Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
05.12.16, 15:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17401GF0P schrieb:
Grim Fandango, DotT und Full Throttle sind grandiose Spiele, aber ich weiss nicht so recht, was ich von dem dauernden Aufgewärme von Tim Schäfer-Games halten soll. Suhlt er sich im eigenen Erfolg vergangener Zeiten? Bekommt er nichts anderes mehr auf die Kette? Oder steckt er in einer Kreativkrise?
Eine ziemlich eklige Einstellung.Warum das alles nie für die XBOX erscheint, weiß ich gar nicht. Die ganzen Tim Schäfer best ofs erscheinen, weil sie immer noch eine große Fanbase haben, die Spiele aber heutzutage nicht mehr so einfach zu spielen sind. DOTA war bisher nur über SCUMMVM spielbar, Grim nicht mal das. Ist ist einfach auch eine Art Erhaltung und Präsentation für altes und Neues Publikum. Ich versteh nicht, was die Leute gegen Remaster haben. Double Fine produziert sehr viel und entwickeln tun sie auch einiges. U.a. Broken Age, was nicht so schlecht ist, wie viele behaupten.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
05.12.16, 15:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17406Entweder die gleichen Gründe, warum es nicht für Wii U erscheint, oder Sony hat den Geldbeutel gezückt.
Point&Click-Adventures sind relativ speziell, und eine große Fanbase haben die eher nicht, aber z.B. ist Deutschland eine kleine Hochburg, und die PS4 ist hier deutlich stärker vertreten als die One, daher lohnt sich eine Umsetzung für die Xbox vielleicht nicht. Schade, aber ich ziehe die Spiele generell auf PC vor.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
05.12.16, 15:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17407Pogo schrieb:
GF0P schrieb:
Grim Fandango, DotT und Full Throttle sind grandiose Spiele, aber ich weiss nicht so recht, was ich von dem dauernden Aufgewärme von Tim Schäfer-Games halten soll. Suhlt er sich im eigenen Erfolg vergangener Zeiten? Bekommt er nichts anderes mehr auf die Kette? Oder steckt er in einer Kreativkrise?
Eine ziemlich eklige Einstellung.Warum das alles nie für die XBOX erscheint, weiß ich gar nicht. Die ganzen Tim Schäfer best ofs erscheinen, weil sie immer noch eine große Fanbase haben, die Spiele aber heutzutage nicht mehr so einfach zu spielen sind. DOTA war bisher nur über SCUMMVM spielbar, Grim nicht mal das. Ist ist einfach auch eine Art Erhaltung und Präsentation für altes und Neues Publikum. Ich versteh nicht, was die Leute gegen Remaster haben. Double Fine produziert sehr viel und entwickeln tun sie auch einiges. U.a. Broken Age, was nicht so schlecht ist, wie viele behaupten.
Es geht mir dabei eher um die etwas mies gelaufene Entwicklung von Broken Age.
Das Ding war Crowd-finanziert und irgendwann im Entwicklungsprozess wurde beschlossen das ganze in zwei Häppchen zu veröffentlichen.
Kurz danach kam die Ankündigung des Grim Fandango Remasters für PS4. Da habe ich mich gefragt, wieso nicht erst mal eins fertig machen?!Die zweite Hälfte von Broken Age erschien dann auch realtiv still und ohne große Ankündigung. Eine in Aussicht gestellte WiiU-Version ist nie erschienen. Das hat mich irgendwie zu einem Double-Feind ;) werden lassen!
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Remaster-Versionen, wenn diese einen wirklichen Unterschied machen oder eine neue Zielgruppe ansprechen. Remasters von PS3/360 Titel auf PS4/One Niveau halte ich für überflüssig. Es sollte zumindest eine Konsolengeneration dazwischen liegen. -
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
05.12.16, 16:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17408GF0P schrieb:
Das Ding war Crowd-finanziert und irgendwann im Entwicklungsprozess wurde beschlossen das ganze in zwei Häppchen zu veröffentlichen.
Kurz danach kam die Ankündigung des Grim Fandango Remasters für PS4. Da habe ich mich gefragt, wieso nicht erst mal eins fertig machen?!Die zweite Hälfte von Broken Age erschien dann auch realtiv still und ohne große Ankündigung. Eine in Aussicht gestellte WiiU-Version ist nie erschienen. Das hat mich irgendwie zu einem Double-Feind ;) werden lassen!
Das mit Broken Age lief damals deshalb schief, da ihnen einfach während der Entwicklung das Geld ausgegangen ist. Man hat sich halt komplett verkalkuliert und das was der Kickstarter brachte reichte allein nicht aus. Es hat halt eher an Budget gefehlt.
Das ganze dürfte das Grim Fandango Remaster nicht betroffen haben, da es vermutlich finanziell ein eigenes Budget gekriegt hat. Ich denke auch, dass auch ein Deal zwischen Doublefine und Sony bestand und Sony zur Finanzierung vom Remake beigetragen hat. Sony hatte auf jedenfall seine FInger im Spiel. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Doublefine alleine von Disney die Lizenz hat herausbekommen können.
Aber die Finanzierung bei Broken Age ist wirklich zu bemängeln. Ich denk da grad an Daedalic, die das mit ihren Point and Click Adventuren bisher wesentlich besser hingekriegt hatten. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
05.12.16, 17:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17409Clessidor schrieb:
GF0P schrieb:
Das mit Broken Age lief damals deshalb schief, da ihnen einfach während der Entwicklung das Geld ausgegangen ist. Man hat sich halt komplett verkalkuliert und das was der Kickstarter brachte reichte allein nicht aus. Es hat halt eher an Budget gefehlt.
Das ganze dürfte das Grim Fandango Remaster nicht betroffen haben, da es vermutlich finanziell ein eigenes Budget gekriegt hat. Ich denke auch, dass auch ein Deal zwischen Doublefine und Sony bestand und Sony zur Finanzierung vom Remake beigetragen hat. Sony hatte auf jedenfall seine FInger im Spiel. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Doublefine alleine von Disney die Lizenz hat herausbekommen können.
Aber die Finanzierung bei Broken Age ist wirklich zu bemängeln. Ich denk da grad an Daedalic, die das mit ihren Point and Click Adventuren bisher wesentlich besser hingekriegt hatten.Daedalic ist sogar damals über Double Fine hergezogen, weil das Budget für Broken Age ein Vielfaches eines Daedalic-Adventures betragen hat
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
05.12.16, 19:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17414Man hat für ein Spiel bezahlt und man hat ein Spiel bekommen, das sogar recht gut war. Ob es nun zweigeteilt war oder nicht ist für mich kein großes Ding.
"Ich habe grundsätzlich nichts gegen Remaster-Versionen, wenn diese einen wirklichen Unterschied machen oder eine neue Zielgruppe ansprechen."
Ist finde ich ein guter Punkt. Dieser Punkt trifft meiner Meinung nach auf alle Switch Remakes/Remaster zu. U hatte ein sehr kleines Publikum und Switch wird bestimmt ein größeres und anderes kriegen. Generell hat jede Konsolen Gen Neueinsteiger und somit auch neue Zielgruppen. Zudem werden mit Remaster meist darauf spezialisierte Firmen betraut, es geht also nicht auf Kosten eines neuen Spiels. Wenn einem das nicht interessiert (das Remaster) kann man es doch links liegen lassen, aber so Stunk dagegen zu machen find ich gänzlich unnötig. Dieses Madig machen ist auch eklig.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
09.12.16, 13:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17635... But why???
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
11.12.16, 16:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17708Denios schrieb:
... But why???
Why indeed.
Versprach man sich die Szene mit einem magischen Ritual Hokuspokus epischer/dramatischer zu machen, wollte man die Altersfreigabe senken oder war der Gewaltgrad zu hoch?
Wobei ich die zensierte Version visuell gesehen brutaler finde.
Was die Zensurschiene reichlich überflüssig macht. -
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
15.12.16, 12:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17913Sony wirbt für den lizensierten Pro-Controller.
Wieso kommt er mir so bekannt vor? Alle Verbesserungen sehen so aus, als hätte ich so irgendwo schon einmal gesehen....Vllt hat man den auch "offiziell lizensiert" um nicht zuuuuu sehr wie ne Copy-Cat auszusehen.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
15.12.16, 12:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17914McClane schrieb:
Sony wirbt für den lizensierten Pro-Controller.
Wieso kommt er mir so bekannt vor? Alle Verbesserungen sehen so aus, als hätte ich so irgendwo schon einmal gesehen....Vllt hat man den auch "offiziell lizensiert" um nicht zuuuuu sehr wie ne Copy-Cat auszusehen.
Scheiß drauf, besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. Wenn ich mir das Teil kaufe, habe ich alles, was ich je wollte: eine Konsole, mit der auch andere spielen UND einen geilen Controller (sollte dieser denn einer werden).
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.12.16, 14:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17925Die analog Sticks und das "Steuerkreuz" sehen nicht so gut aus.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
15.12.16, 14:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17929Wer weiß wo und bei wem das Teil lizensiert wurde!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.12.16, 19:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18164Soleil PS4-Spieler :)
nplusx hat mich mit einem PS4-Key für SteamWorld Heist beim letzten Gewinnspiel beschenkt.
Ich habe keine PS4, und möchte den Key gerne an einen Stamm-User weitergeben. Wer Interesse hat, einfach kurz antworten. Ich lose den Key (ohne notarielle Beglaubigung) unter den Interessenten aus :)
Bei Interesse bitte bis Freitag, 24 Uhr, melden. Danke!
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
20.12.16, 10:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18187blither schrieb:
Soleil PS4-Spieler :)
nplusx hat mich mit einem PS4-Key für SteamWorld Heist beim letzten Gewinnspiel beschenkt.
Ich habe keine PS4, und möchte den Key gerne an einen Stamm-User weitergeben. Wer Interesse hat, einfach kurz antworten. Ich lose den Key (ohne notarielle Beglaubigung) unter den Interessenten aus :)
Bei Interesse bitte bis Freitag, 24 Uhr, melden. Danke!
Lol da hat die Losfee echt zwei Richtige gefunden ... Bei mir siehts genauso aus - schönes Spiel, falsche Plattform. Würde meinen Key auch nem Stammuser abgeben ... einfach Bescheid geben.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
20.12.16, 11:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18192Großes Interesse scheint nicht an SteamWorld Heist zu bestehen.
Ich glaube, ich muss mal ein wenig Werbung dafür machen ;)
Das ist echt ein klasse Spiel! Hab's auf 3DS gespielt, und überlege bei der Wii U-Version, die es ab Donnerstag im Sale gibt, nochmal zuzugreifen.
Inzwischen soll es auch deutsche Bildschirmtexte geben. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Ein kurzer Kommentar, und ihr seid in der Lostrommel für das Indie-Spiel des Jahres!
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
20.12.16, 11:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18193Hmm, ich melde mich mal als Interessent, aber sollte jemand anderes auch noch wollen, dann lasse ich ihm/ihr de Vortritt.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.12.16, 22:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18496McClane schrieb:
Hmm, ich melde mich mal als Interessent, aber sollte jemand anderes auch noch wollen, dann lasse ich ihm/ihr de Vortritt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel! Das ist wirklich richtig gut!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.12.16, 09:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18514War grad beim Media Markt Frühshoppen und durfte dem PS4 Wahn fröhnen. 233 € kostet das die Teufelskiste von 8 bis 11 Uhr und jeder zweite dort ist mit so einem Ding unterm Arm rausgelaufen. Ich kann nicht verstehen warum sich das Teil so gut verkauft.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.12.16, 12:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18533Belphegor schrieb:
War grad beim Media Markt Frühshoppen und durfte dem PS4 Wahn fröhnen. 233 € kostet das die Teufelskiste von 8 bis 11 Uhr und jeder zweite dort ist mit so einem Ding unterm Arm rausgelaufen. Ich kann nicht verstehen warum sich das Teil so gut verkauft.
Na ja, nette Spiele. Sonst sähe es bei mir seit Heiligabend nicht so aus.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
27.12.16, 12:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18534Weil sie gute Spiele hat. und dann bemerken die Lete, dass die Konsole ohne PS Plus nichts wert ist, was jährlich nochmal mehre kostet als vorher kalkuliert. Dann bemerken Sie, dass Spiele allen ernstes patches von über 12 GB haben (Uncharted...). Schöne neue (Konsolen) Welt.