• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    11.07.17, 17:37 Uhr

Bin jetzt kurz vorm Ende von Fire Emblem Echoes. Gefällt mir weiterhin sehr gut, dieses seltsame FE, aber zu einfach ist das Spiel für mich definitiv nicht sweat_smile.png. Wenn sich erstmal ne Hexe hinter deinen Tank teleportiert und ihn einfach mal in Stücke reißt oder irgendein Dude, der schwer gepanzert ist und alles one-shottet, was ihm in die Quere kommt, am laufenden Band Drachen beschwört, sterben meine Einheiten halt wie die Fliegen... Hab nicht übermäßig viel gegrindet, weil ich dachte, das Spiel ginge auch so, aber jetzt im wahrscheinlich letzten Dungeon, wo man ein... "hitziges" Gefecht mit einer "hotten" Braut hat, da seh ich einfach keinen Weg, alle meine Einheiten lebend durchzubringen. Gut, dass ich kurz vorher nochmal gespeichert hab, dann grinde ich halt noch ein bisschen und hoffe, dass es dann was bringt sweat_smile.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    20.07.17, 18:54 Uhr

Zockt hier keiner mehr oder was?

Ich habe mir von ner Freundin Kirby Triple Deluxe für den 3DS geliehen, da ich Robobot ja ganz nice fand, aber das war wohl zu schnell, nach der ersten Welt ist schon die Luft raus bei mir. Ist halt dasselbe Spiel, nur ohne den Robo-Kram sweat_smile.png. Also super gemacht, aber irgendwie nicht so aufregend. Muss wohl noch bisschen warten, bis ich das dann schnell in 1-2 Sessions durchdaddeln kann und dann hat sich Jump-and-Run-mäßig der 3DS schonmal erledigt. Generell fehlen mir bis auf Günter Stories, Metroid 2 und vielleicht Dragon Quest XI dann sonst keine Games mehr für den 3DS, um mich glücklich zu machen und dann könnte ich meine bisherige Lieblingskonsole endlich abhaken.

Gleichzeitig habe ich gerade mein letztes Wii-U-Spiel angefangen, nach Toyko Mirage Sessions #FE bin ich endgültig durch mit der Konsole. Bisher fühlt es sich genau so an, wie Tobsen es bezeichnete: Persona Light. Es ist ein Persona mit deutlich "gechillterer" Story, keinem Zeitlimit und ein klein wenig einfacheren Kämpfen. Die handgemachten Dungeons sind durch ihre Rätsel allerdings natürlich schwerer als die zufällig zusammengewürfelten Korridore aus Persona. Der Fire-Emblem-Anteil ist sehr gering, meist nur sehr oberflächlich und hätte insgesamt auch einfach weggelassen werden können, ohne das Spiel uninteressanter zu machen. Die Charaktere gefallen mir soweit und dass man das Gamepad quasi als Smartphone benutzt und zwischendurch ständig "Topics" (im Prinzip Whatsapp-Nachrichten) von seinen Homies erhält, finde ich megagut. Insgesamt ist das neben Mario Maker und Star Fox Zero mein einziges Wii-U-Spiel, das das Gamepad nicht nur als Map oder für die Itemverwaltung benutzt (Ich persönlich liebe es ja, die Karte immer offen zu haben und auch auf sein Menü zurückgreifen zu können, ohne pausieren und durchscrollen zu müssen, aber es ist cool, dass das Gamepad auch ein paar wenige Male innovativ verwendet wurde).

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    20.07.17, 20:30 Uhr

Miitopia (Demo)

Ein Mix aus Life-Sim und RPG. Der Stil mit seinen Pastellfarben sieht einfach klasse aus. Habe die Rollen mit Freunden besetzt, und es ist einfach nur spaßig, was da abgeht. Als richtiges Spiel kann man Miitopia, zumindest die Demo, nicht bezeichnen. Abgesehen von einigen wenigen klassischen RPG-Aktionen (Angriff, Special, Heilung) spielt sich der aktive Teil fast von alleine (kann man übrigens tatsächlich automatisch ablaufen lassen). Was bleibt ist eine hanebüchene Story und die Interaktion der Charaktere. Letzteres ist das, was das Spiel so liebenswert macht, sofern man solchen Spielen etwas abgewinnen kann.

Mir gefällt dieser exotische Mix aus RPG und Life-Sim. Nächste Woche landet die Vollversion in meinem 3DS.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    20.07.17, 22:08 Uhr

Ich fand das Konzept von Tomodachi Life schon recht cool und das von Miitopia sogar noch besser, aber ich weiß leider jetzt schon, dass es mich keine 5 Stunden lang bei Laune halten wird, deswegen setze ich da lieber aus. Wenn man wenigstens selbst in einer halbwegs coolen RPG-Welt rumlaufen könnte, sähe die Sache ganz anders aus, aber so hat es einfach nicht das Potenzial, mich lange zu unterhalten. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.07.17, 20:29 Uhr

PES 2018 Online Beta

Es gibt gerade die PES 2018 beta für PSOne.

Online funktioniert wirklich gut! Ohne besonders viel Stotterei oder ähnliches. Gute Inetzverbindung vorausgesetzt! Das Spiel an sich ist auch super geil!

Was ich sagen will: Probiert sie doch mal aus!

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    21.07.17, 23:44 Uhr

Denios schrieb:

Zockt hier keiner mehr oder was?

Leider wahr ... wink.png

Bin in zwei Wochen zu sage und schreibe 18h 27min BotW und ca. 2h Skyrim gekommen!

... halt! Und 18min Splatoon, sagt meine WiiU Statistik!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.07.17, 18:30 Uhr

Es steht jetzt nach vielen butterweichen Online-Partien fest: Ich liebe PES 2018! heart.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    22.07.17, 22:09 Uhr

Heute Mario Kart Deluxe (Schlacht Modus) und Splatoon 2 auf der Switch (online auch aber ohne Handy App weil beim Handy ist der Speicher voll ggg) als auch Nex Machina (heftig was da abgeht) auf Steam. Gestern Formula Fusion und auch Nex Machina (muß ich echt üben so krass schnell und Hardcore ist das) auf Steam.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.08.17, 19:40 Uhr

Im Moment spiele ich Splatoon 2 online mit Freunden und Final Fantasy XII eben Solo. Beide Spiele machen einfach richtig viel Spaß. Wie man an meinem Avatar-Bild erkennen kann, reite ich momentan eh die große FF-Welle und ich habe tatsächlich Bock auf einen Franchise-Marathon (bis auf XI) bzw. darauf, die fehlenden Einträge anzugehen, zumal ich mittlerweile schon ein paar "weg" habe. In diesem Sinne:

The story is told in many ways...

Humble beginnings (I)
    A struggle against tyranny (II)

Restoring the light (III)
    As high as the moon (IV)
    Endless wandering (V)
    A purpose in life (VI)
    A planet to protect (VII)
    A lone lion (VIII)
    Of Worlds apart (IX)
    Beyond the Sea of Dreams (X)
    With many heroes (XI)
    Reaching out to the skies (XII)
    Defining Fate (XIII)
    In a hundred adventures (XIV)
    On the open road (XV)

Though many stories are told... They always began with a crystal.

Edit: Ich habe eigentlich die von mir bereits durchgezockten Titel rot, den aktuell gezockten Titel blau gemacht. Beim Abschicken wurde daraus leider alles schwarz. Keine Ahnung, weshalb. expressionless.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    02.08.17, 00:51 Uhr

Ich hab mal meine epischen Redakteurs-Skills benutzt, um dir deinen Traum zu erfüllen. Stimmt das soweit oder hab ich was vergessen?

Ich spiele btw grad auch immer mal wieder ne Runde Splatty 2. Nebenher halbherzig Tokyo Mirage Sessions. Bin grad in dem kaputtzensierten Arc. Das Spiel an sich ist toll, aber ich bin inzwischen so pussy, dass es mir fast schon zu schwer ist auf normal sweat_smile.png. Gestern an nem Sidequest-Boss abgekratzt und da fiel mir auf, dass ich seit fast ner Stunde nicht mehr gespeichert hatte... Damn.

Und die Zensur geht halt übel auf den Sack.

• Matthew1990)

Matthew1990

Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    09.08.17, 00:23 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe  

Nintendo Switch

08.08.2017

K5Dt320663835_1474335399316865_4644289008826375035_n.jpg

Ich habe nun die 300 Spielstunden-Marke geknackt. Da ich das Spiel bereits auf die 100% habe, habe ich mich weiterhin mit dem Online-Modus beschäftigt, um in der competitive-Szene einzutreten.

Das macht ein Preis-Leistungsverhältnis von 0,23€ pro Stunde.

Zu Mario Kart 8 Deluxe habe ich auch bereits eine Review verfasst: Test: Mario Kart 8 Deluxe

Item-Kritik

Da ich aktuell mich intensiv mit dem Online-Modus zu beschäftigen, um mich besser in die competitive-Szene einzuarbeiten, versucht man gewisse Techniken zu entwickeln. Dennoch gibt es Aspekte, die ich nicht ganz verstehe: Primär geht es um das Zufallssystem des Buu Huus.

Aktuell wirkt er auf mich, dass er gerne eintritt, wenn man bereits am Boden liegt. Ich verstehe seine Prioritäten nicht. Ich finde es gut, dass er dem Erstplatzierten seine Items entnimmt, aber wenn man auf Platz 2 ist und sich nach vorne arbeitet, aber von hinten verteidigen muss, ist es dann doch etwas ärgerlich.

Aber auch die Bombe ist für mich noch ein Rätsel... manchmal explodiert sie sofort, manchmal braucht sie extrem lange.

Dazu wäre ich dafür, dass grüne Panzer nicht die Schlucht hinunterfallen, sondern den Streckenverlauf folgen, wie es der rote Panzer tut. Es ist dann gerade in Luftpassagen ärgerlich.

Traurig ist auch der Blooper, der einem auf Platz 12 nichts bringt...

Ttp2x20729278_1474293142654424_6441693558572836310_n.jpg

Mehr als nur "Deluxe"

Da ich nun intensiv mich mit den Titel im Online-Gaming beschäftigt habe, fällt einem die Gameplay-Änderung auf, wodurch man schon größere Unterschiede feststellt.

Die dritte Driftstufe ist da die harmloseste, da man viel häufiger die zweite Stufe erreicht. Dennoch verschafft sie einem einen enormen Vorteil in mind. einer Kurve. Man spart Zeit, da man nicht mehr den Drift unterbrechen muss für einen Midboost.

Das Doppelitem ändert primär in der Defensive etwas, da man immer mind. ein Item behalten kann, um sich zu verteidigen, während man nebenbei offensiver spielen kann. Dazu ändert es die Prioritäten beim Fahren, da man nicht mehr einfach nur die kürzeste Strecke wählt, sondern man sich entscheiden muss: Kürzeren Weg oder doppeltes Item.

Primär ändert es am Gameplay auf Platz 1. Am besten sind zwar zwei Items zur Defensive, aber primär kommt es dazu, dass man mind. eine Münze dabei hat, wodurch sie einen neuen Nutzen hat: Sie schütz das Schutzitem vor einem Buu Huu.

Es gibt daher nicht SO viele Neuerungen, aber diese ändern für mich das Gameplay genug, um mein Gameplay zu ändern.

8UC2Z20664545_1474293312654407_1761392438364875667_n.jpg

BlueX2 / Mehrspieler

Auch bin ich weiterhin aktiv in der Community vom YouTuber BlueX2. Aktuell steht dort der Splatoon 2-Hype, dennoch findet ca. einmal in der Woche ein Mario Kart-Tunier statt, primär am Wochenende. Am meisten macht es Spaß via Discord sich mit den Community-Leuten oder ihm selbst zu unterhalten. BlueX2

Ansonsten spiele ich es auch weiterhin auch offline mit Freunden. In meinem Urlaub an einem Wochenende in Holland kam die Mobilität und Mehrspieler-Option wieder gut zur Geltung. Ebenfalls mein Wochenende in Bremen konnte ich sehr gut zu zweit mit Mario Kart Zeit verbringen.

Nun steht demnächst die Gamescom an und freue mich auf den lokalen Mehrspieler mit der Community Vorort. <3

JVsau20768223_1474292425987829_8608416121686607748_n.jpg

Update 1.2.0

- "Spieler können mit der Verwendung eines Pikmin-amiibo ein Pikmin-Outfit für den Mii-Fahrer freischalten."
    Betrifft mich nicht, aber ist gut zu wissen, dass man nun sich optional einen der amiibo aussuchen kann.

- "Die Regeln und Kursnamen für die Rennen werden nun während des Ladebildschirms angezeigt, wenn ihr online oder lokal spielt. Das gilt ebenfalls für Mario Kart TV."
    Eine gute Änderung, da ich öfters nicht mitbekomme, was nun ausgewählt wurde. Das verpeile ich häufiger und bin dann überrascht in einem 200ccm-Rennen.

- "Spieler, die in Online-Rennen hinten liegen, erhalten noch öfter Items, die sie leichter nach vorne bringen."
    Eine sehr gute Änderung, da ich dauerhaft Kritik an den Items habe. Klar, helfen einem drei rote Panzer auf Platz 10, aber man bekriegt sich da hinten nur selbst und kloppt sich nur um den letzten Platz und kommt nicht nach vorne. Nun wurde dies endlich ausgebessert.

- "In Online-Matches werden Piranha-Pflanzen nicht mehr zwei Mal zur selben Zeit als Item vergeben."
    Ein bis zwei Pflanzen waren jetzt nicht all zu störend, aber ist auch okay.

- "Wenn ihr ein Mii-Outfit für Online-Matches aussuchen wollt und dabei der Countdown abläuft, reagiert die Steuerung nun dennoch präzise."
    Ich fahre nicht mit dem Mii, daher habe ich keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

- "Wenn ein Spieler in Online-Matches ein Item direkt nach der Super-Hupe benutzt, bleibt dieses Item für andere Spieler erhalten."
    Auch davon bekam ich nichts, aber es gehört zum Update.

-"Das Item-Rad dreht sich in Online Matches nicht mehr ständig."
    Endlich! Endlich ist der Münz-/Pilz-Bugg behoben... danke, Nintendo!

-"Online-Rennen werden nun nach 30 Sekunden beendet, sobald der erste Spieler durchs Ziel gefahren ist."
    Dies ist auch eine gute Änderung, damit man nicht mehr so lange warten muss.

-"Der Bumerang erscheint wieder im ersten Item-Slot, wenn ein Spieler ihn, falls überhaupt möglich, wieder fängt."
    Das verstehe ich nicht, da der Bumerang weiterhin wie gewohnt funktioniert: Er ist immer in Slot 1 außer man hat ein weiteres Items.

-"Items werden im Item-Slot nun korrekt dargestellt, wenn ihr sie hinter euch haltet."
    Fiel mir auch nie auf. Keine Ahnung.

-"Es ist nun nicht mehr möglich ein Item erneut zu verwenden, nachdem es dazu genutzt wurde, einen Angriff zu blocken."
    Vielleicht praktisch, um sich nach vorne zu kämpfen, aber ich merke keinen großen Unterschied.

-"Kommunikations-Fehler treten beim Zuschauen oder nach dem Zuschauen von Online-Matches nicht mehr so häufig auf."
    Finde ich auch sehr gut.

wkSOE20664526_1474292662654472_3310000830098852513_n.jpg

Ich werde mich weiterhin mit dem Online-Modus beschäftigen, mit meiner Community zusammen spielen oder unterwegs mit jemanden Mario Kart spielen. Primär ziele ich die Gamescom an und freue mich jetzt schon, in einem großen Raum lokal zusammen spielen zu können.
    Ich bin auf den besten Weg die 13.000 Punkte er erreichen.
    Ironischer Weise habe ich mich mit dem Schlacht-Modus kaum beschäftigt, obwohl dies die primäre Neuerung ist.

VzwyZ20708081_1474292172654521_1325677406027640112_n.jpg
  • Matthew1990)

Matthew1990

Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    10.08.17, 13:49 Uhr

Splatoon 2  

Nintendo Switch

10.08.2017

phMmR20708478_1475645465852525_4079381618901778034_n.jpg

Ich hoffe, niemand nimmt es mir böse, dass ich einen Doppelpost verfasse, aber da es so kurz nacheinander kam, entschuldige ich mich in dem Fall, falls es unangebracht war, aber...

Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und ich habe noch immer nicht die 100% erreicht.

Das macht ein Preis-Leistungsverhältnis von 0,70€ pro Stunde.

Nachdem ich den Einzelspieler-Modus komplett auf 100% abgeschlossen habe, fixierte ich mich primär auf den Online-Modus.

Dazu hatte ich auch mein erstes Splatfest gehabt: Mayo VS Ketchup. Ich war in Team Mayo, habe jedoch von 46 Matches nur 20 Siege davon getragen.

Salmon-Run

Der Salmon-Run ist kein Modus, wo ich die 100% erreichen kann. Der Rang ist für mich nur sekundär und bin aktuell nur Mitarbeiter des Monats. Primär spiele ich es mit meiner Community, um gemeinsam Punkte für die Belohnungen zu sammeln. Immerhin bekomme ich dort wichtige Dinge für meine 100%: Geld und Ausrüstung. Die Fragmente brauche ich für das competitive-Gaming.

eTx4920638739_1475644655852606_5994955122117556379_n.jpg

Standard-, Rang- und Ligakampf

Primär bin ich in einen der drei Modi unterwegs. Viel eher um zu leveln und Geld zu bekommen. Meist eher im Rangkampf, um nebenbei meine Ränge auszubauen und für den Ligakampf zu trainieren. Um gemütlich Geld und Erfahrungspunkte zu sammeln und auch mit Freunden zu spielen, gehe ich auch öfters in den Standardkampf.

Ligakampf kam bei mir aktuell etwas zu kurz, aber dies liegt eher an der Fülle: Mein 4er-Team fand einfach kein Team und durften innerhalb von 15 Minuten gegen zwei eingespielte Pro Teams spielen. Das war uns das Warten dann doch nicht wert. Vielleicht ist es am Wochenende befüllter, aber abends unter der Woche wird so etwas schwer. In 2er-Teams findet man jedoch schneller Gruppen.

XlyKE20664027_1475644262519312_1577225004736370843_n.jpg

Aktuell beschäftige ich mich damit, mein Level zu maximieren und alle Waffen und Kleidungsstücke zu kaufen. Da sich Waffen eh im Laufe der Level bis lvl. 30 freischalten, steht der Fokus daher sehr auf mein Level und das Geld.

Aktuell bin ich auf Stufe 24 und arbeite mich nebenbei in den Rängen hoch. Waffen habe ich bisher alle gekauft und auch die Kleidung nehme ich alles mit. Nebenbei sammel ich Fragmente für meine Wunschrüstung und sammel diese mit der passenden Marke. Aktuell sind es Fragmente für Hauptverbrauch. Mir fehlen dafür noch 45 Fragmente. (Marke: Gian).
    Danach wäre Schwimmtempo fällig, wovon mir jedoch noch 79 Fragmente fehlen.
    Das Splatfest hat mir sehr dabei geholfen, da ich durch das Team Mayo 24 Muscheln bekam.

LPQwp20664724_1475643812519357_1753392609559323330_n.jpg

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    10.08.17, 17:00 Uhr

Bei aller Achtung vor dir, mit welcher Hingabe du deine Spiele spielst: legst du großen Wert auf diese preis/leistungs Angaben? sweat_smile.png

Das kann man doch so überhaupt nicht angeben finde ich, manchmal sind 10 tolle Stunden bei nem Game mir lieber als 100erte in nem anderen Game^^

Ich jedenfalls konnte ein Spiel gar nicht richtig genießen wenn ich immer sowas im. Hinterkopf habe :D

Bsp: Uncharted 1 (PS4): in der Trilogie gekauft, aber umgemünzt auf deine Angabe komme ich auf knapp 60 spielstunden für 60 Euro, macht ein verhaltnis von 1.

Final Fantasy 14 (PS4): 1600 Stunden, aber durch das Abo komme ich auf 200€ Gesamtkosten (6*60 Spieltage a 20€ + Grundspiel/Heavensward/Stormblood 80€), macht ein Verhältnis von 0,125 :D

Dennoch bewerte ich selbst uncharted 1 klar höher als FF14 (Bei den Anderen ganz zu schweigen). 

Ich will dir das auf keinen Fall schlecht reden, aber diese Rechnung ist mir jetzt schon öfter aufgefallen und ich frage mich einfach was der Sinn davon für dich ist sweat_smile.pngwink.png

Abgesehen davon wünsche ich dir natürlich dennoch dass du weiterhin dich so intensiv mit den Spielen beschäftigen kannst und willst, auf viele weitere Testberichte grin.png

• Matthew1990)

Matthew1990

Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    10.08.17, 17:52 Uhr

Hakuo schrieb:

Bei aller Achtung vor dir, mit welcher Hingabe du deine Spiele spielst: legst du großen Wert auf diese preis/leistungs Angaben? sweat_smile.png

Das kann man doch so überhaupt nicht angeben finde ich, manchmal sind 10 tolle Stunden bei nem Game mir lieber als 100erte in nem anderen Game^^

Ich jedenfalls konnte ein Spiel gar nicht richtig genießen wenn ich immer sowas im. Hinterkopf habe :D

Bsp: Uncharted 1 (PS4): in der Trilogie gekauft, aber umgemünzt auf deine Angabe komme ich auf knapp 60 spielstunden für 60 Euro, macht ein verhaltnis von 1.

Final Fantasy 14 (PS4): 1600 Stunden, aber durch das Abo komme ich auf 200€ Gesamtkosten (6*60 Spieltage a 20€ + Grundspiel/Heavensward/Stormblood 80€), macht ein Verhältnis von 0,125 :D

Dennoch bewerte ich selbst uncharted 1 klar höher als FF14 (Bei den Anderen ganz zu schweigen). 

Ich will dir das auf keinen Fall schlecht reden, aber diese Rechnung ist mir jetzt schon öfter aufgefallen und ich frage mich einfach was der Sinn davon für dich ist sweat_smile.pngwink.png

Abgesehen davon wünsche ich dir natürlich dennoch dass du weiterhin dich so intensiv mit den Spielen beschäftigen kannst und willst, auf viele weitere Testberichte grin.png

Ich lege darauf keinen Wert. Mir sprang diese Idee erst vor ein paar Tagen in den Kopf, als ich den Post zu Mario Kart schrieb. Ich kann diese auch gerne weg lassen.

Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass dies ein Maßstab des Spaßfaktors ist.
    Undertale war ein kurzes Spiel, aber es hatte trotz der kurzen Dauer mega Spaß gemacht.

Ich halte dies auch nicht immer im Hinterkopf oder spiele diese Spiele nur, damit ich auf ein Minimum an Kosten komme.

Primär entsprang die Idee daraus, dass oft über die Kosten gemeckert wurde. Klar, sind 70€ viel Geld, aber meine 100 Stunden in Splatoon 2 habe ich damit bedeckt. Die Kosten dadurch wären pro Stunde bei 70 Cent. Ich stelle dies gerne in Relation dann zu anderen Freizeitaktivitäten, wie Kino, etc.

Natürlich sagt dies nichts über die Qualität aus, aber zumindest über die Quantität und Kosten.
    Ich dachte, dies wäre eine weitere gute Information, um eine genauere Vorstellung zu erhalten.
    Die Information "70 Cent pro Stunde für Splatoon 2" sagt natürlich nichts aus, daher präzisiere ich meine Zeit mit dem restlichen Post, was ich gemacht habe, erreicht habe, was noch alles machen kann, etc.

Ich lege auch viel Wert darauf, dass die Zeitangabe auch wirklich aktive Spielzeit ist. Sollte ich andere Dinge tun und ein Spiel unterbrechen, gehe ich ins Home-Menü (oder zur Wii U-Zeit ins Miiverse).

Die Qualität möchte ich dann in Form einer Review festhalten mit Zusprüchen und Kritiken.

Final soll es dann präsentieren, dass das Spiel vom Inhalt her recht günstig ist. Was der Inhalt ist, gibt dann der Post wieder. Ob es nun aus 30% Ladezeit besteht oder wirklich Spielzeit, etc.
    Und ob sich dann das Geld lohnt, soll dann die Review dazu festhalten.

Ich hoffe, ich konnte meine Absicht dahinter ausführlich genug erläutern.
    Sollte dies jedoch negativ ankommen, kann ich es selbstverständlich in Zukunft wieder entfernen. :)

Darüber hinaus bedanke ich mich über den positiven Zuspruch und freue mich sehr, dass diese Beiträge und persönlichen Tests gut ankommen. :)

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    10.08.17, 18:03 Uhr

Nein, keine Angst, negativ ist es nicht, mir war eben nur der Hintergrund nicht klar sweat_smile.png

Mach weiter so wie du es für gut hältst wink.pngthumbsup.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.08.17, 19:36 Uhr

Zuletzt gespielt - Breath of the Wild, es ist erstaunlich wie viele "kleinere" Orte ich bis vor kurzem noch garnicht entdeckt hatte, bis ich mal mit einem Pferd unterwegs war - denn sonst klettere und segle ich mittlerweile ja über viele Orte hinweg. Somit hat sich der Entdeckerdrang wieder verstärkt. Die Lebendigkeit von Hyrule zog mich einmal mehr in den Bann und ich ertappe mich dabei länger zu spielen als vorgenommen. Nun ja, es warten noch 3 Titanen auf mich. Das dauert weiterhin noch eine Weile, bis die befreit sind.

• Matthew1990)

Matthew1990

Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    26.08.17, 02:43 Uhr

Splatoon 2  

Nintendo Switch

26.08.2017

vKU2h20994168_1489789441104794_7885277710300665555_n.jpg

Ich habe nun die 200 Spielstunden-Marke geknackt und ich habe noch immer nicht die 100% erreicht.

Das macht ein Preis-Leistungsverhältnis von 0,35€ pro Stunde.

Ich habe mittlerweile auch alle Waffen gekauft und weiterhin sämtliche Kleidungsstücke gekauft, die es zu kaufen gab. Aktuell habe ich Level 44 erreicht.

Salmon-Run und Standardkampf werden aktuell eher sekundär gespielt, um mit Freunden zusammen zu spielen und dabei Geld und/oder Erfahrungspunkte zu sammeln.

Duo

Bei Periodenbeginn gehe ich meist mit einem von drei meiner Teammitgliedern aus der BlueX2-Community in den Duo-Ligakampf. Aktuell spiele ich dort in der Bronze-Liga (4x Bronze) im Bereich von 1800 Punkten mit.

GLgne21078762_1489789654438106_8600271837263567076_n.jpg

Team

Ansonsten haben wir auch ein festes 4er-Team, wo wir zu viert meist abends um 22 Uhr in den Ligakampf gehen. Dort spielen wir jedoch noch in der untersten Liga im Bereich von 1700 mit.

4Jo2t21077467_1489790124438059_518923117433123028_n.jpg

Da mir für meine 100% nur noch 6 Level fehlen, gehe ich alleine auch häufig in den Rangkampf und bessere dort meine Ränge aus und sammel Geld für meine Ausrüstung.
    Aktuell fehlen mir 10 Fragmente für Hauptverbrauch und 46 Fragmente für Schwimmtempo, um meine Ausrüstung für meine Ligakämpfe komplett zu haben.

3vkXK21034174_1489789177771487_3426189277020641106_n.jpg

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    29.08.17, 23:59 Uhr

Da ja Microsoft wieder meinte Spiele umsonst rausgeben zu müssen habe ich Recore in der "Definitive Edition" angespielt. Man möchte meinen die Version würde die Kinderkrankheiten beseitigen... aber natürlich nicht.  Nach 2 Minuten betrat ich die erste Höhle und die FPS ging in den Keller! Diashow! Der komische Köter verschwindet auch gelegentlich für ne Sekunde. Plöp weg und plöp wieder da.

Die Entwickler sollten sich echt schämen. sweat_smile.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    31.08.17, 09:45 Uhr

Ich habe gehofft die DE würde viele der Kinderkrankheit aus dem Ursprungsspiel ausmerzen.

Technisch, als auch im Gameplay. Aber scheinbar haben sie sich ganz und gar auf höher aufgelöste Texturen fixiert. Schade!

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    31.08.17, 10:14 Uhr

GF0P schrieb:

Technisch, als auch im Gameplay. Aber scheinbar haben sie sich ganz und gar auf höher aufgelöste Texturen fixiert. Schade!

Die haben sich bei der DE nur an die Marketing-Guideline gehalten: 4K, alles andere ist unwichtig.