• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    29.12.16, 16:59 Uhr

Wobei ich mich jetzt nicht mit Sony identifiziere. Ich habe ja auch sowohl PS4 als auch One hier stehen. Mich interessieren schlichtweg viel mehr PS4 exclusives und kaum welche der One.

Ich spiele halt, was mir gefällt und bewerte auch dementsprechend. Wenn mir Halo nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht deshalb nicht, weil es auf der bösen XBox läuft, sondern, weil es mir zu eintönig ist und meinen Geschmack nicht anspricht. Wenn mir Uncharted gefällt, dann gefällt es mir nicht, weil es auf Sonys Heilsbringer-Playstation läuft, sondern, weil es mich anspricht. Wenn mir das Menü, das Achievement-System und andere Dinge der PS4 besser gefallen als auf der One, dann nicht, weil es die PS4 ist, oder weil sie von Sony kommt, sondern, weil es einfach mein Geschmack ist. Das scheinen Viele oft nicht zu verstehen. Genauso brauche ich Antworten ala "Uncharted ist kacke" nicht, wenn ich sage, dass mir das neue Tomb Raider nicht gefällt (das es mittlerweile eh auch für die PS4 gibt). Wenn ich sage, dass ich Tomb Raider schlechter als Uncharted finde, kann natürlich jemand dagegen argrumentieren. Aber wenn ich einfach sage, dass es mir nicht zusagt, muss man das auch mal akzeptieren und nicht gleich provozieren oder gegenwettern, indem man Uncharted rauskramt. Das ist so, als würde ich sagen, dass mir Marzipan nicht schmeckt und jemand sagt, Vollmilchschokolade würde noch viel schlechter schmecken. Die hat in dem Moment nichts damit zu tun.

Mit PS1 und PS2 konnte ich wenig anfangen, aber PS3 und PS4 sprechen mich nun mal am meisten an aus den jeweiligen Generationen.

Dass ich hier und da vielleicht auch mal härter gegen Microsoft / XBox wettere, ist eher auf das ständige Runtermachen von Sony / Playstation einiger Experten hier zurückzuführen. Macht halt keinen Spaß, wenn man an etwas Freude hat und andauernd dagegen gewettert wird. Da fängt man irgendwann auch mal an, auszuteilen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    29.12.16, 18:25 Uhr

@M@ster R

Was erzählst du denn für einen Schwachsinn?

Marzipan ist geil und viel besser als irgendein Stollenrage.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.12.16, 20:17 Uhr

@Master: Ja mei bist du denn des Wahnsinns Vollmlichschokolade einem Stück Marzipan vorzuziehen. rage.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.12.16, 20:45 Uhr

Ihr seid allesamt dumm!

Als ich hier angefangen habe, da gab es bei den Stammusern keinen dieser Konsolenkieger.  Jetzt bewegt sich das Niveau auf oberster Stufe. Wenn es eine Diskussion im PS4 oder Xbox Thread gibt, dann kann ich 4/5 Personen bennen und deren jeweilige Meinung.

Da selbst der letzte Hinterwäldler gemerkt hat, dass Blither, McClane & Konoe die Xbox geil finden und M@ster, Jerry, Kamiltoe die PS4 sexy finden, frage ich mich wieso ihr hier diskutiert. Ich schätze ihr habt schlicht vergessen, dass alles schon zum 1000. mal durchgekaut wird. (Das wäre der Grund wieso ihr dumm seid) Zudem braucht ihr alle keine Argumente mehr nenne, weil diese ja schon zum drölfzigsten Male niedergeschrieben wurden. Deshalb geht ihr zu Beleidigungen über und erscheint noch dümmer. :P

Macht es doch bitte wie Tobsen und Denios. Die feiern jeden Tag den 3DS ab und es juckt niemanden.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.12.16, 21:14 Uhr

Und als sich das Feuer langsam legte, beschloss Ken Benzin holen zu gehen...

Naja, zumindest "Kamiltoe" fand ich witzig.^^

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.12.16, 21:29 Uhr

Ich hätte ja schon vorher gerne welches reingegossen, aber ganz ehrlich: ich gebe mir diesen Teil des Forums nur noch alle paar Tage. Leider uninteressant, weil immer die selben inhalte durchgekaut werden.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    29.12.16, 21:46 Uhr

Jerry schrieb:

Darauf habe ich das Trademark!!! Ken ist ein Dieb.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    29.12.16, 23:02 Uhr

McClane schrieb:

Jerry schrieb:

Darauf habe ich das Trademark!!! Ken ist ein Dieb.

WTF?! Im leben nicht. rage.png

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    30.12.16, 08:38 Uhr

Habt euch doch einfach mal lieb, benehmt euch und schreibt doch bitte hier über die PS4. Das wäre doch mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr!

Hier die Ps+-Spiele für Januar:

- Day of the Tentacle Remastered (PS4, PS Vita)
    - This War of Mine: The Little Ones (PS4)
    - Blazerush (PS3)
    - The Swindle (PS3, PS4, PS Vita)
    - Azkend 2
    - Titan Souls (PS Vita, PS4)

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    30.12.16, 09:43 Uhr

Das Januar-Angebot ist vergleichsweise  gut. Day of the Tentacle und this war of mine standen schon auf meiner Liste. Den Rest kenne ich aber nicht

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    30.12.16, 10:00 Uhr

Titan Souls sieht ganz nett aus. SNES-Zelda-Bosskämpfe ohne das Drumherum. Den Rest würd ich vermutlich kurz anspielen und dann nie wieder zocken.

Hab seit einem guten halben Jahr kein PS+ mehr und seh auch keinen Grund zurückzukommen. Objektiv bekommt man nach wie vor viel für sein Geld, aber die meisten Spiele interessieren mich einfach nicht und die allgemeine Qualität wurde seit 2013 stark zurückgefahren. 

PS+ lohnt sich wenn...

- man sowieso ständig online zockt

- man mehr als nur eine PS4 besitzt

- man auf Indie-Games steht

Nichts davon trifft auf mich zu.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    30.12.16, 10:25 Uhr

Muss auch sagen, dass die Qualität der Spiele im PS+-Programm stark abgenommen hat. Auf der PS3 fand ich die PS+-Spielebibliothek noch richtig stark, da waren da gerade zum Ende der Ps3-Ära hin jeden Monat richtig gute Spiele drin. Auf der PS4 kann man die richtig guten Titel quasi an einer Hand abzählen. Zumindest subjektiv, die meisten Indie-Titel (und das sind ja die meisten dort) jucken mich einfcah überhaupt nicht.

Deswegen und weil ich eh aktuell nicht soviel zocke - und erst recht nicht online - bin ich jetzt auch schon über ein Jahr ohne PS+. Jab sogar noch eine Jashreskarte für PS+ daheim, die ich in einer Aktion für rund 35€ abgegriffen habe, aber bisher keine Motiavtion gehabt, die einzulösen. Vieleicht wird es ja 2017 wieder besser...

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.12.16, 10:36 Uhr

Das ist doch auf X1 auch nicht anders! Die Qualität der *gratis* Titel schwankt meist bedenklich ums Mittelmaß und ein Titel ist immer ein Indiekram.

Ist dann mal was Interessantes dabei muss man auch dauerhaft im Abo bleiben, sonst kann man nicht spielen.

Einzig die ABK zur 360 macht das Goldprogramm auf der X1 einigermaßen interessant.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.12.16, 10:59 Uhr

Dito.

Ich habe auf der PS4 hauptsächlich Solo-Spiele, ein (bezahlter) Online-Multiplayer-Modus lohnt sich daher für mich nicht. Das einzige Spiel, das ich online auf der PS4 spielte und in Zukunft noch spielen möchte, ist Final Fantasy 14. Und da das über die SquareEnix-Server läuft, brauche ich da deren Abo, aber nicht das Sonys.

"Aber du bekommst jeden Monat gratis Spiele!!!!!11!elf!" - Jo, stimmt schon, nur Spiele, die ich nichtmal geschenkt will. Verzichte daher dankend.

MMn liegt die nicht so pralle PS+-Spielequalität (im Durchschnitt, es gab auch schon Hits wie Rocket League z.B.) an zwei Dingen:

1.: Sony hat es nicht nötig. Das Gerät geht weg wie warme Semmeln. Weltweit 50 Mio, selbst im heimkonsolenmüden Japan hat man jetzt die WiiU überholt, die durch Splatoon dort einen unerwarteten zweiten Frühling hingelegt hat.

2.: Das vergisst man gern wegen der Irrellevanz der Vita hier, aber Sony gibt monatlich sechs Spiele im Rahmen von PS+ frei. PS4 zwei, PS3 zwei und eben Vita zwei. Ich bin mal gespannt, wann das passieren wird - aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern - dass Sony die Vita ganz abschreibt und sie auch aus dem PS+-Programm kegelt. Dann hat man so wie Konkurrent MS nur noch zwei Plattformen, die man versorgen muss. Ein minderwärtiges PS+-Lineup dürfte dann noch schwieriger zu rechtfertigen sein als es jetzt schon der Fall ist.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.12.16, 11:20 Uhr

Letztendlich alles uninteressant, lediglich die Xbox 360 Spiele aus den Games with Gold darf man behalten und somit sind beide Programme mMn. SEHR unattraktiv. PS+ natürlich noch mehr, aber nunja. Ich hoffe wirklich Nintendo kommt nicht auf derartige Ideen, zumal Nintendos Zielgruppe i.d.R. auch sehr wenig Lust hat für online zöckeln zu zahlen... ein Splatoon oder Mario Maker 2 würde man mir ohne Gratis online bspw. auch nicht verkaufen können... wäre äußerst Schade.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    30.12.16, 11:25 Uhr

@Tobsen
    Sind nochmal gute Punkte, stimmt. Meinetwegen können Sie neben der Vita auch gleich die PS3-Titel aus dem Angebot nehmen, dafür aber ordentliche PS4-games rausknallen. Sehr gerne!

@prog4mer
    Mag alles sein, trotzdem denke ich, dass es eine sehr große Zielgruppe gibt, die dieses "Games leihen für wenig Geld" sehr anspricht. Auf der PS3 habe ich das wirklich sehr rege in Anspruch genommen. Insofern hat ein solches Programm imo schon seine Daseinsberechtigung in der heutigen Zeit, die klassischen Videotheken gibt es ja kaum noch. Ist natürlich klar, dass das nix für Sammler wie dich ist - aber seien wir mal ehrlich: Diese Zielgruppe wird imo bedeutend kleiner, insofern auch unwichtiger für die Publisher. In absehbarer Zeit wird es eh alles fast nur noch digital geben, dazu dann vielleicht noch limitierte, hochpreisige Special Editions. Find ich auch nicht unbedingt schön, ist aber wohl unvermeidbar. Aber wir schweifen wieder ab...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.12.16, 11:50 Uhr

Mag sein das dieses Abo für viele interessant ist, aber ich brauche keine (GELIEHENEN) "GRATIS" Spiele für 30-45€ (bzw. offiziell ja 60€) im Jahr. Da würde ich ehrlich gesagt ein Abo ohne Spiele für 12€/Jahr oder so vorziehen - genau wie ich auch bei Amazon nur den Premium Versand haben wollen würde und keinen Video on Demand Service brauche, wäre eine zu verkraftende Gebühr sofern diese auch wirklich dem online Service zugute kommt.

Dürfte man wie noch auf der Xbox 360 die Spiele behalten wäre es natürlich auch noch okay, aber diese lediglich leihen interessiert mich einfach nicht. Danke Sony!

Und wo schweifen wir ab, geht ja um PS+ stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    30.12.16, 12:02 Uhr

Was bei PS+ teils ganz gut ist sind die Rabatte im PS Store. Die fallen mit PS+ nochmal etwas höher aus und bezahlte Inhalte behält man auch nach Beendigung des Abos.

Die monatlichen Spiele interessieren wirklich kaum, das einzige was ich in den letzten 3 Monaten davon gezockt habe war Journey. Ein paar Retail-Spiele wären mal ganz nett.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    30.12.16, 13:53 Uhr

Also, ich habe ja jetzt seit einer Woche auch eine PlayStation 4 Slim. grin.png

Sie ist recht schnell hochgefahren, ist (wenn die Disc nicht rotiert) leise und wirklich klein. Kleiner als die vergleichbare PS3 Slim als erste Revision. Nur optisch finde ich sie durch das verwendete Plastik nicht ansprechend, die Xbox S hat da die Nase voraus. Die Slim ist eben nüchtern und hat an allen unnötigen Spielereien gespart.

Ich habe etwas No Man's Sky und die U-Collection gespielt. NMS ist ein ganz anderes Spiel als auf dem PC,s o kommt es mir vor. Am PC hatte ich immer recht karge Planeten, jetzt blühen sie alle. Und es macht vielmehr Spaß als auf dem PC, weil es (trotz meines erst ein Jahr alten PC) flüssiger läuft.

Spieletechnisch starte ich jetzt auch von 0 auf 100 durch.^^ SechsTitel habe ich schon gesammelt.  grin.png

Dabei wird die PS4 eine rein Exklusivmaschine bleiben. Multititel spiele ich ausnahmslos auf meiner Xbox.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.12.16, 13:55 Uhr

McClane schrieb:

NMS ist ein ganz anderes Spiel als auf dem PC,s o kommt es mir vor. Am PC hatte ich immer recht karge Planeten, jetzt blühen sie alle.

Das liegt wohl eher am Foundation-Update, das u.a. auch eine höhere Objektdichte mitbrachte und die Anzahl toter Planeten sehr stark runtergefahren hat.