Story

Update bringt Metroid Dread drei neue Spielmodi

Von Nico Zurheide am 09.04.2022

Am 07. April hat Nintendo ein Update für Metroid Dread veröffentlicht und die Software damit auf die Version 2.1.0 gebracht. Durch das Update kamen drei neue Spielmodi, die sich allesamt um das Besiegen von Bossen drehen.

Im normalen Boss-Rush-Modus, der nach dem Durchspielen des Spiels freigeschaltet wird, muss Samus zwölf Bosse hintereinander besiegen, ohne dass sie zwischendurch geheilt wird. Ihre Waffen werden allerdings wieder aufgefüllt.

Dazu gibt es den Dread-Rush-Modus, der wohl nur den allerwenigsten Spielern vorbehalten bleibt. Dieser Rush wird durch das Abschließen des Spiels im Dread-Modus freigeschaltet und genau wie in diesem stirbt Samus bei jedem erlittenen Schaden sofort. Auch hier wird das Waffenarsenal zwischen den Kämpfen wieder aufgestockt.

Solltet ihr einen der beiden neuen Rush-Modi abschließen, schaltet ihr außerdem den Survival Rush frei. Hier muss Samus ebenfalls gegen Bosse kämpfen, hat jedoch ein Zeitlimit von fünf Minuten. Das Besiegen von Bossen bringt euch etwas zusätzliche Zeit, wird Samus dabei nicht getroffen gibt es noch einen kleinen Bonus. Die Waffen und Samus Gesundheit werden hier nicht erneuert. Wie viele Bosse könnt ihr in nur fünf Minuten bezwingen?

Im Boss Rush und im Dread Rush gibt es außerdem die Möglichkeit, jeden der Bosse in einem Trainingsmodus ausführlich und ohne Druck zu studieren. Metroid Dread ist übrigens eines der besten Metroidvania auf der Nintendo Switch, wie auch unser Test deutlich macht.

Quelle: Nintendo

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
Denios)
Denios
Am 11.04.2022 um 17:25
Als Kind/Jugendlicher hätte ich mich wahrscheinlich extrem über den Boss Rush gefreut. Mir haben die 3 Save Files in Zero Mission und Fusion damals auch nie gelangt, weil ich am liebsten direkt vor jedem Boss einen Save gesetzt und diesen so lange wiederholt hätte, bis ich ihn ohne Schaden oder in einer gewissen Zeit gepackt hätte. Heutzutage ist mir das nicht mehr so wichtig, da bin ich froh, wenn ich durchkomme :D