• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    07.03.17, 21:40 Uhr

Hat schon jemand gesehen was Naughty Dog mit dem neuen Uncharted DLC Cover gemacht hat:

2017_2D00_04_2D00_cover_2D00_spread_2D00

Das dürfte wohl die Revanche für die RotTR PS4 Version sein. joy.pngjoy.pngjoy.png

Wer nicht weiß was ich meine:

Das ist eine Werbegrafik für RotTR:

603325.jpg

Ziemlich ähnlich, allerdings ist das wohl eher eine Antwort von Naughty Dog auf das hier:

sony_3000683_uncharted_collection_for_ps

91Lal3a7EUL._SL1500_.jpg

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    07.03.17, 22:00 Uhr

Das ist sicher ne Auftragsarbeit für Gameinformer. Denke nicht, dass das von Naughty Dog kommt.

Und ohne deinen Spoiler hätt ich nicht kapiert wovon du da schreibst^^

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    07.03.17, 22:07 Uhr

Jerry schrieb:

Das ist sicher ne Auftragsarbeit für Gameinformer. Denke nicht, dass das von Naughty Dog kommt.

Wäre schade, denn die Aktion wäre genial. Auch (oder gerade weil) die meisten es wahrscheinlich nicht bemerken würden.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    09.03.17, 14:20 Uhr

No Man's Sky hat ein neues Update auf Version 1.21 erhalten, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Inhalt des Updates ist unter anderem:

- PS4 Pro Support (ob nativ oder checkerboard konnte ich noch nicht rausfinden)

- 3 Verschiedene Fahrzeuge zur Erkundung der Planeten

- Möglichkeit mehrere Raumschiffe in seinen Großen Transportern im Hangar zu lagern

- Neue Bauteile und Erweiterungen für die Basis

- Permadeath Modus, bei dem nach einem Tod alles Vorbei ist, sowie angepasste Schwierigkeiten für die anderen Modi.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    11.03.17, 01:54 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Jerry schrieb:

Wäre schade, denn die Aktion wäre genial. Auch (oder gerade weil) die meisten es wahrscheinlich nicht bemerken würden.

Wäre auf jeden Fall ein genialer Schachzug von Naughty Dog.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.03.17, 18:18 Uhr

img_1416p0kyk.jpg

Kein wirklich fairer Kampf...

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    17.04.17, 11:15 Uhr

Ne frage zu externen Festplatten. Will mir demnächst eine anschaffen und hab mich im Internet ein bisschen umgesehen und da waren die üblichen Kandidaten (wd, intenso, toshiba, seagate) zu sehen. 

Hat jemand schon Erfahrungen mit bestimmten Festplatten gemacht in Bezug auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei der Erkennung? 

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    17.04.17, 11:47 Uhr

Ich halte nicht viel von der externen Lösung. Hab mir eine Seagate Backup plus Slim mit 2TB gekauft, das Gehäuse aufgestemmt und die Platte in meiner PS4 verbaut. Die alte 500GB Platte steckt jetzt im Gehäuse. Hatte bisher keine Probleme damit.

Willst du deine Platte extern benutzen, musst du die HDD mit der PS4 zu exFat formatieren. Achte also darauf, dass vorher keine Daten drauf sind, die erhalten bleiben sollen. Die PS4 erkennt außerdem afaik keine Partitionen und kann nur mit USB 3.0 umgehen. Ansonsten sollte es keine Einschränkungen geben.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.04.17, 00:12 Uhr

Überlege gerade, von der PS4 auf die PS4 Pro umzusteigen. Gamestop hat dafür eine Eintauschaktion, bei der man für 99€ und Abgabe von PS4 sowie zwei Spielen eine Pro bekommt. Bis auf alte Versionen jährlicher Sportspiele nehmen sie wohl alles, muss also nicht auf der aktuellen Eintauschliste stehen. 

Was meint ihr? An sich kein schlechtes Angebot, besonders wenn die eigene PS4 schon älter ist und 'ne kleinere Platte hat, die Pro hat 1TB. Ginge bei mir wohl mehr ums Haben als ums Brauchensweat_smile.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.04.17, 00:48 Uhr

Meine Slim würde ich wohl nicht eintauschen, da es sich bei dir jedoch wahrscheinlich um eine alte PS4 handelt... joa, warum nicht... wobei ich persönlich keine Spiele hätte die ich hergeben wollen würde, aber mit Mighty No. 9 könnte man sich ja behelfen. joy.png

Immerhin hättest du dann ja auch ein vollkommen neues Gerät, mehr Speicher und natürlich das Leistungsupgrade bei gleichwertigem Stromverbrauch. Da es letztendlich eh eher eine Sache des "haben als brauchen" ist, kann man bei Spielkonsolen wohl kaum verheimlichen stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.04.17, 00:58 Uhr

Alt ist meine PS4 auch noch nicht, erst ein Jahr, aber es ist eine normale mit 500GB. Zwei Spiele zum Eintauschen würde ich mir noch besorgen müssen, da ich bis auf Uncharted und Life is Strange (noch ungespielt) nur UK-Versionen habe. Mighty No. 9 wäre vermutlich so ein günstiger Kandidat^^ Wirklich viel spiele ich auf der PS4 auch gar nicht, aber ein paar kommende Titel werden auf jeden Fall noch kommen und auch Horizon möchte irgendwann noch nachgeholt werden. Das meiste was noch kommt wird ja sicher PS4 Pro-Support haben?

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    24.04.17, 04:41 Uhr

Ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt. Die Frage ist halt, ob man das unbedingt haben muss? Ich habe keinen UHD-Fernseher und werden mir in absehbarer Zukunft auch keinen zulegen. Außerdem kommt an Weihnachten die Scorpio und die könnte je nach Preis auch interessant werden, sollte man ins UHD-Zeitalter einsteigen.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    24.04.17, 09:02 Uhr

Eine Empfehlung können wahrscheinlich nur Umsteiger (wir müssten hier so zwei bis drei haben) beurteilen.

Die nackten Fakten sagen, dass Du 99€ + X für 500GB und Garantieerweiterung ausgibst, wenn Du es tust.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    24.04.17, 12:00 Uhr

Wobei es ja auch unter 1080p Verbesserungen gibt durch besseres AA, höherer Framerate, mehr Details etc. Natürlch spielabhängig. 

Hat die Pro auch den neuen Controller, bei dem die LED durch das Touchpanel schimmert? Das fänd ich schonmal nervig.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.04.17, 12:08 Uhr

Ich meine, de Pro hat den auch. Die kam doch nach der Slim, ab der der Controller beilag.
    Aber ich habe diesen Controller und die Leiste stört oben gar nicht.

Ich stecke in einer Zwickmühle: Meine PS4 habe ich erst seit fünf Monaten. 99€ sind ein super Angebot, aber eigentlich reicht mir die Slim vollkommen, da ich nur die handvoll Exklusivspiele spiele.Außerdem habe ich eigtl. keine Spiele zum eintauschen, weil ich nur die kaufe, ich ich behalten will. ^^ Und es ist mir zu mühsam, jetzt extra Rotzgames zu kaufen für den Umtausch. Und überhaupt schreckt mich die mögliche Lautsatärke der Pro ab.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.04.17, 12:39 Uhr

Was man auch bedenken sollte, dass die Pro größer und hässlicher als die anderen Versionen ist:

3stacked_front_side_angle.jpg
     Mir persönlich ist die Technik relativ egal und daher auch die Pro und Scorpio und erst recht, wenn man die wahrscheinlich noch höhere Lautstärke bedenkt.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    24.04.17, 13:05 Uhr

Bin ein Umsteiger.

Zu aller erst: Ich habe bisher weder Mass Eddeft noch Horizon Zero Dawn auf der Pro gespielt.(Warum das wichtig sein könnte weiter unten)

Ich für meinen Teil finde die PS4 Pro deutlich schöner als die alte PS4, da Klavierlack einfach immer hässlich ist und die abgerundeten Ecken das Teil auch optisch schlanker machen. Das Design der Slim und der Pro gibt sich nicht viel, wobei als Pro-Nutzer die Slim schon wie ein halbes Model ausschaut.

Aber nun zum eigentlichen: Habe bei mir zu Hause ein Low Budget 4k Fernseher und muss sagen der WOW-Effekt ist ausgeblieben. Sollte man einen 4K Fernseher besitzen oder damit liebäugeln sollte man sich zu aller erst einmal fragen, ob 4K für einen selbst zieht. Zu Sitzabstand/Auflösung gibt es ja diverse Faustregeln aber die bringen alle nichts, wenn man nicht selbst ein Auge für sowas hat.

Abseits von dem 4k gibt es noch 2 andere Aspekte: VR(hab ich nicht) und 60Hz(was einige Spiele PS4 Pro exklusiv unterstützen).  VR besitz ich nicht und wie viel jemand aus 60Hz mitnimmt, sollte jeder für sich selbst bestimmen.

Was bleibt jetzt noch übrig? Achja schönere Grafik . . .

Man sieht es ja immer in Techvideos aber die blanke Wahrheit ist, niemand wird beim zocken 2 Versionen nebeneinander laufen lassen, um die Detailverbesserungen zu sehen. Erschwerend hinzu kommt, dass es ingesamt bisher wenig Spiele gibt, die wirklich viel aus der PS4 Pro heraus holen.

Horizon und Mass Effect sollen das ja besser machen, aber beides habe ich noch nicht gespielt.

Dagegen finde ich die Verarbeitung top. Die eingebaute Platte lädt auch ein paar Spiele minimal schneller als die alte PS4 mit deren Standart-HDD. Auch gibt es jetzt endlich einen USB-Anschluss auf der Rückseite. Von der Lautstärker her finde ich die Konsole auch sehr angenehm und keinesfalls schlechter als die normale PS4. Eher leiser, wenn sie gerade nicht komplett ausgelastet ist.

Fazit: 4k, VR und 60Hz(nur manche Spiele) sind alles Techniken von denen man sich vorher klar machen sollte, ob man persönlich viel davon profitiert. Individuelle Anpassungen der Games an die PS4 Pro sind bis jetzt noch sehr selten. Das kommt aber auch daher, dass es die Konsole noch gar nicht so lange gibt und bestimmt auch nicht jeder Entwickler vor der Enthüllung mit Prototypen arbeiten konnte.

Hinzu kommt noch das kleine Plus, dass technisch unsaubere Spiele manchmal auf der PS4 Pro besser laufen.

Ich persönlich bin sicherlich nicht unzufrieden mit der Pro, auch wenn ganz klar der WOW-Efekt ausblieb. Am Ende muss einfach jeder selbst entscheiden ob es ausreicht für ein Upgrade. Mein Hauptargument damals war, dass ich so extrem viel auf der PS4 spiele, dass ein Pro-Upgrade auch bei Detailverbesserungen sich lohnen würde. Denke die Rechnung ist aufgegangen.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.04.17, 13:32 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Was man auch bedenken sollte, dass die Pro größer und hässlicher als die anderen Versionen ist

Ich finde die Pro an sich am schönsten. Aber ich brauche sie halt nicht.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    24.04.17, 15:43 Uhr

GF0P schrieb:

Eine Empfehlung können wahrscheinlich nur Umsteiger (wir müssten hier so zwei bis drei haben) beurteilen.

Die nackten Fakten sagen, dass Du 99€ + X für 500GB und Garantieerweiterung ausgibst, wenn Du es tust.

So habe ich das noch gar nicht gesehen und von dem Punkt aus ist diese Aktion super.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.04.17, 20:07 Uhr

Vyseeeee.. du musst mir jetzt mal bzgl. Persona 5 auf die Sprünge helfen, wo kommt die 10/10 weg, bzw. was hat Atlus bezahltstuck_out_tongue_winking_eye.png

Spaß beiseite, Tobsen habe ich ja schon geärgert, aber ich bin wirklich überrascht. Eine 10/10 ist keine Wertung die man bisher auf WiiX, WiiUX (abseits der VC-Test) und NplusX gesehen hat und nachdem selbst Brot (obwohl ich hier ja selbst auch der Meinung bin, Weißgott keinen 10/10 Titel zu haben und die niedriger angesetzte Wertung absolut legitim ist) "nur" eine 9.5 bekam, wird für mich aus deinem Test halt auch nicht ersichtlich wo die 10/10 her kommt. Also soweit für mich bisher ersichtlich ist, kann man es wohl ziemlich sicherlich als bisher bestes Persona und geniales JRPG bezeichnen, aber die große Revolution des Genres die den Titel weit über alles erhebt was in den letzten 10 Jahren veröffentlicht wurde sehe ich jetzt auch einfach nicht.

Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit wenn ein Titel eine 10/10 bekommt... auf NplusX ist dies allerdings eine absolute Ausnahmesituation und muss jetzt einfach mal aus Prinzip kritisch hinterfragt werden grin.png