Zuletzt gespielt
Community Videospiele Allgemein
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
14.03.17, 01:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#26660The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo Switch
14.03.2017
Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und ich habe das Spiel noch immer nicht zu 100% durch.
Ich habe nun die Hauptstory komplett mit allen Erinnerungen und Nebenquests abgeschlossen. Dazu habe ich das Album komplett und sämtliche Rüstungen erhalten, die ich im Spiel finden kann (+ 2/3 Schatten-Setteile). Dazu habe ich auch alle Schreine und große Feen gefunden und abgeschlossen.Mir fehlen noch 800 Krogs. Da ich die Smash-Link-amiibo habe, wollte ich noch die Schatten-Hose erhalten.
Außerdem ist noch nicht jede Ausrüstung auf 4 Sterne:
0 Sterne
Wildnisgewand
Wildnishose1 Stern
Reckengewand
Schattenmütze
Schattengewand
Wildnismütze2 Sterne
Rhodonit-Stirnband
Saphir-Stirnband
Topas-Ohrringe
Barbarenkleider
Barbarenhose
Diamantstirnband
Antike Rüstung
Schneestiefel3 Sterne
Wüsten-Beinschutz
Isolierhelm
Isolierrüstung
Zora-Helm
Zora-Rüstung
Zora-Beinschutz
Kletterstiefel
Barbarenmaske
Leuchthose
Antiker Helm
Antiker Beinschutz
SandstiefelEdit: Außerdem habe ich gelesen, dass man Abzeichen bekommt, wenn man alle Hinox, Molgoras und Iwaroks besiegt. Diese fehlen mir auch noch.
Aktuell beschäftige ich mich mit der Ausbesserung meiner Rüstungen. Daher jage ich den Materielien nach:
Antike Achse 12
Antiker Reaktorkern 4
Echsalfos-Schwanz 17
Echsalfos-Schwanz (blau) 10
Echsalfos-Schwanz (gelb) 20
Eldra-Hornsplitter 1
Eldra-Schuppe 2
Farodra-Hornsplitter 2
Farodra-Klaue 2
Leuchtstein 16
Leunen-Herz 5
Leunen-Huf 8
Moldora-Herz 4
Naydra-Schuppe 2
Opal 32
Spurtling 1
Spurtveilchen 24
Sternensplitter 8
Topas 3Wobei ich anmerken sollte, dass ich ab und zu das Spiel beim Essen laufen gelassen habe.
Einmal ließ ich es über Nacht laufen, weil ich den Blutmond gebraucht habe, aber nicht warten wollte. -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
19.03.17, 23:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#27271Da ich im Moment meinen Switch nicht nutzen kann, ich aber Bock auf Nintendo hatte, habe ich die WiiU entstaubt und Tokyo Mirage Sessions #FE begonnen. Das Spiel dürfte Anwärter auf den Titel 'WiiU-Retail-Spiel-das-das-größte-Produkt-aus-Güte-und-Anzahl-der-WiiU-Besitzer-die-das-betreffende-Spiel-nicht-besitzen' sein. Sprich: es ist echt gut und niemand hat es.
Habe spaßeshalber mal bei eBay geguckt und es ist echt nicht billig. Wenn ihr mal günstig drüber stolpern solltet, kauft es ruhig.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
20.03.17, 01:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#27280Da hatte ich ja noch Glück, dass ich es für 20 bekam... Mal schauen, wann ich Zeit dafür hab...
-
Bernard
- Title
- 50cc-Fahrer
- 42 Beiträge
23.03.17, 10:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#27544Da ich am überlegen bin meine Wii U zu verkaufen um mir damit die Switch zu finanzieren, will ich jetzt noch meinen Stapel der Schande abarbeiten. Aktuell spiele ich am meisten Super Luigi U. Nachdem ich relativ nah beieinander New Super Mario Bros. Wii, den Hack Newer Super Mario Bros. Wii, Super Mario 3D Land, Super Mario 3D World und etwas Super Mario Maker gespielt habe, war ich der Formel der Mario Jump and Runs auch mal etwas überdrüssig. Nach einer Pause wo ich bis auf Shovel Knight kein Jump and Run gespielt habe, macht es mir wieder sehr viel Spaß. Das Spiel ist echt super, der Schwierigkeitsgrad auch.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
23.03.17, 10:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#27547Stimmt, Luigi U war klasse. Hoffentlich kommt auf der Switch ein geiler Mario Sidescroller, der mal nicht Bros. ist.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
23.03.17, 11:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#27549Mario World für den Snes war sehr gelungen und worauf ich Lust hätte wärre ein neues Yoshi's Island. Also ein ordentliches. Die Handheldteile waren ja ganz nett, aber irgendwie fehlt ein würdiger Nachfolger.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
09.04.17, 11:10 Uhr#28379The Last Guardian
Erster Eindruck nach etwa 1,5 Stunden: Trico verhält sich super realistisch (also "tierisch"), aber ich hab schon lange keine so schwammige Steuerung und schlechte Kamera erlebt. IGN hat dem Spiel 7/10 gegeben und das scheint mir zumindest vorerst deutlich realistischer als Lars' 9/10.Ich hoffe das Spiel steigert sich noch.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
09.04.17, 14:11 Uhr#28395Bin seit ein paar Tagen wieder an Horizon3 dran.
Das Fahrverhalten im Blizzard Mountain DLC und die 'Sicht' ist genial! Wobei der Unterschied zwischen 'normaler' und Winterbereifung doch etwas optimistisch ist, aber ist ja auch keine beinharte Sim.
Wobei mir das Fahrverhalten in der Pampa etwas auf den Sack geht. Selbst mit einem Ferrari oder gar Pagani TrackCar kann man Offroad durch die Büsche brettern ohne stecken zu bleiben.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.04.17, 10:53 Uhr (Editiert: 11.04.17, 10:55 Uhr)#28455MH XX lässt auf sich warten - was macht man? Toukiden 2 anzocken.
Ich habe mir die Version für die Vita geholt. Derzeit bin ich mir noch nicht sicher, ob das nicht ein Fehler war. Die Grafik ist der Horror! Und obwohl die Grafik schlechter ist als Ragnarok Odyssey ACE gibt es FPS Einbrüche. Selbst MH sieht schlicht und ergreifend besser aus und läuft dabei sauber - auf dem 3DS!Um das Spiel auf der Vita lauffähig zu machen, wurde einfach mal die gesamte Vegetation (Bis auf Bäume) entfernt, denn: Es sind nicht mehr abgeteilte Bereiche innerhalb der Jagdgebiete sondern diese sind offene Welten. Sollte Monster Hunter sich auch überlegen.. nur bitte mit besserer Technik!Man läuft in einer komplett kahlen Welt herum - nicht ein einziges Büschel Gras ist zu finden. Dazu dann matschige Schatten, die auch gelegentlich einfach verschwinden. Ich wiederhole: Es gibt dabei dennoch starke FPS Einbrüche! Technisch würde ich das Spiel bei 4- ansiedeln.Nun gut. Technisch also wirklich schlecht - wie siehts Gameplay technisch aus?Toukiden 2 führt neben 2 Waffen (Chain Whip und Sword&Shield) eine neue Mechanik ein: Die Demon Hand. Mit der Demon Hand kann man sich Dinge greifen, an Gegner ranziehen, von Baum zu Baum springen um von oben anzugreifen (Hallo Attack on Titan!), Elemente absorbieren und Mitama Attacken ausführen. Dabei nutzt man die Demon Hand auf die wohl schlechteste Art die man sich denken könnte: Mit dem Touchscreen! Man grabscht sich also ständig selbst ins Blickfeld. Möchte man von Baum zu Baum springen wird es halt ne Grabschorgie - yay.Da die Waffen selbst sich schon relativ komplex spielen (insbesondere die Chain Whip) wird das Kampfsystem durch die Demon Hand einfach völlig überladen. Dadurch spielt es sich ein wenig unrund.Mit dabei sind - natürlich - wieder die etlichen NPC Gehilfen, welche in manchen Quests zwingend dabei sind. Diese machen mal wieder alles allein, sterben nicht und machen diese Quests langweilig/trivial. Mal davon ab, dass diese NPCs allesamt auch eine Demon Hand haben. Schon während man zu den Gegnern läuft/springt, fliegen die Demon Hands an einem vorbei und der Bildschirm wird so überladen wie das Kampfsystem.Bisher bin ich nicht wirklich begeistert.. vielleicht kriegt es mich ja doch noch. :/ -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
11.04.17, 11:34 Uhr#28463Was ich an den ganzen MH-Klonen so "witzig" finde:
Einer der Faktoren, warum die MH-Reihe so beliebt ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Wie bei Demon's Souls ist das einfach ein Markenzeichen der Serie. Wird zwar (wie bei Demon's Souls) mit jedem Nachfolger etwas weiter kompromittiert, aber zumindest Teil 4 war immer noch wirklich fordernd.
Dann gibt es wirklich einige MH-Klone, die aber alle einen bis zur völligen Trivialität verkommenen Schwierigkeitsgrad haben. Toukiden spielt sich im wahrsten Sinne des Wortes von selbst, in God Eater wird man auch gezwungen KI-Leute mitzunehmen und Soul Sacrifice ist wohl ebenfalls extrem einfach, wobei ich es hier nicht sicher weiß.
Und was haben alle diese Spiele gemeinsam? Sie verkaufen sich nicht! Lords of the Fallen und Ni-Oh haben hingegen durchaus Achtungserfolge erzielen können, weil sie auch den Schwierigkeitsgrad ihres Vorbilds übernommen haben.
Zumindest in diesem Fall scheinen also die Excel-Tabellen, mit denen Publisher die Verkaufszahlen eines Spiels ausrechnen bevor es überhaupt in die Entwicklung geht, irgendwie falsch zu liegen. Trotzdem wird sich blind darauf verlassen und ein Flop nach dem anderen produziert. Und als Spieler, der auf das erste gute Heimkonsolen-MH seit 2013 wartet, schaut man einfach in die Röhre.
/rant
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
12.04.17, 13:19 Uhr#28513Die letzten Wochen waren bei mir eine Bunte Mischung:
The Last Guardian
Hier bin ich noch unentschlossen bezüglich meiner Meinung, die Darstellung und Interaktion mit Trico ist einmalig im Bereich der Videospiele, man kann mitfühlen und will sich wirklich um daß Tier kümmern.
Aber von der Steuerung bin ich nicht sonderlich angetan, wirkt irgendwie behäbig, fast schon anstrengend.
Dennoch will ich das Spiel unbedingt beenden, aber mehr als mal ein zwei Stunden am Stück sind da einfach nicht drinne^^
Yooka Laylee
Es hält was es verspricht! Die von vielen kritisierten Kameraprobleme sind zwar da, aber so dramatisch wie sie in den meisten Reviews beschrieben werden sind sie eigentlich gar nicht^^
Alles in allem Grundsolide, der Soundtrack erinnert sofort an früher und das Spiel macht mit seiner sammelei wirklich richtig viel Spaß :)
Final Fantasy 14
Gestern habe ich mit diesem Spiel zum ersten mal überhaupt mit einem Spiel die vierstellige Marke geknackt: 1000 Stunden habe ich jetzt auf dem Tacho, und jede war es wert die Gebühren zu zahlen!
Es macht einfach Spaß und auch als 'Casual-MMO-Spieler' kann man viel erreichen.
Ich spiele immer mal wieder ne nacht, aber nie so viel dass es mir jetzt schon so richtig nerdig vorkommt. :D
Kann jedem nur empfehlen mal reinschnuppern! :)
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
12.04.17, 13:28 Uhr (Editiert: 12.04.17, 13:37 Uhr)#28514Vyse schrieb:Wird zwar [...] mit jedem Nachfolger etwas weiter kompromittiert, aber zumindest Teil 4 war immer noch wirklich fordernd."Fordernd"^^.
Das trifft es durchaus^^. Mit Freuden denke ich an die Gold-Rathian-Silber-Rathalos-Quest zurück: Man betritt das Areal: Flammenkugel, Schweifhieb -> tot.
Edit: Da wir beim Thema "fordernd" sind und ich es in der Tat gerade Spiele: Vakyria Chronicles Remastered. Junge, Junge, was für ein cooles Spiel! Evtl schreibe ich nach dem Durchspielen einen Nutzerstorytest dazu; mal sehen.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
13.04.17, 09:17 Uhr#28545Ach verdammt! Da kauft man Skyrim SE wegen dem Mod Support, verbringt 8 Stunden mit dem austüfteln des perfekten Setups und kann sich anschließend nicht entscheiden, ob man nicht lieber doch ohne Mods und dafür MIT Achievements zocken mag.
Hab mal zwei Clips annähernd der gleichen Situation gemacht. Im direkten Vergleich ist es mit Mods schon hübscher, besser, epischer.
Aber spielt man erstmal merkt man den (optischen) Unterschied nicht so sehr.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
13.04.17, 09:58 Uhr#28546Ja, gerade im Hinblick auf die optik fehlt auf den Konsolen einfach die Hardware um besser mods zuzulassen. Ich Spiele heute noch nur Skyrim auf dem PC, die Neuauflage gab es zwar gratis dazu, habe sie aber nach einmal spielen wieder deinstalliert, weil das original mit mids einfach viel besser ausgesehen hat :D
Wird noch eine weile dauern bis sowas auf kosten möglich sein wird.
Und ich sehe gerade auch, dass es immernoch die selben Probleme gibt, manche mods sind nur auf englisch, und dann stellen sich einige Sachen auf englisch um (Gegenstände und quests).
Weiß jemand inwieweit man die konsolen-mods am PC bearbeiten kann? Bei der PC Version habe ich Interessante Mods immer selbst übersetzt wenn es keine deutsche Version gab :D
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
14.04.17, 17:08 Uhr (Editiert: 23.04.17, 23:13 Uhr)#28666Zuletzt spielte ich Breath of the Wild (obgleich ich jetzt gut zwei Wochen das Spielen allgemein pausiert hatte) und bin nahezu rundum zufrieden. Ein Spiel welches endlich mal wieder einen funktionierenden Plot hat (Spiel = Gameplay = Plot wird durch Gameplay getragen) und mich nicht durch Szenarien scheuchen will, wie es Filme machen (was ja bei Filmen funktionell ist, bei Spielen jedoch nicht). Hatte mich aus Neugier in das Schloss Hyrule geschlichen. Sehr nett auch, dass wie die gesamte Gestalt des Ganon konzipiert wurde.
Entweder man besiegt die 4 Bestandteile von Ganon in je einem der Titanen oder man stellt sich dem Gesamtkonstrukt, oder dessen was übrig ist, im Schloss.
Habe noch 3 Titanen zu befreien, unzählige Nebenquests. Bisher hat mich das Spiel prima unterhalten und es wird umso deutlicher wie tragisch Links Leben nun eigentlich ist, wie sehr Zelda durch ihr Verhalten eigentlich eine Mitschuld zu tragen scheint und dass Hyrule im Grunde nun noch einmal von vorne beginnt, während, so wie es aussieht, die Essenz des Ganon keine Ruhe findet (immerhin ist Ganondorf nun "frei" von seinem Schicksal, es sei denn, seine Seele ist Teil der Gestalt des Ganon, das wäre umso tragischer für ihn).
Ein sehr zu begrüßender Schritt von Nintendo, dass man so viele Freiheiten hat. Ich hoffe jedoch, dass die Steuerung verbessert wird und ein neues Zelda noch ein größeres Risiko eingeht - Anstatt, dass man die Vergangenheit der Welt ergründet, die Abläufe zu dem Zeitpunkt stattfinden zu welchem man als Spieler agiert. Sozusagen entdeckt man die Welt während sie sich schrittweise verändert.
Das Update auf der WiiU hat die Spielbarkeit auch noch angenehmer gestaltet als gedacht, läuft flüssiger und die Optik wirkt weniger verwaschen als vorher, sogar ein paar Lichtreflexe und Spiegelungen scheinen hinzugekommen zu sein. Dies hat jedoch nichts an dem bisherigen Erlebnis mit dem Spiel geändert (bis auf die Tatsache, dass es weniger ruckelt als vorher, was definitiv besser ist). Die Steuerung ist mein größter Kritikpunkt, die empfinde ich als nicht so gut durchdacht.
Wie dem auch sei, Breath of the Wild findet sich bei mir neben OoT und Majora's Mask auf demselben Platz wieder als die besten Spiele, die ich (von Nintendo) bisher gespielt habe. Die Welt ist so groß, die Freiheit so angenehm, dass mir ein Skyrim oder gar Dragon's Dogma vorkommen wie eine kleine Box aus der ich gerne ausbrechen würde. Obwohl der Vergleich insgesamt aufgrund der verschiedenen Konzepte unfair ist, denn keines der Spiele verfolgt dieselben Designentscheidungen was die Präsentation der Stories betrifft.
Jetzt bin ich allgemein gespannt auf die E3 und welche Projekte vorgestellt werden. Egal von welcher Firma auch immer, man merkt (finde ich), dass sich die Qualität vieler Spiele häufiger auf höherem Niveau befindet als noch Jahre zuvor.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
18.04.17, 22:26 Uhr#28998Habe mich mal an einen N64 Klassiker rangemacht:
Donkey Kong 64 (WiiU VC)
Habe es damals immer nur bei nem Kumpel gespielt und meistens auch nur zugeschaut.
Es hat sehr lange gedauert bis ich auf die Steuerung und der Kameraführung aus der Hölle klar kam, unglaublich wenn ich überlege dass wir sowas damals ohne Probleme gespielt haben .
Die Grafik ist jedenfalls heute noch gut erträglich, im Gegensatz zu manch anderer Spiele aus dieser Zeit und für die damaligen Verhältnisse sicherlich Top. Und wow das Spiel bietet wirklich ne Menge, man hat so viel zu tun und das Leveldesign ist wirklich gelungen. Ein vorzeige Titel für 3d Jump n runs, hiervon würde ich mir sogar ein Remake mit den heutigen Steuerungs und Kamera möglichkeiten wünschen. Was mich ein wenig nervt sind die damals "typisch Rare" mäßigen "auf Zeit" Aufgaben. Ich glaube bei diesen Titel hat dies Rare auf die Spitze getrieben. Ich habe es schon damals verflucht.
Würde gerne weiterspielen aber am nächsten Tag hat mich ne Sehnenscheidentzündung erwischt, somit fällt zocken für die nächsten Tage erstmal flach. Ich habe die Vermutung dass es an der Steuerung lag
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 561 Beiträge
19.04.17, 21:31 Uhr#29099Ich habe mir gestern Wonder Boy: The Dragon's Trap geholt und angefangen. Die Optik und der Sound gefallen mir sehr und die Steuerung ist besser, als es in den aktuellen Kritiken beschrieben wird.
Auch das Umschalten zur alten Optik und dem alten Sound ist so nett auf Tasten gelegt, dass ich mich immer wieder dabei erwische, in den alten Modus zu schalten, was dann zur Folge hat, dass ich die neue Grafik noch schöner finde.
Ansonsten ist es in Sachen Gamedesign ein klassischer Metrovania Sidescroller mit den heute eigentlich schon veralteten Spielmechaniken (Bosse sind ziemlich einfach, weil sie sich immer nach dem gleichen Schema bewegen), was mich persönlich aber nicht stört. Dafür wurde alles andere einfach zu liebevoll auf einen zeitgemäßen Stand gebracht.Einzig, dass es nicht sonderlich lang ist und mangels Erfolgen und Sammelobjekten keinen Grund liefert es noch einmal zu spielen, ist vielleicht ein Grund warum 20 Euro für das Spiel relativ teuer wirken. Dafür kam es aber zur Abwechslung mal zeitgleich bei der Switch und der Konkurrenz raus und kostet zumindest auf der PS4 ebenfalls 20 Euro.
Wer also etwas kurzweiliges sucht und n Zwanni zuviel hat, ist hier gut beraten.
8/10 würde ich geben. -
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
22.04.17, 20:23 Uhr#29291Hakuo schrieb:Weiß jemand inwieweit man die konsolen-mods am PC bearbeiten kann? Bei der PC Version habe ich Interessante Mods immer selbst übersetzt wenn es keine deutsche Version gab :D
Soweit ich weiss bearbeitet man die Mods vom PC entsprechend im DevKit und macht diese dann als Xbox-MOD kenntlich. Das Problem dabei ist, dass die MODs ausschließlich aus der Bethesda-Datenbank geladen werden können, also dürfte ein eigenes Übersetzen der Mods wegfallen.
Ich störe mich jetzt nicht so sehr an dem "denglisch" - wollte ggf. ohnehin das Spiel komplett auf englisch schalten.
Hier nochmal zwei Vergleich-Screenshots:
Ohne:
Mit:
Gerade in Innenräumen ist die Texturqualität, Beleuchtung etc. deutlich besser. Derzeit versuche ich noch den Falkasaar-Mod zu installieren. Grundsätzlich ist genug Platz noch vorhanden (ca. 30MB mehr als laut MOD-Beschreibung benötigt), trotzdem mault die Box wg. zu wenig Speicher. Werde wohl eine kleinere Mod erst löschen, Falkasaar installieren und dann die kleinere wieder installieren müssen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
23.04.17, 11:54 Uhr (Editiert: 23.04.17, 11:55 Uhr)#29314Nachdem ich am Freitag noch die Switch abholen konnte, hab ich gestern Zelda BROT ausgiebig spielen können. The Last Guardian wurde erst mal zurück ins Regal verbannt.
Erster Eindruck (nach Erreichen von Karariko): Nett. Nicht mehr und nicht weniger.
Es macht Spaß, aber ich fühle mich nicht an die Glotze gefesselt. Vom Genre-Primus (Witcher 3) ist Brot so weit entfernt, dass die ganzen 10er Wertungen zumindest nach den wenigen Stunden Spielzeit wie reine Verarsche wirken.
Die Welt ist riesig, aber wirkt - auch aufgrund der Technik - sehr detailarm. Die Grafik ist bestenfalls auf dem Niveau einer Indie-Entwicklung, wobei das Spiel mit den Physikeffekten einiges wieder wettmacht. Hier ist's für mich sicher auch kein Vorteil, dass ich zuletzt HZD gespielt habe. Ich empfinde es zudem als störend, dass die Charaktere nur sinnloses Gebrabbel von sich geben.Ich dachte zumindest wichtige Dialoge wären zu 100% vertont, stattdessen wechseln die Figuren selbst hier mitten im Gespräch zu den altbekannten Textboxen und geben nur noch Grunzgeräusche von sich. Die Figuren haben außerdem ihre Slapstick-Animationen aus Wind Waker behalten (wenn sie überhaupt animiert sind), was m.M.n. zu sehr ins Lächerliche geht (auch wenn das wohl beabsichtigt ist). Tiere lösen sich vor meinen Augen in Luft auf. Pop-Ups sind in manchen Bereichen schon sehr auffällig. Von Rucklern bin ich dagegen gänzlich verschont geblieben.
Was mich im Vergleich mit anderen Adventurespielen oder RPGs bisher allerdings am meisten fehlt ist eine zusammenhängende Story, die mich vorantreibt. Stattdessen komm ich mir zu oft vor, wie jemand, der nur willkürlich durch die Landschaft streift und guckt, was er so finden kann. Ich hab nicht mit einer guten Story gerechnet, aber ich verspüre kaum Motivation Quests überhaupt zu erledigen. Das ist nicht zwangsläufig schlecht. Mir gefallen Entdeckerspiele, aber ich hoffe trotzdem, dass sich Brot später noch zu einem fokussierten Spiel entwickelt und die Entdeckungen irgendwann mal das Gefühl vermitteln, irgendeine Relevanz zu haben. Bisher hat es sich kaum gelohnt Moblin-Camps oder -Höhlen aufzuräumen. Da verbratet man im Kampf zwei Keulen und ein rostiges Schwert, um als "Belohnung" zwei andere Keulen und ein rostiges Schwert zu erhalten.
Jo, ich denke man merkt: Bislang bin ich etwas ernüchtert, aber mit mehr Kritik halte ich mich jetzt erst mal zurück. Hab schließlich nur einen Bruchteil von BROT gesehen.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
03.05.17, 10:34 Uhr (Editiert: 03.05.17, 10:35 Uhr)#29714Schadeschade, bei mir hat es sich mal wieder bestätigt:
Tales from the Borderlands
Nennt mich ignorant oder sonst was, aber ich habe einmal mehr gemerkt, dass ich den Telltale-Games einfach nichts abgewinnen kann...
Die Stories mögen ja ganz toll sein, aber ich komme einfach nicht über die wirklich schlechte Technik und spielbarkeit der Spiele hinweg.
Sowohl The Walking Dead, als auch dass jetzt hab ich nach vllt 2-3 Stunden wieder weggelegt. Die Animationen sind dermaßen Steif und unbeholfen und die Steuerung fühlt sich einfach nicht richtig an, dazu kommen Ruckler im introvideo (!) Auf der PS4 Pro...
Vielleicht quäle ich mich irgendwann noch durch, die Story soll ja sehr relevant für Borderlands 3 sein, da sie ja Canon ist, vorerst bin ich aber Froh dass das Spiel bei PS-Plus dabei war und ich so nichts extra berappen musste...