Der Nintendo 3DS Thread

Community Nintendo Handhelds

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    27.06.17, 11:33 Uhr
    #31782

    Nachdem mir das Spiel in vier Stunden zweimal abgestürzt ist, hab ich vielleicht etwas übertrieben reagiert, aber wirklicht gut ist das Ding halt nicht sweat_smile.png. Außerdem ist mir das bei zusammengerechnet weit über 50 Softwaretiteln und weit über 2000 Spielstunden auf dem 3DS echt noch nie passiert, dass was einfach so abschmiert (und vor allem nicht zweimal in kurzer Zeit). 

    Wenn das Ding wenigstens annähernd so gut wäre wie der 17 Jahre alte RPG Maker 2000 auf dem PC, wäre es ja noch verkraftbar. So ist der einzige Vorteil, den man hat, dass man die gemachten Spiele auf dem 3DS spielen kann. Man hat nur sehr wenige Assets, kann absolut nichts eigenes an Grafiken, Sounds oder sonst was erstellen, es gibt einen megapingeligen Schimpfwort-Filter, die Menüs sind gar nicht mal so übersichtlich und die Symbole nirgends erklärt... Also es ist halt einfach nur ne kleine Spielerei. Wie gesagt, es war von vorneherein klar, dass es nicht mit den PC-Versionen mithalten kann, das kreide ich FES auch gar nicht an. Aber dann hätte man FES wenigstens richtig programmieren und deutlich komfortabler machen können. Ist aber nur meine Meinung, wenn du das Ding cool findest, dann hab viel Spaß damit. Ich erstelle ein kleines Game und dann wars das glaub ich für mich sweat_smile.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.07.17, 12:46 Uhr
    #32678

    Ich bin seit gestern Besitzer eines 2DS. War eine relativ spontane Sache.

    Was sind denn so die Must-Have-Titel für jemanden, der NICHT auf JRPGs oder Prügelspiele ala Smash Bros steht?

    Zelda: OoT und Zelda: ALBW hab ich bereits hier. MK7 und SM 3D Land stehen noch auf der Zu-Kaufen-Liste.


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.07.17, 12:51 Uhr
    #32679

    Fantasy Life und Luigis Mansion. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.07.17, 12:51 Uhr
    #32680

    Coole Sache!

    Ich würde dir Majora's Mask, Animal Crossing: New Leaf, Professor Layton und die Maske der Wunder und Professor Layton und das Vermächtnis von Arslant empfehlen.

    MK7 würde ich evtl auslassen, da du ja auf der WiiU MK8 hattest. MK7 ist im Prinzip wie MK8 ohne an-den-Wänden-fahren und in schlechter.

    Ansonsten gibt es auf dem 3DS eben verdammt viele und geile JRPGs. wink.png

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    29.07.17, 12:57 Uhr
    #32682

    Ich könnte noch Fire Emblem und Corpse Party emfehlen.

    Ansonsten gibt es auf dem 3DS eben verdammt viele und geile JRPGs. wink.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.07.17, 12:59 Uhr
    #32683

    Okay, thanks. Animal Crossing NL und Luigis Mansion setz ich auf die Liste. Majoras Mask hab ich aufm N64 schon mehrfach durchgespielt. Fantasy Life sagt mir gar nichts. Das werd ich jetzt mal googeln. Professor Layton sieht mir auf den ersten Blick zu japanisch aus.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.07.17, 13:02 Uhr
    #32685

    Besitzt du einen normalen DS? Sonst gibts da auch noch einen Haufen Titel.

    Z.B. Tingles Rosy Rupeeland heart_eyes.pngheart.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.07.17, 13:04 Uhr
    #32686

    Tatze schrieb:

    Besitzt du einen normalen DS? Sonst gibts da auch noch einen Haufen Titel.

    Z.B. Tingles Rosy Rupeeland heart_eyes.pngheart.png

    Nope. Hab zwischen Gameboy (grauer Ziegel) und Switch alle Handhelds übersprungen (abgesehen davon, dass ich für etwa zwei wochen mal einen DS mit Zelda Spirit Tracks da hatte).

    Tingles Rosy Rupeeland klingt nach genau meiner Art von Spiel. see_no_evil.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    29.07.17, 13:19 Uhr
    #32689

    Kid Icarus Uprising fand ich noch gut,  primär ein Shooter, Action ist auch noch dabei, aber es ist kein Beat Em Up wie SSB.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.07.17, 13:47 Uhr
    #32691

    Mal durch meine Sammlung geguckt. Sind fast alles JRPGs sweat_smile.png Davon hat der 3DS eben verdammt viele und geile!

    Der Rest sind Prügler (Senran Kagura kann ich sehr empfehlen kissing_heart.png) oder Jump and Runs... Was genau suchst du denn? 

    (Fantasy Life ist übrigens auch ein JRPG und garantiert nicht dein Fall grin.png)

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    29.07.17, 15:30 Uhr
    #32697

    Denios schrieb:

    Der Rest sind Prügler (Senran Kagura kann ich sehr empfehlen kissing_heart.png) oder Jump and Runs... Was genau suchst du denn? 

    Adventure, Action, JumpNRun, Rennspiele... Aber ich denke, dass ich fürs erste eh genug Stoff hab. Mir ist auch klar, dass die große Mehrheit der 3DS Spiele nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen wird.

    Ich werde jetzt nach und nach die folgenden Spiele abgrasen:

    Super Mario 3D Land

    Luigi's Mansion 2

    Resident Evil: Revelations

    Animal Crossing NL

    Mario Kart 7 (sofern ich's irgendwo günstig auftreiben kann)

    Story of Seasons

    Da ich eh nicht so der große Handheld-Zocker bin (eigentlich nur auf Reisen), dürfte das wirklich lange reichen...

     

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    31.07.17, 12:14 Uhr
    #32732

    Codename S.T.E.A.M. fand ich noch ganz gut. Ist rundenbasierte Taktik mit nem Sqad aus meist vier Einheiten mit jeweils unteschiedlichen Eigenschaften im Celshading-Steampunk-Look.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    23.09.17, 14:04 Uhr
    #33975

    Ich wollte mir gerade das Remake von Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen für den 3DS vorbestellen, habe aber gelesen, dass das Spiel komplett auf 3D verzichten wird. Als Quelle wird immer das amerikanische Cover des Games genannt - weiß hier jemand Genaueres?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.09.17, 14:53 Uhr
    #33978

    Als ich das Spiel bei Nintendo kurz angespielt hatte, war es auf nem New 2DS XL, deswegen kann ich nichts aus erster Hand dazu sagen, hab das aber auch schon öfter mal gelesen, also stell dich besser mal drauf ein (oder wäre das jetzt ein Dealbreaker für dich?)

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    23.09.17, 15:27 Uhr
    #33980

    Nun, auch dass das Game nur mit 2DS angespielt werden konnte, ist ja auch eher ein Indiz dafür. Ich habe jedenfalls erstmal nicht vorbestellt und warte lieber noch ab.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    23.09.17, 17:35 Uhr
    #33982

    Wobei der New 2DS XL um die E3 auch erst angekündigt wurde, im Juni waren in Frankfurt bei Nintendo glaube ich alle 3DS-Spiele auf dem 2DS XL ausgestellt. 

    Aber wenn es auf dem US-Cover steht wird das schon so passen, vielleicht sind einige Zwischensequenzen in 3D, wie z.B. auch bei Pokémon, aber sonst wohl eher nicht. Aber ist 3D wirklich noch ein Kauffrund? Bzw. kein 3D ein Grund, es nicht zu kaufen?

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    23.09.17, 19:35 Uhr
    #33984

    Ich gehöre da wohl zu der Minderheit, aber ja, ich bin vom 3D noch immer sehr überzeugt. Es macht einfach einen besseren Eindruck und macht den Pixelbrei doch noch etwas angenehmer (auch wenn technisch ja gegenteiliges der Fall ist). Zudem habe ich jetzt bei dem Spiel nicht das Gefühl, dass es nicht in 3D umzusetzen wäre ohne auf eine konstant hohe Framerate verzichten zu müssen. Viel eher scheint es mir, dass sie diesbezüglich einfach sparen wollten, eben weil die Mehrheit 3D eh nicht mehr als Kaufgrund sieht.

    Und es ist jetzt auch nicht so, als würde ich das Spiel deswegen boykottieren, gerade da ich auch das Original noch nicht gespielt habe. Allerdings ist es jetzt eben von der Priorität so gesunken, dass ich es mir wohl nicht zu Release holen werde und erst einmal abwarte.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    25.09.17, 19:46 Uhr
    #34079

    @JeWe: Ich spiele es inzwischen und es ist in 2D. Den neuen Spielmodus habe ich noch nicht ausprobiert, aber der wird sicher auch in 2D sein. Aber natürlich trotzdem ein hervorragendes Spiel, einer der besten Teile der Reihe. 

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.09.17, 22:19 Uhr
    #34081

    Vielen Dank für die Bestätigung. Ansonsten freue ich mich natürlich schon auf den Test thumbsup.png

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    25.12.17, 08:34 Uhr
    #36811

    Nintendo Life zeigt die 31 besten 3DS Spiele bis heute:


Community Nintendo Handhelds Der Nintendo 3DS Thread