Playstation 4
Community Sony PlayStation
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
08.09.16, 21:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12088Falco schrieb:
Hatte mich die vergangene Woche über die angekündigten Handys geärgert, da ich eigentlich auf ein Neues scharf war, aber Sony es mit einer Mischung aus halberfertigen Fortschritten und heftigen Rückschritten geschafft hat, dass ich mich nun auf ältere Modelle fokussiere. -
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
09.09.16, 16:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12133Kurz mal meine 0.02$ zu Sonys momentaner Haltung:
Denen sind wohl die Verkaufszahlen der PS4 etwas zu Kopf gestiegen:
- Die PS4pro ohne UHDBD-Laufi,
- Preiserhöhung des Online-Abos
- Keine Mods für Fallout 4 und Skyrim Remastered
Klar, sie können es sich erlauben und die ganzen Anstrengungen von Seiten Microsofts, Kunden zu gewinnen (Abwärtskompatibilität, Dumping-Preise der Konsole, selbstkonfigurierbare Controller, etc.), geschehen nicht aus Nettigkeit oder weil man dem gemeinen Gamer einfach mal was Gutes tun möchte, sondern, um bloß irgendwie Geräte zu verkaufen - das darf man nicht vergessen und das wird mMn oft verklärt.
Mich betreffen zwar oben genannte drei Punkte nicht, da ich keinen 4K-TV habe und auch in mittelfristiger Zukunft keinen haben werde, kein PSplus-Abonennt bin und mir Mods wurschter nicht sein könnten, allerdings hoffe ich wirklich, dass Microsoft VKZ-technisch "aufholen" kann.
Aus dem grund, dass Sony auch mal wieder etwas Druck spürt, aktiv zu werden. Ich finde weiterhin das Spiele-Angebot auf der PS4 deutlich besser als das der X1 (persönlich), aber wenn Sony - warum auch immer - sich genötigt fühlte, mal wieder Gas zu geben, so habe schlussendlich auch ich, als PS4-Zocker was davon; so egoistisch bin ich jetzt mal^^.
Also, go MS!
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
09.09.16, 17:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12134Sehe ich ähnlich wie du. Ist ja bekannt, dass mich das PS Spiele-Portfolio um einiges mehr anspricht als die nicht vorhandenen Spiele der Xbox One, aber die Ankündigung der PS4 Pro ohne UDH Laufwerk stört mich schon. Aktuell habe ich keinen 4K HDR TV, der wird aber nächstes Jahr gekauft. Ich kaufe ich schon 4K Blu-Rays, sofern verfügbar (gibt es in Japan noch nicht so häufig).
Wünsche mir auch, dass sich mit der Scorpio nächstes Jahr wieder eine echte Konkurrenz etabliert und Sony hier nachlegt.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
09.09.16, 17:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12135Tobsen schrieb:
Mal in umgekehrter Reihenfolge:
3. und 2.: Habe ich was verpasst? Bethesda beteuert doch immer und immer wieder, dass der Mod-Support für die PS4 kommen wird, man aber noch Zeit braucht und hat Sony nicht gesagt, dass es in Europa erstmal keine Preiserhöhung des Abos geben wird?
1. Interessanter Punkt. Erstmal wundert es mich wirklich sehr, dass manche wirklich in Betracht ziehen UHDBD zu kaufen. Dachte da gibt es quasi keine Nachfrage, nachdem die Streaming-Giganten übernommen haben.
Das eigentlich interessante ist aber, dass sich viele gar nicht so sicher sind, ob die PS4 Pro nicht doch irgendwann UHDBD abspielen können. Es gibt anscheinend ein Paper, welches behauptet, dass man quasi jeden BD-Player per Software-Updates zum UHDBD-Player upgraden kann und das auch bei der PS4 Pro kein Problem darstellen sollte. Sony hat das zwar direkt dementiert, aber dahinter könnte auch eine strategische Entscheidung stecken um die neuen UHDBD-Player besser an den Mann zu bringen und dann doch irgendwann das Update nachzureichen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
09.09.16, 17:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12136Zu 3)
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/fallout-4/news/fallout_4,48735,3302415.html
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
09.09.16, 17:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12137Asinned schrieb:
Tobsen schrieb:
Mal in umgekehrter Reihenfolge:
3. und 2.: Habe ich was verpasst? Bethesda beteuert doch immer und immer wieder, dass der Mod-Support für die PS4 kommen wird, man aber noch Zeit braucht und hat Sony nicht gesagt, dass es in Europa erstmal keine Preiserhöhung des Abos geben wird?
1. Interessanter Punkt. Erstmal wundert es mich wirklich sehr, dass manche wirklich in Betracht ziehen UHDBD zu kaufen. Dachte da gibt es quasi keine Nachfrage, nachdem die Streaming-Giganten übernommen haben.
Das eigentlich interessante ist aber, dass sich viele gar nicht so sicher sind, ob die PS4 Pro nicht doch irgendwann UHDBD abspielen können. Es gibt anscheinend ein Paper, welches behauptet, dass man quasi jeden BD-Player per Software-Updates zum UHDBD-Player upgraden kann und das auch bei der PS4 Pro kein Problem darstellen sollte. Sony hat das zwar direkt dementiert, aber dahinter könnte auch eine strategische Entscheidung stecken um die neuen UHDBD-Player besser an den Mann zu bringen und dann doch irgendwann das Update nachzureichen.
Mod-Support ist jetzt von Bethesda abgekündigt für PS4. Laut Bethesda liegt es an Sony.
Ja, das SW Update zum enablen des UHD Players in der PS4 Pro ist aktuell die Hoffnung, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
09.09.16, 17:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12138Laut Sony ist kein UHD-Laufwerk verbaut. Insofern nix mit "Software-Update".
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
09.09.16, 17:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12140Ok danke für die Info, dass mit Fallout 4 habe ich noch nicht mitbekommen.
Hier ein Artikel wegen dem möglichen Software-Update:
http://e-mpire.com/content.php/2307-UHD-Blu-Ray-on-PS4-Pro-Still-Possible#.V9LTv4bwsWM
Habs nur kurz überflogen, aber klingt schon überzeugend. Darum traue ich Sony's Dementi auch nicht zu 100%. -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
09.09.16, 17:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12141Und ich sitze hier, habe erst seit einem Jahr einen Blu-Ray Player (Xbox One), keine einzige Blu-Ray und mein Fernseher macht eh maximal 1080i
Aber mal ganz davon ab, ja es ist von Sony vollkommen bescheuert in der "pro" (hätten die es nicht bei Neo belassen können?!) nur ein normales Blu-Ray Laufwerk zu verbauen.
Ich bin mir ja immer noch nicht so schlüssig was ich bzgl. der Kiste mache, hoffe ja offen gesagt auch eine Abwärtskompatible PS5, sollte mit der x86 Architektur ja eigentlich kein Problem darstellen und wird von Sony wahrscheinlich nur nicht gemacht weil man sonst keine 4k Remastered verkaufen kann
Ansonsten wird es wahrscheinlich eine Slim (weil die Kiste nicht so viel Strom frisst wie die alten Modelle, kann ich auch 50€ mehr ausgeben und hab es in 5+ Jahren wieder drin ), da etwas bessere Grafik zwar schön ist, aber keine 100€+ Wert. Naja, einfach mal abwarten... und erst mal eine PS3 kaufen... -
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
09.09.16, 22:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12159Ich habe unabhängig von PS4 Pro und Slim vorgenommen Ende des Jahres eine PS4 zu holen. Im Moment bin ich aber unschlüssig welche es sein soll. Die Pro kommt für mich nicht in frage da mir die bissl bessere Grafik nicht wert ist so viel mehr auszugeben. Was sind denn die Unterschiede zwischen der normalen und der Slim außer der Größe, dem Aussehen (Vorteil normale), und dem Energieverbrauch (Vorteil Slim)?
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
09.09.16, 22:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12161Die Slim hat keinen optischen Audio ausgang und einen neueren Controller (mit Lichtleiste auf der vorderseite des Controllers).
Noch was schönes aus der kategorie "For the Players":
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/fallout-4/news/fallout_4,48735,3302415.html#comments
Wobei die Kommentare lustig sind. Gibt wirklich fanboys die glauben das wurde so von MS gekauft.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
09.09.16, 22:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12165Die normale PS4 dürfte auch günstiger zu haben sein als die Slim, zumindest solange sie noch im Handel ist. Bei Media Markt gibt's derzeit z.B. 2 PS4s für 398€, wobei einige Märkte sie wohl auch einzeln für 199€ verticken. Dann werden aus 100€ mehr für die Pro schon 200€.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
10.09.16, 08:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12178Lustig wie zu Marktstart der Preis der PS4 mit 399 € als sehr fair, günstig und sogar überraschend angesehen wurde. 3 Jahre später kommt eine runderneuerte Variante für den selben Preis und plötzlich ist sie teuer. Das sind die wahren Gamer
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
10.09.16, 10:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12188Belphegor schrieb:
Lustig wie zu Marktstart der Preis der PS4 mit 399 € als sehr fair, günstig und sogar überraschend angesehen wurde. 3 Jahre später kommt eine runderneuerte Variante für den selben Preis und plötzlich ist sie teuer. Das sind die wahren Gamer
Es ist halt keine PS5 die Sony hier für 399€ verkaufen will, hätte Nintendo ihren New 3DS (XL) auch zum original Preis des 3DS, also 249€ raus gehauen, wäre sicher auch niemand begeistert gewesen
Besonders da die normale PS4 nun schon ab 199€ verkauft wurde sind 299€ für die Slim einfach viel zu überteuert und von den 399€ für die "pro" wollen wir besser gar nicht anfangen, zumal dieses Ding weniger kann als die Xbox One S(lim) und damit ziemlich sinnlos ist.
Sony ist sich seiner Position als Marktführer in dieser Generation einfach zu sicher wie mir scheint.
Bin mal gespannt für wie viel die Scorpio raus gebracht wird... dabei handelt es sich ja schon um die neue, jedoch vollständig abwärtskompatible Xbox Generation, ich denke mindestens 499€ klingen ganz realistisch.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
10.09.16, 11:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12190Mhhhhhh bin ja mit dem 3DS XL eingestiegen und dafür musste ich 229 € hinlegen. Für den NN3DS XL waren es auch noch 219 €.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
10.09.16, 11:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12193Ich persönlich hääte bei der Pro mit 600€ und dafür nochmal mit deutlich besserer Hardware gerechnet.
Wie ich schon sagte finde ich die Pro aber echt interessant (und meine Freundin hat mir sehr klar zu verstehen gegeben, dass ich mir keinen 4K-Fernsher anschaffen darf ). Je nachdem ob man das Geld hat würde ich jetzt auch echt zwei mal überlegen, ob man sich jetzt noch eine normale PS4 (Slim) zulegt. Gerade bei Games wie Horizon oder Mass Effect kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zeug mega flüssig auf der alten PS4 laufen wird. Ich spiele zur Zeit die Fallout 4 DLC's und da muss ich teilweise mit massiven Einbrüche kämpfen.
Bei mir wird der Knackpunkt die ersten Vergleichsvideos zwischen 1080p auf PS4 und 1080p auf Pro darstellen, wenn da ein Unterschied klar wird, schlage ich wohl zu. Gerade bei FF15 hoffe ich auf eine Verbesserung.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
10.09.16, 16:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12210Asinned schrieb:
(und meine Freundin hat mir sehr klar zu verstehen gegeben, dass ich mir keinen 4K-Fernsher anschaffen darf )
...überall das gleiche. Kommen die Frauen ins Haus darfst in deren Leben weitermachen und dein eigenes hintenanstellen
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
10.09.16, 16:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12212Also ich habe mir auf meinem TV mal die Videos aus dem Meeting angeschaut und muss sagen dass das gezeigt echt lecker aussah.
Horizon sah in dem Gameplaytrailer mit 2160p@60fps (Trailerangaben, die fps wird das Spiel selbst wohl kaum in der Auflösung schaffen) mit HDR echt heiß aus (mal ungeachtet der tatsache dass das Material ja nicht nativ 2160p ist sondern hochgerechnet wird und ich ausserdem nicht glaube dass die 60fp so auf der pro umzusetzen sind).
Die frage wird dann wohl echt sein wo der Mehrwert liegt, Material hochskalieren kann mein TV auch so, am meisten wird man wohl von besseren Details profitieren. HDR wird ja auch bei den "alten" PS4 nachgereicht
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
10.09.16, 16:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12213Hakuo schrieb:
HDR wird ja auch bei den "alten" PS4 nachgereicht
Was komischerweise garnicht möglich ist, da die PS4 nur einen HDM 1.4 Port hat und dieser garkein HDR unterstütz...
Oder bekomm ich den neuen Port beim Firmware Update zugeschickt und muss den selbst einlöten?
Wahrscheinlicher ist eher, das es sich wieder mal um eine verarschung handelt.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
10.09.16, 17:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#12216Der 1.4 "kann" auch HDR, der neue 2er HDMI hat nur ne höhere Durchgangsrate was Datenfluss angeht für 4k@60fps.
Ich editier dir hier gleich mal den link dazu, aber es ist wohl möglich ein "pseudo" HDR über 1.4 darzustellen, was nahezu genauso wie das Echte HDR bei 4k über 2.0er HDMI aussieht.
Im Endeffekt ist es also wohl so, dass die HDR Infos mit über das Kabel versendet werden können, aber eben nur in 1080p auflösung.
Rein technisch kann ein 1.4er HDMI Port sogar auch 4k, aber aufgrund der limitierten Bandweite nur mit 24fps.