Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.08.16, 20:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11075Endlich!!!:
-
Fifa-Gott
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
26.08.16, 18:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11270Her Leute. Wollte mal fragen wie groß sollte der abstand von der ps4 zur wand sein wenn man den hinteren Teil betrachtet? Also da wo die Luft raus kommt. Habe bei mir so ca 10 cm...reicht das damit die Luft vernünftig raus kann?
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
26.08.16, 18:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11272Je nachdem wieviel Platz darüber und an den Seiten ist, sollte das vollkommen ausreichen.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
26.08.16, 18:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11273Fifa-Gott schrieb:
Her Leute. Wollte mal fragen wie groß sollte der abstand von der ps4 zur wand sein wenn man den hinteren Teil betrachtet? Also da wo die Luft raus kommt. Habe bei mir so ca 10 cm...reicht das damit die Luft vernünftig raus kann?
Tendentiell ja. Kommt natürlich generell drauf an, wie die Luft dahinter entweichen kann.Solltest du ja die Tage gut testen können, wie sehr sich der Lüfter anstrengen muss
Ich glaube auch, dass sich die PS4 abschaltet, wenns ihr zu heiß wird.
Sollte das öfters passieren würde ich auch was tun.
-
Fifa-Gott
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
26.08.16, 20:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11279Ok also hab die ps4 jetzt 2 Wochen und eigentlich jeden Tag im Betrieb und aus gegangen ist sie nie. Auch ist der Lüfter nicht laut. Der hört sich an wie im normalen Betrieb. Nach oben hin sind ca 30 bis 40 Zentimeter frei und an den Seiten noch mehr. Denke mal das passt so. Hatte nur bedenken weil die ps4 nach längerem betrieb schon sehr warm wird...aber denke mal dass ist normal
-
Fantasma
- Title
- Pokémon-Meister
- 150 Beiträge
28.08.16, 11:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11370Jopp, die PS4 wird sehr schnell sehr warm.
Habe mein Gerät neben mir auf dem Schreibtisch stehen, dort ist's von allen Seiten relativ frei.
Wird halt trotzdem warm.
-
wimmi
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 56 Beiträge
28.08.16, 16:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11398Zockt hier jemand ab und zu Rocket League auf der PS4?
Mein Doubles Partner und ich hätten Lust aus Fun an der RLCS teilzunehmen und suchen noch einen dritten Spieler. Auch sonst wäre eine dritter Person natürlich cool für ranked 3v3 :)
Skill ist nicht so wichtig, so lange man sich verbessern will und nicht unnötig wie ein Kleinkind rumflamed oder direkt aufgibt wenn man in Rückstand gerät. Wir sind zur Zeit Challenger III in Doubles.
Bei Interesse bitte melden, die Anmeldung ist nicht mehr so lange offen.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
30.08.16, 14:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11538Aus dem NX-Thread:
blither schrieb:
Vom (PS)VR-Hype kann ich derzeit auch nix spüren. Und da man nicht weiß, wie viele PSVR in der Vorbestellung verfügbar waren, ist eine Aussage, ob sich das Gerät gut verkauft hat, kaum möglich, zumal bei der zweiten Vorbestellungswelle PSVR mehrere Tage/Wochen vorbestellbar war.
Letzte Woche Samstag und Montag war bei uns im MM eine PSVR-Präsentation. Das Interesse kann ohne viel zu übertreiben durchaus als dürftig bezeichnet werden. Es hat maximal einer angestanden und Zuschauer drumherum waren auch an einer Hand abzuzählen.
Zuvor - Samstag früh - wurde auf einem 80" 4K Protz-TV Ratchet+Clank präsentiert, quasi als "Anheizer" für die PSVR-Vorführung auch hier war das Interesse unterirdisch. Die arme MM-Mitarbeiterin musste ganz alleine ein ganz gut aussehendes Spiel zocken.... leicht verdientes Geld, aber trotzdem unbefriedigend, wenn die Kundschaft links und rechts an einem vorbeirauscht.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
30.08.16, 15:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11539GF0P schrieb:
Letzte Woche Samstag und Montag war bei uns im MM eine PSVR-Präsentation. Das Interesse kann ohne viel zu übertreiben durchaus als dürftig bezeichnet werden. Es hat maximal einer angestanden und Zuschauer drumherum waren auch an einer Hand abzuzählen.
Zuvor - Samstag früh - wurde auf einem 80" 4K Protz-TV Ratchet+Clank präsentiert, quasi als "Anheizer" für die PSVR-Vorführung auch hier war das Interesse unterirdisch. Die arme MM-Mitarbeiterin musste ganz alleine ein ganz gut aussehendes Spiel zocken.... leicht verdientes Geld, aber trotzdem unbefriedigend, wenn die Kundschaft links und rechts an einem vorbeirauscht.
Was heißt hier PSVR-Präsentation? Ich würd das Ding sehr gerne ausprobieren, weiß aber nur von der PSVR-Tour, für die man sich extra anmelden muss.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
30.08.16, 19:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11570blither schrieb:
Vom (PS)VR-Hype kann ich derzeit auch nix spüren. Und da man nicht weiß, wie viele PSVR in der Vorbestellung verfügbar waren, ist eine Aussage, ob sich das Gerät gut verkauft hat, kaum möglich, zumal bei der zweiten Vorbestellungswelle PSVR mehrere Tage/Wochen vorbestellbar war.
Für Deutschland sollen zum Launch 50.000 Playstation VR ausgeliefert werden, und die sind ja längst vergriffen. Zur zweiten Vorbestellungswelle muss man aber ergänzen, dass nicht klar ist, wann man dann beliefert wird. Bei Amazon stand zum Beispiel dabei, dass die Lieferung bis spätestens Ende Dezember erfolgen wird, das sind 2 1/2 Monate!
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
31.08.16, 12:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11585Wenn die Gerüchte stimmen, macht Sony große Fortschritte in ihrem unterfangen die hässlichste Konsole überhaupt zu erschaffen.
Haben sie mit der PS4 Slim schon eine echte Designbruchlandung hingelegt, legen sie (wenn die aktuellen Leaks stimmen) mit der Neo nochmal Kräftig nach und dürften sich damit wohl auch den Titel hässlichste Konsole auf ewig sichern. Aber wer weiß ob die "Genies" die in der Designabteilung arbeiten nicht noch einen drauflegen wenn die New Neo PS4 kommt.
Nintendofan schrieb:
Für Deutschland sollen zum Launch 50.000 Playstation VR ausgeliefert werden, und die sind ja längst vergriffen. Zur zweiten Vorbestellungswelle muss man aber ergänzen, dass nicht klar ist, wann man dann beliefert wird. Bei Amazon stand zum Beispiel dabei, dass die Lieferung bis spätestens Ende Dezember erfolgen wird, das sind 2 1/2 Monate!
50.000 ist jetzt nicht viel und wer weiß wieviele ebay-Verkäufer dabei sind. Ich schlage wohl nächstes Jahr zu wenn das Teil wie Kinect überall verramscht wird, oder glaubt tatsächlich jemand das eine 400€ Peripherie ohne wirkliche Spiele sich durchsetzt?
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
31.08.16, 13:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11588Och, Konoe, die PS4 Slim ist ein schwarzer Kasten, so wie die meisten anderen Konsolen auch. Keine Ahnung was dir daran nun wieder nicht gefällt.
Von der Neo gibts noch keine Bilder und an irgendwelche "It's butt-ugly"-Zitate kann ich mich in der Gerüchteküche nicht erinnern. So oder so erwarte ich einen weiteren schwarzen Kasten.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
31.08.16, 13:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11591Das Ding sieht aus wie eine Waage und was noch dämlicher ist:
Obwohl es eine Slim Variante ist, gibt es keinerlei Platzersparnisse da die Grundfläche die selbe ist.
Die abgerundeten Ecken, der Eject Knopf direkt vor dem Laufwerk, die nicht vorhandenen Rückseiten-USB-Anschlüsse, das seltsame schräge Design wie schon bei der normalen (wenigstens soll die neue nicht mehr so doll wackeln wie die alte) usw.
Ich finde einfach das die nicht sehr gut aussieht und bin damit wohl nicht alleine. Und das die Designer bei Sony nicht die besten sind sieht man ja schon daran, dass sie noch eine 2. Leuchtleiste auf den Controller geballert haben, obwohl das eins der größten Kritikpunkte war.
Was die Neo angeht, habe ich ja dazu gesagt "wenn die Leaks stimmen". Bilder von der PS4 Neo:
http://www.gamepro.de/playstation/news/3301914/playstation_4_neo.html
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
31.08.16, 13:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11592Konoe schrieb:
...
50.000 ist jetzt nicht viel und wer weiß wieviele ebay-Verkäufer dabei sind. Ich schlage wohl nächstes Jahr zu wenn das Teil wie Kinect überall verramscht wird, oder glaubt tatsächlich jemand das eine 400€ Peripherie ohne wirkliche Spiele sich durchsetzt?
50k finde ich auch nicht so viel, aber insgesamt hat sich VR bisher eher mäßig verkauft. Vielleicht warten alle auf PSVR?
Aber sollte PSVR nicht signifikant besser als GearVR werden, bzw. richtige Spiele mitbringen, dann glaube ich auch, dass PSVR nächstes Jahr auf dem Grabbeltisch landet.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
31.08.16, 13:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11594"...und bin damit wohl nicht alleine" ist so ein Spruch, den man an so ziemlich jede Meinung anhängen kann.
Seltsamerweise sind es vornehmlich die MS-Fanboys, denen das Design der Sony-Konsolen nicht gefällt und umgekehrt. Ich denke das ist kein Zufall und bin damit wohl nicht alleine.
Die imho hässlichsten Konsolen der letzten Jahre waren die original Xbox, die grau-weiße Xbox 360 und die original (fette) PS3. Zum Glück kaufen sich die wenigsten Leute Konsolen als Gartenornamente.
Dein "Leak" ist übrigens ein Mockup basierend auf diesem Meisterwerk eines angeblichen Foxconn-Mitarbeiters:
blither schrieb:
50k finde ich auch nicht so viel, aber insgesamt hat sich VR bisher eher mäßig verkauft. Vielleicht warten alle auf PSVR?
Es gibt kaum jemanden, der einen PC besitzt, mit dem Oculus Rift funktioniert. Die Oculus Verkaufszahlen halte ich deshalb für völlig nichtssagend. Und was PSVR betrifft: Solange die Nachfrage größer ist als das (leider noch geringe) Angebot, lassen sich auch hier kaum realistische Prognosen machen. Einfach abwarten.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
31.08.16, 13:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11596Nur kurz zum Design: Das habe ich hier schonmal geäußert, aber wie schon in der Vorgängergeneration, fand ich die Ursprungsversion der Konsolen bei Sony deutlich hübscher, während die Revisionen im Designaspekt bei Microsoft deutlich besser aussahen. Ich finde, dass man bei Sony sehr deutlich merkt, dass mit der Revision die Kosten so stark wie möglich gesenkt werden sollen, was zu Lasten des Design gehts. PS3 Slim und noch schlimmer die Super Slim waren Beispiele und die neue PS4 scheint auch absolut reduziert worden zu sein. Vllt ist es auch dieses raue Plastik, das sie wieder verwenden.
Die One S ist dagegen meilenweit hübscher als die Ur-One, was so schwer nicht ist.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
31.08.16, 14:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11600Jerry schrieb:
...
Die imho hässlichsten Konsolen der letzten Jahre waren die original Xbox, die grau-weiße Xbox 360 und die original (fette) PS3. Zum Glück kaufen sich die wenigsten Leute Konsolen als Gartenornamente.
...
Das sind tatsächlich Konsolen, die mir gut gefallen.
Die Fat-Lady sieht echt edel aus, die Ur-Xbox ist cool, nur die erste 360 in grau-weiß ist nicht unbedingt sehr stylisch, wobei die Elite-Edition in schwarz mit dem verchromten Disc-Laufwerk auch was hermacht.
Die PS4 und die PS3 Super Slim gehen irgendwie gar nicht.
Die Wii gefällt mir besser als die Wii U, und die 360 Slim zählt (mit der Wii) zu meinen Favoriten.
Ach ja, die One, in schwarz pfui, in weiß hui.
PS4 Slim und One S muss ich erst ein paar Tage zu Hause stehen haben.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
31.08.16, 15:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11603Die hässlichste Konsole ist der GC.
Ansonsten finde ich die Designs alle nicht sonderlich hübsch. Einen Preis für Inneneinrichtung wird man damit nie gewinnen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
31.08.16, 15:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11609Um mal McClanes Argument etwas zu entkräften: Die PS2 Slim fand ich echt hübsch.
Mir gefallen vor allem Konsolen mit runden Kanten nicht so. Fand auch die X360 in all ihren Varianten nicht so hübsch (die Fat war dazu noch so unsagbar laut), genauso die WiiU (Die Wii hingegen, vor allem mit dem Aufsteller, fand ich richtig gut).
PS 3 ist mir wieder zu rund, vor allem der BBQ Grill. Die einzige ausnahme bei runden Konsolen ist der SNES, das ist aber wohl hauptsächlich die Nostalgiebrille.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
31.08.16, 19:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#11618Nach Monaten mit nur Schrott, gibts für PS Plus Mitglieder im September mal einen Schwung besserer Spiele:
PS4: Journey, Lords of the Fallen, Badland
PS3: Journey, Prince of Persia: The Forgotten Sands, Datura, Badland
PS Vita: Badland, Amnesia: Memories