• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.07.16, 20:06 Uhr

Tobsen schrieb:

Generell habe ich den Eindruck, dass die "PS4ler" irgendwie gechillter sind ¯\_(ツ)_/¯.

Also wenn was von Blither oder Konoe oder Pro im PS4-Thread steht, klicke ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr auf den Thread, weil es zu 95% eh nur ist "Sony ist scheiße!", "Die PS4 ist scheiße!" oder "Dieses und jenes PS4-Spiel ist scheiße!". Wohingegen im X1-Thread alles easy ist, weil einfach niemand - auch die PS4ler nicht - dort flamet.

...

Wieso werde ich da jetzt mit rein gezogen habe doch gar nichts böses gegen die PS4 gesagt sob.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    21.07.16, 20:10 Uhr

Ich habe meine PS4 seit zwei Jahren und mir ist ehrlich gesagt noch nie bewusst aufgefallen, dass einem Disc-Titel noch mal als Download-Kauf angeboten werden. Hätte es Konoe hier nicht gepostet hätte ich nicht gewusst, dass es das in dieser Form gibt.

Und jetzt wo ich es weiß, ist es mir einfach nur unglaublich egal. ^^

• wimmi)

wimmi

Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    21.07.16, 20:26 Uhr

So viele Themen gleichzeitig in einem Thread, nicht schlecht :D

Bzgl No Man's Sky:

Ich bin inzwischen etwas gespalten. Anfangs war ich wirklich begeistert von dem Spiel und wollte es unbedingt haben, aber ich glaube nicht dass ich es mir zum Release holen werde. Abwarten und sehen was das Game wirklich kann. Diese ganzen inszenierten Demos waren zwar alle super zum Ansehen aber es war eben alles auch geskriptet und geplant.

Bzgl Cross-Play:

Ich finds sehr schade, dass Cross Play für Rocket League noch nicht freigeschaltet ist. Ich zock das noch immer fast täglich seit es bei PS+ dabei war und je mehr Spieler desto besser :).

Bin zwar inzwischen zur Steam Version gewechselt weil ich PS+ nicht verlängert habe, aber das Spiel ist immernoch spitze, und es gibt nichts besseres als einen geilen Save zu machen und dann einen Konter mit einem Aerial Goal abzuschliessen sunglasses.png

Bzgl. UI:

Habe keine Xbox aber wenn ich die Konsolen/HHs ordnen müsste die ich besitze:

WiiU & 3DS > Vita > Wii > alle alten Konsolen/HHs ohne UI > PS4

Ich mag das der PS4 überhaupt nicht. Ich kann die Spiele nicht sortieren, was ich blöd finde, wenn ich dann zur Spiele-Liste gehe werden irgendwelche Demos die ich einmal runtergeladen und direkt wieder gelöscht habe immer noch angezeigt und machen somit die Liste aller Games auch unübersichtlich/unbrauchbar mMn.

Bzgl PS4 vs. Xbox:

see_no_evil.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    21.07.16, 20:35 Uhr

Kanta schrieb:

Abgesehen davon bist du der derjenige, der ständig gegen die PS4 hatet und das Thema aufbringt.

Haten =/= Kritik

Mal davon ab bin ich hier neben Tobsen der einzige der hier mal konstruktiv PS4 News postet.

Wird ja aber wieder nur die Kritik an der Götterkonsole gesehen (bei der WiiU ist es seltsamerweise so, dass man kritisieren darf ohne ende).

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    23.07.16, 00:50 Uhr

Konoe schrieb:

Kanta schrieb:

Abgesehen davon bist du der derjenige, der ständig gegen die PS4 hatet und das Thema aufbringt.

Haten =/= Kritik

Mal davon ab bin ich hier neben Tobsen der einzige der hier mal konstruktiv PS4 News postet.

Wird ja aber wieder nur die Kritik an der Götterkonsole gesehen (bei der WiiU ist es seltsamerweise so, dass man kritisieren darf ohne ende).

Also ich frage mich immer noch, ob du das ernst meinst. Das klingt extrem selbstironisch. Haten, was das Zeug hält und dann einen auf Opfer tun, wenn sich nach zig Hateposts doch mal PS4ler wehren. Zwischen 20 Hatebeiträgen hier und da mal eine News raushauen macht das auch nicht wieder wett. Wir sind hier nicht bei der katholischen Kirche, wo der ganze Quatsch mit zwei Ave Marias abgetan ist.

Was du mit dem U4-Bild wegen Werbung sagen wolltest, ist mir auch schleierhaft. Wie Jerry schon bewiesen hat, ist es auf der One ähnlich und zudem poppt das nur auf, wenn man beim Spiel ins Untermenü geht. Im normalen Menü wird man nicht so vollgeballert, sondern hat seine schlichte Scrollleiste (anders als das Gemurkse auf der One).

Wenn der WiiU oder Nintendo hier scharf kritisiert wird, gibt es zudem immer Gegenstimmen. Ist halt ein Forum mit vielen Nintendofans. Aber so oder so ist der WiiU halt eher Nischenkonsole und ältere Generation, kein direkter Vergleich zu PS4 und One. Daher eh unpassender Vergleich (klar, Menü usw. kann man schon vergleichen, aber hier gings jetzt um die angebliche Kritik, die nie auf Gegenkritik stoße).

Wie Jerry schon sagt, saugst du dir andauernd einfach Argumente aus den Fingern gegen die PS4. Weiß auch nicht, wer sich hier großartig über die Sticker freut, ich weiß nicht mal, was das für welche sind und es interessiert mich auch nicht. Und dass du zum gefühlt tausendsten Mal darüber jammerst, dass Sony ein Spiel digital anbietet, das du schon retail gekauft hast - Oh nein, wie können sie es wagen? Ist mir ähnlich wie Vyse ebenfalls nie aufgefallen.

Und Tobsen hat Recht, das ständige Gehate nervt, und nicht erst seit heute. Meistens ignoriere ich es ebenfalls einfach, da es auch einfach kindisch ist. Doch ab und an - wie jetzt - gebe ich dann doch auch mal meinen Senf hinzu.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.07.16, 10:58 Uhr

Das ist schon eine lustige Community hier. Auf der einen Seite wird über das Niveau anderer Communities gelästert, aber selbst kleine Fan-Scharmützel führen stuck_out_tongue_winking_eye.png

Edit:

Tobsen, keine Angst, ich habe nicht über die PS4 gelästert ;)

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    23.07.16, 18:28 Uhr

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. So einfach ist das.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.07.16, 15:56 Uhr

No Man's Sky wird ohne PS+ online spielbar sein, wurde nun durch Hello Games und Sony bestätigt.

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    25.07.16, 19:58 Uhr

prog4m3r schrieb:

No Man's Sky wird ohne PS+ online spielbar sein, wurde nun durch Hello Games und Sony bestätigt.

Huh... und ich habe mir gestern PS+ besorgt, weil mich das Spiel eventuell reizen könne.

Aber okay, wir reden hier von 'nem Spiel, in dem die Community eine Sternenkarte erkundet.
    Irgendwie muss das ja passen, dass alle das gleiche sehen. Nur gehe ich mal ganz dumm davon aus, dass es da einschränkungen gibt, wenn man kein PS+ hat.

Aber wo hier gerade eh ein kleiner Konsolenkrieg tobt(e?): Ich muss ja gestehen, dass ich die schon zu Grundschulzeiten nie verstand. Was kümmert's mich, welche Konsole die bessere ist, wenn es mir doch eh nur um die Spiele geht, von denen ich denke, dass sie mir gefallen? Und selbst dann, wenn mir die Titel einer anderen Konsole nicht zusagen bin ich nicht so naiv um zu sagen, dass die andere Konsole keine guten Spiele hat.

Die letzte Generation unterhielt mich meine 360, dieses mal ist's die PS4. Nur Nintendo bleibt mir da konstant.

Aber wo wir hier eh gerade vergleiche zieghen:
    Kann ich auf der PS4 eine Musik-CD einlegen und die Musik auf der Festplatte speichern, um die Stücke während des Spiels abzuspielen?
    War 'ne ziemliche Gaudi auf der 360 Dead Space zu spielen, während Mario Galaxy im Hintergrund lief.  joy.png (Nur für den Final Boss lief Imbroglio aus Shadow Hearts.)

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    25.07.16, 21:32 Uhr

Ich glaube gelesen zu haben, dass die PS4 keine CDs, nur DVDs und BDs schluckt. Aber USB-Sticks sollten funktionieren. Ob man dann Mucke während dem Zocken abspielen kann, weiß ich allerdings auch nicht sweat_smile.png Hab bisher ja nur DQ Heroes auf der Playsi gezockt und da ist die In-Game-Mucke halt äußerst sexy.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    25.07.16, 21:53 Uhr

Jup, CDs werden nicht unterstützt, aber brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Es gibt ne Spotify-App die im Hintergrund laufen kann und da ist selbst bei dem kostenlosen Account genügend auswahl.

Deezer als Alternative wäre evtl. Noch wünschenswert gewesen, da habe ich dank meines Handys die Premium-variante, aber meistens genieße ich eh den soundtrack und die Atmosphäre des spiels. Kann auch Streams auf twitch nicht ausstehen, wo ständig irgendwelche Musik im Hintergrund läuft :D

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    25.07.16, 21:55 Uhr

No mans sky wird sowieso keinen richtigen Multi haben. Nur Planeten und Tiernamen. Andere Spieler wird man nicht treffen. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    26.07.16, 01:04 Uhr

Konoe schrieb:

No mans sky wird sowieso keinen richtigen Multi haben. Nur Planeten und Tiernamen. Andere Spieler wird man nicht treffen. 

Gabs nicht auch Weltraum Kämpfe? Oder verwechsle ich das mit nem anderen von den Momentan sehr vielen angekündigten Weltraumspielen?

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    26.07.16, 06:54 Uhr

Es wird weltraumkämpfe geben, aber die sind wohl vornehmlich mit NPCs.

An und für sich gibt es schon einen multiplayer, die Problematik ist natürlich, dass das nur geht wenn man sich trifft, und selbst bei mehr als einer Millionen Spielern ist die Chance eine Person zu treffen immer noch 1:18.000.000.000 oder so, von der Chance eine bestimmte Person zu treffen (einen Kumpel oder so) will ich gar nicht anfangen :D

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.07.16, 00:53 Uhr

Es sind wohl schon ein paar Exemplare von No Man's Sky im Umlauf und demzufolge gibt es auch geleaketes Gameplay, das aber sofort wieder von den Videoseiten gelöscht wurde.

Ich habe eines dieser Videos mal überflogen und letztendlich haben sich meine Befürchtungen bestätigt: Es gibt etliche Survival-Aspekte, die man aber ohne Konsequenzen ignorieren kann. In dem Video ploppte ständig eine Nachricht auf, die besagte: "Du kannst jederzeit Items zu deinem Schiff teleportieren, drücke das Touchpad um das jetzt zu tun". Obwohl die Nachricht ständig neu angezeigt wurde, hat der Spieler sie konsequent übersehen.

Vor ein paar Tagen erst wurde ein "Survival"-Trailer gezeigt in dem u.a. zu sehen war, wie der Spieler auf einem heißen Planeten von einem temporären Hitzeschild geschützt wurde. Ich habe auf gamefaqs (in dem Thread von dem Typen, der die Videos gepostet hat) auf diesen Trailer bezogen gefragt, warum ich mich um das Schild kümmern sollte, wenn ich einfach kurz bevor er ausläuft meine Items ins Schiff beamen und dann ohne Konsequenzen sterben und respawnen kann. Gab sehr interessante Antworten:

- "Vor ein paar Tagen erst wurde ein "Survival"-Trailer gezeigt in dem zu sehen war, dass man stirbt wenn der Hitzeschild ausläuft, es stimmt also nicht dass du den ignorieren kannst"

- "Das ist ein 26-Minuten-Video zu einem Spiel das 100 Stunden dauert, das sagt doch überhaupt nichts aus"

- "Deine Lieblingsstelle in Minecraft war es also, als du zwei Stunden Loot gesammelt hast und dann in eine Lavagrube gefallen bist und alles verloren hast? Macht Sachen. Aber du musst das Feature ja nicht nutzen, wenn du so wild drauf bist dein Zeug zu verlieren"

Zugegeben, die letzte Antwort war irgendwie noch die intelligenteste, aber nach aktuellem Stand der letzten Gameplay-Demo verliert man ja nicht mal sein Inventar, wenn man dahingerafft wird. Ist wohl so ein Generationending - ich bin zu alt geworden und verstehe moderne Videospiele nicht mehr.

No Man's Sky war ein Spiel auf das ich jahrelang gewartet habe und es war irgendwie mein Traumspiel. Jetzt habe ich nicht mal mehr vor, es jemals auch nur anzuspielen. Ziemlich traurig eigentlich.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    30.07.16, 12:21 Uhr

Ich werde es nur wegen dem Soundtrack von 65daysofstatic kaufen.

Ende der Ansage.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.08.16, 14:16 Uhr

1 - wahrscheinlich nur für Tobsen interessant:

gamereactor schrieb:

Sega erwägt PS4-Remaster zu Yakuza Teil 2 bis Teil 5. Das hat Sega-Producer Toshihiro Nagoshi im Rahmen eines Livestreams erwähnt. Zunächst einmal geht es dabei um den japanischen Markt, auf dem die Serie sehr erfolgreich ist. Wenn es Yakuza-Remaster geben sollte, heißt das nicht, dass diese auch in Europa veröffentlicht werden.

2 - für diejenigen welche immer noch Interesse an NoMansSky haben:
    Der Reddit-Typ welcher seit Tagen NoMansSky spielt hat nun scheinbar einen Exploit gefunden mit der man das Zentrum des Universums in 20-30 Stunden erreichen kann. Technisch scheint das Spiel auch noch nicht ganz rund zu sein, aber immerhin bieten die Planeten wohl ausreichend Unterschiede, siehe: 4players

• XParasX)

XParasX

Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    02.08.16, 08:01 Uhr

Hat er nicht links und rechts nicht alles liegen gelassen bei No mans Sky? Dafür dann 30 Stunden um zum Mittelpunkt des Universums zu kommen finde ich 30 Stunden schon nicht schlecht.

Ich werde es holen und mir mein eigenes Bild davon machen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    02.08.16, 08:40 Uhr

Wenn man alles sehen möchte, sollte man sich mit der Unendlichkeit arrangieren ;)

Es ist die Frage, inwiefern es Sinn und Spaß macht, Planeten und Raumstationen zu besuchen, wenn es nicht notwendig ist.

Jeder wird sich da seinen eigenen Weg suchen, und möglicherweise gibt's auch Spieler, die in < 10h das Zentrum erreichen, und andere, die nie angekommen, wenn für sie der Weg das Ziel ist.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    02.08.16, 21:28 Uhr

PS Neo soll angeblich keine 4K-Spiele darstellen können, wen man "Experten" glauben darf.

http://www.play3.de/2016/08/02/playstation-4-neo-experten-zweifeln-an-4k-faehigkeiten/

Dann wird es wohl "nur" eine XBOX One S von Sony. Wundert mich, falls das Gerücht stimmen sollte, immerhin wäre das ja kein allzu großer Sprung der PS4, wenn man da nur 4K-Videos rein packen sollte. Mal abwarten, was dran ist.