• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    02.08.16, 21:42 Uhr

Ich bin die ganze Zeit schon davon ausgegangen, dass es kein 4K-Gaming auf der Neo geben wird, ich dachte das wär schon so bestätigt, auch von Sony?! Hat doch niemand ernsthaft mit gerechnet, oder?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    02.08.16, 22:13 Uhr

Wer von uns hat denn alles überhaupt einen 4K-TV? sweat_smile.png

Glaube nämlich nicht, dass das momentan aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll wäre.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    02.08.16, 23:40 Uhr

*meld* :D

Glaube die ursprüngliche aussage war doch eh, 1080p@60fps als minimalanforderung, der Rest sei den Entwicklern überlassen? (Sei es höhere auflösung, mehr Details oder bessere fps)

So oder so werden ich wohl nur wegen des 4k Players zuschlagen, die stand alone Varianten sind einfach noch zu teuer :D

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.08.16, 18:34 Uhr

Hakuo schrieb:

So oder so werden ich wohl nur wegen des 4k Players zuschlagen, die stand alone Varianten sind einfach noch zu teuer :D

Sowas versteh ich immer nicht. Warum 2 mal die gleiche Konsole kaufen statt einer anderen? Damit eine nutzlos rumsteht? Zumal noch nicht mal sicher ist ob die Neo ein UHD BluRay laufwerk hat. Warum also nicht stattdessen die X1S holen, die Spieleauswahl enorm erweitern und jetzt schon einen UHD 4k BluRay player haben?

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    03.08.16, 23:46 Uhr

Also, ich hab mir ja jetzt auch ne PS4 gekauft und nun, da ich gerade eigentlich gar keine wirkliche Lust auf ein Lego Spiel habe, muss natürlich ein Spiel her, welches mich nun Total gefesselt und gebannt vor dem TV sitzen lässt und mich davon überzeugt dass ich nicht doch gerade nen ziemlich unsinnigen Kauf getätigt habe. Das Problem das ich nun habe: Ich habe keinen Plan welches das sein könnte.smiley.png

Ich meine ich steh dann nun so vorm Spiele Regal, gehe von links nach rechts....von rechts nach links...von links nach rechts....Spring in die Luft....geh nach links... verlasse den laden ohne Spiel. 

WTF? 

Jetzt mal Butter bei die Fische, was empfiehlt ihr einen alten Nintendo Qualität verliebten Spieler wie mir? 

Uncharted 4....mmh, den ersten Teil fand ich mist, den 2ten habe ich nur angespielt, Teil 3 nicht gespielt.

The Witcher 3...gibts das eigentlich noch? wäre jetzt das einzige Spiel das mich bisher wirklich reizen würde, wobei mir der 2te Teil jetzt auch nicht so zugesagt hatte. 

The Last of Us Remastered...geh mir weg mit dem Crap, die größte Enttäuschung für mich im letzten Jahr...

ansonsten...Remastered hier, remastered da....Indie Crap 16bit games....wo sind die Action Adventures?.......

Oh nein, was habe ich getan?........

Na los, überzeugt mich wink.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    04.08.16, 00:01 Uhr

Na man hört den Konoe lachen. Einen Kommentar wird er sich auch nicht verkneifen können....

Bloodborn soll ganz gut gewesen sein und exklusiv. Ich habe aber kp was die gefällt. GTA, Fallout, Mordors Schatten,

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.08.16, 00:05 Uhr

mmh Bloodbourne=Dark Souls, Dark Souls mag ich nicht.....GTA hab ich für 360 brauch ich keine aufgepimpte Version, Fallout 3 fand ich Scheiße, Mordors Schatten sieht nett aus, aber ich bin kein Herr der Ringe Fanstuck_out_tongue_winking_eye.png...

Im übrigen hätte ich dasselbe Problem auf der One.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    04.08.16, 00:27 Uhr

Konoe schrieb:

Hakuo schrieb:

Sowas versteh ich immer nicht. Warum 2 mal die gleiche Konsole kaufen statt einer anderen? Damit eine nutzlos rumsteht? Zumal noch nicht mal sicher ist ob die Neo ein UHD BluRay laufwerk hat. Warum also nicht stattdessen die X1S holen, die Spieleauswahl enorm erweitern und jetzt schon einen UHD 4k BluRay player haben?

Weil:

A) Die "alte" PS4 verkauft wird

B) Mich leider kein einziges Exklusivspiel auf der XBOX interessiert

C) Ich mir ziemlich sicher bin dass ein 4K-Laufwerk drinnen ist, vorallem jetzt wo die One S das auch hat

:)

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    04.08.16, 02:05 Uhr

Ich halte das für eine ganz ganz miserable Idee eine Konsole zu kaufen ohne überhaupt zu wissen, ob es Spiele darauf gibt, die einem gefallen. Was hat dich denn bitte dazu bewogen?

Meine Empfehlungen wären noch Batman: Arkham Knight, Infamous: Second Son, Dying Light, Ratchet & Clank, Tearaway Unfolded, Until Dawn, Alien Isolation, Doom, Wolfenstein: The New Order, Far Cry 4 und The Witcher 3. Little Big Planet 3 hat ebenfalls ziemlich Spaß gemacht, ist nur verdammt kurz.

Dieses Jahr kommen dann noch die 2 Action-Adventure Rise of the Tomb Raider und The Last Guardian für PS4.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.08.16, 06:17 Uhr

Als Nintendofan hast du vielleicht Deus Ex Human Revolution auf der Wii U gezockt. Da kommt demnächst das Sequel. Dann kommt bald noch das ambitionierte No Man Sky und Ende September FF15.

An Indigames gefiel mir Transistor am besten und danach Limbo(Nachfolger erscheint da auch bald für PS4)

Falls du es etwas abgefahrener magst, wäre Psychonauts vll was für dich. 2 Indigames die ich selbst noch zocken wollte sind The Wittness und Firewatch.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.08.16, 07:56 Uhr

Rick schrieb:

Also, ich hab mir ja jetzt auch ne PS4 gekauft und nun, da ich gerade eigentlich gar keine wirkliche Lust auf ein Lego Spiel habe, muss natürlich ein Spiel her, welches mich nun Total gefesselt und gebannt vor dem TV sitzen lässt und mich davon überzeugt dass ich nicht doch gerade nen ziemlich unsinnigen Kauf getätigt habe. Das Problem das ich nun habe: Ich habe keinen Plan welches das sein könnte.smiley.png

Ich meine ich steh dann nun so vorm Spiele Regal, gehe von links nach rechts....von rechts nach links...von links nach rechts....Spring in die Luft....geh nach links... verlasse den laden ohne Spiel. 

WTF? 

Jetzt mal Butter bei die Fische, was empfiehlt ihr einen alten Nintendo Qualität verliebten Spieler wie mir? 

Uncharted 4....mmh, den ersten Teil fand ich mist, den 2ten habe ich nur angespielt, Teil 3 nicht gespielt.

The Witcher 3...gibts das eigentlich noch? wäre jetzt das einzige Spiel das mich bisher wirklich reizen würde, wobei mir der 2te Teil jetzt auch nicht so zugesagt hatte. 

The Last of Us Remastered...geh mir weg mit dem Crap, die größte Enttäuschung für mich im letzten Jahr...

ansonsten...Remastered hier, remastered da....Indie Crap 16bit games....wo sind die Action Adventures?.......

Oh nein, was habe ich getan?........

Na los, überzeugt mich wink.png

Willkommen in meiner Welt sweat_smile.png

Habe ein ähnliches Problem, habe aber auch schon Spiele gefunden die mir wirklich enorm gut gefallen haben obwohl ich es nicht gedacht hätte. Ersteres ist Senran Kagura und zweiteres ist Digimon Cyber Sleuth (hat zwar ein beschissenes Leveldesign, ist aber sonst quasi ein Konsolenpokemon mit tollem "Zuchtsystem" und seltsamer Fangmechanik).

Ansonsten fand ich Uncharted 4 garnicht mal so schlecht, es ist halt wieder Schlauch aber technisch Super und das Gameplay ist auch in Ordnung.

Bloodborne fand ich ziemlich beschissen...

Wenn du Beat'em Ups magst gibt es noch Guilty Gear Xrd, welches richtig gut ist (auf keinen Fall die Verarschung SFV kaufen).

Was mich halt bei der Stange hält sind die Titel die kommen: Gravity Rush 2 und Nier

No Mans Sky kann man sicher viel Zeit investieren wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, Spiel wird wohl ähnlich spannend wie die Random Taste bei Spore...

Final Fantasy XV fand ich die Demos eher meh und nach dem beschissenen XIII. Teil wäre ich da ganz vorsichtig.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    04.08.16, 08:14 Uhr

Konoe schrieb:

Final Fantasy XV fand ich die Demos eher meh und nach dem beschissenen XIII. Teil wäre ich da ganz vorsichtig.

Wobei man hier aber sagen muss, dass sich da die Geister scheiden.

Ich zum Beispiel fand FF13 keinesfalls beschissen^^ Ja, es war viel zu linear, aber die Story fand ich klasse und das kampfsystem war mal was neues^^

Es war im Vergleich vielleicht das schlechteste FF, aber definitiv kein schlechtes Spiel :)

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.08.16, 08:28 Uhr

Wie Assined schon sagt, Deus Ex: Mankind Divided einer meiner wenigen Day-One Käufe auf einer nicht Nintendo Konsole... der andere war Life is Strange aber das eher weil ich nicht wusste ob die Disk Edition noch erhältlich sein wird, wie sich herausgestellt hat... joa, aber den kauf habe ich nicht bereut, tolles "Spiel".

Ansonsten bietet sich noch das kommende South Park an, ich hatte mit Sleeping Dogs meinen Spaß und auch die Telltale Spiele sind falls noch nicht gespielt einen blick Wert, zumindest The Walking Dead und The Wolf Among Us.

Natürlich könntest du auch auf kommende Darksiders Warmastered sowie die Darksiders II: Deathinitiv Edition gehen, beides ausgezeichnete Spiele. Falls nicht schon für Wii U eingeplant wink.png

Das ultimative Argument für die PS4 liefere ich damit zwar nicht, aber was soll man machen, hättest du dir mal eine sexy Xbox One S gekauft, hat zwar keine exklusiv Spiele aber Forza Horizon und Ori kann man auf der PS4 nicht spielen joy.png

• wimmi)

wimmi

Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    04.08.16, 09:19 Uhr

Was noch nicht genannt wurde: ROCKET LEAGUE

Superlustiges Multiplayer Spiel, mit 4 Spieler lokalem Splitscreen, wenn wir schon nach alten Nintendoqualitäten gefragt werden :)

Aber der Fokus liegt selbstverständlich auf dem Online Modus, also wenn du kein PS+ hast, oder nicht an Fussball mit Autos welche auch durch die Luft fliegen können interessiert bist, solltest du es nicht kaufen.

Ansonsten wurde auch Rayman Legends noch nicht erwähnt, was es aber auf allen möglichen Plattformen gibt.

mMn ein sehr guter Platformer, auch wenn ich die Mario Spiele bevorzuge, aber man liest immer wieder dass andere Rayman dem Klempner bevorzugen

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.08.16, 09:55 Uhr

@Sebastian733

War ein spontan kauf und mein Text war jetzt auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, natürlich gibt es Spiele die mir gefallen würden, ich bin halt nur sehr unentschlossenstuck_out_tongue_winking_eye.png

Ansonsten, danke Leute für die Tipps. Heute startet ja passenderweise ne 3für 79€ Aktion bei MM da werde ich auf jeden Fall bei Uncharted 4 und Ratched und Clank zuschlagen, beim 3ten mal schaun, eventuell Mortal Kombat x, Trackmania oder Far Cry Primal?

Ansonsten stehen The Witcher 3 und Until Dawn auf jeden fall auf meiner To do liste.

Aber dieses No mans sky? Sieht mal übelst langweilig aus.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    04.08.16, 13:50 Uhr

Die 3 für 49 ist auch klasse, mit Fallout 4, Mordors Schatten, Eder Scrolls Online, FF14, und und und :)

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    04.08.16, 16:13 Uhr

Dragon Quest Heroes, Senran Kagura Estival Versus, Gal*Gun Double Peace.

Nuff said.

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    04.08.16, 20:25 Uhr

@Denios

Wenn dir diese Spiele gefallen, probier's doch mal mit Nights of Azure.

Könnte dir gefallen. wink.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    04.08.16, 23:31 Uhr

Das Spiel legte mir Tobsen auch bereits ans Herz wink.pngIch habs auf meiner Amazon-Wunschliste, aber ob ich dieses Jahr noch dazu komme, es zu besorgen und vor allem auch zu zocken, steht auf einem anderen Blatt joy.png

• Fantasma)

Fantasma

Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    05.08.16, 17:41 Uhr

Och, Nights of Azure ist ein recht kurz(weilig)es Spiel mit Hack 'n Slash Elementen.

Wenn du mal was nettes zum entspannen brauchst oder einfach mal was todprügeln willst, weil's bei MH nicht klappt oder so ist es genau das Richtige.