• Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    05.03.17, 20:31 Uhr
    #25906

    An denen hatte ich auch zu kauen, hängt da auch viel davon ab wie die Viecher laufen, damit du die schnell abarbeiten kannst. Hatte das Glück das bei der einen Aufgabe beide verwüster relativ nah beieinander standen, so konnte ich die schnell hacken und den donnerkiefer dann schnell plätten^^

    Anderen genauso: dem donnerkiefer das Geschütz abgeschossen, schnell aufgehoben und dann die beiden eng stehenden verwüster niedergemacht :D

    Das mit den Datenpunkten weiß ich auch noch net, wie ich das machen soll, das sind so viele, und wie du sagst, manche fliegen irgendwo in der wildnis Rum :D

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.03.17, 10:09 Uhr
    #25950

    Achja, danke für den Tipp mit den Tutorials! Klappt nun wunderbar. sunglasses.png

    Mich hat noch nie ein Singleplayer Spiel so sehr gefesselt - und das obwohl ich die Mainstory vor 15 Stunden durch hatte! Werde mich nun mal den Nebenquests widmen die überall noch offen sind. Aber die sammelbaren Teile werde ich letztlich wohl sein lassen. see_no_evil.png


    PS: Ich danke dem Spiel für die ganzen Cliffhanger... nicht! Argh ich will das alles wissen! 

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    06.03.17, 21:24 Uhr
    #26035

    Also ich hatte ja meine Bedenken wegen der Robodinos, die so albern wirkten, aber das Spiel ist echt der absolute Hammer. Zusammen mit Uncharted 4 auf jeden Fall Grafikreferenz. Guerilla  wieder sowas von back in Action nach dem grottigen Shadow Fall (obwohl die Killzones davor richtig gut sind).

    Das letzte Mal war ich bei Witcher 3 dermaßen von einem Spiel gefesselt, kann Tatze also recht gut zustimmen. Echt ein Spiel mit Magie, in das es sich super eintauchen lässt. Und eins, das sich frisch anfühlt. Nicht so wie z.B. Far Cry Primal, wo man nicht das Gefühl hat, irgendwas Neues zu entdecken, da es sich wie Far Cry 3 und 4 mit Skins anfühlt.

    Ursprünglich hatte ich mir Horizon so für zwischendurch zur Überbrückung bis Mass Effect Andromeda geholt, jetzt bin ich richtig hin und weg und sehr froh über den Kauf. Megaspiel. Sony liefert wie gewohnt höchste Qualität, die hohen Wertungen sind absolut gerechtfertigt.


    jT4ZK1.jpg

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.03.17, 21:42 Uhr
    #26039

    M@sterR schrieb:

    jT4ZK1.jpg

    Ist dies ein Gag? Hat MS keins?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.03.17, 23:00 Uhr
    #26052

    Ich hatte bei den Roboter Tieren ja auch die Befürchtung sie wären im Spiel.. "wegen Grund".
    Kennt man ja dass die Idee dahinter völlig stupide und an den Haaren herbeigezogen sind. 

    Die Idee ist aber einfach super. heart_eyes.png

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    07.03.17, 12:45 Uhr
    #26087

    Freut mich ja echt ungemein, dass sich meine Befürchtungen zum Spiel nicht bewahrheitet haben und man als PS4-Besitzer da so ein Brett spendiert bekommen hat. Werd ich ganz sicher auch noch spielen, aber wohl erst in einigen Monaten, wenn ich mit Zelda komplett durch bin sweat_smile.png

    Gutes 1. Quartal für Videospieler auf jedenfall smiley.png

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    07.03.17, 13:01 Uhr
    #26089

    Terry schrieb:

    Gutes 1. Quartal für Videospieler auf jedenfall smiley.png

    Mit Mass Effect und Nier vielleicht das beste überhaupt. Wobei man bei Bioware sich immer fragen muss, ob es Day1 wirklich so gut ist oder erst nachgepatcht werden muss.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    07.03.17, 22:12 Uhr
    #26149

    Die Glückwünsche von CD PROJECT RED an Guerrilla Games bezüglich Horizon, sowie deren Antwort, sind einfach toll :D 

    Glückwunsch:
    UovqQC56AGGkWcAAskuz.jpgQuelle: 
    https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/837316575925514241/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw



    Antwort:

    mWVIgC6A8W6FWYAA80BK.jpgQuelle: 
    https://twitter.com/Guerrilla/status/837735925417390085/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw






  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    08.03.17, 14:04 Uhr
    #26219

    Das Spiel ist wirklich gut geworden, so viel Liebe zum Detail sieht man selten. Gameplay ist soweit ich das sehe auch top. Hätte ich eine PS4, wäre es sofort in meinem Regal.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    09.03.17, 10:14 Uhr
    #26285

    Ich schätze morgen kommt unser ausführlicher Test.

    Prinzipiell gibt es nichts an dem Spiel auszusetzen, gerade auf Grund des herausragenden Kampfsystems. Wenn man es in Sachen Open World Design mal plattformübergreifend einordnet, ist es zwar eher konservativ und es gibt diverse Titel, die gewisse Aspekte wesentlich besser machen, aber jetzt so für sich schon fast n bombensicherer Kandidat für das PS4-GotY.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    09.03.17, 13:25 Uhr
    #26306

    SkQjX2.jpg

    Tatze schrieb:

    Die Glückwünsche von CD PROJECT RED an Guerrilla Games bezüglich Horizon, sowie deren Antwort, sind einfach toll :D 

    Glückwunsch:
    UovqQC56AGGkWcAAskuz.jpgQuelle: 
    https://twitter.com/CDPROJEKTRED/status/837316575925514241/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


    Antwort:

    mWVIgC6A8W6FWYAA80BK.jpgQuelle: 
    https://twitter.com/Guerrilla/status/837735925417390085/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

    Hehe, klasse, die mit Abstand besten RPG ever klatschen sich ab, so muss das sein :D. Tauche bei Horizon auch zum ersten Mal seit Witcher 3 so dermaßen in ein Spiel ein, weil es derart gute Atmosphäre bietet.


    @Dave: Jo, die Detailverliebtheit ist mega. Man entdeckt immer wieder neue Sachen. Auch klasse, wie Aloy mit der Umgebung interagiert.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    09.03.17, 13:38 Uhr
    #26307

    M@sterR schrieb:

    SkQjX2.jpg


    Hab mich schon gefragt wann der erste Fanboy mit dem Argument kommt. Seltsam, dass dies die ganzen Jahre als bei Sony Flaute war nie zur Sprache kam. Jetzt bekommt Sony mal ein paar Titel und schon wird darauf angespielt.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    09.03.17, 13:50 Uhr
    #26308

    Seh ich ähnlich. JA, grad ist Flaute (Halo Wars 2 aber wohlgemerkt gerade erschienen) aber vorher gab es zu jedem großen Franchise einen NAchfolger. Jetzt kommen zufällig parallel zwei Brecher für die anderen Konsolen, und alle drehen durch, weil es gerade keinen neuen auf Xbox gibt.

    Schwachsinnige Schnelllebigkeit.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    09.03.17, 14:16 Uhr
    #26310

    In meinen Augen geht es dabei gar nicht um die aktuelle Flaute bei xbox (von der habe ich z.b. gar nichts mitbekommen), sondern explizit um scalebound, was ja ohne (in meinen Augen) wirklich triftigen Grund eingestampft wurde.

    Finde ich sogar, als nicht XBOX-ler, schade. Also nicht gleich angegriffen fühlen und mal mit Humor nehmen ;)

    @topic: Bin schon gespannt auf den Test, dann können Tatze und ich ja endlich mal ne objektive Meinung lesen :D


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.03.17, 14:20 Uhr
    #26311

    Wir hatten dies doch gestern schon McClane, auf Xbox One kam nichts - und das sage ich als jemand der die Xbox One (als Konsole) klar der PS4 vorzieht.

    Halo 5 und Gears 4 sind ausgelutscht Reihen welche nicht einmal mehr von weiten teilen ihrer einstigen Fans gemocht werden - das mit 30Jahre lang Leuten ein und die selbe scheiße andrehen kann halt nur Nintendo, klar gibt es immer noch einige die sich daran erfreuen können, aber ich für meinen Teil habe noch nicht einmal Halo 1-4, Reach, etc. und Gears 2, 3 sowie Judgement durchgespielt und habe keinen bedarf an weiteren Titeln dieser Reihen und so dürfte es auch vielen anderen gehen die einfach mal etwas neues (exklusives) auf der Xbox sehen wollen. Forza verkauft sich immer noch gut, mit Horizon kann ich persönlich sogar etwas anfangen und freue mich schon darauf wenn es endlich ein nicht ablehnbares Angebot für Teil 3 gibt, aber ansonsten? Quantum Break kannst selbst du dir nicht als exklusives Spiel hinbiegen - obwohl der PC immer noch keine Xbox ist, selbst wenn die Spiele nur bei Microsoft gekauft und nur auf Windows gespielt werden können. Mit einem "Service" können keine Konsolen verkauft werden. Für die Xbox One gab es in den letzten Jahren mMn. KEIN einziges exklusives Spiel, aber gut darum geht es nicht. Es kamen einfach keine Brecher, nichts überraschendes, nichts weltbewegendes und Scalebound der einzige dicke Titel den man noch in Sichtweite hatte hat Microsoft letztendlich selbst erledigt. Sea of Thieves kann sich Rare auch stecken und Recore war so schnell vergessen ich habe mich auch gerade jetzt erst wieder dran erinnert das dieser auch irgendwann mal erschienen sein soll... und Halo Wars 2 ey, wenn juckt Halo Wars 2, ich glaub nicht einmal dich!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.03.17, 14:27 Uhr
    #26313

    Ist ziemlich off-topic, aber Scalebound wurde nicht ohne Grund eingestellt. Die Fortschritte waren einfach unzureichend. Das Spiel war seit fünf Jahren in der Entwicklung, und bis auf die zwei kurzen Demos war es total unfertig. Als Konsequenz hat MS den Stecker gezogen. Schade für das Spiel, und besonders für die Spieler. Zudem gab es einige unschöne Meinungsverschiedenheiten.

    Aber ich muss auch sagen, als der Held in der E3-Präsentation den Kopfhörer augesetzt hat, hatte er bei mir "verloren".

    Das ist natürlich subjektiv, aber insofern trauer ich nicht um das Spiel.


    @Pro

    Was stört dich an Sea of Thieves? Dieses Jahr erscheinen ziemlich viele exklusive Spiele, laut Phil mehr als im letzten Jahr.

    Und irgendwie kann man es niemandem recht machen. Entweder sind die Spiele zu Mainstream (Halo/Gears) oder zu nischig (HW2) :D

    Im Übrigen ist Halo Wars 2 sehr geil!

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    09.03.17, 14:29 Uhr
    #26314

    Hat eigentlich sonst schon jemand die Easter Eggs zu Death Stranding gefunden? :D

    3 Samnelitems, die auf Gegenstände Verweisen, die man in den trailern sehen konnte. Im Menü werden sie mit dem Logo von Kojimas neuem Studio dargestellt und wenn man sie eintaucht erhält man eine Schatztruhe mit items und einem weiteren Spezialitem, von dem aber noch keiner weiß ob es noch mehr bedeutet:

    Warme Socken :D

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    09.03.17, 15:20 Uhr
    #26322

    @ M@ster R

    Das war mir sofort aufgefallen. Gerade deshalb wirkt Horizon sehr glaubwürdig was die Spielewelt betrifft. Während ich in Zelda in einem Gebüsch hockte um (etwas panisch) einem Mech aus dem Weg zu gehen, musste ich sofort an Horizon denken. joy.png

    Das System, taktisch gegen die Mechs vorzugehen, ist in Horizon sehr zu begrüßen. Durch die Interaktion mit der Spielewelt trägt dieser Gameplay-Aspekt sehr zur Atmosphäre bei. Da bin ich positiv überrascht. Angeblich hat sich Horizon bisher ganz an der Spitze eingereiht was die Verkaufszahlen betrifft. Und das hat es verdient. Bin mal auf den Test gespannt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.03.17, 16:30 Uhr
    #26328

    @Blither: Sea of Thieves sieht einfach sehr langweilig aus, was das Gamepaly angeht. Der Look ist in Ordnung, aber die Animationen sind der letzte Mist. Typisch: ist ja auch ein first-person Spiel. Außerdem hat Rare nun seit Jahrzehnten nichts gutes mehr raus gebracht.

    Edit: Einerseits muss ich Rare für den Mut loben, ein so großes Spiel zu machen. Andererseits ist die Firma offensichtlich gar nicht mehr in der Lage, so was auch zu einem qualitativ hochwertigen Produkt zu Ende zu bringen. Das klingt dann wieder eher schlecht. Ich frage mich, warum die nicht lieber bei kleinen bis mittelgroßen Projekten bleiben und nicht einfach ein Banjo 3D JnR oder ein  Agenten Perfect Dark machen. Das würde Ihnen zumindest Aufmerksamkeit bringen. Dann müssen sie natürlich auch abliefern, weil die vergleiche aufkommen zu den Vorgängern. aber jeder will von Rare nun einmal das sehen. Die können nun doch nicht ewig ausweichen und Sachen machen, die offensichtlich niemanden interessieren.  Aber ein Flop wäre nicht so hart wie der, der jetzt mit Sea of Thieves kommen wird. Denn das Spiel wird richtig hart floppen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.03.17, 17:56 Uhr
    #26336

    @Pogo

    Über das Gameplay von SoT ist sehr wenig bekannt. Scheint mir eine Mix aus vielen Genres zu sein. Keine Ahnung, ob es mir zusagt, aber ich bin sehr gespannt. Vielleicht ein Star Citizens auf dem Meer joy.png

Community Sony PlayStation Horizon: Zero Dawn