• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.07.16, 17:08 Uhr

Wie Denios überhaupt keine Ahnung hat. PS4 OS beste das es gibt!

Die Überraschung wenn man durch die endlose Leiste scrollt und nicht weiß welche App als nächstes kommt. Viel besser als sowas wo man alles auf einen Blick hat.

Oder das warten auf die Trophäen. heart_eyes.png Da hat man schön viel Zeit noch ein Kaffee zu holen, das studium zu beenden, ein Haus zu bauen, Kinder großziehen usw.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    03.07.16, 17:28 Uhr

Denios schrieb:

Alena ist dabei heart_eyes.png

heart.pngheart_eyes.pngheart.pngheart_eyes.pngheart.pngAlena heart.pngheart_eyes.pngheart.pngheart_eyes.pngheart.png

Wer da nicht sein Feuerschwert benutzen möchte, muss schwul sein!

heart_eyes.pngheart.pngheart_eyes.pngheart.pngheart_eyes.png Alenaheart_eyes.pngheart.pngheart_eyes.pngheart.pngheart_eyes.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    03.07.16, 17:54 Uhr

Das waren mal zwei super Beiträge zu diesem Thread expressionless.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.07.16, 20:44 Uhr

Konsolen Trailer zu Blazblue Central Fiction:

Für den letzten Teil wieder mit Kotoko für das Opening, wobei es nicht ganz an Ao Iconoclast rankommt.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    12.07.16, 16:12 Uhr

Eine Frage an die Profis hier:

Amazon verkauft generalüberholte PS4 für 199€. Der Preis ist gut, nur weiß ich nicht, welche man da nehmen sollte (falls ich so doof sein sollte und mir eine kauf). Die bieten A-Chassis und C-Chassis an und beide kosten das gleiche. Wo ist denn der Unterschied? B-Chassis wird auch angeboten, aber das soll glaube ich die weiße PS4 sein...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.07.16, 16:47 Uhr

Waren die generalüberholten PS4's nicht die welche beim Launch abgeschmiert sind?
    Habe mir das damals auch mal angeguckt und die meisten Kommentare klangen so als hätte man die nicht einwandfrei funktionierenden PS4 einfach in einem neuen Karton nochmal verkauft und gehofft dem neuem Kunden fällt es nicht auf sweat_smile.png

Besonders weil die PS4 in 500gb als auch 1TB schon öfter mal mit Spiel(en) und/oder zweitem Controller für 259-299€ angeboten wurde finde ich den Preis von 199€ für ein "generalüberholtes" Exemplar auch nicht sonderlich verlockend.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.07.16, 16:49 Uhr

prog4m3r schrieb:

Waren die generalüberholten PS4's nicht die welche beim Launch abgeschmiert sind?

Nein.

Änderungen an der neusten Revision "Modellreihe CUH-1200" oder auch C-Chassis genannt gegenüber den vorherigen Revisionen:

• 10 Prozent leichter (2,5kg statt bisher 2,8kg)
    • verbraucht 8 Prozent weniger Energie (230W Netzteil statt bisher 250W)
    • neues, mattes Finish der Festplattenabdeckung
    • mechanische Einschalt- und Auswurf-Tasten

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    12.07.16, 16:50 Uhr

Es gab das Gerät neu mit Uncharted 4 für 249€ aber da war ich zu langsamsweat_smile.png.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    12.07.16, 18:22 Uhr

Ich an deiner stelle würde warten bis die neo rauskommt, dann dürften auch die "alten" Modelle günstiger werden :)

• XParasX)

XParasX

Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    14.07.16, 05:36 Uhr

Ich kann dir das  1216 A model empfehlen, habe sie jetzt in benutzung statt meiner alten 11XX und es ist ein Segen was die Lautstärke betrifft.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    17.07.16, 17:56 Uhr

Konoe schrieb:

Wie Denios überhaupt keine Ahnung hat. PS4 OS beste das es gibt!

Die Überraschung wenn man durch die endlose Leiste scrollt und nicht weiß welche App als nächstes kommt. Viel besser als sowas wo man alles auf einen Blick hat.

Oder das warten auf die Trophäen. heart_eyes.png Da hat man schön viel Zeit noch ein Kaffee zu holen, das studium zu beenden, ein Haus zu bauen, Kinder großziehen usw.

Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber bei mir laden die Trophäen ruckzuck. Kein Vergleich zur PS3, wo es tatsächlich hier und da mal eine Weile dauern konnte. Vor allem, wenn man das game beim Aktualisieren noch anhatte.

Und das PS4-Menü ist ja mal tausendmal übersichtlicher als das der One, wo man selbst Grundfunktionen wie Einstellungen ewig suchen muss.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    17.07.16, 18:46 Uhr

Also wenn du bei der One nach den Einstellungen suchen musst machst du irgendwas falsch joy.png

Ich finde zwar es ist mit Werbung überladen und ich würde gerne die Liste der zuletzt geöffneten Anwendungen von der Hauptseite weg haben damit die angehefteten Anwendungen/Spiele oben sind, aber ansonsten... alles tutti...

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    17.07.16, 20:47 Uhr

Eben, man muss nur wissen wo. Man kann sich alles auf die Startseite holen was man will, im Gegensatz zur PS4 wo man eine Leiste hat (von der man nur einen kleinen Teil sieht und durch die man sich dann erstmal durchscrollen muss wenn man was sucht). Außerdem ist bei der One alles bequem über den Guide erreichbar ohne das man erst ins Startmenü zurück muss. Und Erfolge werden mit Fortschritt angezeigt.

Wenn man sich auf Reddit immer die ganzen Kommentare was man sich fürs PS4 OS wünscht sieht, sieht man das es 90% davon auf der X1 gibt.

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das PsS4 OS sei besser... (Außer man kennt es nicht richtig)

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    17.07.16, 21:34 Uhr

Konoe schrieb:

Eben, man muss nur wissen wo. Man kann sich alles auf die Startseite holen was man will, im Gegensatz zur PS4 wo man eine Leiste hat (von der man nur einen kleinen Teil sieht und durch die man sich dann erstmal durchscrollen muss wenn man was sucht). Außerdem ist bei der One alles bequem über den Guide erreichbar ohne das man erst ins Startmenü zurück muss. Und Erfolge werden mit Fortschritt angezeigt.

Wenn man sich auf Reddit immer die ganzen Kommentare was man sich fürs PS4 OS wünscht sieht, sieht man das es 90% davon auf der X1 gibt.

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das PsS4 OS sei besser... (Außer man kennt es nicht richtig)

Nichts für ungut, Konoe, aber was MS betrifft, bist du inzwischen keinen Deut besser als Belphegor mit Nintendo. Sony könnte ein perfektes OS anbieten - dir würde dennoch irgendetwas daran nicht gefallen. 

Das XB1-OS zeigt nach dem Systemstart ein großes Hauptfenster, darunter ein Spiel/App und rechts drei Werbefenster. Alles andere ist unten, links oder rechts, z.T in Untermenüs zu finden. Im Home-Screen sind ohne Scrollen also maximal 2 (!) Spiele zu sehen. Pins können gesetzt und gelöscht, aber nicht frei arrangiert werden. Ich komme inzwischen gut mit dem OS zurecht, aber übersichtlich ist da rein gar nichts. Die Anordnung ergibt nur werbetechnisch Sinn.

Das OS der PS4 verwendet im Vergleich lediglich zwei Zeilen. Die obere ist Systemelementen vorbehalten, die untere den Spielen/Apps. Die Kacheln sind chronologisch, in der Reihenfolge der zuletzt aufgerufenen Programme sortiert. Sie können weder gelöscht noch verschoben werden, sind aber von Haus aus logischer, sauberer angeordnet.

Wenn dir das Choas der Xbox besser gefällt, okay, aber lass doch bitte so saudumme Sprüche wie "Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das PsS4 OS sei besser... (Außer man kennt es nicht richtig)" Das lässt dich wie einen 14-jährigen Fanboy wirken!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    17.07.16, 22:17 Uhr

Besser ist der Spruch "Chaos der Xbox" auch nicht.

Ich finde das Xbox-Dashboard inzwischen sehr aufgeräumt und übersichtlich. Der Startbildschirm ist sehr gut, und man gelangt sehr schnell zu seinen Spielen und Apps.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    17.07.16, 22:28 Uhr

Jerry hat vollkommen Recht. Auf der PS4 ist alles logisch und sauber sortiert, da findet man sofort, was man sucht.

Konoe schrieb:

im Gegensatz zur PS4 wo man eine Leiste hat (von der man nur einen kleinen Teil sieht und durch die man sich dann erstmal durchscrollen muss wenn man was sucht)

Wäre wohl auch etwas unübersichtlich, wenn die komplette Leiste auf einer Seite wäre. Zudem ist ja schnell klar, wo was ist. Wie Jerry schon sagt, ist es auf der One hingegen ein absolutes Chaos. Da muss man sich erst recht in tausend Richtungen scrollen. Unten, Oben, links, rechts. Dann hier ein Fenster öffnen, da eine App usw. Und wow, man kann es individualisieren. Ich habe aber keinen Bock auf individualisieren. Will mich nicht eine Stunde vor die Konsole hängen und die Arbeit machen, die Microsoft hätte machen müssen.

Ich habe auch schon wieder vergessen, wie man Spiele auf der One schließen kann. Ist ja auch irgendeine Tastenkombination oder so gewesen. KA, warum man es nicht einfach wie bei der PS4 machen kann. PS-Button gedrückt halten und ganz oben "Spiel schließen" anzeigen. Fertig.

@Gamer: Die Einstellungen sind ja auch in irgendsoeiner App oder was es ist, versteckt. Ich hatte erwartet, dass die links oder rechts oder so sind und musste erst einmal eine Weile suchen, um die zu finden. Will ich auf der PS4 zu den Einstellungen, finde ich die in Sekundenschnelle. Will ich zu den Trophäen, finde ich die in Sekundenschnelle. Will ich ein Foto, Video oder einen Stream machen, finde ich das in Sekundenschnelle. Auf der One muss ich mir alles mühsam zusammensuchen.

Ist halt lächerlich, wenn dann Fanboys ankommen und meinen, mir erzählen zu müssen, das sei auf der One übersichtlicher und auf der PS4 schlecht. Das ist einfach Unsinn.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.07.16, 00:06 Uhr

Ich habe keine PS4, deswegen will ich die Ordnung der PS4 auch nicht vorschnell verurteilen, aber wie ihr euch anstellt wenn es um das Xbox One Dashboard geht... joy.png

Persönlich fand ich es anfangs auch beschissen, besonders da ich meine Xbox ja kurz nach dem Software Update aufgestellt habe, welche aus dem an die Xbox360 angelehnten Dashboard dieses im erstem Augenblick unübersichtliche und werbe verseuchte Ding gemacht hat...

...aber nachdem ich die Xbox dann auch mal etwas benutzt habe, bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem aktuellem Dashboard. Einfach weil es extrem simpel aufgebaut ist wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat.

Die an der Seite ausklappende Leiste deckt eigentlich alle Funktionen ab die man braucht und auch wenn mir die Werbung und der "Verlauf" auf der Home Seite nicht gefällt, runter scrollen sollte niemanden überfordern... dementsprechend hat man dort seine Kacheln, welche man nach belieben an und ab pinnen kann... mal abgesehen von der großen Kachel mit der man alle installierten Spiele und Anwendungen aufrufen kann, habe ich dort noch den Mediaplayer und die Spiele welche ich aktuell Nutze bzw. die nicht durchgespielten Download Titel... kann man wie gesagt alles extrem einfach pinnen und umordnen, sehe da also kein Problem.

Mit den Schultertasten kann man dann noch zu den für mich uninteressanten Community und TV Funktionen und zum Store zu kommen... letztere klappt dann in seinen unterschiedlichen Kategorien auf und letztendlich kommt man dann sehr simpel über die Suchfunktion an das was man will... also nunja... ich sehe nicht wie man da großartig überfordert sein soll sweat_smile.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    18.07.16, 08:53 Uhr

Konoe hat es schon mehrfach geschrieben: Taste RT bringt einen direkt zu "Meine Spiele und Apps" und den Pins.

Und die von Pro erwähnte Schnellstartleiste ist top! Für mich das derzeit beste Multimedia-Dashboard.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    18.07.16, 10:59 Uhr

Die beiden OS haben ihre Stärken und Schwächen. Ich hatte beide und konnte keinen deutlichen Sieger ausmachen, da mir Kleinigkeiten auf beiden Seiten auf die Nüsse gehen. Das beste aktuelle System ist für mich (Achtung, festhalten) das Nintendo 3DS-System. Warum? Ich habe alles deutlich und ohne viel tamtam auf einen Blick, ich kann die Größe der Anzeige ändern, ich kann Ordner erstellen und meine Software schön sortieren.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    19.07.16, 17:55 Uhr

Jerry schrieb:

Wenn dir das Choas der Xbox besser gefällt, okay, aber lass doch bitte so saudumme Sprüche wie "Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das PsS4 OS sei besser... (Außer man kennt es nicht richtig)" Das lässt dich wie einen 14-jährigen Fanboy wirken!

Das ist eine rein logische Schlussvolgerung, denn das X1 OS kann alles was das PS4 OS kann nur mit mehr Optionen/Features...

Und da keiner außer Pro und Blither den Guide erwähnen (der quasi exakt das selbe wie die obere Leiste  der PS4 ist, nur das man ihn jederzeit aufrufen kann), tippe ich einfach mal auf das in der Klammer erwähnte "Außer man kennt es nicht richtig".

Und das ich die Werbung auch nicht optimal finde hab ich auch schon öfter gesagt.

Gibt es auf der PS4 natürlich nicht, die weißt mich nur penetrant darauf hin, das ich meine Retailspiele doch bitte nochmal zum Vollpreis digital kaufe...

imagewjudk.jpeg