Zuletzt gespielt
Community Videospiele Allgemein
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
07.05.17, 09:01 Uhr (Editiert: 07.05.17, 09:07 Uhr)#29797Hab gestern mal die Demo von Dragon Quest Heroes II geladen und versucht, absichtlich zu sterben.
Ist gar nicht so einfach, denn wenn man mitten in eine Gegnergruppe rennt und dann einfach regungslos stehen bleibt, verliert man maximal 5 - 10 Prozent seiner HP, bis die KI-Begleiter alle Gegner automatisch besiegt haben. Danach werden die HP automatisch regeneriert.
Nach etwas Suchen hatte ich dann einen größeren Gegner gefunden, für den ich offenbar noch unterlevelt war. Wenn die Hauptfigur umgenietet wird, wechselt die Steuerung automatisch auf einen der drei KI-Begleiter. Mit diesem kann man dann einfach weiterkämpfen oder zur Hauptfigur hinlaufen und X drücken, um sie mit vollen HP wiederzubeleben. Das geht unbegrenzt oft und es wird kein Item dabei verbraucht.
Wenn man dann die letzte noch stehende der vier Figuren steuert und dieser ebenfalls die HP ausgehen, wird sie automatisch mit 50% der maximalen HP wiederbelebt. Auch dies geschieht unbegrenzt oft und ohne dass dabei ein Item verbraucht wird.
FAZIT: Demo nach 5 Minuten wieder gelöscht.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
07.05.17, 14:18 Uhr#29806Das ist nur in der Demo so. Im Spiel ist es eben wie bei Dragon Quest Heoes 1, also man hat insgesamt vier Yggdrasil-Blätter pro Mission bzw. pro "Freigang" (wenn man die Hub-Stadt betritt und wieder verlässt, werden sie wieder aufgefüllt). In der Wildnis werden deine Leute geheilt (wenn sie nicht tot sind), wenn sie ne Weile nicht kämpfen, in den Missionen ist das nicht so. Das Gebiet aus der Demo ist das allererste aus dem Spiel, also mit sehr einfachen Gegnern. Später können schon einige härtere Monster durch die Gegend latschen, aber wirklich gefährlich sind eigentlich wieder nur die, die Todeszauber beherrschen und eben die Bossgegner, die es teilweise ganz schön in sich haben. Da dafür zu sorgen, dass deine Kameraden nicht abkratzen, ist schon etwas schwieriger, da muss man teilweise taktisch die Figur wechseln um mit ihr manuell auszuweichen. Ich glaube aber generell nicht, dass DQH2 dein Lieblingsspiel geworden wäre, da es trotz all seiner Neuerungen und Verbesserungen eben ein DQH ist.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
07.05.17, 14:49 Uhr#29808Es wäre nicht sonderlich verwunderlich gewesen, wenn es das ganze Spiel über so geblieben wäre. Gibt ja genügend ARPGs (vor allem aus Japan), in denen es so ist.
Deine Beschreibung klingt wieder ein bisschen vernünftiger bzw. nach einem Spiel, das man im Sommer spielen könnte, wenn es für anspruchsvollere Titel zu warm ist. xD
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
08.05.17, 16:50 Uhr#29831Little Nightmares
Ich habe gestern 2h reingesteckt und jetzt das erste „Kapitel“ fertig. Die Inhalte der CE (Figur, Soundtrack, Comic-Heftchen und ein paar Sticker) sind für den Preis super.
Die Rätsel hätten etwas knackiger sein können und weniger repetitiv. In manchen Räumen schaut man sich um und geht auf Entdeckungstour, es sind aber nur Durchgangspassagen (schade, denn auch die sind total atmosphärisch). Zudem wird man wird ohne Hinweise ins Spiel geworfen. Wozu sind die Wichtel da, die man ab und zu befreien kann? Was genau ist das jetzt für eine Welt … Hölle? Alptraum? Wozu kann ich die Laternen anzünden? ... Gestorben bin ich bisher nur wegen der Sprungpassagen, der 2,5D-Stil macht es manchmal etwas schwierig, Entfernungen oder Lagebeziehungen abzuschätzen.
Dafür entschädigen dann ein tolles Artdesign, super Soundkulisse und ständige Bedrohung/Anspannung.
Ein knobeligen Plattformer sollte man nicht erwarten. Aber man kann in diesem düsteren (Kindheits)Alpträumen gespannt auf Erkundungstour gehen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
08.05.17, 19:56 Uhr#29834JoWe schrieb:Little Nightmares
Ich habe gestern 2h reingesteckt und jetzt das erste „Kapitel“ fertig. Die Inhalte der CE (Figur, Soundtrack, Comic-Heftchen und ein paar Sticker) sind für den Preis super.
Die Rätsel hätten etwas knackiger sein können und weniger repetitiv. In manchen Räumen schaut man sich um und geht auf Entdeckungstour, es sind aber nur Durchgangspassagen (schade, denn auch die sind total atmosphärisch). Zudem wird man wird ohne Hinweise ins Spiel geworfen. Wozu sind die Wichtel da, die man ab und zu befreien kann? Was genau ist das jetzt für eine Welt … Hölle? Alptraum? Wozu kann ich die Laternen anzünden? ... Gestorben bin ich bisher nur wegen der Sprungpassagen, der 2,5D-Stil macht es manchmal etwas schwierig, Entfernungen oder Lagebeziehungen abzuschätzen.
Dafür entschädigen dann ein tolles Artdesign, super Soundkulisse und ständige Bedrohung/Anspannung.
Ein knobeligen Plattformer sollte man nicht erwarten. Aber man kann in diesem düsteren (Kindheits)Alpträumen gespannt auf Erkundungstour gehen.
Kann ich alles so unterschreiben. Allerdings hab ich für das erste Kapitel sicher keine 2 Stunden gebraucht.
Das Spiel wird mit der Zeit immer besser und ist dann nach drei bis vier Stunden sehr plötzlich vorbei.
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
14.05.17, 00:15 Uhr (Editiert: 14.05.17, 00:56 Uhr)#29946Mario Kart 8 Deluxe
Nintendo Switch
13.05.2017
Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt. Das Spiel habe ich zwar zu 100% durch, aber für mich hat es noch weiterhin einen Spielwert: Der Mehrspieler-Modus.
Zu Mario Kart 8 Deluxe habe ich auch bereits eine Review verfasst: Test: Mario Kart 8 Deluxe
Auch wenn aktuell 100 Spielstunden nach sehr viel klingen, sah der Großteil meiner Spielzeit eher so aus:
Ich werde daher weiterhin meinen Online-Rang ausbessern, insofern mir die Verbindung es erlaubt.
Aktuell nehme ich auch regelrecht an Turnieren eines YouTubers teil. Er erstellt Live-Turniere und streamt diese auf YouTube. Sein Name ist BlueX2. Falls jemand Interesse hat, kann dort jederzeit in seinen Streams gerne mitspielen: BlueX2 - YouTube-Kanal
Ansonsten habe ich den lokalen Mehrspieler zu zweit auch nun ausprobieren können:
Alleine deswegen lohnt sich Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch. Ich war unterwegs und habe zu zweit mit jemanden zocken können. Die Controller sind in Ordnung, nur der vertikale Bildschirmtrenner ist störend. Dafür kam die Schlausteuerung für meinen Fahranfänger zunutzen. Wir spielten mit Com "leicht" auf 100ccm. Erst ab da hatte sie eine Chance auf Platz 2.
Es wird zwar einige hier schocken, aber sie hatte trotz Schlausteuerung keine Chance gegen mich. Die Schlausteuerung scheint ja doch nicht so übertrieben mächtig zu sein. :)Aktuell habe ich die 6.000 erreicht und versuche die Zahl noch weiter auszubauen:
Als weiteres Zwischenfazit der Switch kann ich noch sagen:
Pro: Es stört mich mittlerweile nicht mehr, dass das MiiVerse nicht mehr existiert. Ob ich die Bilder auf MiiVerse oder Facebook hochlade und dann speicher, macht keinen Unterschied.
Es ist jedoch viel einfacher Bilder zu machen, da ich einfach via Knopfdrück ein Bild speichere. Damit kann ich Bilder machen, wo ich auf der Wii U die Verbindung abbrechen musste, z.B. Online-Matches, oder die Privatssphäre veröffentlichen, z.B. Nintendo Land, Game & Wario, etc. (wegen Kamera).Contra: Ich weiß nicht, was für diese ganzen Abbrüche verantwortlich ist, aber wenn meine Wii U, 3DS und Notebook problemlos eine Verbindung aufbauen und halten können, wieso nicht die Switch? Bisher ist der Launch nur wenige Wochen her, aber wenn dieser Dienst Geld kosten soll, sollte dies stabil und konstant laufen. Bisherige Verbindungsabbruchrate liegt zwischen 50 - 70%. Das wäre mir kein Cent wert.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
14.05.17, 00:44 Uhr#29947"Sie". Da hat wohl jemand mit seiner Freundin ne Runde auf der Kartbahn gedreht .
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
19.05.17, 00:25 Uhr (Editiert: 19.05.17, 00:28 Uhr)#30084DOOM (Xbox 360)
Da morgen FE Echoes kommt werde ich mich in absehbarer Zeit wohl nicht weiter damit beschäftigen, allerdings muss man einfach mal festhalten wie viel Laune dieser uralte Schinken macht. Habe bisher zwar lediglich die erste der vier Episoden auf dem für die Achievements erforderlichem Schwierigkeitsgrad überlebt - Episode 2 hat mich kurz vor Schluss dann doch noch dahin gerafft, aber ich bin bisher von dem Ding eher angetan als von vielem was die moderne (bzw. modernere) Shooter-Welt so zu bieten hat, trotz rudimentärer Grafik, praktisch nicht vorhandener Story und Gameplay welches wirklich auf das nötigste beschränkt ist. Die Musik IMO mega, Gegner und Waffen gibt es auch genug damit es nicht öde wird und die Maps sind halt einfach das Gegenteil von diesen elendigen Schläuchen die man heute so vorgesetzt bekommt. Warum zum fick sind moderne Shooter so wie sie sind? Verdammte Gelegenheitsspieler... obwohl es wohl besser ist, mit Doom kann man locker mehr Zeit totschlagen als mit der bombast Kampagne von Call of Duty - hilft nicht gerade meinen Backlog zu verkleinern...
Ich denke am Ende bekommt der Titel von mir was 8ishes ¯\_(ツ)_/¯ -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.05.17, 15:36 Uhr#30156Puyo Puyo Tetris und Fire Emblem Echoes.
Puyo Puyo Tetris gefällt mir richtig gut! Besonders im Swap-Modus und mit Freunden ist es ein tolles Multiplayer-Spiel. Der Adventure-Modus ist nett, wobei ich die Story bisher völlig Banane finde.
FE Echoes Shadows of Valentia könnte zu meinem Lieblings-FE werden. Die Synchro ist echt klasse, die Charaktere sind sympathisch und die Story geht unter die Haut. Bin aber erst im zweiten Akt.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
25.05.17, 22:53 Uhr (Editiert: 25.05.17, 22:54 Uhr)#30256Da es bisher noch keiner gemacht hat schreibe ich mal was zu Nioh...
Nioh hört auf die sich langsam etablierende Genrebeschreibung "Soulslike", orientiert sich also an Dark Souls. Die Merkmale des Genres scheinen aktuell ein auf Nahkampf basierendes 3D-Kampfsystem, ein relativ hoher Schwierigkeitsgrad und ein hartes Regelwerk zu sein (Gegner respawnen nach dem Tod des Charakters oder bei der Benutzung von Schreinen, Erfahrungspunkte bleiben beim Grab liegen und verschwinden bei einem erneuten Tod).
Jetzt kommt Nioh aber von Koei Tecmo und das letzte woran ich bei KT denke sind Spiele mit einem hohen Schwierigkeitsgrad. Deshalb baut das Spiel eben doch viele Kompromisse ein: Mit speziellen Items kann man seine Erfahrungspunkte vom Grab zurückrufen oder zum letzten Schrein reisen. Außerdem erhält man neben den EP auch viele Item-Drops, die man auf jeden Fall immer behalten darf.
Der wichtigste Unterschied zu allen anderen Soulslikes ist aber die Steuerung, denn die ist in Nioh deutlich flotter und direkter. Während in Dark Souls die Skelette im wahrsten Sinne des Wortes im Kreis um meinen Charakter herumgetanzt sind, habe ich in Nioh immer die Kontrolle über das Spielgeschehen und kann sehr gut ausweichen oder blocken. Und ehrlich gesagt finde ich das super so. Ein weiteres Zugeständnis das mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass es Checkpoints in der Nähe der Bosskämpfe gibt.
Somit ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht annähernd so hoch wie in den Titeln von From Software oder Deck 13. Verglichen mit den Titeln von Platinum und insbesondere den Spielen die sie als Clover gemacht haben finde ich Nioh sogar einfacher. Der Unterschied bei den PG-Spielen ist halt, dass sie viel mehr Checkpoints haben und man daher auch mal durch einen glücklichen Run weiterkommen kann. Nioh zwingt einen zu einer viel höheren Konstanz, aber wenn es so viele Checkpoints hätte wie Bayonetta, wäre es IMO das einfachere Spiel. Auf der PS2 neben Spielen wie Onimusha, Devil May Cry oder God Hand wäre Nioh mit seinem Schwierigkeitsgrad nicht weiter aufgefallen.
Jetzt muss ich aber auch mal die Kurve kriegen, denn das soll kein Bashing sein. Ich finde das Gameplay und die gute Spielbarkeit von Nioh super und es ist auch wirklich fordernd, aber auf eine ausschließlich positive Art und Weise, was ich bei den Souls-Titeln nicht immer so empfunden habe. Vor allem die Bosskämpfe machen teilweise unglaublich viel Spaß. Demzufolge würde mich es aber nicht wundern, wenn es steinharten Souls-Fans zu leicht wäre (die haben ja schon bei Lords of the Fallen gemeckert). Vor allem ist es von KT eine sehr schöne Entschuldigung für Toukiden, da ich mir seit ich das Spiel vor gut zwei Jahren gespielt habe einen Titel mit dem gleichen Setting und guten Gameplay gewünscht habe.
Leider habe ich auch zwei harte Kritikpunkte: Gemessen an der Spielzeit gibt es einfach zu wenig Inhalt. Rechnet man alle Gegnertypen raus, die nur belangloses Schwertfutter sind, bleiben weniger als zehn Stück übrig, gegen die man dann immer und immer wieder kämpfen darf. Das wird mit der Zeit leider wirklich monoton. Außerdem gibt es ein unglaublich overpoweretes Werkzeug, mit dem man sich die Bosskämpfe stark vereinfachen oder zum Teil sogar komplett aushebeln kann. Wenn ich gegen Boss keinen Stich lande und ihn dann, ohne den Kampf verstanden zu haben, mit einer ganz normalen Waffe innerhalb von zehn Sekunden besiegen kann, bringt mir das das genaue Gegenteil von dem Erfolgsgefühl, das Michael in seinem Test zu The Surge beschrieben hat. Allerdings sehe ich es bei Nioh wirklich nicht mehr ein, mir Sonder-Challenges wie "dieses Item benutze ich nicht, weil es das Spiel zu einfach macht" aufzuerlegen.
Ob ich es noch durchspiele, weiß ich nicht. Ich bin zwar erst zu zwei Dritteln durch (vielleicht auch eigentlich deutlich weiter, da die Hauptmissionen in der zweiten Hälfte des Spiels deutlich kürzer geworden sind), aber die Gegner-Listen im Menü sind quasi vollständig ausgefüllt, sodass ich nicht das Gefühl habe, dass das Spiel noch großartig viel für mich bereithält. Außerdem - und das ist vermutlich das Hauptproblem - habe ich bei dieser dämlichen Hitze ohnehin nicht mehr die Frustresistenz, mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen, da braucht man angenehme Temperaturen für ^^
Alles in allem bin ich aber sehr froh darüber dem Spiel eine Chance gegeben zu haben, denn ich wurde 40 Stunden lang größtenteils sehr gut unterhalten.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
26.05.17, 12:32 Uhr#30276Vyse schrieb:Jetzt kommt Nioh aber von Koei Tecmo und das letzte woran ich bei KT denke sind Spiele mit einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Ausnahme: Ninja Gaiden.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.05.17, 10:06 Uhr#30368Everspace
Letzte Woche ist das Spiel aus dem Gamepreview/Early Access raus und zur Version 1.0 "aufgestiegen".
Es ist ein Rogue-like Space-Shooter. Man startet mit einem kleinen Raumjäger und muss in Erfahrung bringen, warum man gejagt wird.
Nach dem Bildschirmableben kann man die erbeuteten Credits in eine bessere Ausrüstung (für Pilot und Schiff) investieren, die beim nächsten Start zur Verfügung steht.
Die Schiffs-KI versorgt einen Tipps und Infos, und mit dem Spielfortschritt werden Erinnerungen freigeschaltet.
Ähnlich wie bei FTL (Faster Than Light) fliegt man von Sektor zu Sektor, und nähert sich seinem Ziel. Neben dem Weltraumkampf kann man Schiffswracks und Raumstationen untersuchen, Gase, Erze und Kristalle abbauen, und Wrackteile abgeschossener Gegner bergen. Man ist immer im Raumschiff unterwegs, ein Ausstieg ist nicht möglich.
Das Raumschiff kann man mit Beutegut aufrüsten. Bessere Waffen, neue Sensoren, stärkere Schilde, und viele andere Gadgets, die einem das Überleben erleichtern.
Die Grafik ist sehr gut. Der Raumkampf spielt sich hervorragend. Es könnte etwas mehr Abwechslung haben, da die Raumstationen und Wracks sehr ähnlich aussehen. Jeder Neustart bringt einen etwas weiter, was sehr motiviert. Es gibt unterschiedliche Schiffe, die aber erst freigeschaltet werden müssen.
Tolles Spiel!
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
29.05.17, 22:19 Uhr (Editiert: 29.05.17, 22:21 Uhr)#30369Klingt auf jeden Fall interessant. So ein permanentes Upgrade-System kann Roguelites extrem motivierend machen, ist aber meistens gar nicht oder nur sehr schlecht umgesetzt.
Leider packt mein PC das Spiel nicht mehr, also muss ich auf die im FAQ hypothetisierte Konsolenversion warten. ^^
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
30.05.17, 08:33 Uhr#30370Vyse schrieb:Leider packt mein PC das Spiel nicht mehr, also muss ich auf die im FAQ hypothetisierte Konsolenversion warten. ^^
Es ist ein Play Anwhere Titel
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
31.05.17, 20:38 Uhr (Editiert: 31.05.17, 20:41 Uhr)#30418Dank Twitch prime hab ich mehrere Indie-Games quasi "umsonst" bekommen, die alle zwar schon haben, aber ich halt noch nicht. Sind auch allesamt bestimmt nicht sonderlich teuer, aber darum solls auch gar nicht gehen.
Titan Souls
Hab ich bisher nur einmal gespielt und hab nur die ersten 4-5 Bosse geschafft. Danach wurds schon sehr schwer. Bosse 1-2 waren noch recht einfach, 3 dann schon etwas schwieriger, die nächsten dann echt ziemlich schwer. Ich werds bestimmt noch durchspielen, wenn ich es schaffe, macht nämlich doch ganz gut Spaß. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass da noch was neues vom Gampelay her kommt.
The Banner Saga
Fand ich schon immer interessant (wie auch alle anderen Spiele, die ich durch dieses Twitch Prime bekommen hab). Dieses aber besonders. Ich habs bis Kapitel 2,5 angespielt. Bisher gefällts mir ziemlich gut: toller Artstil, nette Musik, so ein wenig Fire Emblem light Kampfsystem. Aber irgendwie komme ich noch nicht auf diese Dialoge klar. Wirken irgendwie steif und teilweise unverständlich. Aber es ist auch nordische Mystik und Sprech, davon hab ich keine Ahnung und deshalb kann ich mir das alles schwer merken.
Bis ich die anderen Titel anfange spiele ich die beiden jetzt erst einmal zu Ende. Gefallen mir nämlich echt gut bisher und zu viele Spiele mag ich nicht gleichzeitig offen haben. Max. 3. PES 2017 hab ich eigentlich auch für mich jetzt fertig gespielt. Wie viele Spiele zockt ihr so parallel?
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
07.06.17, 11:30 Uhr#30718Auf der Switch spiele ich momentan unterwegs I am Setsuna.. Ist ein nettes, klassisches JRPG, bisher gefallen mir Story und Charaktere und die Klaviermukke geht mir auch noch nicht auf den Sack, sondern untermalt das Geschehen bisher eindrucksvoll vielfältig dafür, dass eben alle Musikstücke nur mit ein und demselben Instrument gespielt werden. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht besonders hoch, aber das stört mich nicht sooo sehr. Die bisherigen Bosse hätten halt ruhig ne Ecke anspruchsvoller sein können.
Daheim an der PS4 spiele ich weiter bruchstückhaft Tales of Zestiria. Wie lange ich das schon spiele und trotzdem nur 25h auf der Uhr habe . Hab eben nicht so viel Zeit daheim. Aber eines Tages werde ich es beenden .
Außerdem hab ich gestern spontan mit meinem Mitbewohner ein altes PS2-Spiel gezockt, welches er hervorgekramt hatte: Champions of Norrath. Ein Standard-West-RPG mit Orks und Goblins und 08/15-Fantasywelt und wasweißich, aber man kann es an der PS2 zu zweit im Co-op-Modus zocken und das macht schon Fun . Haben ein bisschen gelootet und gelevelt und werden die Tage wohl weitermachen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.06.17, 11:50 Uhr#30720Champions of Norrath ist cool. Das war damals DER Diablo-Klon für Playstation.
Ich bin immer noch an FE Echoes dran, mittlerweile 31 Spielstunden und wahrscheinlich kurz vorm Finale.
Gibt es für Celica eine Heldenklasse?
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
09.06.17, 18:36 Uhr (Editiert: 09.06.17, 18:36 Uhr)#30861The Banner Saga 2
Der erste teil ist mittlerweile gerade so von mir geschafft worden. Eigentlich hab ich am Ende absolut alles verloren, hatte weder Klanmitglieder noch einen einzigen Kämpfer und das Ende nimmt dir dann ja noch eine Person, die du auch noch gnädigerweise selbst aussuchen kannst. Das zweite Spiel ist eigentlich nicht weniger kompromisslos.
Es ist einfach beinhart. Jede einzelne Entscheidung, die man unentwegt treffen muss, kann leben kosten von deinen Klanmitgliedern, Kämpfern, deinen Heldenkämpfern, oder einfach Nahrung und Zeit. Und das Spiel ist da nicht zimperlich. Nach einiger Zeit denkt man nur noch daran, wie das Spiel dich als nächstes vernichten will.
Eben ist dann doch der lustige Höhepunkt gekommen. Ich bin in einer Höhle und mein Charakter sieht Leute aus der Karawane, die einen Edelstein aus Stein raus schlagen wollen. Man kann sich nun entscheiden sie machen zu lassen, selbst mitzuhelfen oder Ihnen befehlen, aufzuhören. Ich wollte ihn herausschlagen, klingt harmlos genug, was kann schon passieren, außer, dass es Zeit kostet, oder, dass ein großer Stein auf alle Leute hinunter fällt und alle tötet? Ich schlage und schlage also, mein Charakter wird immer wilder und wilder und alsbald werden alle herumstehenden ängstlich und die Moral fällt von allen. Dann schließlich springt der Stein, er zerfällt in mehrere kleine Splitter und trifft meine Gefährtin und einige andere. Die Nase meiner Gefährtin ist gebrochen.
Das ist The Banner Saga 2. Nur ein Auszug aus den Entscheidungen und Konsequenzen, die man zu ertragen hat. Während meiner Reise sind schon Riesen Hänge hinunter gefallen, weil ich einen Nahrungswagen retten wollte (weil ich keine Nahrung mehr hatte, danach hatte ich keine Nahrung und keinen Riesen mehr), eine Halle ist auf Klanmitglieder herunter gestürzt und tötete diese, nachdem ich auf Nummer sicher ging und sie vorher untersuchte, aber nichts fand. Das Dach aber fand seinen Weg auf die Schädel meiner Klanmitglieder, die es dann zermalmte.
Mehr über diese faszinierenden beiden Titel schreibe ich aber erst, wenn ich sie durch habe.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
10.06.17, 00:46 Uhr#30873Ich hasse I am Setsuna.
Der letzte Dungeon ey.... wie viele Nerven der raubt. Unglaublich. Gerade ne ganze Stunde Spielfortschritt verloren, ohne dass ich großartig was dagegen hätte machen können. Es gibt ganz tolle Gegner im letzten Dungeon, die, wenn man sie tötet, noch einen Meteoritenhagel auf einen losschicken. Der Schaden ist völlig random und haut gelegentlich ein Party Member mit vollen HP um. Eben ist dadurch meine gesamte Party ausgerottet worden (waren auch nicht alle bei vollen HP, aber wenn ich ihn in der Runde nicht gekillt hätte, hätte er eine superduper-Kombo gemacht, wodurch meine Party auch hätte sterben können...). Meine Fresse ey, wie mich das aufregt . Bisher war Setsi ein kleines, süßes, recht leichtes RPG, aber ab ner gewissen Stelle werden die Bosse brutal schwer und der letzte Dungeon... naja, der geht mir halt auf den Sack. Mache jetzt erstmal ne Pause.
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
13.06.17, 16:40 Uhr (Editiert: 14.06.17, 13:26 Uhr)#31164Mario Kart 8 Deluxe
Nintendo Switch
13.06.2017
Ich habe nun die 200 Spielstunden-Marke geknackt. Da ich das Spiel bereits auf die 100% habe, habe ich mich primär mit dem Online-Modus befasst.
Zu Mario Kart 8 Deluxe habe ich auch bereits eine Review verfasst: Test: Mario Kart 8 Deluxe
Da ich mich in den letzten 100 Stunden primär mit dem Mehrspieler befasst habe, kann ich nun dazu eine deutlich bessere Stellungsnahme halten.
Verbindungsprobleme
Ich habe festgestellt, dass viele Verbindungsprobleme wirklich an der Switch liegen. Die Switch hat einfach nicht die selbe Empfangsstärke, wie die Wii U, der 3DS oder mein Notebook. Keine Ahnung, woran genau das liegt.
Ich habe mir als Lösung einen Hotspot an meinem Notebook eingerichtet, da die Switch genau neben dem Notebook steht. Nun habe ich meine Verbindungsprobleme nur noch auf den bekannten Datenübertragungsfehler reduziert, der wohl seitens Nintendo kommt.Regional
Ich habe sehr oft zu Beginn online im regionalen Modus gespielt. Dort lässt es sich angenehmer spielen. Ich finde, dass der Online-Modus im regionalen Modus sehr gut funktioniert. Leider geht einem irgendwann die Konkurrenz aus. Ansonsten macht mir der regionale Modus Spaß mit Freunden online zu spielen.
Daher war ich irgendwann zum Wechsel gezwungen zu...
Global
Der globale Modus bietet noch genug Konkurrenz für mich. Ich könnte mich dort sehr gut bessern, wenn nicht ein Problem wäre: Latenz. Der Modus ist meiner Ansicht nicht gut genug spielbar.
Ich besitze meist Items zur Defensive und werde erst offensiv, wenn ich Ersatz durch Item-Boxen bekomme. Dennoch bringt Defensive GAR nichts. Ich habe drei Items um mich herum, mich trifft ein Panzer und bekomme Schaden UND mein Item ist weg, was mich eigentlich schützen sollte.
Schlimm ist es, wenn ich nur EIN Item habe, jemand fährt das Item kaputt, bekommt eine Trefferanimation und fährt einfach weiter. Schutz weg für nichts.Ich finde, um Mario Kart ordentlich global spielen zu können, muss die Latenz verringert werden. Ich kann keine Treffer erzielen, 2 Sekunden warten und hoffen, dass er DANN getroffen wurde. Das Verständnis der Technik ist dafür aktuell mir zu hoch, aber das funktioniert doch auch bei Spielen, wie League of Legends oder Shootern, wie Counter Strike... oder nicht? Man schießt jemanden in den Kopf, der dreht sich um, knallt euch ab, ihr seid tot?
Aus dem Grund bin ich zurück zu regional gewechselt. Lieber mache ich nur +1 bis +10 Punkte, als dauerhaft -15 Punkte. Da vergeht einem der Spaß.
BlueX2-Turnier
Dazu bin ich weiterhin in der Community von BlueX2 aktiv. Dort werden weitere Turniere gefahren, wo wieder eines ab 16:30 Uhr gefahren wird. Das letzte Turnier bekam ich aus zeitlichen Gründen nicht mit, aber davor kam ich auf Platz 2. Meist fahren ca. 50 Leute mit.
Natürlich ist weiterhin jeder dazu eingeladen mitzumachen, auch in den kommenden Turniere.Japantag / Lokaler Mehrspieler
Ich war dieses Jahr auch auf dem Japantag in Düsseldorf zu zweit unterwegs. Dort habe ich die größte Stärke der Switch persönlich kennen lernen dürfen.
Abgesehen davon, dass man sich immer wieder dort niederlassen konnte, um zu zweit ein paar Runden Mario Kart 8 zu spielen, sahen wir ein Pärchen, das ebenfalls auf der Nintendo Switch gespielt hat. Ich fragte sie, ob sie Mario Kart 8 Deluxe spielen und sie vielleicht Lust hätten zusammen zu spielen. Daraufhin verbrachten wir einige Runden damit, zu viert mit fremden Leuten Mario Kart 8 lokal zu spielen. Es hat sehr gut funktioniert, hat mega Spaß gemacht und es gab ein richtig gutes Gefühl, alleine dadurch neue Leute kennen zu lernen. Ich freue mich jetzt schon auf die Gamescom!Ich spiele aber auch so noch ab und zu mit anderen Leuten zu zweit. Meist spiele ich auf 100ccm mit NPC auf „normal“. Da sie jedoch nicht so gut ist, spielt sie aktuell mit der Schlausteuerung.
Es war nun das dritte Mal, dass sie mit mir Mario Kart 8 Deluxe gespielt hat und ist trotz dieser bösen Schlausteuerung nicht vor mir. Ganz im Gegenteil. Sie fährt gut mit. Nicht zu gut, nicht zu schlecht. Das Wichtigste: Die Mitspieler haben Spaß.Buggs
Neben der enormen Latenz im globalen Online-Modus, kommt noch wohl ein weiteres Problem hinzu, der in jedem Online-Modus auftreten kann: Der Münz-/Pilz-Bugg.
Dieser sollte relativ schnell behoben werden, da er einem das ganze Spiel versauen kann. Ab einem gewissen Punkt im Rennen kann es passieren, dass das Itemrad ungewöhnlich lange braucht. In den meisten Fällen liegt es an den kommenden Bugg und man bekommt nur noch (je nach Platzierung) Pilze/Münzen. Meist kommt man da auch nicht mehr raus. Der muss definitiv behoben werden, da man meist alleine betroffen ist, d.h. während man auf Platz 1 nur Münzen bekommt, muss man den Panzern von hinten entkommen.
Update
Da es nach meinem Durchspielen auch das erste Update kam, habe ich noch einmal hier meine persönliche Meinung dazu.
Die Anzeige im Rückspiegel ist zwar nett, ist aber meist nur lustig, wenn man diese Personen kennt, bevor man sie abballert.
Die Unverwundbarkeit ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass sie verlängert wurde. Vielleicht regional, aber global wird man weiterhin nach hinten durchgereicht.
Für mich ist der wichtigste Punkt, dass man nun in eine Zuschau-Warteschlange kommt. Das hat extrem genervt, wenn der Raum voll war und immer zurück gewiesen wurde und den Button spammen durfte.Ich selbst fahre sehr gerne 200ccm, daher finde ich es schade, wenn es nun reduzierter erscheint. Gespiegelt ist jedoch nicht mein Ding.
Die Animation vom Inkling-Girl ist mir nie aufgefallen, aber ich verstehe diese geändert wurde.
Das Anpassen der Startpositionen anhand der letzten Newcommer ist praktisch, war jetzt aber auch nicht extrem wichtig.
Ich habe keine Ahnung, was mit den Miis anders ist.
Die Turnierzeit funktioniert endlich richtig. Somit können wieder anständige Turniere in meiner Lieblings-Community erstellt werden und bin da wieder aktiv dabei.Aktuell versuche ich mich nun auf die 10.000 Punkte hinzuarbeiten und mich weiterhin im BlueX2-Turnier gut abzuschneiden. I wanna be the very best!
Edit: Ich habe noch keinen einzigen Cheater getroffen. Jeder war schlagbar oder besser als ich.