Der Nintendo 3DS Thread

Community Nintendo Handhelds

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.05.16, 11:55 Uhr
    #2063

    Oh, habe ich falsch gelesen, sorry sweat_smile.png

    Ja, dann nimm SM3DL wink.pngWird dir nach 3D World zwar wie eine abgespecktere Version vorkommen, aber cool ist das Spiel allemal.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.05.16, 13:00 Uhr
    #2082

    Wer Fantasy Life für die Story spielt, der begeht einen riesigen Fehler sweat_smile.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.05.16, 13:10 Uhr
    #2083

    Ace Combat: Assault Horizon

    Puzzle & Dragons Z

    Hatsune Miku: Project Mirai

    Mario Kart 7

    Professor Layton vs Ace Attorney

    Theatrhythm Final Fantasy

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.05.16, 13:28 Uhr
    #2087

    Mein aktuelles Highlight ist Yo-Kai Watch. Die Story ist recht schnell durchgespielt, aber es bietet noch viel Drumherum. Könnte mein GOTY werden :)

    Super Mario 3D Land hat mir auch nicht so gut gefallen. Es ist für mich kein "Handheld-Spiel". Die 2D-Plattformer finde ich auf 3DS wesentlich besser.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.05.16, 13:30 Uhr
    #2088

    prog4m3r schrieb:

    Naja... ich fand schon Super Mario 3D World nicht so toll und das ist eine gute Ecke besser als 3D Land sweat_smile.png

    Nicht das es ein schlechtes Spiel wäre, aber naja... solange du nicht "New Super Mario Bros. in drei Stunden hat man es durchgespielt 2" kaufst expressionless.png

    Könntest dir ja noch TriForce Heroes holen, ist bei weitem nicht so schlecht wie sein ruf...
    oder Fire Emblem? Für RPG keine Zeit, Fantasy Life geht in ~20Stunden locker durch! (kann man natürlich danach noch weiter spielen)... Luigi's Mansion 2?

    TriForce Heroes hab ich ehrlich gesagt nach zwei Stunden weggelegt. War mir zu mühsam mit dem ganzen Wechsel stuck_out_tongue_winking_eye.pngLuigi`s Mansion 2 oder Mario Kart 7 wär schon auch was...

    @Tobsen: Danke, werde ich alles mal anschauen...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.05.16, 10:52 Uhr
    #2141

    Lohnt sich Wario Ware? Spare derzeit die My Nintendo da drauf und werde die in der kommenden Woche zusammen haben. Oder ist das Game totaler Japano-Driss so wie es der Trailer vermuten lässt?

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.05.16, 12:47 Uhr
    #2150

    Wario Ware war eigentlich immer ganz witzig. Touched hat halt diese komischen "Puste ins Mikro!"-Levels, ist aber trotzdem okay.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.05.16, 11:52 Uhr
    #2586

    Oh weia. Die neue Level AB Folge widmet sich wieder einem Shitstorm gegen Nintendos Handhelds. Nachdem man über Jahre die Wii U schlecht gemacht hat muss man ja das nächste Themengebiet von Nintendo in den Kakao ziehen. Und das schlimme ist das in den 5 Minuten so viel Mummpitz erzählt wird, das ich gar nicht weiß wo man da mit Gegenargumenten ansetzen soll. Das solche Vlogs gegreenlighted werden ist wohl der größte Skandal da dran. Und natürlich brauchen die Gamer Handhelds. Alleine schon diese auf Bild-Niveau Schlagzeile dürfte den "hohen" Ansprüchen der Redaktion doch nicht genügen. Anscheinend doch.


    Lustig ist erstmal das sich der 3DS wie Teufel verkaufte und verkauft und man trotzdem ihn in einem schlechten Licht dastehen lassen will. Man hätte ja auch mal OBJEKTIV recherchieren können und die 3DS Zahlen gegen die Vita Zahlen (selbe Handheldgeneration) stellen können. Schon hätte man direkt einen Vergleich wer den dicksten Sch***** im Ring hat.


    Nächstes Argument: es kommt irgendwann demnächst ein Fire Emblem und ein Animal Crossing für Smartphones. Da das aber keine echten Spiele sein wollen lasst ihr komplett ausgeblendet. Man hätte wegen aktuellem Anlass auch einfach die Brücke zu Fire Emblem Fates ziehen können. Die großen echten Gaming Coretitel kommen weiterhin auf Nintendo exklusiven Konsolen/Handhelds wo auch das große Geld mit gemacht wird. Die kommenden kleinen Smartphone Spielchen dienen lediglich dazu diese Franchises einem größeren Publikum vorzustellen. Quasi eine Demo, ein First Look, ein Early Access was auch immer um diese Interessenten zu den Coreprodukten zu locken. Entweder habt ihr Nintendos Strategie nicht verstanden (wobei das so auch schon offiziell kommuniziert wurde) oder ihr blendet das absichtlich aus (ein Schelm wer hier böses denkt).


    Ob ihr wollt oder nicht: Ihr werdet Nintendo nicht ändern. Ihr werdet nie Gehör bei Nintendo finden um irgendwelche "Missstände" aufzudecken. Nintendo ist ein Mulit-Milliarden-Dollar Konzern der genau weiß was er tut und es werden auch in Zukunft die exklusiven Marken auf exklusiven Konsolen und Handhelds veröffentlicht werden. Das einzige was man Big N derzeit ankreiden könnte: sie sagen nach außen das sie Veränderungen durch machen. Bullshit. 3-5 kleine Smartphone Apps und ein neuer Präsident der eher oldschool ausgerichtet ist, machen noch keinen Konzernumbau. Und schon gar kein Rebranding mit neuem (alten) Logo.


    Es müssen so langsam einige hier die Realität erkennen: NX wird eine Konsole werden die hardwaremäßig 5-6 Jahre alt ist (X1 Niveau und ja die X1 Leistung ist älter als deren Release Ende 2013; Hardwarefreeze war 2011/2012) und somit genau wieder den selben Stand haben wird wie die Wii U - mit dem Unterschied das im Launch Line-Up ein Zelda stehen wird. Den Handheld sterben lassen damit man "alle 2 Wochen" einen Nintendotiteln raushauen kann. Maaaaaaaan wer denkt sich solche Parolen aus? Das ist sooooo weit weg von der Realität wie der Pluto von der Sonne entfernt ist. Und natürlich lässt Nintendo nicht eins seiner wichtigsten Standbeine (den Handheld) sterben. Und damit es auch der letzte kapiert: wer die großen Nintendo IPs zocken will kann dies auch in Zukunft weder für 4,99 € auf dem Smartphone, noch für 50 € auf einer Konkurrenzkonsole. Die geilen Marken werden weiterhin Nintendoexklusiv auf Nintendo Hardware vertrieben. Zumindest in den nächsten 7-10 Jahren (sprich der Current und der Next Gen). Was nicht bedeutet das sich Nintendo nicht auch nach neuen Einnahmequellen umsieht. Siehe mehr Merchandising, Freizeitparks, womöglich Nintendo-Filme, Resturants und Gesundheitsfeldern.


    That's just my 2 cents zur aktuelle  Level AB Folge "Kein Mensch braucht Handhelds"... Pfffffff völlig daneben. Nutzt Eure Ressourcen doch auch mal anständig um entweder ne vernünftige Level AB Episode zu machen (oder nen VLog der Inhalt enthält) oder schreibt stattdessen schöne Specials oder größere Tests. Derzeit sind die Tests ooooookay aber es ginge auch mehr. Keine Ahnung wie hoch der Aufwand für ne Level AB Folge ist aber das Format nur für sowas zu nutzen ist Perlen vor die Säue. Zumal es doch mal als Infomagazin im festen Rythmus geplant war. Jetzt kommt alle paar Wochen / Monate mal was mit wenig bis gar keinem Inhalt. thumbsdown.png

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    19.05.16, 20:35 Uhr
    #2611

    Finde die Folge ehrlich gesagt auch daneben. Sehr plakative Aussage "Kein Mensch braucht mehr Handhelds".

    Klar, durch Smartphones und Tablets wird Handheldgaming immer mehr zur Nische. Aber selbst eine Nische kann durchaus lukrativ und eine feste Einnahmequelle sein. Meiner Meinung nach wäre es falsch kein mobiles Gerät mehr anzubieten.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.05.16, 20:47 Uhr
    #2612

    Ich finde die neue Folge gelungen.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    19.05.16, 21:07 Uhr
    #2618

    Wann kam den jetzt die neue Folge und wieso wird darüber nicht berichtet? o_O


    -Generell stimme ich aber den meisten Vorrednern zu. Der 3DS geht hier allgemein etwas unter und hat einen schweren Stand.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.05.16, 21:28 Uhr
    #2620

    Ken schrieb:

    -Generell stimme ich aber den meisten Vorrednern zu. Der 3DS geht hier allgemein etwas unter und hat einen schweren Stand.

    Weil sie niemand (=die große Masse) mehr braucht. grin.png womit wir wieder beim Thema sind.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    19.05.16, 21:29 Uhr
    #2623

    Für Blinde see_no_evil.png Finde die Folge nicht ?!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.05.16, 21:34 Uhr
    #2624

    Mainpage > Newsticker > neueste Meldung > aufs Video klicken (sehr klein, rechts halt)

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    19.05.16, 21:42 Uhr
    #2630

    Ich nutze kein Twitter oder sowas. Da sollte man aber wenigstens bei YT dafür sorgen, dass das neuste Video auch iwie zu finden ist und nicht verstecken...

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.05.16, 21:48 Uhr
    #2633

    Hab die Folge grad auch gsehen... Kann verstehen, dass ihr das Video nicht beworben habt... Das ist so ziemlich einer der schlechtesten Beiträge, den eure Seite je hervorgebracht hat... 

    Wenn Nintendo eine der beiden Plattformen aufgeben sollte, dann ist es doch eher die Konsole als der Handheld... Der 3DS verkauft sich nicht so gut wie damals noch der DS, ja, aber er verkauft sich. Die Wii U... nicht. Entwicklungszeiten für 3DS Spiele sind geschätzt auch niedriger als für die Wii U. Was würde denn aus wirtschaftlicher Sicht dafür sprechen, den Handheld aufzugeben und die Heimkonsole zu favorisieren? Und Parolen wie "kein Mensch braucht Handhelds" sind doch echt nur so Clickbait-Quatsch, den ihr eigentlich nicht nötig habt. Natürlich regt es mich besonders auf, da ich den 3DS für das Großartigste seit der Erfindung der Videospiele halte, aber auch mit einem etwas objektiveren Auge merkt man, dass das irgendwie nicht ganz so gut durchdacht war. Sorry, guys.

    Niemand braucht Handhelds? 
    Niemand braucht Videospiele generell stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Niemand braucht Unterhosen. Niemand braucht Anti-Falten-Creme. Niemand braucht Uludag Gazoz... Nee, Moment. Man braucht Uludag Gazoz. Aber sonst fast nix. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.05.16, 21:50 Uhr
    #2634

    Okay es könnte sein das sie das Videos rausgenommen haben. Zumindest sehe ich es grad im Neweticker auch nicht mehr. Mein Shitstorm wird doch nicht etwa zum Umdenken bewegt haben? sunglasses.pngthumbsup.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.05.16, 22:10 Uhr
    #2642

    Ohje, hat "Die Person" dieses neue Video etwa ohne Abstimmung mit der Redaktion veröffentlicht grin.png?

    Hab es eben auch noch gesehen, nun ist das Video weg...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.05.16, 22:40 Uhr
    #2651

    Denios schrieb:

    Hab die Folge grad auch gsehen... Kann verstehen, dass ihr das Video nicht beworben habt... Das ist so ziemlich einer der schlechtesten Beiträge, den eure Seite je hervorgebracht hat... 

    Wenn Nintendo eine der beiden Plattformen aufgeben sollte, dann ist es doch eher die Konsole als der Handheld... Der 3DS verkauft sich nicht so gut wie damals noch der DS, ja, aber er verkauft sich. Die Wii U... nicht. Entwicklungszeiten für 3DS Spiele sind geschätzt auch niedriger als für die Wii U. Was würde denn aus wirtschaftlicher Sicht dafür sprechen, den Handheld aufzugeben und die Heimkonsole zu favorisieren? Und Parolen wie "kein Mensch braucht Handhelds" sind doch echt nur so Clickbait-Quatsch, den ihr eigentlich nicht nötig habt. Natürlich regt es mich besonders auf, da ich den 3DS für das Großartigste seit der Erfindung der Videospiele halte, aber auch mit einem etwas objektiveren Auge merkt man, dass das irgendwie nicht ganz so gut durchdacht war. Sorry, guys.

    Niemand braucht Handhelds? 
    Niemand braucht Videospiele generell stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Niemand braucht Unterhosen. Niemand braucht Anti-Falten-Creme. Niemand braucht Uludag Gazoz... Nee, Moment. Man braucht Uludag Gazoz. Aber sonst fast nix. 


    Danke! smiley.png thumbsup.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.05.16, 23:13 Uhr
    #2653

    Lol, gern geschehen grin.pngsweat_smile.png

    Mal was anderes zum Thema 3DS: Weiß jemand, ob und wo man einen stärkeren New3DS XL-Akku kaufen kann? Also meiner ist noch okay, aber richtig ultralange hat er noch nie gehalten und ich hab manchmal längere oder mehrere Bahnfahrten pro Tag bzw. langweilige Vorlesungen und da möchte ich eigentlich nicht immer mein Ladekabel mit rumschleppen und immer nach Steckdosen Ausschau halten^^

Community Nintendo Handhelds Der Nintendo 3DS Thread