Der Nintendo 3DS Thread

Community Nintendo Handhelds

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    10.03.17, 20:22 Uhr
    #26412

    Die Yokai-Watch 2 Demo ist raus!

    Und dazu gibt es folgende Aktion:

    "Bonus-Design für dein HOME-Menü!

    Wenn du die Demoversion vor dem 7. April herunterlädst, erhältst du einen kostenlosen Downloadcode für ein HOME-Menü-Design***, das Hovernyan zeigt!"

    Für lau kann man das ruhig mitnehmen. Schlecht sieht es auch nicht aus. grin.png


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    12.03.17, 22:46 Uhr
    #26582

    Die Demo ist echt bescheiden, und für diejenigen, die das Spielprinzip nicht kennen, eher verwirrend und damit keine gute Werbung für das Spiel  :/

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.03.17, 00:42 Uhr
    #27131

    Danke für den Tipp. Und wieder ein Gratisdesign abgestaubt kissing_heart.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.03.17, 07:36 Uhr
    #27142

    Gestern Master Blaster Zero für 3DS geladen. Schönes old-school 2D Action-Spiel, das die Perspektive von Side-Scrolling zu Top-Down verändert, abhängig davon, in welchem Modus man sich befindet. Im Panzer schießt man sich von links nach rechts, mit einer Prise Metroidvania, und wenn man ausseigt und Höhlen betritt, ändert sich der Modus zu einem Top-Down-Shooter.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    28.04.17, 03:47 Uhr
    #29499
  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    28.04.17, 06:17 Uhr
    #29500

    unglaublich.

    Soviel zum Thema eine Plattform see_no_evil.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.04.17, 10:51 Uhr
    #29506

    Die Idee finde ich aber gar nicht so schlecht. Das Design ist sehr modern, könnte paar Kidz mehr ansprechen als die eher spielzeughaften anderen 2DS/3DS-Varianten und es kommen halt noch einige Games, also wieso nicht das Momentum nutzen, wenn es jetzt eh da ist? Außerdem kommt das Ding einen Tag oder so vor Dragon Quest XI in Japan, wird sich also schon gut verkaufen.

    Lediglich der Preis ist für mein Dafürhalten etwas zu hoch, weil der New 3DS ja schon im selben Preissegment ist. Also 120€ hätte ich cooler gefunden. Aber ich hab ja schon 2 3DSe, ich bleibe denke ich standhaft sweat_smile.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    28.04.17, 13:13 Uhr
    #29513

    Was kostet(e) der New 3DS denn? Den scheint es ja quasi nicht mehr zu geben, ab und zu sieht man mal ein Bundle für 170€, aber sonst scheint Nintendo den gar nicht mehr auszuliefern, kann das sein? Eigentlich nur noch die XL-Variante, in den USA ebenso. Daher steht der 2DS XL in dem Preissegment eigentlich alleine da. 

    Ansich ganz interessant. Die Scharnierauswölbung gefällt mir nicht so, aber sonst ganz nett. Das Material wirkt aber deutlich weniger hochwertig als es beim New 3DS XL der Fall ist. Aber  irgendwo müssen sie ja einsparen. 

    Ansonsten gefällt mir aber, dass er zugeklappt komplett zu ist, wie damals beim DS Lite. Das ist beim 3DS XL leider nicht so. 

    Edit: Man muss es erwähnen: Es wird sogar ein Netzteil mitgeliefertsmiley.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.04.17, 13:22 Uhr
    #29515

    Das Design hat sicha ber schon ordentlich verändert. Sieht mMn. sogar besser aus.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.04.17, 14:04 Uhr
    #29516

    Ja, denn New 3DS hat Nintendo still und heimlich eingestellt... bedauerlich, habe ein paar schöne Zierblenden (Xeno, FireEmblem, 2x Zelda) und kein passendes Gerät. Der lief aber wohl nie so wie Nintendo sich das erhofft hatte, was man auch an den relativ wenigen unterschiedlichen Zierblenden-Designs sehen kann.

    Den New 3DS XL hingegen bekommt man regulär so für um die 180-190€ zzgl. Netzteil sind wir da bei ca. 200€, ABER es gibt halt auch unbeliebtere Farben die für weniger angeboten werden. Einen weißen New 3DS sollte man für ca. 160€ bekommen, also mit Netzteil 170€. Meiner Meinung nach sind aber 50€ auch nicht DER Preisunterschied der viele Kunden zu einem zum New 2DS XL treiben würde, da ist der 2DS mit seinen regulären 99€ bzw. im Angebot auch mal für 70-80€ deutlich attraktiver angesiedelt und Nintendo hätte mMn. besser daran getan das alte 2DS Design zu nehmen und es schlicht auf den "New" Standard zu bringen um so halt den Platz des alten 2DS im "unter 100€"-Bereich einzunehmen.

    Wäre dann auch etwas logischer:
    $99 - New 2DS XL
    $199 - New 3DS XL
    $299 - Nintendo Switch

    Darüber hinaus halte ich es fraglich ob sich Nintendo unter Kimishimi über darum schert den New 2DS in Europa für 149€ am Markt zu haben, oder ob die Kiste zzgl. Steuer nachher sogar noch näher am New 3DS XL ist, wie man ja bspw. auch am Preis der Switch sieht.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    28.04.17, 14:20 Uhr
    #29518

    Oh, da schafft sich Nintendo mal wieder ein fettes Konkurrenzprodukt zur ihrer Switch. Kleiner, schicker und viel mehr Software. Finde ich absolut unnötig. expressionless.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2528 Beiträge
    28.04.17, 16:09 Uhr
    #29522

    Ich hasse Nintendo. Was soll das? Ich habe unsummen an Geld für eure Switch verhauen und jetzt kommt ihr mir damit...

    Xx03cnintendo2dsdragon.jpg

  • Bernard)

    Bernard

    Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    28.04.17, 16:28 Uhr
    #29523

    Ich find das Gerät aus zwei Gründen super:

    1. Das Gerät selbst:
    Ich habe mir erst 2015 meinen New 3DS XL gekauft (war mein erster 3DS) und habe dafür mit Ladekabel auch 190 Euro gezahlt. Einen 2DS zu kaufen wäre für mich nie in Frage gekommen, da das Teil mir echt zu schäbig ausschaut und ich mit dem Design und dem Formfaktor nichts anfangen kann.
    Für 50€ weniger den gleichen Umfang (bis auf das Fehlen des 3D-Effekts) zu bekommen, wäre für mich ein Argument gewesen beim New 2DS XL zuzuschlagen. Die Farben gefallen mir jetzt nicht so sehr, da hätte ich andere schöner gefunden (die DQ-Edition sieht sehr schön aus). Ich finde es super, dass das 3DS-Modul abgedeckt und die SD-Karte leichter zugänglich ist.


    2. Ablösung durch die Switch
    Ich will, dass Nintendo mit der Switch nur noch eingleisig fährt. Damit Nintendo das tut muss die Switch erst einmal etablierter sein. Markttechnisch muss man den Ausblick haben, dass die Verkaufszahlen langfristig an Nintendo-Handhelds und nicht an Nintendo-Konsolen anschließen. Vom Line-Up muss das auch ganz anders aussehen, bis Nintendo diesen Schritt wagt. Solange muss dann auch noch die 3DS-Marke am leben bleiben. Dass dieses Gerät rauskommt bedeutet für mich, dass Nintendo wirklich plant den 3DS noch längerfristig am Leben zu lassen. Hoffentlich nur anfangs als Haupthandheld und später als Budget-Gerät bis es dann ganz ausläuft und durch die Switch ersetzt wird.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.04.17, 20:56 Uhr
    #29545

    Endlich eine vernünftige Entscheidung von Nintendo. Die wollen sich weiterhin komplett auf den Handheldsektor fokussieren. thumbsup.png Das ist auch das Standbein das sie können. So wohl im Spieleoutput als auch im hardwareoutput in Form von Revisionen kommt da kontinuierlich was. Ich denke der 3DS wird dann nächstes Jahr auch einen waschechten Nachfolger bekommen. Nintendo 4DS? Und Nintendo setzt ja weiterhin auf Handheld exklusive Spiele. thumbsup.png Nachteil für die Switch Besitzer: alles was Nintendo versprach wurde gebrochen. Aber das kennen Fans ja. Ich freu mich auf jeden Fall auf den 3DS Nachfolger mit hoffentlich einem schönen klassischen 2D-Zelda (mehr Dungeons, weniger Krogs) dann wohl 2019. 

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    28.04.17, 21:04 Uhr
    #29549

    Ich denke damit wissen wir, warum Nintendo noch mit ca. 6 Millionen verkauften Einheiten der 3DS-Familie rechnet, was ich anfangs für recht gewagt hielt, aber dann schon passt.

    Der New 2DS spricht sogar eher gegen einen baldigen 3DS-Nachfolger. Da dieses Jahr nochmals neue Hardware kommt, will man die vermutlich noch ca. 2 Jahre weitertragen. Dürfte aber das letzte 3DS-Modell sein.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.05.17, 09:14 Uhr
    #29799

    NplusX ist berühmt grin.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.05.17, 12:06 Uhr
    #29805

    Joa. Er nimmt eine abseitige Meinung, macht diese wichtiger und größer, als sie eigentlich ist und kommentiert diese. Bisschen easy, aber nicht unbedingt verkehrt.

    Ansonsten ist sein Vergleich zu den vorherigen Handhelds leider irrelevant, weil es ja nicht allein darum geht, dass Nintendo eine neue Revision eines Handhelds herausbringt. Es geht ja darum, dass es neue Revsionen eines alten Handhelds gibt, obwohl Nintendo einen anderen, neueren Handheld auf dem Markt hat - der Switch. 

    NplusX kommt aber nur mit dieser einen Überschrift vor, oder? Und er geht nicht einmal drauf ein. Die Überschrift passt auch gar nicht in seine Narrative rein?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    24.06.17, 13:33 Uhr
    #31701

    Achtung!

    Falls ihr euch überlegt, den RPG Maker FES zu kaufen: Tut es nicht. Ganz im Ernst, lasst es. Ich werde, wenn ich die Woche mal Zeit hab, ausführlicher darüber berichten, was für einen Rotz die da zusammengezimmert haben, aber so viel sei gesagt: Es ist umständlich, unvollständlich und dazu auch noch schlecht programmiert sweat_smile.png. Das meiste davon wird den meisten schon klar gewesen sein, aber ich hatte da wohl doch noch etwas zu viel Vertrauen in das Spiel expressionless.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.06.17, 13:46 Uhr
    #31703

    Ja, also. Es ist ein RPG Maker auf einem 240p Handheld Minibildschirm auf einer alten mobile Hardware. Wie gut kann das schon sein? Das Potential ist schon arg eingeschränkt. Ich versteh den Impuls es zu kaufen einfach nicht.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.06.17, 14:30 Uhr
    #31705

    Wir haben absolut 0 Probleme.

    Klar nur 2 Sets ist ein bisschen mau aber ansonsten läuft doch alles soweit... Vielleicht stellst dich ein bisschen doof an? :P 

    Naja, jedem das seine. Aber ich spreche definitiv mich gegen diese Warnung aus.

Community Nintendo Handhelds Der Nintendo 3DS Thread