• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    03.12.16, 20:24 Uhr

Sorry für den Doppelpost. Das Forum scheint mehrere Videos in einem Post nicht zu mögen...

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    03.12.16, 20:40 Uhr

Oh. Mein. Gott.

Hier Sony, nimm mein Geld, mein Leben, meine Freundin. Ciao.

heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

Ich rast aussob.pngjoy.png

P.S.: wenn deine doppelposts immer solchen Inhalt haben darfst du von mir aus 10000000 pro tag machen! :D :D

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.12.16, 22:47 Uhr

Ich mochte zwar den ersten teil, halte ihn aber für überhyped.

Wird bestimmt gut, finds aber schade, dass es nur eine einfache Rache Geschichte wird mit den gleichen Hauptcharakteren. Der Erstling schließt deren Geschichte eigentlich ab. Dennoch machen sie es, weil es wirtschaftlich Sinnvoll ist. Das Beste an Teil 1 war das entdecken der Neuen Welt und der Charaktere und natürlich die Story. In Teil 2 kennt man Welt und Charaktere. Ich bin da lieber vorsichtig, weil das schon öfters schied lief. Telltales The Walkig Dead S2, True Detective S2, usw.

Bei Naughty Dog wäre es Uncharted 3, der unter diese Kategorie fällt. Hoffentlich wird TLOU2 ähnlich gut wie U2.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.12.16, 00:16 Uhr

Ni No Kuni 2. Extrem schade, dass die Umgebung jetzt nicht mehr wie teil 1 im Anime-look ist, sondern ganz unpassende Texturen hat. Charaktere clashen hart gegen die Welt in der Sie stehen.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    04.12.16, 08:36 Uhr

@Pogo: Die Umgebungen find ich wunderschön. Mich stören die Charaktere (bzw. deren typisches Anime-Getue) -_-

Und noch ein Trailer. Horizon Zero Dawn sieht stellenweise echt abartig gut aus. Eine solche Vielfalt and Umgebungen hatte ich nicht erwartet:

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    04.12.16, 09:15 Uhr

Horizon: Zero Dawn macht mich auch neugierig. Aber so ganz überzeugt bin ich von dem Steinzeit vs. Zukunft-Szenario noch nicht. Die anderen Sachen haben mich eher kalt gelassen, habe TLoU und U4 noch nicht gespielt und auch keine Lust dazu. Crash Bandicoot lässt mein Herz dagegen höher schlagen, wenn auch die modernen Animationen des Protagonisten etwas albern wirken.

Für Destiny-Suchtis (zu denen ich momentan auch gehöre) gibt es neues Futter. Nicht viel, dafür aber wenigstens einen Grund, das Game wieder anzuwerfen.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    04.12.16, 10:00 Uhr

michi1894 schrieb:

Horizon: Zero Dawn macht mich auch neugierig. Aber so ganz überzeugt bin ich von dem Steinzeit vs. Zukunft-Szenario noch nicht. Die anderen Sachen haben mich eher kalt gelassen, habe TLoU und U4 noch nicht gespielt und auch keine Lust dazu.

Zumindest TLoU ist imho ein Must-Play. o_O

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    04.12.16, 12:18 Uhr

Jerry schrieb:

@Pogo: Die Umgebungen find ich wunderschön. Mich stören die Charaktere (bzw. deren typisches Anime-Getue) -_-

Das dachte ich mir bei dem Trailer auch. Ich hab zwar den ersten Teil nicht gespielt, aber hier stört der Look der Figuren eher den Hintergrund, nicht andersrum.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.12.16, 13:06 Uhr

nibez schrieb:

Jerry schrieb:

Das dachte ich mir bei dem Trailer auch. Ich hab zwar den ersten Teil nicht gespielt, aber hier stört der Look der Figuren eher den Hintergrund, nicht andersrum.

Das hab ich doch gesagt, dass beides nicht zusammen passt. Das Eine ist Anime-look, das Andere ist Realo-look. Es ist aber nicht harmonisch. Ich finde die Charaktere auch nicht so super geil und frage mich warum sie nicht eher Mononoke oder Nausicäa nachahmen, anstelle von Ponyo.

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    04.12.16, 16:05 Uhr

Hab mal ne frage. Bin zufällig auf das Spiel bloodbourne gestoßen. Die goty soll bei mm 39 Euro kosten. Ich weiß mittlerweile dass es vom selben Entwickler der dark souls Reihe ist. Muss man diese kennen oder sind alle von der Story her getrennt zu beachten? Und ist das Spiel überhaupt das Geld wert gerade wo einige neue gute Spiele rauskommen?

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    04.12.16, 16:16 Uhr

Die Spiele haben generell keine Story (wenn man die Wikis ignoriert, in denen Fans der Spielwelt einen Sinn angedichtet haben).

Ob es sich lohnt ist sehr subjektiv. Es macht in jedem Fall nur Sinn wenn du dich sehr intensiv mit einem Spiel auseinandersetzen willst, da die Spiele extrem schwierig sind, aber auf eine sehr spezielle Art und Weise. Oft ist einfach nur Unwissenheit das Problem (wenn du irgendwo falsch abbiegst und auf unbesiegbare Gegner triffst oder nicht die spezielle Waffe ausgerüstet hat, die du für einen Gegner brauchst). Komplettlösungen helfen da enorm und Bloodborne wird auch jedes Mal, wenn du stirbst, ein kleines bisschen leichter, bis du den nächsten Endgegner besiegt hast. Darüber hinaus ist das Spiel auch technisch ziemlich altbacken und hat eine z.T. sehr schlechte Kamera.

Am meisten hilft bei dem Spiel wohl ein Gameplay-Video, da solltest du sehr schnell merken, ob es was für dich ist.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.12.16, 16:19 Uhr

Kostet bei Amazon übrigens nur 37€ wink.pngKenne das Spiel nicht, ist aber kein direkter Nachfolger von Dark Souls.  

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    04.12.16, 16:20 Uhr

Ok vielen Dank. Dass es schwer sein soll hab ich schon gehört. Werde mir nachher ein paar Videos zu anschauen 

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    04.12.16, 16:21 Uhr

Fifa-Gott schrieb:

Hab mal ne frage. Bin zufällig auf das Spiel bloodbourne gestoßen. Die goty soll bei mm 39 Euro kosten. Ich weiß mittlerweile dass es vom selben Entwickler der dark souls Reihe ist. Muss man diese kennen oder sind alle von der Story her getrennt zu beachten? Und ist das Spiel überhaupt das Geld wert gerade wo einige neue gute Spiele rauskommen?

Ich empfehle dir erst einmal die Dark Souls-Reihe zu spielen. Den ersten Teil dürftest du für nen 10er ergattern. Dann bist du ersteinmal 30 Stunden aufwärts beschäftigt. Spiel fesselt ungemein, da man sich über einen besiegten Boss freut, als hätte man gerade im Lotto gewonnen. Aber man braucht eine starke Frustressitenz.

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    04.12.16, 19:40 Uhr

michi1894 schrieb:

Fifa-Gott schrieb:

Ich empfehle dir erst einmal die Dark Souls-Reihe zu spielen. Den ersten Teil dürftest du für nen 10er ergattern. Dann bist du ersteinmal 30 Stunden aufwärts beschäftigt. Spiel fesselt ungemein, da man sich über einen besiegten Boss freut, als hätte man gerade im Lotto gewonnen. Aber man braucht eine starke Frustressitenz.

den ersten Teil gibt es soweit ich weiß gar nicht für die PS4. Erst ab dem zweiten glaube ich. Außerdem würde ich ein bloodborne welches nicht so alt ist wohl bevorzugen. Aber mal sehen ich schau nochmal paar Videos an

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    04.12.16, 20:13 Uhr

@Fifa-Gott: Du hast natürlich Recht. Aber Dark Souls 2 und 3 sollen ebenfalls brilliant sein (selbst noch nicht gespielt).

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    04.12.16, 20:33 Uhr

Also ich habe bishe auch nur Bloodborne gespielt und kann es nur empfehlen. Man muss aber wissen auf was man sich einlässt und damit rechnen dass das Spiel auch mal frustrieren kann.

Da ich kein Dark Souls gespielt habe ist meine Meinung vielleicht nicht so gut, aber igntlich ist Bloodborne gereade dafür gedacht auch für Neulinge ein guter Einstieg zu sein und angeblich ist es auch ein wenig leichter.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.12.16, 21:38 Uhr

Nach dem grandiosen Grim Fandango und dem Klassiker Day of the Tentacle geht die remaster Runde weiter mit Full Throttle. Das erscheint wie neben der PS4 auch für den PC. Gibt wieder neues und Überarbeitetes 2D und 3D. Man kann natürlich auch wieder on-the-fly zwischen Oldshool und remaster switchen. Zudem gibt es auch wieder einen In-game Kommentar mit Tim Schäfer und Co.

Top!

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    04.12.16, 22:25 Uhr

Fifa-Gott schrieb:

Ich zitier mich mal selbst aus dem Zuletzt-gespielt-Thread:

Jerry schrieb:

Kann absolut nicht nachvollziehen, wieso das Spiel überall solche Höchstwertungen bekommen hat. Bockschweres, repetitives HacknSlash in einer Labyrinth-artigen, checkpoint-armen Umgebung.  So etwas wie eine Story existiert höchstens im Ansatz. Gelegentliche Ruckler und derbes Kantenflimmern runden alles ab.

Es gibt genug, die das Spiel lieben, aber für mich war's gar nichts.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    05.12.16, 15:18 Uhr

Pogo schrieb:

Nach dem grandiosen Grim Fandango und dem Klassiker Day of the Tentacle geht die remaster Runde weiter mit Full Throttle. Das erscheint wie neben der PS4 auch für den PC. Gibt wieder neues und Überarbeitetes 2D und 3D. Man kann natürlich auch wieder on-the-fly zwischen Oldshool und remaster switchen. Zudem gibt es auch wieder einen In-game Kommentar mit Tim Schäfer und Co.

Top!

Gehört Double Fine irgendwie zu Sony? Weil die Ihre Ports und Remaster exklusiv für PS4 und PC bringen? ;)

Grim Fandango, DotT und Full Throttle sind grandiose Spiele, aber ich weiss nicht so recht, was ich von dem dauernden Aufgewärme von Tim Schäfer-Games halten soll. Suhlt er sich im eigenen Erfolg vergangener Zeiten? Bekommt er nichts anderes mehr auf die Kette? Oder steckt er in einer Kreativkrise?
    Wurde das Double Fine Adventure eigentlich jemals fertig gestellt? Besser als ein Remaster fände ich einen neuen Teil/Hommage, so wie Sierra es mit Kings Quest zeigt. Aber über Sinn und Unsinn von Remaster lässt sich streiten. Ich bin sicher, das 75% der PS4-Käufer die o.g. Spiele gar nicht kennen oder zumindest selbst nicht gespielt haben.

Jedenfalls wünsche ich den PS4-Gamern viel Spass mit dem Remaster, Fan von Double Fine werde ich deswegen aber noch nicht! Dafür hat das Studio bislang zu wenig "eigenes" produziert!

Aber an dem Tag an dem Double Fine ein HD-Remaster/-make von Outlwas ankündigt, bestelle ich eine PS4!

... und dann kommt es für Switch & One raus! sob.png