Der Nintendo 3DS Thread

Community Nintendo Handhelds

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.12.17, 11:59 Uhr
    #36813

    Der (New) 3DS hat auch einfach eine krasse Ludothek. Bisher noch mein liebstes Zockinstrument, mal schauen, ob die Switch das toppen können wird   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    01.02.18, 22:05 Uhr
    #37769

    Demo zu Radiant Historia is out now. Vielleicht neben DQ11 eines der letzten coolen JRPGs für 3DS? 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.03.18, 14:00 Uhr
    #38365

    SsbJXdillon.jpg

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.03.18, 16:02 Uhr
    #38369

    The hype is like the square root of -1.

    Not real.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.04.18, 21:39 Uhr
    #38923

    Nintendo arbeitet an einem 3DS Nachfolger und gestern sind neue Patente dafür aufgetaucht die Metal Dave nun Gerüchteweise erklärt:


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.05.18, 15:34 Uhr
    #39173

    Quizfrage: Wann stirbt der 3DS endlich?

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    02.05.18, 21:22 Uhr
    #39183

    McClane schrieb:

    Quizfrage: Wann stirbt der 3DS endlich?


    10€ auf 2021

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.08.18, 00:07 Uhr
    #40982

    Was geht 3DS-mäßig noch so bei euch?
    Ich hab die Tage ein paar Quests in Monster Hunter Generations gemacht, um mich auf Ultimate etwas einzustimmen. Ansonsten muss ich Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux noch beenden und ich würde mir gern noch Radiant Historia holen und es abschließen. Ansonsten wäre ich dann für mich mehr oder weniger durch mit dem Gerät. Habt ihr noch paar Games, die ihr unbedingt darauf spielen wollt, oder geht ihr nach der Switch nicht mehr zurück, komme was wolle?

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.08.18, 06:18 Uhr
    #40986

    Also mein 3DS xl hat vor einer Weile den Geist aufgegeben. Eigentlich war ich auch durch damit. Nachdem aber aktuell weniger als nichts auf der Switch erscheint was mich interessieren würde und ich den DS immer gerne im Urlaub dabei habe, habe ich mir tatsächlich nochmal einen 2DS XL geholt, kostet ja zum Glück nicht die Welt... 

    Vorteil: Ich kann dann noch Luigi's Mansion spielen. 

    Sobald die Switch dann mal wieder Spiele erhält (irgendwann, hoffentlich) wird der 3DS...wird man sehen. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.08.18, 11:58 Uhr
    #40988

    Also magst du JRPGs nicht so?

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.08.18, 14:02 Uhr
    #40991

    Also mein alter blauer Day-1-3DS funktioniert noch, wenn auch etwas langsam, nur das Gummi vom Schiebepad ist abgegangen. Bei meinem New 3DS XL funktioniert der Einrastmechanismus für die Spielekarten nicht mehr, also muss man da mit Zahnstocher zocken   

    Von meinen Spielen "muss" ich nur noch Metroid Samus Returns spielen. In Majora's Mask starte ich vielleicht noch irgendwann einen dann bereits vierten Anlauf und für Hyrule Warriors Legends gibts ja eigentlich jetzt schon die bessere Switch-Version, aber das sind beides keine Pflichttitel mehr. Und momentan kann ich eh nichts aufm 3DS spielen, weil meine Schwester und mein Vaddern die beiden Geräte mit New Style Boutique 3 und Pokémon USUM belegen   

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.08.18, 14:48 Uhr
    #40993

    Mein 3DS muss noch etwas durchhalten   . Allerdings ist es nicht nur mit 3DS-Spielen getan, nein, auch DS-Kram möchte ich noch auf ihm durchspielen. Als da wären:

    Dragon Quest VIII

    Zelda Tri Force Heroes

    Layton u.d.M.d.W.

    Lunar Genesis

    Final Fantasy: The 4 Heroes of Light.

    Final Fantasy XII: Revenant Wings


    Sicher holen werde ich noch FF4 und durchaus gern hätte ich noch DQVII und die Bravelys.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.08.18, 19:20 Uhr
    #41005

    Joa, ein paar DS-Games hätte ich tatsächlich auch noch (allen voran Rune Factory 1, Lunar Genesis und Phantasy Star 0)... Mal schauen, ob ich dazu noch komme   

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.08.18, 19:40 Uhr
    #41006

    Denios schrieb:

    Also magst du JRPGs nicht so?


    Ne, nicht so ganz meins leider. Daher auch meine aktuelle Durststrecke.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.08.18, 19:48 Uhr
    #41007

    Treffe gerade Vorbereitungen für einen Umzug. Hab meinen 3DS vor zwei Tagen in irgendeinen Umzugskarton gepackt und weiß nicht mehr in welchen. Werde ihn wohl erst in ein bis zwei Wochen wiederfinden -_-

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.12.18, 18:46 Uhr
    #42842

    Hat jemand mal einen 3DS selbst repariert? Sohnemanns 3Jahre alter N3DS erkennt keine Module mehr. Auf YT habe ich gesehen, dass der Modulschacht mit einer Steckverbindung auf der Platine sitzt. Also aufschrauben und nachsehen, ob das Teil vielleicht danebenhängt. Dachte ich. Ich bekomm es ums Verrecken nicht auf und will nicht noch mehr kaputt machen.

    Früher, wo es an jeder Ecke einen Zockergebrauchtmarkt-Modchip-Bastelladen gab wäre die Reperatur in Nullkommanix fertig gewesen, aber heute?! Einschicken... warten... Kostenvoranschlag... warten... Bezahlen... warten...

    Scheiß Internet! Du machst die Innenstädte kaputt!

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    30.12.18, 22:19 Uhr
    #42845

    Du kriegst ihn nicht auf? Unter den Gumminoppen sind mitunter auch Schrauben, dürften auch (bis auf die Schraube für die Plastikabdeckung, hinter der Akku und SD-Card sind) Triwing-Schrauben sein, zumindest am Gehäuse, im Inneren dann wieder Kreuzschlitz. Ohne entsprechenden Schraubenzieher kommt man also nicht weit. Generell helfen bei sowas Teardowns, entweder bebilderte Anleitungen, z.B. von iFixit, oder eben Videos. Damit sollte das Öffnen eigentlich keine Probleme bereiten. 

    Einen 3DS hatte ich auf diese Weise noch nicht offen, aber iPhones und GBAs, um Display und Akku bzw. Gehäuse zu tauschen. 

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.12.18, 22:54 Uhr
    #42846

    Danke. Unter den Gumminoppen kann ich mal schauen, am richtigen Werkzeug mangelt es jedenfalls nicht, die (sichtbaren) Schrauben hatte ich jedenfalls schon alle raus. Trotzdem hakte eine Stelle so, dass ich erstmal alles wieder zusammen gesetzt habe. 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    03.09.19, 10:18 Uhr
    #45158


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    05.10.19, 19:37 Uhr
    #45397


Community Nintendo Handhelds Der Nintendo 3DS Thread