Story

Sony investiert eine Milliarde US-Dollar in Epic Games

Von Jeremiah David am 13.04.2022

Sony hat eine Milliarde US-Dollar in Epic Games investiert. Eine weitere Milliarde kommt von der dänischen Aktiengesellschaft KIRKBI (besser bekannt als die Besitzer der LEGO-Marke), womit sich Epic über eine überragende Finanzspritze freuen darf.

KIRKBIs Ziel ist kein Geheimnis. Schon im April kündigten LEGO und Epic Games via Pressemitteilung an, gemeinsam an einem familienfreundlichen Metaversum arbeiten zu wollen, um Kindern einen sicheren Raum zur Entfaltung ihres kreativen Potentials bieten zu können. Von einem "immersiven, kreativ inspirierenden und fesselnden digitalen Erlebnis" ist dabei dir Rede.

Søren Thorup Sørensen, der Geschäftsführer von KIRKBI, kommentierte die Investition mit: "Ein Teil unserer Investitionen konzentriert sich auf Trends, von denen wir glauben, dass sie die zukünftige Welt, in der wir und unsere Kinder leben werden, beeinflussen können. Diese Investition wird unser Engagement in der Welt des digitalen Spielens beschleunigen, und wir freuen uns in Epic Games zu investieren, um deren kontinuierliches Wachstums mit einem langfristigen Fokus auf das zukünftige Metaversum zu unterstützen."

Sonys CEO Kenichiro Yoshida kommentierte die Investition derweil mit: "Wir freuen uns sehr, in Epic zu investieren, um unsere Beziehung im Metaverse-Bereich zu vertiefen; einem Raum, in dem Entwickler und Benutzer gemeinsam ihre Zeit teilen. Wir sind auch zuversichtlich, dass das Know-how von Epic, einschließlich ihrer leistungsstarken Spiele-Engine (Anm.d.Red.: Unreal Engine 5), in Kombination mit den Technologien von Sony unsere verschiedenen Bemühungen, wie die Entwicklung neuer digitaler Fan-Erlebnisse im Sport und unsere virtuellen Produktionsinitiativen, beschleunigen wird."

Quelle: Epic Games

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
GF0P)
GF0P
Am 13.04.2022 um 19:29
VR, NFT, Metaverse...
Merkt ihr was?