Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
19.07.16, 18:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9142michi1894 schrieb:
Die beiden OS haben ihre Stärken und Schwächen. Ich hatte beide und konnte keinen deutlichen Sieger ausmachen, da mir Kleinigkeiten auf beiden Seiten auf die Nüsse gehen. Das beste aktuelle System ist für mich (Achtung, festhalten) das Nintendo 3DS-System. Warum? Ich habe alles deutlich und ohne viel tamtam auf einen Blick, ich kann die Größe der Anzeige ändern, ich kann Ordner erstellen und meine Software schön sortieren.
Jo, 3DS und Wii U sehe ich hier tatsächlich auch als klaren Sieger. Das PS Vita Home Menu ist auch ganz nice. Mit dem der PS4 bin ich auch nicht so ganz zufrieden, ich mag es nicht, wenn man seine Icons nicht selbst sortieren darf... Also es ist nicht schrecklich und man findet sich schon zurecht, aber die Konkurrenz macht das meiner Meinung nach einfach besser. Das Dashboard der Xbox One kenn ich nur von Videos, aber das machte einen ordentlichen Eindruck.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
19.07.16, 18:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9143Ich finde es bei dieser Diskussion übrigens ganz cool, wie der Begriff "OS" im Sinne von Betriebssystem und "UI", dem Userinterface nicht getrennt, sondern vermischt und synonymisiert werden. Ich meine zu verstehen, dass es euch hier ums "Menü" geht. Wie es aufgebaut ist, was man da entfernen kann, was nicht etc. Das ist das UI. Alle reden aber vom "OS".
Also ich finde zB das OS der WiiU nicht besser als das der PS4. Bitte einmal die Zeit jeweils messen, die es dauert, um vom Druck auf den Homebutton ins Home-Menü der jeweiligen Konsole zu kommen - wie schnell das Operating System das gebacken bekommt. Da sieht die WiiU halt alt aus.
Das UI der WiiU finde ich hingegen auch besser/hübscher etc., wenn nicht gar am besten.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
19.07.16, 18:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9147Konoe schrieb:
Das ist eine rein logische Schlussvolgerung, denn das X1 OS kann alles was das PS4 OS kann nur mit mehr Optionen/Features...
Das X1 OS kann jetzt also automatisch Updates für alle installierten Apps und Spiele laden ohne im Ruhemodus zu sein? Und nicht erst wenn die App/Spiel gestartet wird? Single-Playerspiele mit neuem Update lassen sich ohne Zwangspause durch Update-Download starten?
Von den Features des OS ist mir das PS4 OS doch lieber. UI übrigens genauso.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
19.07.16, 19:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9148Konoe schrieb:
Jerry schrieb:
Wenn dir das Choas der Xbox besser gefällt, okay, aber lass doch bitte so saudumme Sprüche wie "Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das PsS4 OS sei besser... (Außer man kennt es nicht richtig)" Das lässt dich wie einen 14-jährigen Fanboy wirken!
Das ist eine rein logische Schlussvolgerung, denn das X1 OS kann alles was das PS4 OS kann nur mit mehr Optionen/Features...
Und da keiner außer Pro und Blither den Guide erwähnen (der quasi exakt das selbe wie die obere Leiste der PS4 ist, nur das man ihn jederzeit aufrufen kann), tippe ich einfach mal auf das in der Klammer erwähnte "Außer man kennt es nicht richtig".
Und das ich die Werbung auch nicht optimal finde hab ich auch schon öfter gesagt.
Gibt es auf der PS4 natürlich nicht, die weißt mich nur penetrant darauf hin, das ich meine Retailspiele doch bitte nochmal zum Vollpreis digital kaufe...
Ich liebe die Tatsache, dass du in einem Post, in dem du behauptest, das XB1-UI könne alles was die PS4 kann, nur eben noch mehr, einen Screenshot des PS4-Menüs angehängt hast.
Versuch mal einen Screenshot des XB1-Menüs zu machen und komm dann wieder...
Während deine XB1 startet geh ich in der Zwischenzeit kurz einen Kaffee holen, beende mein Studium, baue ein Haus und ziehe Kinder groß.
Vielleicht schreib ich auch noch einen Beschwerdebrief an Sony, über die völlig übertriebene, illustrationslose, ganze 12 Buchstaben/Satzzeichen umfassende Werbung, die in einem Untermenü platziert wurde. Ich will die gefälligst in drei-facher, bebildeter Ausführung im Hauptmenü, so wie sich das gehört.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
20.07.16, 00:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9171Welche Konsole hat die Ordner? Genau.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
20.07.16, 09:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9179Laaaaangweiliges Thema!
Viel wichtiger ist:
Wer von den PS4lern ist ab dem 10. August dabei, 1.000.000.000.000.000.000 Planeten in No Man's Sky zu erforschen?! :D
Was erwartet ihr euch von No Man's Sky?
Ich für meinen Teil erwarte nur eins: Erkundungen! <3 Viel mehr erhoffe ich mir von diesem Spiel gar nicht, aber es langt mir. Ich finde die Vorstellung einfach geil, dass es laut den Entwicklern auch Planeten von der Größe der Erde gibt. Es gibt vielleicht Leute die das Spiel spielen und dabei nur einen einzigen Planeten bereisen, wie cool ist das denn :D
Ich glaube ich werde Stunden verbringen einfach über einen Planeten zu laufen, den Untergrund zu untersuchen und einfach genießen.
Glaubt ihr irgendwo in diesem Spiel gibt es dank der Prozeduralen Formeln eine Alienrasse die vielleicht wie wir (oder ähnlich, humanoid) aussieht?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.07.16, 09:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9181Gibt es was langweiligeres als ein prozedural erstelltes Universum zu erkunden?
Ich bin gespannt, wie das Spiel letztendlich aufgebaut ist. Erinnert mich ein wenig an Starbound. Das kann viel Spaß machen, aber auch absolute Grütze sein.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
20.07.16, 09:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9182Hakuo schrieb:
Viel wichtiger ist:
Wer von den PS4lern ist ab dem 10. August dabei, 1.000.000.000.000.000.000 Planeten in No Man's Sky zu erforschen?! :D
Ich bin dabei und freu mich sehr drauf! Ich bin gespannt, ob es Planeten geben wird, die so beschaffen sind, dass man sie gar nicht bereisen kann. Also wenn sie zu nah an einer Sonne sind und dann einfach nur Magma-Klöße oder irgendwie die Gravitation verrückt spielt oder so. So oder so wird das Spiel richtig nice!
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
20.07.16, 09:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9185Also was ich bisher mitbekommen habe, soll es ja Planeten geben die extrem heiß/kalt sein sollen, die man bereits nach anzugupgrades trotzdem besuchen kann.
Komplett unbesuchbare Planeten wird es wohl nicht geben (gasriesen z.b.).
Was aber in einem Interview bestätigt wurde, ist dass es schwarze Löcher gibt, da bin ich ja mal drauf gespannt, vielleicht kann man reinfliegen und landet als easter egg hinter nem Bücherregal :D :D
Bin auch mal auf die Fraktionen gespannt und in welchen Ausmaßen es dann Raumschlachten oder vielleicht sogar richtige kriege geben wird.
So oder so, @blither, tatsächlich freue ich mich darauf am meisten, ich weiß nicht warum, aberichtet ich finde die Vorstellung echt cool, einfach auf einen Planeten zu fliegen und Sachen zu sehen die noch nie ein mensch zuvor gesehen hat :P
Btw: ich finde diese unvorstellbar große Zahl einfach so geil. In einem Interview haben sie gesagt dass es 18,446,744,073,709,551,616 mögliche Planeten gibt, würde man eine Sekunde auf jedem verbringen, bräuchte man 500 milliarden Jahre oder so um alle zu sehen :D
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.07.16, 10:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9186Die Anzahl der Planeten klingt unglaublich, aber selbst wenn es nur 1000 Planeten wären, könnte man nicht alle besuchen, zumindest dann nicht, wenn es spielerisch einen Sinn hätte.
Bei Starbound gibt es auch unzählige Planeten, aber viele ähneln sich zu sehr, so dass beim Erkunden schnell Langeweile aufkommt.
Die Langzeitmotivation zieht Starbound aus seinem Baukasten, der ähnlich wie Terraria ist, aber mit einer Zielsetzung wie bei NMS.
Es könnte gut sein, dass NMS ein Starbound-Klon ist.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
20.07.16, 10:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9188Ob bei etwas Langeweile aufkommt oder nicht, ist wohl eher subjektiv. Also bei mir kommt beim Spielen von Egoshootern schnell Langeweile auf. Oder bei Madden. Andere spielen das (in sukzessiven jährlichen Abwandlungen) im Prinzip seit Jahrzehnten. Ich kann hingegen gut 250h Monster Hunter oder 300h Animal Crossing spielen, wo andere nach 15 Minuten die Nase voll von hätten.
Und da ich mich allmählich doch einigermaßen kenne, wage ich die Prognose aufstellen zu können, dass mir No Man's Sky gefallen wird und ich es nicht langweilig finden werde.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
20.07.16, 13:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9205Also einerseits sieht No Mans Sky ja wirklich schön aus, aber auch wenn 2⁶⁴ Planeten recht viel klingt, setzen diese sich nicht aus besonders vielen Elementen zusammen... dahingehend wären u.U. selbst 100 von Hand erstellte Planeten vielleicht deutlich interessanter zu erkunden...
Ich bin skeptisch, aber nunja, erste Erfahrungsberichte wird es ja eh von den PS4lern geben
Danach kann man ja immer noch gucken ob das Spiel etwas für einen ist... -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
20.07.16, 20:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9286Das Lustige ist ja: No Man's Sky ist seit Jahren in Entwicklung, erscheint in drei Wochen und ich habe immer noch keine einzige der Informationen die ich brauche, um zu entscheiden ob das Spiel für mich interessant sein könnte ^^
Kein Mensch weiß, wie genau die Online-Funktionen eingebunden werden. Es wird einen Offline-Modus geben, in dem ein Großteil der Features nicht verfügbar ist. Aber niemand weiß, ob man mit demselben Spielstand on- und offline spielen kann, ob man mitten im Spiel mit der Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen" zum Titelbild geschickt werden könnte und ob es Features gibt, die auf der PS4 hinter PS Plus versteckt sind. Im Idealfall gibt es einfach nur Stationen, in denen man sich auf Wunsch mit dem Server synchronisieren kann (falls dieser erreichbar ist).
Dazu kommt dann für mich persönlich noch das Problem, dass in der aktuellsten Demo Instant Respawns zu sehen sind, sodass man Sean Murray dabei beobachten kann wie er mit käsigen Kamikaze-Manövern Ressourcen farmt. Jedes andere Spiel wäre nach so einer Gameplay-Demo für mich gestorben, aber bei NMS kann man darüber spekulieren ob das eventuell nur zu Demo-Zwecken so ist...
Wenn das Spiel die potentiellen "Game-Breaking Features" umschiffen kann, wird es in jedem Fall gekauft. Ich erwarte aber nicht, dass es auf einem einzelnen Planeten viel zu entdecken geben wird. Die Planeten werden ihre Biome haben und evtl. ein paar Kreaturen, die dort leben, aber überall exakt gleich aussehen, sodass ich es mir nicht sonderlich spannend vorstelle längere Zeit auf einem einzelnen Planeten herumzulaufen. Man wird neben einem "Point of Interest" landen, einsammeln was es dort zu holen gibt, vielleicht noch ein paar Ressourcen farmen, ein paar Kreaturen scannen falls es welche gibt, und dann nach ein paar Minuten wieder abhauen.
Falls ich es spiele, werde ich mir vermutlich irgendwo im Spieluniversum einen Platz suchen und diesen möglichst gründlich erforschen. D.h. in jedem Sonnensystem alle Planeten abklappern und dann zu einem benachbarten system fliegen. Und wenn ich dann nach einem halben Jahr mehrere tausend Sonnensysteme erforscht habe, wir der von mir erforschte Fleck im Atlas vermutlich immer noch nicht mal einen Pixel groß sein...
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
21.07.16, 18:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9334Jerry schrieb:
Vielleicht schreib ich auch noch einen Beschwerdebrief an Sony, über die völlig übertriebene, illustrationslose, ganze 12 Buchstaben/Satzzeichen umfassende Werbung, die in einem Untermenü platziert wurde. Ich will die gefälligst in drei-facher, bebildeter Ausführung im Hauptmenü, so wie sich das gehört.
Und wie schön eingefasst die Werbung ist, passt mit dem leuchtenden blau super zum ganz in dunkel gehaltenen Rest und wirkt daher garnicht penetrant und aufgezwungen. Die dreifach bebilderte Werbung hat man hier aber auch.
Und wollen wir jetzt wirklich anfangen alle Nachteile gegenüberzustellen? Da zieht Sony deutlich den kürzeren, denn während MS seit Release andauernd nachgebessert hat, schaukelt Sony sich die Eier sodass man sich sogar über unnötigen Quatsch freut (neue Sticker für die Nachrichten ), da überhaupt mal was kommt.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
21.07.16, 18:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9336Konoe schrieb:
Und wollen wir jetzt wirklich anfangen alle Nachteile gegenüberzustellen? Da zieht Sony deutlich den kürzeren, denn während MS seit Release andauernd nachgebessert hat, schaukelt Sony sich die Eier sodass man sich sogar über unnötigen Quatsch freut (neue Sticker für die Nachrichten ), da überhaupt mal was kommt.
Hmm, wäre mir nicht so sicher, ob da die PS4 wirklich den Kürzeren zieht.
Abgesehen davon bist du der derjenige, der ständig gegen die PS4 hatet und das Thema aufbringt.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
21.07.16, 19:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9339Generell habe ich den Eindruck, dass die "PS4ler" irgendwie gechillter sind ¯\_(ツ)_/¯.
Also wenn was von Blither oder Konoe oder Pro im PS4-Thread steht, klicke ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr auf den Thread, weil es zu 95% eh nur ist "Sony ist scheiße!", "Die PS4 ist scheiße!" oder "Dieses und jenes PS4-Spiel ist scheiße!". Wohingegen im X1-Thread alles easy ist, weil einfach niemand - auch die PS4ler nicht - dort flamet.
Wenn hingegen sich aber jemand im PS4-Thread wagt zu äußern, dass er ein PS4-Spiel gut findet oder sich auf ein kommendes freut, dauert es keine 10 Minuten bis reflexartig ein Kreuzritter der philschen Tafelrunde ankommt und erstmal posten muss, wie langweilig oder scheiße das jeweilige Spiel ist.
Das ist halt überspitzt gesagt, aber im Kern trifft es die Situation doch ganz gut, wie ich finde. Auf jeden Fall ganz schön unangenehm das Ganze.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
21.07.16, 19:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9342So, damit es endlich konstruktiv weitergeht:
GameFront schrieb:
Rocket League: Plattformübergreifendes Spielen ist startklar - Sonys Zustimmung fehlt
21.07.16 - Alle Vorbereitungen für plattformübergreifendes Spielen von Rocket League (PS4, Xbox One, PC) auf PS4 und Xbox One sind abgeschlossen. Das sagte Psyonix Vice President Jeremy Dunham gegenüber IGN.
Das Feature ist fertig und könnte innerhalb von wenigen Stunden verfügbar sein - wenn Sony Psyonix die Erlaubnis gibt. Denn bislang hat sich Sony noch nicht zum Cross-Network-Play zwischen PS4 und Xbox One geäußert.
Psyonix wartet weiterhin auf eine Antwort von Sony, um das Feature in weniger als einem Arbeitstag weltweit veröffentlichen zu können. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
21.07.16, 19:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9344Och Tobsen, sag doch sowas nicht. So direkt hat das keiner von uns dreien formuliert ;)
-
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
21.07.16, 19:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9345Auf der einen Seite ist es logisch, dass Sony noch mit dem Cross Play zögert, da es Argument für die PS4, nämlich die größere Community, verloren geht.
Auf der anderen Seite ist es einfach schade. Vielleicht spielen Da auch Netzwerk- und Sicherheitsthemen noch eine Rolle, wodurch Sony längere Prüf- und Bedenkzeit benötigt.
Gewisse aktive Leute setze ich mittlerweile auch auf eine Ebene mit anderen verblendeten Personen aus diesem Forum. Wenn ich schon keine Lust habe, mir den Thread anzuschauen, wenn ich sehe, dass X zuletzt gepostet hat, sollte man echt mal seine Einstellung überdenken.
Habe mir vor kurzem Tomb Raider und The Wolf Among Us zum Nachholen gekauft. Nach den ersten Stunden Tomb Raider muss ich sagen, dass es mir besser gefällt als Uncharted, wo ich echt nicht die Lust aufbringe, den dritten Teil anzufangen durch die redundanten Kampfpassagen. In Uncharted 4 wird es natürlich besser, keine Frage. Ich freue mich mittlerweile echt, wenn ich sowohl UC 4 und The Rise of Tomb Raider holen in meinem Besitz sind... Ich hoffe, ich komme bis zum Ende des Jahres noch zu dem Punkt :D
No Mans Sky finde ich solala... kann den Reiz verstehen und würde es definitiv gerne ein paar Stunden spielen, aber die Prioritäten habe ich ganz woanders.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
21.07.16, 20:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#9346Konoe schrieb:
Und wie schön eingefasst die Werbung ist, passt mit dem leuchtenden blau super zum ganz in dunkel gehaltenen Rest und wirkt daher garnicht penetrant und aufgezwungen. Die dreifach bebilderte Werbung hat man hier aber auch.
Leuchtet auf der One auch blau. Dabei ist MS' Farbe doch grün... Die Disk zu RotTR steckte im Laufwerk.
Die "penetranten, aufgezwungen" Boxen stören mich btw weder auf der PS4 noch auf der One. Hab das Foto nur zu Vergleichszwecken gemacht.
Konoe schrieb:
Wer hat sich denn hier über neue Sticker gefreut? Das interessiert hier keine Sau. Du ziehst dir nur Argumente aus dem A****, weil die Tatsache, dass die PS4 momentan Marktführer ist, dich auf irgendeiner nicht nachvollziehbaren, persönlichen Ebene verletzt.
Wenn du Nachteile der PS4 aufzählen möchtest, dann tu dir keinen Zwang an. Vielleicht gehts dir danach ja besser. Aber vielleicht könntest du das uns zuliebe im XBO-Thread machen. Als netten Vergleich formuliert wär das dort nicht mal off-topic...