Games im Februar 2020
Der Portruar ist da
- Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ (Visual Novel) - 06. Februar, Nintendo Switch
- Knights and Bikes (Action-Adventure) - 06. Februar, Nintendo Switch
- The Turing Test (Puzzle) - 07. Februar, Nintendo Switch
- Darksiders Genesis (Hack and Slay) - 14. Februar, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One
- Railway Empire (Strategie) - 14. Februar, Nintendo Switch
- Bayonetta & Vanquish (Action) - 18. Februar, PlayStation 4, Xbox One
- Hunt: Showdown (Survival-Shooter) - 18. Februar, PlayStation 4, Xbox One
- Devil May Cry 3 Special Edition (Hack and Slay) - 20. Februar, Nintendo Switch
- Wasteland Remastered (RPG) - 25. Februar, Steam, Xbox One
- Mega Man Zero/ZX Legacy Collection (Platfomer) - 25. Februar, Steam, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One
- Samurai Shodown (Fighting) - 25. Februar, Nintendo Switch
- Two Point Hospital (Simulation) - 25. Februar, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One
- Soul Axiom Rebooted (Puzzle) - 27. Februar, Nintendo Switch
- Metro Redux (Shooter) - 28. Februar, Nintendo Switch
- Rune Factory 4 Special (JRPG) - 28. Februar, Nintendo Switch
- Romance of the Three Kingdoms XIV (Strategie) - 28. Februar, PlayStation 4
Was gibt es noch?
The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics - 04. Februar
Das Strategie-RPG bekam während der Nintendo Direct zur E3 2019 einige Aufmerksamkeit, danach wurde es jedoch still um das Projekt, das teilweise auf dem Film und der Netflix-Serie basiert. 14 Charaktere können insgesamt rekrutiert werden, um in den rundenbasierten Kämpfen zu bestehen. The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics erscheint auf Steam, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.
Zombie Army 4: Dead War - 04. Februar
Zombie-Hitler wurde zwar besiegt, seine Soldaten haben jedoch noch richtig Bock auf rechtsradikale Randale. Die Kampagne des Shooters ist im Europa der 1940er-Jahre angesiedelt und kann alleine oder im Koop mit bis zu vier Spielern abgeschlossen werden. Mit der X-Ray Kill Camera kann man sich das blutige Gemetzel des Kugelhagels auch noch in Zeitlupe anschauen, wenn man das denn möchte. Zombie Army 4: Dead War erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Azur Lane: Crosswave - 13. Februar
Der Sidescroller-Shooter von idea Factory und Compile Heart ist eigentlich bereits 2017 erschienen, da das Spiel aber bislang nur auf Smartphones erhältlich war und ich die Regeln der "Games-im-Monat"-Artikel willkürlich ändern kann, ist der neue Eintrag in die Azur-Lane-Serie nicht in der Portliste zu finden. Spiele von idea Factory bedürfen keiner weiteren Beschreibung, es gibt leicht bekleidete Mädchen und stumpfes Gameplay. Azur Lane: Crosswave erscheint für Steam und PlayStation 4.
Snack World: Die Schatzjagd - Gold - 14. Februar
Das neue Spiel von Level-5 befindet sich bereits in dem mit Expertise gespickten JRPG-Testlabor von Kollege Deniz, daher muss ich an dieser Stelle gar nicht viele Worte verlieren. Hier findet ihr den Trailer zum Rollenspiel, außerdem wird nebenbei ein Manga veröffentlicht, der euch die Fantasywelt des Titels näherbringen soll. Snack World: Die Schatzjagd - Gold erscheint exklusiv auf Nintendo Switch.
Dreams - 14. Februar
Bereits auf der E3 2015 hat Media Molecule das Sandboxspiel auf Sonys Pressekonferenz als geistigen Nachfolger und gleichzeitige Weiterentwicklung von Little Big Planet vorgestellt. Unter dem Motto „play, create, share“ begleitete uns der Titel einige Jahre lang, nun kommt er als wohl einer der größten PS4-Releases des Jahres (das lässt zumindest Sonys Vermarktung vermuten) endlich auf den Markt. Dreams erscheint exklusiv auf PlayStation 4.
Giraffe and Annika - 18. Februar
Das Entwicklerstudio atelier mimina klingt zwar selbst wie ein JRPG, will mit dem bunten Spiel allerdings "nur" einen Mix aus Adventure und Rhythmus-Gameplay bieten. So weit wir es beurteilen können, kommen in dem von Anime inspirierten Spiel dabei keine Giraffen vor - der Namensgeber ist nämlich ein Junge mit Katzenohren, der Annika, ein Mädchen mit Katzenohren, auf ihrer Reise über die Insel Spica mit Quests ausstattet. Giraffe and Annika erscheint exklusiv auf Steam.
The Suicide of Rachel Foster - 19. Februar
Wer bei dem Namen des Adventures direkt an den Walking Simulator The Vanishing of Ethan Carter denkt, liegt gar nicht so weit daneben, denn der neue Titel von Publisher Daedalic setzt ebenfalls auf dunkle Familiengeheimnisse, die gelöst werden wollen. Im Jahr 1993 bewegen wir uns in einem Hotel à la Shining, um nach und nach die Rätsel des Mystery-Thrillers zu lösen. Binaurales Audio sorgt dabei für extra-gruselige Stimmung. The Suicide of Rachel Foster erscheint vorerst exklusiv auf Steam, Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sollen aber noch 2020 folgen.
Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] - 21. Februar
Nach Under Night In-Birth Exe:Late[st] ist [cl-r] die dritte große Erweiterung der 2D-Brawler-Reihe, die regelmäßig auf EVO-Turnieren gespielt wird. Neben tausenden kleinerer Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger wird es hier auch neue Moves für alte Charaktere und eine ganz neue Kämpferin namens Londrekia geben. Dabei will ich eigentlich nur wissen, wer für den Namen des Spiels verantwortlich ist... Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r] erscheint auf Nintendo Switch und PlayStation 4.