Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
06.02.17, 11:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22932Naja es ist halt so, dass die PS4Pro die selbe CPU verbaut hat wie die PS4. Nur läuft die in ner höheren Taktrate(2,1Ghz statt 1,6) bzw. hat die Pro einen besseren Grafikprozessor mit 36 statt 18 GPU-Kernen verbaut. Von der Architektur ist die Pro halt mehr eine aufgemotzte Version.
Wenn ich den Boostmodus richtig verstanden habe, dann wurde wohl ohne für nichtoptimierte Spiele lediglich die Hälfte der GPU-Kerne genutzt und alles runtergetaktet. Im Boostmodus dann halt nicht. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
06.02.17, 11:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#22933blither schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony eine "alte PS4" in der Pro verbaut hat. Dann könnte man mit dem Boost-Modus ebenso die alten PS4-Modelle besser ausreizen.
Nicht direkt die alte, sondern die alten Komponenten in einem kompakteren und energiesparenderem Format. https://www.heise.de/ct/artikel/PS4-Pro-Die-neue-Technik-im-Detail-3457140.html
Was den Boost-Modus in der alten PS4 angeht: Durch die höhere Energiekosten, gibt es sicher auch mehr Wärmeentwicklung und es ist daher riskanter. Was aber noch viel wichtiger ist: Wenn man einen Boost Modus auf der normalen PS4 hat, wie will man den Kunden dann noch die Pro verkaufen?
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.02.17, 19:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24425Ich kann garnicht in Worte fassen wie geil ich auf das Spiel bin: -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
22.02.17, 20:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24429Ich hab de Demo gespielt und die hat mich nicht so recht überzeugt. Schlecht ist es aber nicht.Trifft nur nicht so meinen Geschmack glaube ich.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
24.02.17, 11:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24576Da Sony mit dem neuen Update ja bald ein beim OS einigermaßen mit der X1 aufgeschlossen hat:
Weiß jemand ob es irgendwie die Möglichkeit gibt seinen Standort zu ändern? Also ohne das ich einen neuen Account anlegen muss, im US oder JP Store einkaufen? Ich meine bei der X1 ist das seit Anfang an möglich und bei der Switch wird es auch möglich sein.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
24.02.17, 18:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24615Frage von heute Mittag hat sich erledigt, neue Frage:
Wie kann ich Spiele die ich auf einem anderen Account gekauft habe auf meinem Account spielen?
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
24.02.17, 18:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24624Du musst die PS4 als Primärkonsole des Accounts festlegen, der das Spiel gekauft hat.
Die Option dafür ist glaube ich entweder in den PSN-Kontoeinstellungen oder den Systemeinstellungen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
24.02.17, 21:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24662Danke, hat geklappt.
Und nachdem man das Spiel bereits nach 10 GB starten konnte (was echt lange gedauert hat, da das PSN scheinbar gerade wieder Urlaub hat), kann man genau bis zu dem Punkt spielen an dem die Demo endet. Danach heißt es warten, bis der rest geladen ist...
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
04.03.17, 19:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25773Hellblade hat Beta-Status erreicht (ist also noch lange nicht fertig, aber zum ersten Mal vollständig spielbar) und zur Feier gibts ein Developer-Diary. Sieht cool aus:
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.03.17, 10:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26070Nr. 1 sowohl bei den Kritikern als auch bei den Usern in 2017:
(Und der niedrigste mit 78% bemängelt, dass es zu tiefgründig ist... )
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.03.17, 11:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26082Metacritic.. und du beschwerst dich über BILD Niveau.
So tief kann nicht mal die BILD sinken um auf dieses Niveau zu kommen.Nier scheint die Spielerwelt eher wenig zu tangieren.7 Reviews (Horizon 555)49 Critic Reviews (Horizon 105)65 User Wertungen (Horizon 2624)Keine Clickbait Wertungen der PresseKeine Hate Reviews der NutzerMit sowas müssen sich größere Titel dort rumschlagen (*winkt zu Zelda*). Metacritic könnte kaum verfälschender sein bei den Gesamtwertungen. Und dann erst die ganzen Bots und gekauften Wertungen (Nicht nur auf die Presse bezogen). Allgemein gebe ich sowieso einen Sche*ßdreck auf die Wertungen - es arbeiten so unfassbar inkompetente Menschen bei vielen Spielemagazinen. Da such ich mir lieber 1 Seite mit der ich ungefähr auf einer Wellenlänge liege.Metacritic ist und bleibt eine Plage für die Videospielszene.Hört auf auch noch Clicks für die Seite zu generieren! -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.03.17, 12:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26084Tatze schrieb:Nier scheint die Spielerwelt eher wenig zu tangieren.7 Reviews (Horizon 555)49 Critic Reviews (Horizon 105)65 User Wertungen (Horizon 2624)Keine Clickbait Wertungen der PresseKeine Hate Reviews der NutzerOh Wunder, ein Spiel bei dem das Embargo gestern gelöst wurde und bei dem man ab heute Userwertungen vergeben kann hat noch nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein Spiel bei dem das schon ewig möglich ist? Aber du hast schon recht, ein eher kleines Studio mit einem niedrigeren Budget hat natürlich viel mehr mittel sich hohe Wertungen zu kaufen als eine neue IP von einem der Hauptstudios des Marktführers, der enorm viel Geld in dieses gesteckt hat... (Ich sage nicht, dass die Wertungen gekauft sind, das kam von dir)Natürlich hatte ich vergessen, dass hohe Medienaufmerksamkeit gleichbedeutend mit tollen Spielen wie etwa Knack und Driveclub ist, welche beide eine deutlich höhere Anzahl an Reviews haben. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.03.17, 12:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26086Du wirst so butthurt bei Nier und Ruby, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.
Interpretierst schrecklich viel in einfache Sätze hinein - als wäre es irgendein Angriff. Ich wählte Horizon nur aus weil es direkt Platz 2 war. Wieso soll ich nicht genau diese beiden mir ansehen?
Wusst ich nicht mit dem Embargo und dennoch: Selbst ins Knie geschossen mein Lieber. Nach 1 Tag die ersten Zahlen feiern, bevor was repräsentativ bei rum kommt. Wenn du so tust als wären diese Zahlen irgendwie schon interessant, musst du dich nicht wundern, wenn andere dann genau dies annehmen. Wobei es bei Metacritic nun mal eh nix repräsentatives oder interessantes geben wird.
Zudem.. Ich sehe die Anzahl von Reviews nicht im geringsten als Wertung, mich verwunderten die Zahlen - mehr auch nicht. Eben weil du sie so feiertest. Und ich bleibe dabei: Je mehr Wertungen desto mehr Müll und Gekaufte sind darunter.. die alles verfälschen. Wer glaubt sowas wäre dort nicht an der Tagesordnung ist schon erschreckend naiv. Sowas gibts ja schließlich nur auf Reiseportalen.
Wie auch immer. Das sind schon viel zu viele Wörter für ein Thema was aus Metacritic entsteht. Völlige Zeitverschwendung.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.03.17, 13:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26090Sorry, ich war der Meinung so funktioniert eine Diskussion in einem Forum...
Ich Poste einen "News" oder etwas, was mit dem Thema zu tun hat, irgendjemand antwortet darauf (in diesem Fall hatte es ja sogar mal was mit dem Thema zu tun) und ich antworte daraufhin wieder mit Argumenten, um meinen Standpunkt darzustellen...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
07.03.17, 20:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26131Heute mit einem Familienvater (Lieferant von mir) gesprochen. Nintendo Switch? Joar Freitag gesehen aber ich habe meinem Sohn zum Geburtstag die 199 € PS4 gekauft. Hat er sich gewünscht. Und das fand er schon viel. Weil er auch da ein Spiel zukaufen musste, einen zweiten Controller und er nicht wusste das man noch nen Onlineabo braucht. Und dann ließ er sich noch ne Versicherung dazu andrehen.
Sony: +1 (trotz seiner Unzufriedenheit)
Nintendo: nuuuuull
Und genau das sind die Beispiele die ich vorher schon gebracht habe. Und auch geil das wirklich Leute am Freitag bei dem PS4 Angebot zugeschlagen haben. Nintendo muss massiv kämpfen wenn die Switch in die Köpfe der Menschen soll. MASSIV!
Edit: ach ja und welches Spiel hat er gekauft? Klaro Horizon. Dafür wird ja auch Werbung gemacht. Wobei der Sohn wohl drauf pochte ne PS4 zu bekommen (14 Jahre alt) weil sein freundeskreis ebenfalls welche haben.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
07.03.17, 21:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26133Belphegor schrieb:MASSIV! -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.03.17, 21:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26134Sorry Konoe! Mir kommen deine Posts derzeit nur so.. genervt/aggressiv rüber.
Falls ich die irgendwie derzeit missinterpretiere bitte ich um entschuldigung! :-)
@Belphe:
Woooow! Und bei uns im Mediamarkt standen die Leute mal wieder und haben das Verkaufspersonal ausgequetscht wann sie denn ne Switch kriegen können. Ganz tolle Beispiele! Sagen auch so viel aus!
Hast du gedacht die PS4 verkauft sich plötzlich nicht mehr?
Die Switch verkauft sich derzeit gut , akzeptiere es. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.03.17, 21:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26137Tatze schrieb:Sorry Konoe! Mir kommen deine Posts derzeit nur so.. genervt/aggressiv rüber.
Falls ich die irgendwie derzeit missinterpretiere bitte ich um entschuldigung! :-)Alles gut. Muss mich auch entschuldigen, da ich teilweise wirklich sehr genervt und teilweise auch aggressiv bin wenn ich hier im Forum lese. Hat aber weder mit Ruby und Nier zu tun sondern vielmehr mit dem unglaublichen geistigen dünnschiss den ein gewisser User hier im ganzen Forum verteilt (passenderweise sogar auch gerade hier in dem Thread).
Ich meine als Videospieler kann man sich derzeit mit Zelda, Nier und Horizon wirklich nicht beklagen (obwohl letzteres heute ausverkauft war und der Verkäufer auch keine anstallten machte es mir zu bestellen...). Und dann kommt ein dauerunzufriedener User, der seiner Flopkonsole nachheult und daher irgendwelche Fakten erfinden muss um anderen den Spaß am Hobby zu nehmen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
07.03.17, 21:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26139Hab ja Nintendo noch etwas Vertrauen geschenkt über den Launch hinaus zu überzeugen. Es werden sich in dieser Größenordnung zukünftig mehr Angebote finden lassen.
Und ich glaube nicht, dass der Preis so wichtig sein wird. Wenn Nintendo den Punkt erreicht, an dem das Kindchen unbedingt eine Switch will, wird Papi schon die Brieftasche etwas weiter aufreissen. Die Zeiten, an denen eine Konsole quasi unbezahlbar war (Neo Geo, CD-i usw.) und das Kind sich mit den billigen Versionen abfinden musste ist vorbei.
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
07.03.17, 21:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#26140Belphegor schrieb:Edit: ach ja und welches Spiel hat er gekauft? Klaro Horizon. Dafür wird ja auch Werbung gemacht. Wobei der Sohn wohl drauf pochte ne PS4 zu bekommen (14 Jahre alt) weil sein freundeskreis ebenfalls welche haben.
Zur Switch und Zelda Brot gibts doch auch Werbung. Sogar außerhalb der Kindersender Nickelodeon und Disney. Hab am Wochenende (glaub während abends Simpsons lief) ein Spot zu Zelda gesehen und heute irgendwo einen für Mario Kart8 Deluxe. Werbung gefiel mir auch wesentlich besser als zu WiiU Zeiten :)