Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
27.12.16, 13:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18535Also ich hab PS Plus nur, weil ich ein 2-Jahres-Abo für 19,99€ bei meinem DSL-Vertrag dazubestellen konnte. Online habe ich noch nicht gespielt, werde ich wohl auch nie, und die monatlichen Gratis-Spiele sind immer der letzte Scheiß und ein Witz gegen Games with Gold. Geht also auch gut ohne. Und die Patches sind dann auch halb so wild, laden ja im Hintergrund oder StandBy.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
28.12.16, 21:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18631Als JRPG-Fan schaut man ohne Playse 4 halt in die Röhre (also im Heimkonsolenbereich).
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.12.16, 21:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18632So wirklich kann die PS4 mit JRPGs (noch) nicht überzeugen. Mal schauen, was auf der Switch erscheint, oder ob das Genre vielleicht eingeschlafen ist.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
28.12.16, 21:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18633blither schrieb:
So wirklich kann die PS4 mit JRPGs (noch) nicht überzeugen. Mal schauen, was auf der Switch erscheint, oder ob das Genre vielleicht eingeschlafen ist.
Auf den ersten Blick finde ich gerade im JRPG Bereich schon einige interessante Sachen.
Kann aber natürlich sein dass ich mich in der Hinsicht irre, da ich auch keine PS4 hab, kann da nur meine Eindrücke schildern.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
28.12.16, 22:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18634Entweder trollt blither, oder er hat keine Ahnung. Kenne mich mit JRPG selbst nicht aus, aber dass die PS4 in dem Genre die Nase weit vorne hat, ist bekannt. Tobsen und Denios zocken auch kaum was anderes und schwören deshalb auf die PS4 (und afaik auf den 3DS).
Pogo schrieb:
Weil sie gute Spiele hat. und dann bemerken die Lete, dass die Konsole ohne PS Plus nichts wert ist, was jährlich nochmal mehre kostet als vorher kalkuliert. Dann bemerken Sie, dass Spiele allen ernstes patches von über 12 GB haben (Uncharted...). Schöne neue (Konsolen) Welt.
Das ist doch Quatsch, ich habe bisher kein PS+ und viel Spaß mit meiner PS4 gehabt. Super Konsole. Ich werde mir vermutlich die Tage dennoch mal PS+ gönnen, weil ich wieder im Resident-Evil-Fieber bin und RE5 und RE6 wieder online im coop zocken möchte.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.12.16, 22:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18636Wird schon stimmen, dass du, wie zugegeben, keine Ahnung hast @M@ster R
Ich habe nicht geschrieben, dass die PS4 keine JRPGs hat, aber es die Auswahl ist vergleichsweise mager, und die existierenden JRPGs sind auch eher bescheiden.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
28.12.16, 22:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18637Jup, "magere" auswahl: (stand Juli 2016)
Released
Tales of Zestiria
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Dragon Quest Heroes
Nights of Azure
Sword Art Online - Hollow Fragment
Sword Art Online - Lost Song
Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness
Atelier Sophie - The Alchemist of the Mysterious Book
Final Fantasy Type-0 HD
Megadimension Neptunia VII
Valkyria Chronicles
Omega Quintet
I am Setsuna
The Witch And The Hundred Knight
Odin Sphere Leifthrasir
Natural Doctrine
Digimon Story - Cyber Sleuth
Disgaea 5 - Alliance of Vengenance
Akiba's Trip - Undead & Undressed
Grand Kingdom
Upcoming
Fairy Fencer F - Advent Dark Force
Sword Art Online - Hollow Realization
Final Fantasy XV
God Eater 2 - Rage Burst
Persona 5
Ni No Kuni 2
World of Final Fantasy
Tales of Berseria
Kingdom Hearts HD 2.8
NieR Automata
Final Fantasy XII HD Remaster
Dragon Quest XI
Und ein Großteil davon ist definitiv lohnenswert in meinen augen. (Gut man muss drauf stehen, aber selbst wenn man nicht so auf die richtigen Hardcore JRPGs steht, wie ich, sind da dennoch definitiv einige perlen dabei)
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
28.12.16, 23:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18640blither schrieb:
Wird schon stimmen, dass du, wie zugegeben, keine Ahnung hast @M@ster R
Ich habe nicht geschrieben, dass die PS4 keine JRPGs hat, aber es die Auswahl ist vergleichsweise mager, und die existierenden JRPGs sind auch eher bescheiden.
Ich möchte nicht direkt sagen, dass du keine Ahnung hast, aber deine Intelligenz ist vergleichsweise mager, und deine Argumentationsfähigkeit auch eher bescheiden.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
28.12.16, 23:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18641Ach, blither hat schon Recht, ich bilde mir die ganzen geilen JRPGs für PS4 in meinem Schrank ein und von dem Genre hab ich halt null Ahnung, sorry...
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
29.12.16, 00:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18642Die Frage ist halt, mager im Vergleich zu was? Im Vergleich zum 3DS oder zur PS2 ist es das, zumal die meisten PS4-JRPGs die gleichen Probleme haben (keine ernsthafte Story, viel zu leicht).
Aber unter den aktuellen Heimkonsolen hat die PS4 trotzdem mit Abstand die Nase vorn. Und ich wage mal die mutige Prognose, dass von den Spielen die Hakuo aufgelistet hat, kein einziges für Switch erscheinen wird.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
29.12.16, 00:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18643Vyse schrieb:
Die Frage ist halt, mager im Vergleich zu was? Im Vergleich zum 3DS oder zur PS2 ist es das, zumal die meisten PS4-JRPGs die gleichen Probleme haben (keine ernsthafte Story, viel zu leicht).
Aber unter den aktuellen Heimkonsolen hat die PS4 trotzdem mit Abstand die Nase vorn. Und ich wage mal die mutige Prognose, dass von den Spielen die Hakuo aufgelistet hat, kein einziges für Switch erscheinen wird.
blither ist Xbox-Fanboy, also ist das PS4-Lineup im Zweifelsfalle mager im Vergleich zu dem der X1. Die X1 hat außerdem das bessere VR-Angebot und das bessere Touchpad auf dem Controller.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
29.12.16, 02:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18644Jerry schrieb:
blither schrieb:
Ich möchte nicht direkt sagen, dass du keine Ahnung hast, aber deine Intelligenz ist vergleichsweise mager, und deine Argumentationsfähigkeit auch eher bescheiden.
Ist auch so. Blither verhält sich wie ein Kleinkind. Dummes Gehate und wenn man gegen ihn argumentiert, kommen von ihm diese noch dümmeren Antworten auf Kindergartenniveau.
Blither, bleib doch einfach in deinen XBox-Threads ...
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
29.12.16, 03:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18645blither schrieb:
Mager im Vergleich zu was?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.12.16, 13:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18656Jerry schrieb:
blither schrieb:
Es ist echt traurig, wie schnell du auf die persönliche Schiene abrutscht und die Leute beleidigst.
Du tust mir da schon ein wenig leid.
@Thema
Im Vergleich zu anderen Playstation-Konsolen.
Natürlich kann man sich die erhältlichen JRPGs schönreden, aber es sind weder besonders viele, noch besonders gute Spiele.
Und natürlich freut sich ein Tobsen über ein neues Trails in dem mageren Portfolio.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
29.12.16, 14:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18662Also von beiden Seiten gab es jetzt persönliche Beleidigungen, hört mal auf und chillt mal.
@blither: Mit Schönreden hat das nix zu tun, wenn einem einige der vielen erhältlichen JRPGs Spaß bereiten. SNES und die anderen Playsis hatten mehr, ja. Aber wie ich bereits eingangs gesagt habe, bevor diese unsinnige "Diskussion" losging: Wer auf JRPGs steht, braucht so ziemlich eine PS4. Denn aktuell gibts keine bessere Konsole dafür. Unterwegs kommt man sowohl mit 3DS, als auch mit Vita bestens klar. Aber am TV muss ne PS4 hängen. Die WiiU hat exakt 2 JRPGs und die X1 bekommt Scalebound und hat sonst nichts, was die PS4 nicht auch hätte.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
29.12.16, 14:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18663blither schrieb:
Es ist echt traurig, wie schnell du auf die persönliche Schiene abrutscht und die Leute beleidigst.
Dir ist immer noch nicht bewusst, dass sich Leute angegriffen fühlen, wenn du regelmäßig mit nichtigen Argumenten (bzw gar keinen) ein System kritisierst, mit dem hier viele Spaß haben?
Menschen identifizieren sich leider mit Marken. Das ist so und wird immer so sein.
Ich beleidige dich ganz absichtlich, in der Hoffnung, dass du irgendwann die Konsequenzen deines Verhaltens durchschaust. Auf Mitleid bin ich sicher nicht aus, aber das weißt du eh.
blither schrieb:
Im Vergleich zu anderen Playstation-Konsolen.
Natürlich kann man sich die erhältlichen JRPGs schönreden, aber es sind weder besonders viele, noch besonders gute Spiele.
Super Vergleich! Wer auf JRPGs steht, sollte auf eine aktuelle Konsole verzichten und sich schnellstens eine PS1 oder PS2 ins Haus holen. Retro-Gaming FTW!!!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.12.16, 14:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18664@Jerry
Du scheinst ja ein ganz toller Typ zu sein, wenn du glaubst, dass du mit Beleidigungen sehr weit kommst. Dein Niveau ist noch niedriger als ich vermutet habe.
@Denios
Das ist richtig. Ich finde aber, dass JRPGs auf der PS4 noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen haben.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
29.12.16, 15:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18667Bleibt doch mal geschmeidig ey.
@blither: Welche JRPGs hast du denn alle schon auf der PS4 durchgespielt, um deine Meinung zu untermauern?
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
29.12.16, 15:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18669blither schrieb:
@Jerry
Du scheinst ja ein ganz toller Typ zu sein, wenn du glaubst, dass du mit Beleidigungen sehr weit kommst. Dein Niveau ist noch niedriger als ich vermutet habe.
@Denios
Das ist richtig. Ich finde aber, dass JRPGs auf der PS4 noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen haben.
Okay, jetzt mal ganz langsam, Timo:
Atme tief durch. Sieh dich ein wenig um und stell fest, dass ich nur dich im Forum angreife. Stelle außerdem fest, dass regelmäßig User (z.B. M@sterR) säuerlich auf deine Kommentare reagieren.
Ich bin gerne bereit auf Beleidigungen zu verzichten, wenn du dich für vernünftige Argumentationen öffnest.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht, du stellst furchtbar gerne sehr subjektive Meinungen als Fakten dar und versucht dann halbherzig mit semantischen Mitteln Dinge geradezubiegen.
Vergleiche "Ich finde aber, dass JRPGs auf der PS4 noch nicht so richtig Fahrt aufgenommen haben." mit "Die Auswahl ist vergleichsweise mager, und die existierenden JRPGs sind auch eher bescheiden."
Hättest du erstere Formulierung von Anfang an verwendet, hätten wir diese Diskussion gar nicht.
Vielleicht verstehst du dann tatsächlich mal, wieso ich mich auf dich so eingeschossen habe.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
29.12.16, 15:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18674@Jerry
Das hört sich doch recht vernünftig an. Vielleicht war meine erste Formulierung nicht "übermäßig" neutral, aber von einem Angriff war sie weit weg, und sollte lediglich die Diskussion anregen.
Es gibt immer Leute, die etwas empfindlicher reagieren, wenn man ihr Spielzeug kritisiert, aber M@ster ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, der auch gerne mal gegen andere Konsolen schießt.
Icu habe in diese Diskussion keinerlei subjektive Fakten eingebracht. Es ist nun mal so, dass die PS4 im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen etwas blass bleibt (im Bezug auf JRPGs). Dafür gibt es sicherlich unterschiedliche Ursachen, die vermutlich nicht durch die Konsole direkt bedingt sind.
Selbst wenn man sich auf jemanden "eingeschossen" hat, Beleidigungen sind kein probates Mittel. Oft erreicht man damit nur das Gegenteil.
Ich hätte nichts dagegen, wenn wir uns wieder auf die sachliche Ebene begeben und alle etwas ruhiger werden.