weniger zu bieten hat als die meisten Spiele im Bereich von 15-20€. Lost Sphear sieht für mich aus wie ein Download-Spielchen, das zum Vollpreis verkauft wird. Die meisten werden wohl (wie ich bei Setsuna) darauf warten, es deutlich günstiger zu bekommen.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
28.11.17, 23:23 Uhr#36086I am Setsuna ist zur Zeit übrigens für 23,99€ im eShop zu haben
Weitere 10% spart man, falls man sich in der vergangen Woche mit eShop-Guthaben bei PayPal eingedeckt hat.