• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    03.09.16, 22:59 Uhr

Also ich fand die PS3 Slim nicht hässlicher als die Fat Lady. Die Fat Lady ist schick, solange sie richtig glänzt. Ich entstaube meine Konsolen wie alles andere zwar regelmäßig, aber ich fange nicht an, die zu putzen. Und wenn diese Glanzoptik dann nicht mehr da ist, wirkt es eher billig. Da hat man bei Mattoptik den Vorteil, dass das nicht passiert.

PS4 und One finde ich recht edel vom look her. PS4 aber besser als die One, da erstere futuristischer aussieht und letztere etwas wie ein Klotz. Aber angebrachte Tastfelder usw. sind bei beiden schick.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    07.09.16, 21:57 Uhr

Zusammenfassung der Sony-PK:

Nächste Woche kommt die PS4 Slim für 299€

Am 10. November kommt PS4 Neo - jetzt PS4 Pro genannt - für 399€. Die Pro Konsole ist nur für Leute mit 4K-Glotze gedacht.

Alle PS4-Systeme bekommen zudem bald ein HDR-Update (High Dynamic Range), das keinem etwas nützt, weil niemand einen Fernseher mit HDR-Technik hat.

Ansonsten: Es haben gerade verdammt viele Leute eine Demonstration zu 4K-Technik und HDR auf Standard-Fernsehern/Monitoren angeschaut... Ebensogut hätte Sony den Qualitätsunterschied nur verbal beschreiben können.see_no_evil.png

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    07.09.16, 22:01 Uhr

Jerry schrieb:

Alle PS4-Systeme bekommen zudem bald ein HDR-Update (High Dynamic Range), das keinem etwas nützt, weil niemand einen Fernseher mit HDR-Technik hat.

*meld* :D

Aber ansonsten war die Präsi echt für den a****, da hätte ein Bild von der ps4 pro mit Datum und Preis auch gelangt :D

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    08.09.16, 07:53 Uhr

Jerry schrieb:

Zusammenfassung der Sony-PK:

Nächste Woche kommt die PS4 Slim für 299€

Am 10. November kommt PS4 Neo - jetzt PS4 Pro genannt - für 399€. Die Pro Konsole ist nur für Leute mit 4K-Glotze gedacht.

Umso blöder, dass es nur 4k Streaming und kein 4kBluray Laufwerk hat. Von daher ist die PS4Pro abgesehen von leichten verbesserungen in der Hardware, sogar schlechter als die X1S. 1TB Festplatte ist auch nicht das tollste. Und 4k Spiele sind auch nur hochgerechnet und nicht nativ (auch wie bei der X1S)

Demnach ist die X1S weiterhin die einzige Konsole mit 4kPlayer und noch dazu der günstigste 4kPlayer auf dem Markt.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    08.09.16, 08:53 Uhr

Die erste Playstation 4 bleibt damit das beste Modell meiner Meinung nach. 4K geht bei mir eh nicht, die Slim (wie sie ja nicht heißt) sieht scheiße aus und das Pro-Modell kommt teilweise nicht einmal an die X1S dran.

Ich glaube, Sony hat nicht damit gerechnet, dass Microsoft so ein Ding raus haut. Ich bin ja mal auf Scorpio gespannt.

Unter dem Strich gewinnt aber trotzdem der Kunde. Die erste PS4 wird jetzt schön verramscht (Mediamarkt 398€ für 2 PS4) und da werde ich wahrscheinlich wieder zuschlagen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.09.16, 09:11 Uhr

Ich sehe höchstens den Neukunden als Gewinner, unabhängig davon, ob er eine Pro- oder eine billige Amateur-Konsole kauft.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.09.16, 09:58 Uhr

@Konoe

Du hast recht, was das Fehlen eines UHD-Laufwerks in der PS4Pro betrifft. Ich geh davon aus, dass die Scorpio leistungsfähiger wird als die PS4pro, aber deshalb auch mehr kosten wird. Sony ist MS jedoch ein volles Jahr voraus. Das ist ein gewaltiger Vorteil.

Ohne eigenen 4K-TV interessieren mich beide Konsolen (noch) nicht. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass es weder für PS4Pro noch für Scorpio Exklusivtitel geben wird.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.09.16, 10:19 Uhr

Mit exklusive Titeln direkt zur Ankündigung hätte man doch gleich mehr als genug Kunden verärgert. Was ich mich eher frage, werden die Spiele auf der alten PS4 noch vernünftig laufen?
    Es wurden ja jetzt schon diverse optische Verbesserungen für Spiele auf der "pro" versprochen, am Ende hat man dann auf der alten PS4 bei neuen Spielen das grauen mit 25fps sweat_smile.png

Naja, einfach mal abwarten... am besten wäre eine Abwärtskompatible PS5 grin.png

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    08.09.16, 11:09 Uhr

Also im ersten Moment bin ich schon sehr angetan von der Pro.

Der fehlende 4K-Player stört mich jetzt nicht. Wusste gar nicht, dass man sich heutzutage noch sowas wie Filme auf physischen Medien kaufen kann :P.

Bin auf jeden Fall auf die ersten Vergleichsvideos gespannt ob man einen optischen Unterschied in den Spielen erkennen kann. Denn angeblich sollen die Pro-Spiele ja dann in 1080p mit besserer Grafikqualität glänzen. Und ich würde jeder Zeit bessere Texturen einer höheren Auflösung vorziehen.

Also mal abwarten, was die Entwickler auf Full HD mit der Pro an Verbesserungen raushauen.

Wenn es einen deutlichen Unterschied geben wird, würde ich mir das Teil anschaffen.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.09.16, 11:14 Uhr

bgjdZIMG_3591.JPG

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.09.16, 11:55 Uhr

PS4 Pro Specs: 

• Main processor: Custom-chip single Processor
      • CPU: x86-64 AMD "Jaguar," 8 cores
      • GPU: 4.20 TFLOPS, AMD Radeon™ based graphics engine
    • Memory: GDDR5 8GB
    • Storage size: 1TB
    • External dimensions: Approx. 295×55×327 mm (width × height × length) (excludes largest projection)
    • Mass: Approx. 3.3 kg
    • BD/DVD Drive: BD × 6 CAV, DVD × 8 CAV
    • Input/Output: Super-Speed USB (USB 3.1 Gen.1) port × 3, AUX port × 1
    • Networking: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)×1, IEEE 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth® 4.0 (LE)
    • Power: AC 100V, 50/60Hz
    • Power consumption: Max. 310W
    • Operating temp: 5ºC – 35ºC
    • AV Output: HDMI out port (supports 4K/HDR) DIGITAL OUT (OPTICAL) port

Quelle: http://www.gamespot.com/articles/ps4-pro-specs-release-date-and-price-confirmed/1100-6443352/

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    08.09.16, 11:59 Uhr

Und damit, dass der 4k Player fehlt ist das einzige kaufargument für ne Ps4 Pro bei mir weg, 4k Streaming kann mein android tv auch ohne angeschlossene Konsole von Amazon, Netflix und youtube, HDR bekommt die normale Ps4 auch, und solange die FPS der original Ps4 nicht drunter leiden gibt es keinen Grund zu wechseln.

Wenn es mehr Auswahl in 4k Blu Rays gibt wird es dann vielleicht eine bis dahin noch günstigere XBOX one S, games leih ich bei ne kumpel, Filme schau ich dann darauf :D

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    08.09.16, 12:17 Uhr

Der Stromverbrauch überrascht mich gerade ... o_O
    Ist das die Angabe für das verbaute Netzteil oder der tatsächliche Verbrauch bei maximaler Last? Da liegt die aktuelle PS4 doch drunter, oder?

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.09.16, 12:57 Uhr

Dürfte nur das Netzteil betreffen. Die erste PS4 hatte ein 250 Watt Netzteil, spätere Revisionen noch 230 Watt und die Slim jetzt nur noch 165 Watt. Aber die PS4 Pro hat schon einiges an mehr Leistung, da muss dann auch das Netzteil passen.

Hier mal ein paar Verbrauchswerte der normalen PS4 von Wikipedia:

Power usage
    Standby mode 10 W
    Standby mode (with download) 70 W
    Idle on menu 89–91 W
    Blu-ray 93–96 W
    Netflix 93 W
    Game installation 108–116 W
    Gaming (Resogun) 130–139 W
    Gaming (Killzone) 144–151 W

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    08.09.16, 13:05 Uhr

PS4 "Pro"

mAJ1wUntitled-3.jpg

Quelle: Gamefront

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.09.16, 13:11 Uhr

Also, je mehr ich über die PS4Pro erfahre, desto toller find ich das Gerät. So komm ich gar nicht erst ins Grübeln, ob die Anschaffung lohneswert wäre... smiley.png 

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    08.09.16, 13:14 Uhr

joy.png
    So gehts mir auch bei der Scorpio. Und da ich das Geld für beide Geräte spare, steck ich das wohl in nen HTPC stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    08.09.16, 14:25 Uhr

Samus_Aran schrieb:

PS4 "Pro"

mAJ1wUntitled-3.jpg

Quelle: Gamefront

Wenn es nicht nativ ist bringt es mir ja eh nix, mein TV skaliert die PS4 auch schon schön auf 4K hoch intern, aber echter 4K Output wäre ja wünschenswert gewesen.

So bleibt es wohl dabei dass ich echtes 4K nur vom PC vom Schreibtisch über mein 4m HDMI Kabel bekomme und eben über die vorhandenen APPS :D

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    08.09.16, 16:12 Uhr

Konsequent inkonsequent... 

Hatte mich die vergangene Woche über die angekündigten Handys geärgert, da ich eigentlich auf ein Neues scharf war,  aber Sony es mit einer Mischung aus halberfertigen Fortschritten und heftigen Rückschritten geschafft hat, dass ich mich nun auf ältere Modelle fokussiere.

In der Konsolensparte begrüße ich allerdings diese Inkonsequenz. Da kann ich ohne große Einbußen mit meiner normalen Ps4 glücklich sein :)

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    08.09.16, 17:03 Uhr

Es zeigt, dass dir Marktführer immer irgendwie nachlassen. Dieses Muster zeigt sich immer wieder.