• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.02.17, 12:20 Uhr
    #22414

    Sagt der Typ, der Dating-Simulationen mit Tauben spielt. smiley.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.02.17, 12:35 Uhr
    #22417

    Hatoful Boyfriend ist halt a class of it's own.

    Das will ich btw für Switch haben, gern auch als Collection.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.02.17, 12:45 Uhr
    #22421

    Tobsen schrieb:

    Hatoful Boyfriend ist halt a class of it's own.

    Das will ich btw für Switch haben, gern auch als Collection.

    Lieber den JoyCon in der Hand, als die Taube auf der Switch!
    Obwohl - so ein zufrieden gurrender JoyCon in der Hand ... heart_eyes.png

    Horizon ZD sieht ganz nett aus - aber das Teil schürt ja gewaltig Ewartungen! Wie Tobsen schon eine ellenlange Liste andeutete sieht das nach ner Eierlegenden Wollmilchsau aus - und die könne meist alles - nur nicht richtig. Aber ich bin gespannt. Das Setting finde ich nett - ich finde die Verbindung von Flora/Fauna mit Technik/Elektrik sowieso halt spannend, RoboterDinos - niiice!

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    01.02.17, 13:24 Uhr
    #22425

    Also ich bin richtig gespannt darauf!

    Habe nahezu jeden gameplay Trainer verfolgt und selbst wenn einige Kleinigkeiten nicht passen, werde ich definitiv meinen Spaß mit dem Spiel haben.

    Die Umgebung hatte mich im ersten Trainer schon erobert, als sich die Bäume im Wind bewegt haben. Warum gibt es dass denn in fast keinem spiel? The witcher 3 und Uncharted 4 waren die ersten Spiele bei denen das ganze wirklich merklich und wirklich schön umgesetzt wurde. Sowas trägt so unglaublich viel zur Atmosphäre bei.^^

    Ich bin jedenfalls voll gespannt darauf und kann es kaum warten die PS4 Pro damit in den Semesterferien zu füttern :)

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    01.02.17, 17:54 Uhr
    #22446

    JoWe schrieb:
    Lieber den JoyCon in der Hand, als die Taube auf der Switch!

    Obwohl - so ein zufrieden gurrender JoyCon in der Hand ... heart_eyes.png

    Oh yes, und bei Nintendogs&Cats für Switch spürt man das Schnurren der Katze, die man gerade streichelt.

    Zu HZD: Ich würde es wohl spielen, hätte ich eine PS4. Aber ganz ehrlich erwarte ich ein ähnliches Spiel wie die neuen Far Crys - gefällt nicht jedem.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.02.17, 18:10 Uhr
    #22447

    Könnte ein neues Nintendogs wirklich kommen? Habe es bisher ausgeblendet, vom Konzept her würde es leider zu gut passen, als dass es vernachlässigt wird.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    01.02.17, 21:05 Uhr
    #22484

    Also geil sieht das Spiel schon aus... mal sehen, was letztendlich daraus geworden ist. Day One hol ich es nicht, dafür hab ich grad keine Zeit. Mal für nen Zwanni später irgendwann vielleicht grin.png

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    07.02.17, 20:37 Uhr
    #23103

    Das Spiel sieht auf jeden Fall super aus. Verstehe nur nach wie vor das mit den Robodinos nicht, totaler Unsinn. Und dann jagt man die noch mit Pfeil und Bogen. KA, ob denen das zu brutal gewesen wäre mit Fleisch und Blut, aber dann wäre es richtig geil geworden, vielleicht wäre sogar ein wenig Turok-Feeling aufgekommen.

    Schätze aber schon, dass ich es mir trotzdem zulegen werde, wie gesagt mache es ansonsten einen guten Eindruck. Stimmt aber, dass die Dialoge in Terrys post etwas Fallout-mäßig billig rüberkommen.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    20.02.17, 09:29 Uhr
    #24227

    Hmm, GotY-Kandidat incoming..


    Polygon 9.5

    IGN 9.3

    GameSpot 9.0

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    20.02.17, 10:01 Uhr
    #24229

    Da scheinen sich meine Befürchtungen nicht bestätigt zu haben - sehr schön! Zelda geht aber erstmal vor sweat_smile.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    20.02.17, 10:10 Uhr
    #24231

    Samus_Aran schrieb:

    Hmm, GotY-Kandidat incoming..


    Polygon 9.5

    IGN 9.3

    GameSpot 9.0

    Dürfte wohl mit Zelda ind den Ring gehen und die beiden machen das unter sich aus.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.02.17, 10:31 Uhr
    #24235

    Ich habe ja wirklich meine Zweifel ob Horizon Zero Dawn wirklich auch nur ansatzweise eine Chance gegen The LEGEND of Zelda hat see_no_evil.png

    Selbst jetzt wo Nintendo sich etwas neues traut und alte Konventionen bricht - mit einer richtigen Open World geht man ja bspw. auch ein gewisses Risiko ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Titel schlecht wird...

    Bei Horizon: Zero Dawn hingegen... nicht das ich damit sagen will das es nicht gut werden könnte, aber die Wertungen diverser Kritiker sind mMn. schon regelrecht inflationär... besonders wenn es sich um Produktionen von Namhaften Studios oder Publishern handelt. Womit ich nicht sagen will die Wertungen sind gekauft... sie sind gekauft stuck_out_tongue_winking_eye.png... aber ich denke keiner will bei der nächsten Runde Testexemplare ausgeschlossen werden und somit überlegt man es sich 2x ob man wirklich so Kritisch sein sollte, bei Nintendo hingegen hab ich das Gefühl die Seiten sind manchmal der Meinung mit einer schlechten Review zu einem zweifelsfrei sehr gutem Spiel *hust* DKC5, 6/10 - GameSpot *hust* mehr klicks zu bekommen als mit kommenden Nintendo Reviews, aber ich weiche vom Thema ab.

    Letztendlich will ich erst einmal die Nutzerwertungen auf Metacritic abwarten - wo der Titel aktuell "nur" 88 Punkte hat und damit eigentlich leichte Kost für Brot sein sollte, denn die Wahrheit liegt mMn. oft irgendwo zwischen den Kritiker und Nutzerwertungen. Gekauft wird der Titel letztendlich sowieso... aber erst einmal Brot.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    20.02.17, 11:46 Uhr
    #24238

    Nutzerwertungen sind für den Arsch. Selbst das beste Spiel wird ein paar 0%-Wertungen bekommen, die den Schnitt runterziehen. Selbst bei den Kritiker-Wertungen passiert so etwas leider hin und wieder. Die "niedrige" 88er Wertung (inzwischen 89) von HZD kommt nur durch eine bescheuerte Click-Bait-Wertung von 50%, die den Metascore runterzieht, zustande. Alle etablierten Seiten/Magazine loben das Spiel:


    GiantBomb: 5/5 (und Jeff Gerstmann ist sicher nicht dafür bekannt inflationäre Wertungen zu vergeben)

    The Jimquisition: 9,5

    Polygon 9,5

    IGN 93

    GamePro 90

    GameSpot 90

    Eurogamer 90


    Und überhaupt, neigen viele Seiten nicht eher dazu Nintendospielen inflationäre Wertungen zu geben? Während bei anderen Firmen jeder technische Makel kritisiert wird, sind solche "Schönheitsfehler" bei Nintendo längst so sehr zum Standard geworden, dass Kritiker sie gar nicht mehr berücksichtigen. Jedes Mariospiel wird abgefeiert, egal was es liefert. Super Mario 3D World hat einen Metacritic-Score von 93 und ist davon imho weit entfernt. Bei Zelda ist es ähnlich. Das soll nicht heißen, dass Brot kein sehr gutes Spiel ist/wird, aber ein paar Seiten werden wieder mit 100%-Wertungen daherkommen und völlig vergessen, dass Zelda technisch gerademal X360 Niveau erreicht, hin und wieder ordentlich ruckelt und im Jahr 2017 noch immer keine Sprachausgabe besitzt (außer in Cut-Scenes - Yeehaa!).

    Aber genug davon. So oder so ists für alle doch besser wenn beide Spiele richtig gut sind. Wen interessierts schon wer am Ende von wem einen GotY-Award abstaubt... smiley.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.02.17, 12:02 Uhr
    #24241

    Die Wertungen der Presse sind inzwischen leider auch "Fan-Wertungen". Nahezu jedes Magazin hat seine favorisierte Konsole, und bewertet die exklusiven Spiele der Hersteller entsprechend wohlwollend.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.02.17, 12:06 Uhr
    #24242

    Hab nie gesagt Nintendo bekäme nicht auch oft übertriebene Wertungen, die letzten 3D Mario waren mMn alle weit weg von 90+, die 100er Wertungen will ich allerdings nicht perse verteufeln, ich gebe solche zwar auch nie, aber es gibt durchaus ein paar Spiele die eine 9+ verdienen und wenn das Magazin nur ganze Wertungen vergibt steht da schnell mal 10/10.

    Das Nintendo mit einem Spiel, welches auf veralteter Hardware laufen muss nicht alle aktuellen Standards erfüllen kann, kann man mMn aber auch nicht all zu sehr dem Spiel anlasten. Das es kein 10/10 Titel wird der OoT den Rang abläuft halte ich indess für genauso wahrscheinlich als das es trotz sicherlich vorhandener Unzulänglichkeiten mindestens eine 8.5/10 wird.

    Die Nutzerwertungen gleichen sich mMn übrigens oft aus, Fans 10/10, Hater 0/0.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.02.17, 12:11 Uhr
    #24243

    Jerry schrieb:

    Nutzerwertungen sind für den Arsch. Selbst das beste Spiel wird ein paar 0%-Wertungen bekommen, die den Schnitt runterziehen. Selbst bei den Kritiker-Wertungen passiert so etwas leider hin und wieder. Die "niedrige" 88er Wertung (inzwischen 89) von HZD kommt nur durch eine bescheuerte Click-Bait-Wertung von 50%, die den Metascore runterzieht, zustande.

    Ich weiß nicht, wie diese Seiten im Hintergrund rechnen, aber man kann die Extreme herausrechnen, was durchaus gängig ist. Man zieht einfach 100, 1.000 oder was weiß ich wie viele Bewertungen beider Enden raus und schon hat man die Trolle beider Seiten herausgefiltert. Dann bekommen die "richtigen" Bewertungen die angemessene Gewichtung. Einfach nur das arithmetische Mittel ohne Korrektur zu ziehen wäre natürlich Unsinn.

    Aber klar ist: Metascores dürfen nicht verleiten nicht auch selbst zu denken. (Zielegruppe, Intention etc) Vor allem sind sie nicht direkt zu Release verlässlich. Erst in der Langzeitbetrachtung messe ich dem einen Wert bei. Und dann halte ich sie für ein gutes Instrument um eine Tendenz herauszuziehen.


    Zu Horizon: Scheint ein Brecher geworden zu sein. Und es juckt mich mehr als Zelda. grin.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    20.02.17, 12:30 Uhr
    #24245

    Will hier nicht groß über Wertungen diskutieren. Letztlich ist jede Wertung auf die ein oder andere Art subjektiv. Eines scheint dennoch klar: HZD ist ein gutes Spiel geworden und das freut mich, besonders nachdem ich mir (nach Terrys Post) nicht mehr ganz sicher war, dass es so kommen würde.

    Hab erst am WE Dishonored 2 recht günstig erworben und stecke auch noch mitten in Just Cause 3 und Tales from the Borderlands. Diese Gen hat definitiv wieder den Punkt erreicht wo es mehr gute Spiele gibt, als ich Zeit zum Spielen habe, aber früher oder später findet HZD den Weg in meine PS4.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.02.17, 12:36 Uhr
    #24246

    Ist doch toll, dass das Spiel offenbar gut geworden ist smiley.png

    Ich hab immer noch keine Ahnung, was man überhaupt in dem Spiel macht oder ob es eine Story gibt. Ich sehe immer nur die Robo-Tiere.joy.png

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    20.02.17, 12:41 Uhr
    #24247

    PCGames vergibt 90% und vergleicht mit Witcher 3: einziges auffälliges Manko im Vergleich mit letzteren ist wohl, daß Entscheidungen zu selten Auswirkungen haben auf die Umgebung.

    Ansonsten beschreiben Sie Horizon als gelungenen Mix aus "Witcher 3, Far Cry 4 und RotTR".

    Die Story soll wohl trotz allen bedenken  (Guerilla sind ja eigentlich eher Action-Spezialisten) wirklich erstklassig geworden sein und auch Sidequests bieten Witchertypisch eigene Stories.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann den März nicht mehr abwarten :D

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.02.17, 12:58 Uhr
    #24250

    Jerry schrieb:

    Super Mario 3D World hat einen Metacritic-Score von 93 und ist davon imho weit entfernt. Bei Zelda ist es ähnlich. Das soll nicht heißen, dass Brot kein sehr gutes Spiel ist/wird, aber ein paar Seiten werden wieder mit 100%-Wertungen daherkommen und völlig vergessen, dass Zelda technisch gerademal X360 Niveau erreicht, hin und wieder ordentlich ruckelt und im Jahr 2017 noch immer keine Sprachausgabe besitzt (außer in Cut-Scenes - Yeehaa!).


    Das selbe ist es doch aber auch bei Fallout 4 (welches ungefähr den selben Score wie Horizon bekommen hat aber einfach nur beschissen war), Uncharted 4 (Spiel ist okay, aber niemals hat es einen 93iger Schnitt verdient) oder auch Bloodborne (welches nur wegen dem unbegründeten DarkSouls Hypes solche Wertungen bekommt, obwohl es bis auf das Art-Design wirklich nicht gut ist).

Community Sony PlayStation Horizon: Zero Dawn