• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.11.17, 00:06 Uhr

Im Moment spiele ich zu viel durcheinander. Echt Kraut und Rüben gerade^^.

Splatoon 2: Immer mal wieder ein paar Runden, außerdem den Singleplayer zur Hälfte durch. Durch das Update kam echt noch mal ein zweiter Frühling^^. Nach dem Durchspielen des SPs und dem Erreichen von noch ein paar MP-Stufen werde ich es aber auch mal gut sein lassen irgendwann. Ist halt ein Spiel ohne ein Ende - wenn man es nicht "selber" beendet, hört es eben nie auf. Durch das 99er Level-Cap erst recht nicht.

Final Fantasy XIII: Extra für die 13er-Trilogie habe ich mir 'ne PS3 organisiert. Habe bisher nur reingespielt, aber, oh boy, wie gut sieht das bitte aus? Ich freu mich sehr auf den Run und habe wirklich PS4-Spiele, die schlechter aussehen; zum Beispiel:

Atelier Sophie: Das wird nicht meine Serie. Das Alchemieren ist seltsam verkopft und total einnehmend - das ist einfach nicht meins. Die Story ist allerdings echt sweet und ich liebe die Charakterdesigns. Außerdem habe ich permanent Wegfindungsprobleme. Also nicht topographisch, sondern narrativ. Oft ralle ich nicht, wie es weitergeht. Ich werde es aber schon durchzocken, denke ich.

GT Sports: Momentan mein "Hauptspiel". Bin irgendwie richtig gehooked und es macht mir mega Bock.

Layton: Maske: Weiß der liebe Herrgott, warum ich auch damit noch begonnen habe^^. Ist aber ganz cool (bin allerdings auch Layton-Fan)

• Matthew1990)

Matthew1990

Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    30.11.17, 22:49 Uhr

Splatoon 2  

Nintendo Switch

30.11.2017

GO3EySplatoon_2.jpg

Ich habe nun die 500 Spielstunden-Marke geknackt. Ich habe das Spiel bereits auf 100% durchgespielt, spiele es jedoch aktuell competitive.

Zu Splatoon 2 habe ich auch bereits eine Review verfasst: Splatoon 2-Review

Salmon Run: Räuchwerker

Mit dem neuen Update gab es eine neue Salmon Run-Map: Räucherwerk. Sie besteht aus zwei Inseln, die über Plattformen verbunden sind, die sich via Schrauben bewegen. Ansonsten kann man unten über den Strand rüberwechseln. In der Mitten unten ist jedoch eine Art Kanal, wo man nicht rein fallen soll.

RV0WHRaeucherwerk.jpg

Punkasius-Skatepark

Der Punkasius-Skatepark kam aus Teil 1 zurück.Die Besonderheit hier ist der große Turm in der Mitte, worauf sich die Godlfischkanone bzw. der Turm befindet. In Herrschaft hat man hier jeweils zwei Flächen rechts vom Turm. Jede Fläche ist näher an das eigene Team. Ansonsten befinden sich rechts vom Teams aus immer eine Halfpipe als Alternativweg. In Operation Goldfisch kann man recht fix über die Mitte, sollte man jedoch nur bei einem Teamwipe des Gegners verwenden, da er recht riskant ist. Die Base besteht aus eine Art Skateboard-Park mit recht vielen steilen Hügeln zum Hochschwimmen.

BApOEPunkasius-Skatepark.jpg

Cetacea-Markt
    Der Cetacea-Markt ist eine neue Map angekündigt für das große Update. Leider ist es mehr eine Lagerhalle, während der Supermarkt im Hintergrund ist. Man findet dort recht viele verwinkelte Abzweigungen und Ecken. In manchen Modi befindet sich im Basebereich auch Railbahnen, die man lang schwimmen kann. Im Goldfisch kann man in die gegnerische Railbahn rein springen und als Abkürzung für den Goldfisch verwenden. In Herrschaft hat man noch einen Schwamm und hat eine Kreuzzone. Man kommt nur über einen Weg in die gegnerische Base, aber über den Turm kann man schon leichter zu den Gegnern. In Operation Goldfisch ist der Spawn Punkt auf der linken Seite, sonst rechts.
    pBiMpCetacea-Markt.jpg

Splatfest - Frühstück Warm VS Kalt
    Das Splatfestthema war dieses Mal warmes gegen kaltes Frühstück. Meist frühstücke ich zwar kalt mit Brötchen und Kakao, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer Bacon und Spiegeleier vorziehen. Einen warmen Kakao dazu. Sehr lecker! Pancakes sind auch sehr geil!

Ich habe daher für Team Warm gespielt und 20 von 30 Matches gegen Team Kalt gewonnen.
    Die Map dazu war mal recht cool, weil jeder sein eigenes Gebiet hat, getrennt durch eine undurchdringbare Wand. Am Rand gab es jedoch zwei Öffnungen, die über rotierende Drehtüren geschützt werden. Dadurch war die Map recht beengend.

qJDiRSplatfest.jpg

Neue Waffen
    [Spoiler]Ziel-E-liter 4K SE

bzp9YZiel-E-liter_4K_SE.jpg

E-liter 4K SE

18NODE-liter_4K_SE.jpg

Fern-Blaster

1F7BEFern-Blaster.jpg

Dynaroller Tesla

6rOKkDynaroller_Tesla.jpg

Platscher SE

jMRmzPlatscher_SE.jpg

Quasto Fresco
    WPl1WQuasto_Fresco.jpg

Flex-Roller Fol
    u9jzIFlex-Roller_Fol.jpg

Hydrant
    Vte1WHydrant.jpg

Ich habe nun meine Primärwaffe erneut gewechselt und auf die Sprenkler gewechselt. Damit spiele ich primär mit dem Ninja-Skill, um mich problemlos an die Gegner anzuschleichen. Dazu habe ich Sprungbojen, die ich mit meiner Ausrüstung verstärkt habe, d.h. mein Team springt schneller dorthin. Ansonsten habe ich Regeneration und Schwimmtepo hoch, um meine Defizite auszubessern.
    Nebenbei spiele ich dennoch den Dual-Platscher.
    Mit dem neuen Update kann ich nun weiter leveln. Aktuell bin ich Level 52. Im Rangkampf versuche ich mich auch hochzuarbeiten. Nach einem kleinem Update fällt man "nur" 5 Ränge bei S+ ab.

In unserer Community haben wir nun seit Dienstag zwei feste competitive Teams. Wir scrimmen uns gegenseitig hoch und üben für eine aktuelle Liga (LUTI), wo wir aktuell 2 von 3 Matches gewonnen haben. 3 Matches müssen wir noch spielen, um in die engere Runde zu kommen. Einen gewannen wir automatisch, da das gegnerische Team disqualifiziert wurde. Eine andere Woche pausierten wir, da einer unserer Spieler krank wurde.
    Dazu schicke ich unser zweites Team zur ESL Qualifikation (Danke dafür an JoWe). Mein Team steht dann nur mit Ersatzmembern zur Verfügung, da sich die Termine mit LUTI überschneiden.
    Die letzten beiden Ligakämpfe waren mit meinem Team, jedoch ist es unter der Woche eh nicht gerade praktisch Ligakampf zu viert zu spielen. Dazu gab es heute Verbindungsprobleme seitens Nintendo. Immerhin flog fast jeder irgendwie immer raus, sodass wir nur ca. eine Stunde gespielt haben.

Wir spielen aktuell auch recht viel im Privatkampf, um uns besser abzustimmen und die Turnierbedingungen zu üben. Aktuell arbeiten wir an der Rotation für unsere 6.Woche:
    Spiel 1: Operation Goldfisch - Heilbutt-Hafen
    Spiel 2: Turm-Kommando - Manta Maria
    Spiel 3: Herrschaft - Störwerft
    Spiel 4: Operation Goldfisch - Seeigel-Rockbühne
    Spiel 5. Turm-Komamndo - Korallenviertel
    Spiel 6: Herrschaft - Tümmlerkuppel
    Spiel 7: Operation Goldfisch - Buckelwal-Piste
    Spiel 8: Turm-Kommando - Punkasius-Skatepark
    Spiel 9: Herrschaft - Grätenkanal

Ich werde dennoch mich weiterhin mit Splatoon 2 beschäftigen. Wir wollen unser Team nun fest einspielen und damit weiterhin competitive erfolgreich(er) spielen.
    Den aktuellen Ligakampf-Rekord hält mein Team in der Community mit: 2055,8.
    Auch wollen wir häufiger Liga-Teamkämpfe angehen und werde mit meinem Team auch öfters wieder in Duo mitspielen.
    Dazu arbeite ich weiterhin an meinen Rängen.

Ich bin auf die kommenden Dualies, Maps und vor allem auf den neuen Modus gespannt.

c1WrQProfil.jpg

Team-Ligakampf
    ---------------------------
    15.10.2017
    Pf2TJLiga_15.10..jpg

22.10.2017
    fLBdYLiga_22.10..jpg

29.10.2017
    vGPfILiga_29.10..jpg

05.11.2017
    1cS5PLiga_05.11..jpg

12.11.2017
    l8bVkLiga_12.11..jpg

26.11.2017
    jackCLiga_26.11..jpg

29.11.2017
    vurnbLiga_29.11..jpg

30.11.2017
    JZvyGLiga_30.11..jpg
    [/spoiler]
  • JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.12.17, 10:07 Uhr

Cool, dass ihr noch an der ESL teilnehmt, war ja doch sehr kurzfristig.   Bin mal gespannt, wie ihr euch schlagt  

• Matthew1990)

Matthew1990

Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    03.12.17, 21:24 Uhr

The Elder Scrolls V: Skyrim  

Nintendo Switch

03.12.2017

mR2pkTitelbild.jpg

Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und habe das Spiel noch nicht zu 100% abgeschlossen.

Wer hätte es gedacht? Das dritte Spiel, was aktuell meine Switch im Dauerbetrieb hält. Leider saugt das Spiel an mir die Zeit aus, wie ein Vampir.

Meine aktuell offenen Quests sind:

LrmibQuests.jpg

Akademie der Winterfest
    J'zargos Experiment
    Vergessene Namen
    Der Beschwörungsritualzauber
    Der Illusionsritualzauber
    Der Veränderungsritualzauber
    Der Wiederherstellungsritualzauber
    Der Zerstörungsritualzauber

Diebesgilde
    Unter neuer Geschäftsführung
    Die gefälschte Begnadigung
    Schatten von Summerset
    Ein Silberstreif
    Die Holde Kreckin
    Keinen Zacken aus der Krone brechen
    Ein Diebstahlkatalog
    Wiedergutmachung

Die Gefährten
    Nichts als Ärger in Himmelsrand
    Pläne stehlen
    Kammerjäger
    Das Familienerbstück
    Verbrecherjagd
    Die Totems von Hircine
    Ein Reinheitsgebot
    Drachensucher

Dunkler Bruderschaft
    Das verspätete Begräbnis
    Wer solche Freunde hat...
    Die Zuflucht
    Leidloses Erwachen
    Flüstern im Dunkeln
    Jenseits der Stille
    Bis dass der Tod euch scheidet
    Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen
    Der Wahnsinn hat ein Ende
    Das Patentrezept
    Das Ende eines Reiches
    Wettlauf mit dem Tod
    Heil Sithis!
    Auftrag: Töte Beitild
    Auftrag: Töte Narfi
    Auftrag: Töte Ennodius Papius
    Auftrag: Töte Lurbuk
    Auftrag: Töte Hern
    Auftrag: Töte Deekus
    Auftrag: Töte Ma'randru-jo
    Auftrag: Töte Anoriath
    Auftrag: Töte Agnis
    Auftrag: Töte Maluril
    Auftrag: Töte Helvard
    Auftrag: Töte Safia
    Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft
    Familienehre
    Wo man seinen Feind hinhängt...

Daedraquests
    Der schwarze Stern – Azura
    Die Flüstertür – Mephala
    Boethiahs Ruf – Boethiah
    Der Geschmack des Todes – Namira
    Ein lebendiger Albtraum – Vaermina
    Das einzige Heilmittel – Peryite
    Schicksalstreffen im Mondschein – Hircine
    Der verfluchte Stamm – Malacath
    Der Geist des Wahnsinns – Sheogorath
    Das Haus des Schreckens – Molag Bal

Dungeonquests
    Auf leisen Sohlen
    Das Böse lauert
    Die Belagerung des Drachenkultes
    Die Bleiche Fürstin
    Die Legende des Roten Adlers
    Ein uralter Kult
    Eine Schriftrolle für Anska
    Infiltration
    Sühne
    Verstummte Zungen

Ostmarsch
    Windhelm
    Aufschwung Ost
    Blut auf dem Eis
    Das weiße Fläschchen
    Das zerbrochene Fläschchen

Städte
    Morthal - Erwachen im Morgengrauen
    Markarth - Das Herz von Dibella
    Markarth - Die verschollene Expedition
    Markarth - Die Verschwörung der Abgeschworenen
    Markarth - Keiner entkommt der Cidhna-Mine
    Frokis Hütte - Die Heiligen Prüfungen der Kyne
    Rifton - Ein Bote der Liebe
    Rifton - Geschäftliche Angelegenheiten
    Rifton - Reine Glückssache
    Rifton - Unergründliche Tiefen
    Rifton - Versprochen ist versprochen
    Weißlauf - Der Vermisste
    Winterfeste - Ertränkter Kummer
    Saarthal - Die verbotene Legende
    Septimus Signus' Außenposten - Die Entschlüsselung des Übernatürlichen

Dawnguard
    Dämmerwacht
    Erwachen
    Blutlinie
    Der Blutsteinkelch
    Prophet
    Eine neue Ordnung
    Prophet
    Die Suche nach der Schriftrolle
    Die Suche nach der Offenbarung
    Dem Echo nach
    Jenseits des Todes
    Ungesehene Visionen
    Berührung des Himmels
    Ein freundliches Urteil
    Ringe der Blutmagie
    Schutz der Blutlinie
    Die Jagd
    Eine falsche Fährte
    Die Jagd nach der Bestie
    Uralte Macht
    Das Geschenk
    Neue Bündnisse
    Vernichtung der Dämmerwacht
    Amulette der Kräfte der Nacht
    Verlorenes Relikt
    Präventivschlag
    Die Rettung
    Monsterjagd
    Reinigendes Licht
    Versteckspiel
    Ein Jarl spricht Recht
    Verstärkung gesucht
    Uralte Technologie
    Ein ungeduldiger Heiliger
    Verloren in der Vergangenheit

Dragonborn
    Auf dem Gipfel von Apocrypha
    Schwarzes Buch: Filament und Filigran
    Schwarzes Buch: Das verborgene Zwielicht
    Schwarzes Buch: Der bleiche Regent
    Schwarzes Buch: Unerzählte Legenden
    Schwarzes Buch: Wind der Veränderung
    Eine neue Stalhrimquelle
    Verlorenes Erbe
    Geschwisterliebe
    Marsch der Toten
    Eine neue Schuld
    Die letzte Einfahrt
    Kalt abserviert
    Azras Stäbe
    Dornenherzautopsie
    Testobjekt
    Wind und Sand
    Herzsteine
    Verlorenes Wissen
    Heilung eines Hauses
    Diener wider Willen
    Telvanniforschung
    Alte Freunde
    Der Ebenerzkrieger
    Todesmal
    Die Zurückeroberung von Thirsk
    Ausgrabungsarbeiten
    Der Häuptling der Methalle
    Eine Hand wäscht die andere
    Nur dein Geschmack entscheidet
    Bringe die alte Nord-Spitzhacke in deinen Besitz

Vollgende Schreie fehlen mir noch:
    3x Auraflüstern
    2x Ätherische Gestalt
    1x Drachenform
    3x Druckwelle
    3x Durnehviir beschwören
    1x Eisform
    3x Elementare Raserei
    1x Entwaffnen
    1x Feueratem
    2x Frostatem
    3x Kampfeswut
    3x Kynes Frieden
    3x Lebenskraft entziehen
    3x Seelenreißer
    2x Sturmruf
    3x Tierfreundschaft
    3x Todeszeichen
    2x Unbehagen
    1x Wirbelwindsprint
    1x Zeit verlangsamen
    3x Zyklon

Meine Talente:
    93 Schlossknacken
    78 Redekunst
    70 Alchemie
    25 Illusion
    65 Beschwörung
    33 Zerstörung
    61 Wiederherstellung
    42 Veränderung
    89 Verzauberung
    70 Schmiedekunst
    51 Schwere Rüstung
    58 Zweihändig

Dieb
    q99K3Dieb.jpg

Krieger
    hM8zpKrieger.jpg

Magier
    YchYZMagier.jpg

Ich habe mir einen Schurken mit Leichter Rüstung gemacht und kämpfe mit Bogen, schleiche umher und beklaue ggf. Gegner. Ansonsten habe ich mich noch auf Schlösserknacken und Redekunst spezialisiert.
    Aktuell bin ich jedoch mit schwerer Rüstung und einer Zweihandaxt unterwegs, um diese aufzuleveln.
    Für mein Haus brauche ich nur noch ein Amulett von Akatosh, um den letzten Schrein im Keller zu errichten. Ansonsten wäre ich mit allem an meinem Haus und dem AddOn Hearthfire fertig.

Ich befinde mich aktuell auf Solstheim und verfolge die Quests dort. Dort jage ich primär das Drachenblut. Erledige dennoch nebenbei die Nebenquests, um das AddOn Dragonborn abzuschließen. Aktuell muss ich ein Diener für den Magier finden und für ihn Aschenkreaturen töten und extrahieren. Dazu muss ich noch irgendwie einen Weg durch dieses magische Eis in einer Katakombe finden. Sobald ich dort fertig bin, kümmere ich mich um die Gefährten und die Diebesgilde.

Bei der Auflistung der Quests kann es sein, dass ich manche Quests gar nicht absolvieren kann. Ich habe mir eine Liste aller Quests raus gesucht und hake nach und nach die Quests ab. Durch den Spielverlauf kann es sein, dass es weniger Quests sind, als dort aufgelistet sind, da manche nicht mehr zugänglich sind.

uOxFkEquip.jpg

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.12.17, 09:55 Uhr

Gestern Splatoon 2 mit Denios, ProGamer, JeWe, JoWe, Matthew und zwei Freunden von Matthew aus seinem Clan.

Richtig nice, wie viel höher das abgerufene Niveau war im Vergleich zu dem der Matches, die man einfach mal so online macht. Ich habe von zwei, drei Situationen Videocaptures gemacht; mal sehen, ob ich die irgendwie hochgeladen bekomme. Auf jeden Fall gerne wieder solche Runden!

Ansonsten: Gran Turismo Sport - genauer gesagt die Nordschleife         

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    09.12.17, 16:54 Uhr

Splatty mit Freunden macht echt noch mehr Spaß   

Ansonsten quäle ich mich gerade ein wenig durch Nights of Azure 2. Werde vermutlich, wenn ich es beenden kann, bevor ich keinen Bock mehr drauf hab, was dazu schreiben gegen Ende des Jahres.   Falls ihr Bock auf das Spiel habt, kann ich aber schonmal sagen: Holt euch nicht die Switch-Version. Da hat KoeiTecmo echt gesaut.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.12.17, 10:57 Uhr

Bei mir stand das WE auch im Zeichen von Splatoon2. Tobsen hat es ja schon erwähnt - die Freundeskampfrunden waren echt spaßig. Dann noch das Splatfest mitgemacht und da auch mit Denios, JeWe, prog4m3r und Tobsen mal im Team gespielt.
    Sonntagabend dann mit JeWe und Tobsen im SalmonRun Goldfischeier gefarmt. Der Modus gefällt mir persönlich außerordentlich gut: Man ist gezwungen, seine Komfortzone zu verlassen und mit anderen Waffen zu spielen. Dazu kommen witzige Wettereffekte (Nebel, Nacht), gegenseitig aufeinander acht geben und die immer stärker werdenden Wellen mit abwechslungsreichen Bossen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    12.12.17, 23:31 Uhr

The evil within ps4

Ich habe es vor ein paar Wochen für 7€ gekauft gehabt. Selbst das ist noch zu viel für diesen absoluten Software Müll. 

Man steuert Sebastián Castellanos, einen charakterlosen, durch Alpträume in denen wirklich alles schief läuft. Das ist erst einmal nichts ungewöhnliches für ein Spiel in horror genre. Ungewöhnlich ist aber, wie weit das Spiel bereit ist zu gehen um den Spieler den Horror und die Verzweiflung fühlen zu lassen und dabei ganz zu vergessen, dass das Spiel irgendwie auch Spaß bringen sollte. Fühlen -  etwas, was man Castellanos nur absprechen kann. Der fühlt gar nichts.

Wie kann man nach resident evil 4 noch Spieler begeistern? Die Antwort der Entwickler war offensichtlich die saw Reihe als Anleihe zu nehmen und das re4 gameplay drauf zu packen und eine verwirrende Story drum herum zu spinnen. 

Fangen wir mal mit der Story an. Das geht schnell. Denn die ist total irrelevant, weil die Charaktere leer sind. Das passt überhaupt nicht mit der verwirrenden Story zusammen und lässt mich gänzlich kalt. Re4 r sicherlich keine Story Granate, dafür hatte es Charme und war goofy,die Charaktere liebenswert. Ich nehme dann doch lieber den witzig spielenden cop Luis Sera, als den langweiligen Castellanos, der bisher noch kein Wort spanisch spricht, ese pinche cabrón de mierda. 

Setting ist in saw-Land. Nicht verkehrt für  einen Horror Film. Auch wenn ich eine andere Art von horror film bevorzuge. Immerhin mochte ich noch den ersten saw. Ist aber dennoch sehr trist das ganze. Dann gibt's noch ein Krankenhaus bzw. eine Irrenanstalt, und einige dunkle Häuser und Kerker. Preise für Innovation gewinnt das Spiel hier nicht. 

Aber das kann man ja noch alles verkraften, wenn den zumindest das gameplay stimmt. Leider steckt sich heraus, dass sich saw setting und horror Spiel nicht so gut vertragen - zumindest wenn man aus Spieler noch ein bisschen dos haben möchte. So wie es im Spiel ist, läuft man alle paar Meter in eine Falle, wird dabei oft von einem Monster verfolgt, dass, wahlweise, eine riesige schwingweite hat, oder extrem schnell ist, oder sich teleportieren kann und einen one-hitted. Gerne auch in Kombination. Wenn man in eine Falle läuft stirbt man auch - das gleiche gilt nicht für die Monster. Zugute halten kann man dem Spiel, dass es viele Szenarios stellt und es auch viele verschiedene Monster gibt. Die Szenarios sind deutlich an re4 angelehnt. Genau so wie die spanischen Namen, die Kisten und andere Holz Gefäße, in denen man items findet, in herrenhausern sind es dann nicht mehr kisten, sondern Vasen, wie auch in re4 im schloß des Castellano. 

Man stirbt zu viel in diesem Spiel. Es macht keinen Spaß mehr. Es gibt überall im Spiel, neben schneidenden Fallen, auch explosive Fallen. Die kann man entschärfen und dafür Teile bekommen, die man für die schlechte Armbrust benutzen kann. Wenn man es aber nicht schafft, den Zeiger in grünen Bereich stehen zu lassen, wird man zerfetzt - das gleiche gilt nicht für Monster. Die Falle ignoriert die Monster sogar. 

Das ganze wird dann noch gepaart mit einer Hülle von Protagonisteb, der nicht einmal 5 Sekunden joggen kann! Ich rede nicht vom rennen, er joggt nur. Wenn man das überstrapaziert, ist man bestraft mit einem so tiefen Luft holen des Protagonisten, dass man glaubt, er wäre gerade ganze 10 Sekunden gelaufen - aber das ist da unmöglich. Denn das schafft niemand. 

Generell missfällt es mir, dass man sogar noch weniger kann als in allen resi Teilen zuvor. Man muss erst alles aufleveln. Alles ist langsam. Nur die Gegner nicht, die sind tatsächlich recht flink und weichen meinen Schüssen mit ihren glubberigen Gelenken immer sehr gut aus. Mit den explosivpfeilen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sie ziehen mir mehr ab als den Gegnern. Ich treffe die Gegner, die stürmen auf mich zu und ich explodiere und fange auf dem Boden, während der Gegner unbeeindruckt stehen bleibt und mir den letzten stoß gibt. Danke auch. Anwendung beenden. 

Die Technik im dritten ist übrigens eine absolute Frechheit. Selten ein so schlecht angepasstes Spiel gesehen. Dagegen lief Zelda auf der U butterweich. Unscharf und mit input delay - besonders toll bei den explosiv-Fallen - mit gelegentlichen Einbrüchen in der framerate, bei sonst stabilen 20fps. Bethesda wie man es kennt und hasst.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.12.17, 23:52 Uhr

Lese ich da raus, dass es dir zu schwer ist?   

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.12.17, 11:22 Uhr

Ich bin nicht gut in shootern. Es gibt einige Szenen, die sehr schwer sind, weil sie viele insta death Elemente kombinieren und man bei einem Fehler schon Tod ist. Der rote Bereich der Lebensenergie zählt dazu. Es ist frustrierend.

Ich vergaß zu erwähnen, dass wenn man im dritten Bereich der Energie ist, der Charakter sich fast gar nicht mehr bewegen möchte. Energie nehmen dauert aber seine Zeit, die man nie hat, wenn man in einem Kampf ist. Das ist eigentlich ein sicherer Tod, weil man nicht weglaufen kann und sich ne Spritze geben dauert zu lange. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.12.17, 20:12 Uhr

Kapitel 10 von the evil within ist der Höhepunkt des Nervigen.

Man hat es im ganzen Kapitel nur mit Boss Monstern zu tun. Das erste hat eine riesige Spannweite und ist unsterblich, zumindest hat man nicht genug Munition um es zu töten. Selbst wenn, nach einem Spießrutenlauf durch one-hit-kill Fallen, kämpft man in einer sehr kleinen Arena gegen 2 von diesem Monstern. Es gibt auch noch 2 explosiv-Fallen - ihr erinnert euch, deren Schaden gilt vor allem señor castellanos. 

Na gut. Nachdem ich das in dem zwanzigsten Versuch geschafft hatte, ging es weiter. 

Danach wird man von einem schon bekannten Monster gejagt, das sich teleoortieren kann, unsterblich ist und nur eine one-grab-kill Attacke hat. Zwischendurch kommt ne Story Sequenz mit dem Doktor, den ich eigentlich nur noch töten will, genau wie alles andere in diesem Spiel auch, aber nicht kann, weil das Spiel mich nicht lässt. 

Danach kommt dann ein tatsächlicher Boss, der wie eine überdimensioniert groß mutierte Version eines Cerberus scheint. Ich weiß noch nicht wie man an den vorbei kommen soll, denn sein lieblings Fressen ist Blei.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    13.12.17, 20:25 Uhr

Pogo schrieb:

Zwischendurch kommt ne Story Sequenz mit dem Doktor, den ich eigentlich nur noch töten will, genau wie alles andere in diesem Spiel auch

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.12.17, 21:56 Uhr

Auch wieder +30 Stunden auf dem Skyrim-Counter:

[hier würde ich jetzt gerne Vergleichscreenshots zur ungemoddeten XBO Version einfügen, aber das geht am Tablet nicht]

Samstag habe ich in Markarth aus versehen eine Wache getötet. Wollte danach wissen, wie lange ich stehen bleibe... War irgendwann sehr einsam in der Stadt!

Ich spiele derzeit eine LVL 32 Hochelfe mit Fokus auf Beschwörungsmagie (Stufe 92), Einhändig (beschworenes Schwert!) und Veränderung (Defensivmagie). Aktuell verfolge ich die Deadra Quests, anschließend will ich mich an die Dämmerwacht-Questreihe machen, um endlich die Lykanthropie loswerden zu können, aber Vampirismus ist noch beknackter!

Wobei es schon cool ist als Werwolf mal so richtig die Sau rauszulassen!

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    18.12.17, 00:49 Uhr

Habe dieses Wochenende viel zu viel gezockt und viel zu wenig für die Uni gemacht   

Hauptsächlich Tales of Berseria, weil meine Freundin, die die PS4 sonst immer okkupiert, nicht da war. Es ist an sich ein weiteres 08/15-JRPG mit allen Tropes, die halt dazugehören - aber es resoniert extrem mit meinem Geschmack. Also ich feiere es gerade ziemlich. Kampfsystem macht mir Spaß, die Spielwelt sieht trotz PS3-Grafiken ansprechend aus, ich liebe die Charaktere jetzt schon... werde wahrscheinlich so langsam zu nem richtigen Tales-of-Fanboy   . Nebenher hab ich noch ein bisschen Nights of Azure 2 weitergespielt und bin da relativ kurz vorm Ende, den Rest erledige ich in den nächsten  Bahnfahrten. Splatoon 2 atte ich auch kurz mal an, aber nicht wirklich viel gezockt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    20.12.17, 08:12 Uhr

1. Overwatch
    Der erste Shooter der mich dauerhaft begeistert. Derzeit läuft das Winterwunderland Event mit 2 neuen Arcade Modi: Schneeballschlacht und Yeti Jagd. Beide Modi haben kaum Langzeitmotivation (insbesondere wegen der mageren  EP Ausbeute) und ich hab sie nur für die 9 Wins (Sprich 3 Lootboxen) gespielt. Verbesserungswürdig.
    Ansonsten wird halt QP gespielt und dort vornehmlich Zarya. Gravitron Bombe ftw! Insbesondere wenn man einen Genji, der gerade sein Schwert zückt, dort einsperrt und ihn sterben sieht.    PS: F*ck Genji

2. Skyrim
    Mein Beschwörer hat nach 85 Stunden+ nun zum Zweihänder gegriffen und schlachtet alles, was ihn vors Visier läuft. Der Versuch das Questlog abzuarbeiten endete in noch mehr Quests... dabei besonders ärgerlich: Eine meiner Quests ist buggy und lässt sich nicht mehr abschließen. Es gibt einfach viel zu viel zu tun. Mal sehen wie lange ich mit dem Titel noch beschäftigt bin.

3. Portal Knights
    Mein Freund der alte Minecraft Suchti hat mich dazu genötigt. Ist ganz nett.. ist bisher alles recht banal und FPS Drops gibt es gratis dazu.. aber es ist das was ich erwartet habe. Allemal besser als Minecraft. :P

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    25.12.17, 22:52 Uhr

Atelier Sophie. Dieses Spiel bekommt von meiner Seite aus noch einen letzten Post hier in diesem Thread gewidmet und nicht im Durchgespielt-Thread, da ich es nicht durchspielen werde. Ich habe es 15 Stunden ca. gespielt und heute Abend noch mal eine Stunde, aber ich werde mit dem Ding nicht warm. Das hat zwei Gründe:

1.: Ich hatte mich über die Atelier-Reihe nicht vernünftig informiert und es einfach mal gekauft für ein paar Euro. Immens viele Einträge, günstig, JRPG-Randerscheinung -> mal testen. Ich dachte, es sei ein JRPG, in dem man Tränke brauen kann. Den Rest der Spielzeit macht man eben RPG-Kram und unterhält sich und kämpft. Dem ist nicht so. Es gibt genau eine Stadt, in der es ein paar Shops gibt, in der man NPCs trifft und sich mit ihnen unterhalten kann und es gibt überdies eine Weltkarte, auf die man gelangt, wenn man die Stadt verlässt. Ähnlich wie bei SM3DW läuft man auf dieser dann aber nur Pfade ab, um eigenständige Areale (Level) zu erreichen: eine Wiese, einen Strand, einen Wald, etc. In diesen - ich nenne sie mal - Leveln macht man zwei Dinge: Items vom Boden auflesen und kämpfen. Die Kämpfe sind entweder ultra-einfach oder seltsam schwer, sodass man geoneshottet wird. Im Vorhinein kann man aber kaum bis nicht erkennen, was einen erwartet. Die Kämpfe selbst sind OK ausgearbeitet, aber an sich fast sinnlos, da es so gut wie keine XP nach einem Sieg gibt und das Levelcap der eigenen Party Level 20 beträgt (und man im seltenen Falle eines Level-Ups ohnehin kaum Erhöhung der Stats gewährleistet bekommt). Man merkt einfach, dass das Kämpfen in dem Spiel drittrangig ist, da ihm kein Gewicht zukommt. Stattdessen (und jetzt kommen wir zu dem Punkt, der mir nicht gefiel) steht man ungelogen 70% der Spielzeit in seinem Alchemie-Atelier (aka Hütte) am Kochkessel und craftet Kram. Du möchtest einen Heiltrank mit auf die Oberwelt und in die Kämpfe mitnehmen? Kaufen is' nich'! Der wird schön gebraut! Du möchtest zehn Heiltränke im Inventar haben? Dann musst du die, bitte schön, jeden einzeln, Trank um Trank, brauen. Das brauen selbst läuft in der Form ab, dass man einen Kessel, der in Form eines Rasters repräsentiert wird und Items (die, die man in den Leveln aufliest), die aussehen wie Tetrisklötzchen, hat. Dann beginnt eine Art Minispiel, in dem man versucht, die Klötzchen möglichst effizient auf dem Raster zu verteilen; der Optimalfall ist, wenn jedes Feld belegt ist und sich nichts überlappt. Wenn man das hinbekommt, gibt es einen Bonus. Dieses Minispiel dauert pro durchgang sicher eine Minute (eher mehr, aber ich rechne jetzt mal mit einer Minute). Für die blöden zehn Heiltränke, die man haben möchte, muss man also 10 mal dieses Minispiel durchlaufen -> man steht echt zehn Minuten an diesem Kessel, hat aber noch keine Def.-Up-Tränke oder sonstiges gemacht. Will man auch diese dabei haben, muss man die natürlich brauen, sodass es sein kann, dass man manchmal ungelogen eine halbe Stunde an diesem Kessel rumrührt, nur um das Inventar aufzustocken. Dann geht man raus, kämpft fünf Minuten, verbraucht ein paar Items und dann geht man wieder zur Hütte zurück, um 20 Minuten lang die verbrauchten Items nachzucraften. Sorry, aber kA... ich fand das richtig furchtbar.

2.: Der Story-Progress. Das Spiel geht einfach nicht weiter. Man geht durch die Stadt, spricht mit allen NPCs, die es gibt und nichts wird getriggert. Dann geht man in alle verfügbaren Level, sammelt Kram, klatscht Monster -> nichts wird getriggert. Und viel mehr kann man in dem Spiel halt nicht tun und dann steht man da und fragt sich ernsthaft, was man noch machen könnte. Die Lösung ist (natürlich): In die Hütte gehen und brauen!   

Man hat nämlich ein Rezeptbuch und je nach aufgelesenen Items schalten sich neue Kombinationen/Rezepte frei, die ins Büchlein eingetragen werden. Wenn man die braut, bzw., wenn man das Rezeptbuch füllt, dann wird ab und zu eine kritische Masse an "Fortschritt" getriggert, dass dann nach dem Brauvorgang beispielsweise ein NPC ins Atelier kommt und sagt: "Hey, Sophie - da hinten im Wald habe ich ein neues Level entdeckt. Ich erkläre dir den Weg!". Und dann hat man so ein weiteres Level freigeschaltet, um weiteren Kram zu finden, mit dem man andere Sachen braut, deren Rezepte das Buch weiter füllen. Repeat.

Das Teil geht leider undurchgespielt ins Regal zurück.   

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    25.12.17, 23:12 Uhr

Hmmm. Ich habe Sophie nicht (bzw. nur an-)gespielt, aber was du beschreibst, klingt für mich eigentlich relativ befremdlich ^^ In allen Atelier-Teilen die ich länger gespielt hatte muss man zum Brauen kein Minispiel absolvieren, sondern einfach auswählen, wie viele (!!!) Items man haben will. Gerade bei Heiltränken ist es dann auch so dass das Brauen 0,2 Tage dauert und die benötigte Zeit immer aufgerundet wird, sodass es gar keinen Sinn macht, weniger als fünf Heiltränke auf einmal zu brauen. Die Story-Progression ist in Totori und Iris 2 wie in einem klassischen RPG, in Rorona und Meruru bekommst du Deadlines die sagen, bis dahin musst du das und das gebraut haben... und dann geht an diesen festgesetzten Punkten die Story weiter.

Was du beschreibst klingt irgendwie extrem beschissen.... aber nach Blue Reflection kann ich nicht sagen, dass das extrem überraschend kommt. Gust ist offenbar ziemlich tot.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    25.12.17, 23:25 Uhr

Vyse schrieb:

Was du beschreibst klingt irgendwie extrem beschissen.... aber nach Blue Reflection kann ich nicht sagen, dass das extrem überraschend kommt. Gust ist offenbar ziemlich tot.

Können ja mal Deniz fragen, wie er Nights of Azure findet^^.

Zu den spielerischen Sachen (mMn Mängeln) kommt halt noch, dass die Technik halt echt, wow, kA ist... es sieht aus wie ein 1080p-Vita-Spiel. Die Charaktere und ihr Design finde ich persönlich richtig richtig toll, aber die Areale, durch die sie laufen sehen derart tot und statisch aus, dass das echt strange wirkt. Also diese wunderhübschen Charas diesen echt hässlichen Umgebungen. Dagegen ist Omega Quintet wirklich schön! Und dann zockt man parallel mit FFXIII ein PS3(!)-Game und da klappt dir förmlich manchmal die Kinnlade runter^^. Und schöne Charas hat das auch. Und man muss nicht brauen!   . Ergo: Ich zock' dann mal 13 weiter^^.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    26.12.17, 19:52 Uhr

In Nights of Azure 1 hab ich nur mal kurz reingezockt, fühlte sich etwas komisch an, aber lief wenigstens rund (also auf Playse 4). NoA2 ist auf Switch wirklich kaum genießbar... es ist ein 08/15-Action-RPG (naja, eher ein schlechter Warriors-Klon mit viel Mangahöschen-Kram) und leidet dann zusätzlich noch unter sehr schlechter Technik   . Ich bin kurz vorm Finale in NoA2, spiele aber gerade deutlich lieber Fire Emblem Warriors, das ich jetzt sogar schon "durch" habe (also den Story-Modus, der hier ja echt uninteressant ist). Langsam gehe ich jetzt nach und nach alle History Maps durch und die sind schon cool. Der Storymodus hat echt enttäuscht (und ich habe schon kaum was erwartet), habe selten in meinem Leben so viel verschenktes Potenzial und so eine unausgereifte, belanglose, schlecht geschriebene, unmotivierende, einfach beschissene Story erlebt   . Naja, egal. Spaß macht das Spiel allemal sehr und es läuft sowohl im Handheldmodus als auch docked flüssig und sieht ganz gut aus soweit. 

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    29.12.17, 10:31 Uhr

Ich habe gesündigt und es zum Weihnachtsangebot gewagt:

Star Wars: Battlefront II

Was soll ich sagen? Ja, die Loot Boxen sind sehr markant vermarktet, direkt auf dem Startbildschirm und die Boni die man bekommt sind "Zufällig". 

ABER:

Man kann ein bisschen den Zufall steuern, in den man die Wahl zwischen Helden-, Truppen- & Jägerboxen hat. In allen drei sind auch komplett zufällige Inhalte drinne, aber bisher war immer mindestens ein Gegenstand für eine der jeweiligen Klassen. 

Weiterhin kann man Karten auch mit einer zweiten "Währung" Freischalten und Upgrade, was den Loot Box Wahnsinn etwas entschärft :D

Nichts desto trotz kann man nicht verleugnen, dass man ohne diese Karten kaum eine Chance gegen fortgeschrittenere Spieler hat, die bspw. Schon drei Karten auf der höchsten Stufe ausgerüstet haben.

Zum Darth Vader Dilemma (Aka "600h nur zum freischalten!1elf"):

Erstaunlicherweise wurde hier schon einiges geändert. Vader kostet nurnoch 15.000 Punkte (damit der teuerste Held) und die sind bei gutem Matchverlauf schnell erreicht: In meinem ersten Raumschlacht-Match habe ich 2000 Punkte bekommen, und das war nur durch das Match selbst. Erfolge bringen auch nochmal was, und so hatte ich Vader innerhalb von zwei Tagen mit ein bisschen zocken freigeschaltet. 

Ändert aber alles nichts daran, dass ein Fader Beigeschmack bleibt: Die echt Geld Währung wird noch angezeigt und kommt garantiert wieder, aber was macht EA dann? Mal schauen. 

Insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit dem Spiel bisher, voll preis hätte ich vermutlich nicht gezahlt, da ich nicht wusste wie sich alles entwickelt hat aber für 35€ geht das vollkommen klar. 

Hat man die Fehler akzeptiert, die BF2 ohne Zweifel hat, kann man als Star Wars Nerd doch echt glücklich damit werden: Die Grafik ist (auf PS4 Pro) echt unverschämt hübsch, die Modelle der Helden und Soldaten sind echt gut getroffen und die Inszenierung gefällt mir.

Ohne das Ganze Chaos vorher hätte ich dem Spiel, so wie es jetzt momentan ist, vermutlich eine aufgerundete 8/10 gegeben, weil manche Matches doch sehr einseitig sind und man von vorneherein weiß, welche Seite gewinnen wird. 

Unter Berücksichtigung des Ganzen Chaos und da man nicht weiß wie es weitergeht wird es aber nur ne 7/10, schlechter allerdings nicht. 

Zum Story Modus kann ich noch nicht viel sagen, hab erst zwei Missionen gespielt, aber er gefällt und ist schön inszeniert. Cool zu sehen dass endlich aucvh mein lieblingsschiff des Imperiums zum Canon gehört, die Imperiale Sturm-Korvette, als Schiff der Inferno-Staffel. 

Als Fazit kann ich jedem Star Wars Fan nur raten es zu nem günstigen Preis doch mal zu testen, oder zumindest mal bei nem Kumpel zu probieren, macht echt Spaß :)