• Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    12.01.17, 09:38 Uhr
    #19580

    Unglaublich, dass es hierzu bisher noch keinen Thread gibt :O

    2886323-outro.png

    Guerilla Games

    Release: 01.03.2017

    Gestern hat Guerilla Games einen neuen Story-Trailer rausgehauen:

    Bin gespannt was sie aus der Story machen.

    Es scheint wohl (zum Glück) auch größere Siedlungen/Städte zu geben.

    Ich für meine Teil kann den 1. März gar nicht mehr erwarten, der Perfekte Realeasetermin, da eine Woche vorher meine Semesterferien richtig losgehen :)

    Grafisch finde ich das ganze echt super, die Welt sieht einfach klasse aus und auch die Charaktermodelle sind echt gelungen imo.

    Aloy hat es mir eh Angetan, beste Protagonistin seit Langem (wenn sie denn glaubwürdig dargestellt wird und ne interessante Hintergrundgeschichte bekommt)!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.01.17, 11:10 Uhr
    #19582

    Interessant.

    Was mir nicht klar wird ist wann das Spiel jetzt erscheint.

    01.03 oder 31.03?

    Hast du beides erwähnt, finde ich etwas verwirrend.

  • Fifa-Gott )

    Fifa-Gott

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    12.01.17, 11:26 Uhr
    #19584

    the_Metroid_one schrieb:

    Interessant.

    Was mir nicht klar wird ist wann das Spiel jetzt erscheint.

    01.03 oder 31.03?

    Hast du beides erwähnt, finde ich etwas verwirrend.

    1.3.17 ist der Release.

    ich freue mich auch wahnsinnig auf das Spiel und auch ich habe in diesem Zeitraum Semesterferien muss aber mein pflichtpraktikum absolvieren. Hoffe da bleibt noch Zeit für das Spiel ansonsten muss ich es etwas hinten anstellen. Wie auch immer ich hoffe auf eine tolle Story. Die Technik dürfte ja super sein wie schon bei U4 da mach ich mir keine sorgen. 

    ps: aloy finde ich auch super könnte der guten alten Lara Konkurrenz machen was meine lieblingsprotagonistinnen angeht wink.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.01.17, 11:34 Uhr
    #19585

    @Fifa-Gott

    Vielen dank!

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    12.01.17, 11:46 Uhr
    #19589

    Huch, ja da war der fehlerteufel am werk, hab es angepasst :D

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.01.17, 11:59 Uhr
    #19592

    Kann ja mal vorkommensunglasses.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    29.01.17, 15:42 Uhr
    #22126

    Wieso gerät das Spiel erst jetzt in meinen Fokus? Ich dachte erst, es sei sehr RPG-lastig, aber das Gegenteil ist wohl der Fall. I like!

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.01.17, 16:07 Uhr
    #22127

    McClane schrieb:

    Wieso gerät das Spiel erst jetzt in meinen Fokus?

    Gute Frage. Könnte daran liegen, dass im März wirklich verdammt viele große Spiele veröffentlicht werden: Horizon Zero Dawn, Mass Effect Andromeda, NieR Automata, Zelda: Brot, Ghost Recon Wildlands...

    Bin sehr gespannt auf das Spiel.


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    29.01.17, 16:39 Uhr
    #22128

    Ich gebe auch zu, dass ich erst bei zweimaligem Hinsehen erkannt habe, dass Nier und Horizon zwei verschiedene Spiele sind. Das eine (Nier) für mich absolut uninteressant, das andere (Horizon) dafür umso mehr.

    Und es sieht fast schon interessanter als Zelda aus. Aber ich warte jetzt erstmal die Wertungen ab, ist ja nicht so, als habe ich nicht genug wegzuspielen.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    29.01.17, 17:01 Uhr
    #22129

    Die Sichtweite scheint nicht wirklich gut zu sein. Ziemlich viel Nebel... see_no_evil.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.01.17, 15:42 Uhr
    #22247

    Ich werde es auch kaufen, aber nicht zum Release. Die Switch ist wichtiger und ich bin immer noch der Meinung, dass es mit Zelda wohl nicht mithalten wird. Aber warten wir es ab.

  • Fifa-Gott )

    Fifa-Gott

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    31.01.17, 12:05 Uhr
    #22317

    https://youtu.be/RIqMJupQqXg

    Hier mal 20 Minuten gameplay. Ich freue mich schon mega darauf. 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    31.01.17, 12:07 Uhr
    #22320

    Ich bin bei dem Spiel vorsichtig. Es sieht gut aus, allerdings ist es eben nur von GG, die dafür bekannt sind gute Grafik mit bescheidenen Gameplay zu kombinieren. Storymäßig erwarte ich von dem Spiel sowieso nichts.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    31.01.17, 13:12 Uhr
    #22325

    Tatsächlich werde ich da wohl einfach mal warten, ich bin auf Zelda eingeschossen. Vor dem Switch-Launch werde ich nach RE7 vielleicht noch die Season 1 von Hitman einschieben, gibt es ja jetzt boxed. Horizon wird dann wohl irgendwie im April geholt.

    Ich weiß nicht ob ich skeptisch sein soll, immerhin sieht das alles Top aus. Aber die Gameplay-Demos wirkten allesamt sehr... einstudiert. Und Guerilla hat bislang noch nie so ein Game dieser Art gemacht. Wenn ich jetzt also spekulieren müsste, dann würde ich vermuten, dass fertige Spiel ist wesentlich gradliniger und restriktiver als es zunächst den Anschein hat. 

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    31.01.17, 13:58 Uhr
    #22335

    Was mir so aufgefallen ist: Die Dialoge wirken echt....unschön. Guckt mal so ab 1:50. Hab auch ein wenig die Sorge, dass am Ende auch noch andere Dinge im Spiele höchstens mittelmäßig sein werden.


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    31.01.17, 14:12 Uhr
    #22336

    Ugh. Mit seltsam steifen Charakteren könnte ich zur Not noch leben. Ist bei Bethesda-Rollenspielen auch nicht anders und die machen aufgrund der Spielwelt trotzdem Laune, aber der Voice-Actor für diesen Brom ist ja mal absolut grottig.


  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    31.01.17, 14:22 Uhr
    #22338

    Laut Sony ein höheres Budget als the last Guardian... hoffe es kommt ein stimmiges Spiel bei raus.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    31.01.17, 15:11 Uhr
    #22342

    Ich bin mir ziemlich sicher Horizon wird ein solides Spiel, aber ebenso sicher nicht den Erwartungen gerecht die der ein oder andere an diesen Titel zu haben scheint. An und für sich gefällt mir diese Welt die mir im ersten Trailer gezeigt wurde sehr, aber ich habe starke zweifel daran, dass die Entwickler (egal bei welchem Budget) in der Lage sein werden aus dem Stand heraus eine herausragende neue IP zu schaffen... und allein diese Dialoge lassen mich schon sehr daran zweifeln das da nicht noch mehr Ecken und Kanten sind die bis zum Release wohl eher nicht ausgebügelt werden.

    Naja, irgendwann einmal mitnehmen...

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    01.02.17, 09:41 Uhr
    #22406

    PC Games durfte bereits anspielen und hat einen sehr guten Ersteindruck vom Spiel. Allerdings gibt es wohl häufiger Einbrüche unter 30 Frames.

    "Beim zweiten Teil unseres Anspiel-Termins mit wirklich offener Welt wurden die Ruckler jedoch schon eindeutiger und störender."


    Hoffentlich kriegt man das bis zum Release hin.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.02.17, 10:19 Uhr
    #22409

    Seit dem ersten Trailer sagt mir das Spiel irgendwie gar nicht zu. Das liegt hauptsächlich an dem, meiner Meinung nach, trashig-albernen Setting ('Attack of the Robosaurs' könnte halt auch ein Tele-5-Film sein), das in eine ernste und sich-ernst-nehmende Geschichte eingebettet wurde. Also ich spiele selber auch bizarre und strange Spiele, aber die haben dann und wann eben mal ein Augenzwinkern oder eine witzige Referenz oder etwas in der Art. HZD hat das (bzw. das, was ich bisher davon sah) überhaupt nicht. Und dadurch wirkt das Spiel bisher auf mich mega-bemüht, es allen rechtmachen zu wollen, verfranst sich dabei und lässte irgendwo auch ein bisschen Seele vermissen imho.

    Hier, 'ne Jungle-Open-World, noch ein paar Dinos, ne... Dinos locken keinen hinterm Ofen hervor, lass uns mal Robo-Dinos machen! Ok, Robo-Dinos, Survival mit weiblichen Charakteren kam zuletzt gut an, wir nehmen eine Kriegerin... Was sehen die Spieler noch gern? Ah ja, eine ernste Geschichte und Pseudo-Auswahlmöglichkeiten in Dialogen. Ok, packen wir rein. Evtl noch ein bisschen Monster Hunter und Shadow of the Collossos inkl. Dinos mounten? Ok, drin! Und wir dürfen die schöne Grafik nicht vergessen, die 85% unseres Budgets auffressen wird! OK, wird gemacht.

     ^ Überspitzt gesagt.

    Ihr, die ihr euch drauf freut, gönne ich es sehr und wünsche euch Spaß; ich wollte nur versuchen darzulegen, weshalb HZD mein Spiel wohl nie werden wird.

Community Sony PlayStation Horizon: Zero Dawn