Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
XParasX
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 50 Beiträge
30.12.16, 18:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18752Was kann man sonst sagen, ausser das alle Konsolen ihren Reiz haben oder nicht. Fakt ist aber wie hier teilweise miteinander umgegangen wird ist schon sehr erbährmlich.
Alle Konsolen der aktuellen Generation haben ihren Reiz, und ich spiele auf der One wie auch auf der PS4 und mir sagen beide zu. Es gibt immer was einem nicht gefällt aber bleibt sachlich, und denkt mal darüber nach wie es Dir gefallen würde wenn man was von dir versucht schlecht zu reden was du sehr magst.
Ich war jetzt schon lange nicht mehr im Forum aus diesem Grund, diese Lager PS4 is best und ne One ist besser aber die Wii U ist der Oberhammer , ich kann es nicht mehr hören.
In diesem Sinne habt euch lieb.......
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
30.12.16, 21:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18757McClane schrieb:
Dabei wird die PS4 eine rein Exklusivmaschine bleiben. Multititel spiele ich ausnahmslos auf meiner Xbox.
Aber warum? Ich würde das daran festmachen, für welche Konsole das billiger zu bekommen wäre oder welche Konsole die technisch bessere Umsetzung bietet.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
30.12.16, 22:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18759Wegen dem besseren Controller.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
30.12.16, 22:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18761Und damit man möglichst alle Spiele in einer einzigen Trophäen- bzw. Achievement-Liste hat.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
30.12.16, 22:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18762Und damit man möglichst viele Spiele auf der Plattform hat, für die man ein Online-Gaming-Abo hat und man daher die MP-Features der Spiele nutzen kann.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
31.12.16, 14:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18770Also, es ist exakt so, wie Terry, Vyse und Tobsen es sagen.
Der Xbox-Controller bleibt trotz Verbessrungen des DualShocks überlegen. Es ist als würde man nach Hause kommen. Kitschige Metapher, aber wahr.
Na ja, und dann eben, dass man sämtliche gespielten Spiele in einer Liste hat. Achievements sind mir nicht so wichtig, aber manchmal sammle ich sie aus Langeweile und dann ist ein System schöner. Außerdem finde ich das Trophy-System zu umständlich. Der Gamerscore ist simpler und ja die Urmutter dieser Erfolgssysteme.
Und natürlich will ich nur einen Aboservice. Und dann eben Gold.Viele meiner Argumente sind reine Geschmacksurteile und natürlich auch mit einem kleinen Fanboytum verbunden. Halte ich aber für legitim. Ich nehme auch in Kauf, dass die Spiele auf der XBox geringfügig schlechter laufen könnten. Dafür ist mir die Marke einfach sympathischer, was einen weichen und irrationalen Grund darstellt.
Langer Rede, kurzer Sinn: Die PS4 ist cool, ich habe schon sieben Games zusammen udn es weerden noch zahleiche Exklusivspiele folgen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
01.01.17, 21:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18850Offizielles Video mit PS4-Exklusivtiteln, die 2017 kommen sollen (wobei man wohl davon ausgehen darf, dass ein paar wie üblich wieder verschobenwerden):
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
01.01.17, 22:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18851Jerry schrieb:
Offizielles Video mit PS4-Exklusivtiteln, die 2017 kommen sollen (wobei man wohl davon ausgehen darf, dass ein paar wie üblich wieder verschobenwerden):
Drawn to death wirkt sehr ungewöhnlich. Gefällt mir
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
02.01.17, 11:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18859Puh die machen schon auf dicke Hose. Krass.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
02.01.17, 11:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18866the_Metroid_one schrieb:
Jerry schrieb:
Offizielles Video mit PS4-Exklusivtiteln, die 2017 kommen sollen (wobei man wohl davon ausgehen darf, dass ein paar wie üblich wieder verschobenwerden):
Drawn to death wirkt sehr ungewöhnlich. Gefällt mir
Zwei Titel werden dieses Jahr nicht mehr erscheinen (Dreams und Detroit), dafür fehlen aber Titel die im Westen nur auf PS4 erscheinen, aber in Japan noch für PS3 und PS4 (Z.B. Tales of Berseria). Generell fehlen ein paar Titel, die aber eher Nische sind.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
04.01.17, 13:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19042Was mich jetzt, da ich einfach mal alle Spiele auf PS4 instalierte erstaunt: Fünf von sieben meiner Spiele brauchen um die 50 GB an Festplattenspeicher. Nicht, dass es mich mit meiner 1TB-PLatte stören würde, aber ich finde es vergleichen mit der Xbox ungewöhnlich, dass selbst Last-Gen-Updates so speicherhungrig sind.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
04.01.17, 14:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19046Finde ich auch immer arg viel. Habe Heavy Rain und Beyond als Download, sind auch knapp 35 GB auf der Platte, Uncharted 1-3 kommen teils in ähnliche Regionen. Kommt mir manchmal so vor, als würde einfach das komplette Spiel auf Platte installiert und die Disc dient nur noch der Verifizierung...
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
04.01.17, 14:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19048McClane schrieb:Also, es ist exakt so, wie Terry, Vyse und Tobsen es sagen.
Der Xbox-Controller bleibt trotz Verbessrungen des DualShocks überlegen. Es ist als würde man nach Hause kommen. Kitschige Metapher, aber wahr.
Na ja, und dann eben, dass man sämtliche gespielten Spiele in einer Liste hat. Achievements sind mir nicht so wichtig, aber manchmal sammle ich sie aus Langeweile und dann ist ein System schöner. Außerdem finde ich das Trophy-System zu umständlich. Der Gamerscore ist simpler und ja die Urmutter dieser Erfolgssysteme.
Und natürlich will ich nur einen Aboservice. Und dann eben Gold.Viele meiner Argumente sind reine Geschmacksurteile und natürlich auch mit einem kleinen Fanboytum verbunden. Halte ich aber für legitim. Ich nehme auch in Kauf, dass die Spiele auf der XBox geringfügig schlechter laufen könnten. Dafür ist mir die Marke einfach sympathischer, was einen weichen und irrationalen Grund darstellt.
Langer Rede, kurzer Sinn: Die PS4 ist cool, ich habe schon sieben Games zusammen udn es weerden noch zahleiche Exklusivspiele folgen.
So schöne normale argumente, das gefällt selbst mir als PS4 Besitzer ohne XBox. Warum kann das nicht immer so sein :D
Das mit dem Speicher ist Btw. Echt hart, musste zwar bisher noch nichts löschen, aber viele games sind echt einfach nur riesengroß.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
04.01.17, 14:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19050Nintendofan schrieb:Kommt mir manchmal so vor, als würde einfach das komplette Spiel auf Platte installiert und die Disc dient nur noch der Verifizierung...
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Direkt von der Disc spielt in diese Gen nur die Wii U. Das erkennt man auch daran, dass die eingelegte Spieledisc bei Spielstart einmal "durchrotiert", aber nach 45 Sekunden oder so gänzlich zu drehen stoppt und nie wieder anläuft - während der kompletten Session nicht. Das ganze Spiel wird "von der Platte berechnet". Bei der Wii U rödelt das Laufwerk ja ununterbrochen, eben weil sich das Gerät die gerade notwendigen Daten von der Disc raussuchen muss.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
04.01.17, 15:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19051Tobsen schrieb:Nintendofan schrieb:Kommt mir manchmal so vor, als würde einfach das komplette Spiel auf Platte installiert und die Disc dient nur noch der Verifizierung...
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Direkt von der Disc spielt in diese Gen nur die Wii U. Das erkennt man auch daran, dass die eingelegte Spieledisc bei Spielstart einmal "durchrotiert", aber nach 45 Sekunden oder so gänzlich zu drehen stoppt und nie wieder anläuft - während der kompletten Session nicht. Das ganze Spiel wird "von der Platte berechnet". Bei der Wii U rödelt das Laufwerk ja ununterbrochen, eben weil sich das Gerät die gerade notwendigen Daten von der Disc raussuchen muss.
^was Tobsen schrieb. Liegt daran, dass die Zugriffszeiten der Laufwerke nicht zum Laden der Datenmengen ausreichen - von der Platte laden geht da schneller. Die Discs dienen als Installationsmedium (bei schmaler Internetleitung sehr Vorteilhaft) und als Dongle.
Die WiiU ist ein Ausnahmefall, weil die ein schnelleres Laufwerk hat (glaube ich) und die Spiele halt von Nintendo darauf ausgerichtet sind bzw dahingehend portiert werden. MAn muss halt auch mal längere Ladezeiten in Kauf nehmen. Xeno X ist da aber ein schönes Beispiel für die Grenze. Um die Ladezeiten zu verkürzen kann man ja diese zusätzlichen Data-Packs aus dem Internet ziehen.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
04.01.17, 15:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19052Tobsen schrieb:Das erkennt man auch daran, dass die eingelegte Spieledisc bei Spielstart einmal "durchrotiert", aber nach 45 Sekunden oder so gänzlich zu drehen stoppt und nie wieder anläuft - während der kompletten Session nicht.Was nicht unbedingt schlecht ist, da die Konsole somit leiser ist und das Laufwerk ja immer das Haupt-Verschleißteil bei disc-basierten Konsolen war.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
04.01.17, 16:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19053Vyse schrieb:Tobsen schrieb:Das erkennt man auch daran, dass die eingelegte Spieledisc bei Spielstart einmal "durchrotiert", aber nach 45 Sekunden oder so gänzlich zu drehen stoppt und nie wieder anläuft - während der kompletten Session nicht.Was nicht unbedingt schlecht ist, da die Konsole somit leiser ist und das Laufwerk ja immer das Haupt-Verschleißteil bei disc-basierten Konsolen war.
2 3DO, 1 CD-i, 1 CDTV und 1 Saturn stimmen dem zu!
Hab noch nie eine Konsole gehabt die einen anderen defekt hatte.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.01.17, 16:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19058Jo optische Laufwerke sind quasi eigtl. veraltetet und dienen nur noch als Installationsmedium bzw. als Übergang bis man für Download-Only bereit ist. Das einzig problematische was ich daran sehe, dass das Thema Speicherverwaltung dann beim Kunden liegt. Entwickler müssen sich keine Gedanken machen, wieviel Platz ihr Spiel einnimmt und hauen dann schon mal unnötig Daten drauf oder patchen notfalls was nach. Also quasi wie beim PC. Natürlich kann das auch ein Vorteil sein, aber manchmal verzichtet man ja auch einfach auf Komprimierung etc. und dann ist das in der Summe für den Kunden schon ärgerlich.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
04.01.17, 16:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19060Mal etwas nichth auf die PS4 bezogen, sondern auf das PSN bzw. den Store: Ich finde es ja schon dreist, dass man nicht passgenau zahlen kann. Ich habe mir eben Hotline Miami 2 im Slae für 3,29€ gekauft. Ich hatte 1,01€ Restguthaben und anstatt, dass die Differenz von der Kreditkarte abgezogen wird, wird ein Guthaben in Höhe von 5€ aufgeladen. Das ist schon frech, Sony sammelt sich da ne nette Menge an zinsfreien Krediten zusammen. Wenn es nicht einfach sogar irgendwann verfällt.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
04.01.17, 16:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#19061Clessidor schrieb:Jo optische Laufwerke sind quasi eigtl. veraltetet und dienen nur noch als Installationsmedium bzw. als Übergang bis man für Download-Only bereit ist. Das einzig problematische was ich daran sehe, dass das Thema Speicherverwaltung dann beim Kunden liegt. Entwickler müssen sich keine Gedanken machen, wieviel Platz ihr Spiel einnimmt und hauen dann schon mal unnötig Daten drauf oder patchen notfalls was nach. Also quasi wie beim PC. Natürlich kann das auch ein Vorteil sein, aber manchmal verzichtet man ja auch einfach auf Komprimierung etc. und dann ist das in der Summe für den Kunden schon ärgerlich.
Deshalb bin ich auch für moderne Module. Hatte in der Hinsicht nie ein Problem und bei reinen Heimkonsolen bietet ein Laufwerk keine Vorteile mehr. Da landen dann eh alle Daten in der Platte. Früher boten sie einen theoretischen Mehrwert, auch wenn er früher gerne für FMV und ähnlichem Schrott verschwendet wurde. Stand jetzt bringt so ein Laufwerk keine Vorteile mehr.