• Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    20.02.17, 13:03 Uhr
    #24251

    Meine größte Sorge war, dass der Titel zu linear ist. Scheint aber tatsächlich das drinzustecken was draufsteht. Sehr gut!

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    20.02.17, 15:53 Uhr
    #24257

    Die ganzen 90er-Wertungen für Horizon Zero Dawn sind von Sony gekauft.

    Edit: Die Wertungen von Nioh auch.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.02.17, 17:45 Uhr
    #24261

    Tobsen schrieb:

    Die ganzen 90er-Wertungen für Horizon Zero Dawn sind von Sony gekauft.

    Edit: Die Wertungen von Nioh auch.

    Die gabs halt im Rabatt mit Bloodbourne mit drin.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    20.02.17, 18:15 Uhr
    #24265

    Warum muss der Release so nah an BotW+Switch liegen?sob.pngIch freue mich eigentlich mehr auf Horizon: Zero Dawn als auf BotW, aber wenn schon ne neue Konsole rauskommt, will ich sie auch gleich verwenden.grin.pngAber schön, dass es tatsächlich ein sehr gutes Spiel geworden ist.

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    21.02.17, 08:59 Uhr
    #24307

    sebastian733 schrieb:

    Warum muss der Release so nah an BotW+Switch liegen?sob.pngIch freue mich eigentlich mehr auf Horizon: Zero Dawn als auf BotW, aber wenn schon ne neue Konsole rauskommt, will ich sie auch gleich verwenden.grin.pngAber schön, dass es tatsächlich ein sehr gutes Spiel geworden ist.

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Vorteil ist, ich kann bei HZD auf nen Schnäppchen warten.

    Und es gibt bestimmt schon einige Updates, die das Spielerlebnis noch ein wenig verbessern.

    Gleiche Problem hab ich auch bei Mass Effect Andromeda.grin.png

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.02.17, 09:22 Uhr
    #24310

    Venne schrieb:

    sebastian733 schrieb:

    Warum muss der Release so nah an BotW+Switch liegen?sob.pngIch freue mich eigentlich mehr auf Horizon: Zero Dawn als auf BotW, aber wenn schon ne neue Konsole rauskommt, will ich sie auch gleich verwenden.grin.pngAber schön, dass es tatsächlich ein sehr gutes Spiel geworden ist.

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Vorteil ist, ich kann bei HZD auf nen Schnäppchen warten.

    Und es gibt bestimmt schon einige Updates, die das Spielerlebnis noch ein wenig verbessern.

    Gleiche Problem hab ich auch bei Mass Effect Andromeda.grin.png

    #

    Fieser Monat: HZD, NieR Automata, Toukiden 2, Mass Effect Andromeda, Final Fantasy XV Gladiolus Episode, dann Anfang April direkt Persona 5.

    Zusätzlich Switch Anfang März. Habe zwar auch Zelda Brot Limited bestellt , bin aber kein großer Zelda Fan und werde das nicht so ausgiebig spielen, von daher ist zumindest das Problem kleiner.

    Der Output vom März/April reicht für das ganze Jahr, habe bei FFXV auch immer noch ein paar Missionen offen.

    Hatte "gehofft", dass HZD doch nicht ein direkter Must-Have-Titel wird, aber anscheinend schon. Verdammt.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.02.17, 13:13 Uhr
    #24333

    Seid doch froh wenn es so viele gute Spiel gibt, man muss ja nicht alle sofort spielen. Bei Nintendo gibt es an guten Spielen für März/April nur Zelda...

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.02.17, 10:24 Uhr
    #24573

    Tja, blöd, wer nur Nintendo-Hardware hat :D

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    24.02.17, 13:46 Uhr
    #24590

    Kann schon sein. Kann aber Beschwerden über zu viele Spiele nicht verstehen.

    "Buhuhu, ich verdiene 18000€ Netto jeden Monat und weiß nicht wie ich sie ausgeben sollcry.png".

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.02.17, 13:50 Uhr
    #24592

    Samus_Aran schrieb:

    Tja, blöd, wer nur Nintendo-Hardware hat :D


    So lange Nintendo keine Kaffeemaschinen herstellt, ist das wirklich keine gute Idee.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.02.17, 19:57 Uhr
    #24636

    Ja muss hier auch mal den Sony Käufern gratulieren. Ihr habt da anscheinend einen echt schnicken Blockbuster erhalten. Schade das es sowas nie mehr auf ein kleines Nintendogerät schafft. Da kann man nur neidisch überschauen.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.03.17, 20:37 Uhr
    #25777

    Der Kelch des Testmusters ist "leider" an mich gegangen, weshalb ich heute noch keine Minute Zelda gespielt habe.

    Was für ein Glück, das Horizon unfassbar gut ist, mal ganz abgesehen davon, dass es das grafisch beste Konsolenspiel bislang ist. Da muss auch Uncharted Platz machen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    04.03.17, 20:42 Uhr
    #25779

    Jaaaa! heart_eyes.png

    Und die Story erst - ich fand die wirklich toll! Ziemlich überraschend wie ich finde.

    Leider blieben viele Fragen offen, aber Horizon 2 muss ja kommen. 

    Aloy ist zudem ein wirklich super Hauptcharakter, aber ebenso diverse andere Charaktere (Erend heart.pngheart_eyes.png)


    Und dennoch.. es hat mir Zelda madig gemacht! Böses Horizon! grin.png

    Ich glaube du hattest da sehr, sehr großes Glück! stuck_out_tongue_winking_eye.png Wie weit bist denn schon?

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    04.03.17, 20:58 Uhr
    #25781

    Bist du schon durch Tatze? :O

    Wie lange hast du gebraucht?

    Bin jetzt bei 17 Stunden und etwas über 30% :D

    Ich vertiefe mich einfach zu sehr in die nebenmissionen^^

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    04.03.17, 21:23 Uhr
    #25782

    Nope, bin ich nicht. Habe allerdings die Hauptstory beendet. 

    Bin bei 55,77% - Spielzeit hab ich nicht gefunden und könnte ich nur raten. (Wo siehst du die?)

    Werde nun aber auch Zelda beiseite legen und weiter mit Aloy herumstreifen. Vielleicht schaff ich die 100% ja.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    04.03.17, 21:47 Uhr
    #25785

    Die Spielzeit sieht man (leider) nur in seinem save-file, also wenn du an an lagerfeuern die manuelle Speicherung machst und dann direkt danach nochmal in das Speichermenü gehst.

    Ich habe einfach den tick, storymissionen erst weiterzumachen wenn alle nebenmissionen im Umkreis erledigt sind :D

    So ging es mit bei The Witcher 3, Final Fantasy 15 und jetzt wieder sweat_smile.png

    Bin deswegen schon mittlerweile bei Stufe 31, und die Storymissionen dümpeln noch immer bei Stufe 12 rum. Ein Glück sind der Stärke- und Verteidungs-Wert von der Waffe/Rüstung vorgegeben, so hab ich nur Unmengen an Lebenspunkten und kann trotzdem nicht superheldenmäßig durchpreschen :D

    Bin mal gespannt wie viel Stunden ich dann am Ende auf dem Konto habe :D

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    05.03.17, 02:08 Uhr
    #25810

    Bin nun bei  Stufe 44 / 33 Stunden / 65% 

    Hab nun angeblich alle Maschinen einmal besiegt, dennoch ist im Notizbuch noch ein Fragezeichen. 

    Was nervt: Ich kriegs nicht hin die Jagdgrund Quests abzugeben und die Tutorials für die Waffen zählen auch nie. Menno.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    05.03.17, 17:59 Uhr
    #25888

    Ich glaube die Anzeige auf dem Savefile ist nicht akurat oder es werden wirklich nur eine Gameplay-passagen als Spielzeit gezählt, vielleicht ein Wink an die Speedrunner?

    Habe aber so locker 10 Stunden in das Spiel versumpft und gut die Hälfte der Weltkarte aufgedeckt. Bin vermutlich mit der Hauptstory zu knapp 40% durch.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    05.03.17, 18:15 Uhr
    #25890

    Tatze schrieb:

    Bin nun bei  Stufe 44 / 33 Stunden / 65% 

    Hab nun angeblich alle Maschinen einmal besiegt, dennoch ist im Notizbuch noch ein Fragezeichen. 

    Was nervt: Ich kriegs nicht hin die Jagdgrund Quests abzugeben und die Tutorials für die Waffen zählen auch nie. Menno.

    Das mit den jagdgrund-quests ist mir auch schon aufgefallen, die sind bei mir auch nicht abgeschlossen, obwohl ich in allen 15 Missionen Gold habe.

    Liegt vielleicht daran, dass man die aufgaben wiederholen kann? Geht man auf die quests sind die einzelnen aufgaben jedenfalls abgehakt^^

    Bei den tutorials scheint es wohl auch einen Bug zu geben: ich konnte die missionen nur abschließen, wenn sie auch 'aktiv' waren, bzw. Wenn man sie nebenher erledigt hat triggern sie beim nächsten mal das man das Ziel macht: Heißt im klartext, wenn du zum Beispiel 10 panzerungen schon abgeschossen hast, dann triggert die quest, wenn du sie aktivierst und dann ein 11. Teil abschießt (das ist gerade bei mir passiert sweat_smile.png)

    Habe jetzt stufe 40 geschafft und hab mir jetzt erst mal vorgenommen alle collectibles zu sammeln, bevor ich in der Story weiter mache, keine Ahnung warum aber da habe ich gerade Lust drauf :D

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    05.03.17, 20:23 Uhr
    #25902

    Bei allen 15 Gold? Ich krieg die letzten nicht hin mit den Verwüstern und dem Donnerkiefer. (Zumindest nicht in Gold-Zeit) 

    Bin nun auf Maximallevel, 40 Stunden Spielzeit, 76,40%.

    Die Panoramen/Metallblumen/Banuk Figuren in den Gebieten wo ich war habe ich alle. (Fehlen noch 4,8,2), die Becher sind komplett. Was mich sicher macht das Spiel nicht auf 100% zu schaffen sind die Datenpunkte. Insbesondere die direkt in der Welt.. keine Ahnung wie man die alle finden soll. Habe einen in einer kaputten Windkraftanlage gefunden.. mitten im Gras. Wie soll man denn sowas finden? sweat_smile.png


Community Sony PlayStation Horizon: Zero Dawn