Der Nintendo 3DS Thread

Community Nintendo Handhelds

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    02.11.16, 21:08 Uhr
    #15722

    Hab da auch keinerlei Bedenken. Übrigens zum Thema Miitopia gibt es dem Anschein nach soetwas wie ne Preview-Demo im japanischen eShop, welchen sich Gamexplain kurz angenommen hat:

    Ja ehm, halt.... Erinnert einen an Tomodachi Life. Irgendwie. Naja mal schauen wieviel Zeit Nintendo sich nehmen wird das Teil für den westlichen Markt zu lokalisieren.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    02.11.16, 22:04 Uhr
    #15730

    Joa, Rette die Krone feat. Tomodachi Life. Schade, ich hatte echt gehofft, ein richtiges JRPG mit Miis in den Hauptrollen zu bekommen. Naja, viel hat man noch nicht gesehen. Aber sieht eben nicht sehr stark nach einem epischen Game aus.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.11.16, 23:16 Uhr
    #15926

    Irgendwie mag ich diesen Stil :D

    Warlock's Tower für 3DS



  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    13.11.16, 00:44 Uhr
    #16161

    Spielt hier noch jemand Animal Crossing? Nach dem amiibo-Update bin ich wieder neugierig geworden, und da ich ohnehin nicht so viel gespielt hatte bisher (knapp 25 Stunden), hab ich am Montag mit einer neuen Stadt begonnen. Aktuell kann ich kaum die Finger davon lassen, abends immer mal 1-2 Stunden reingeschaut, gestern und heute jeweils über 4 Stundensweat_smile.png

    Hab gerade auch erst wieder einen sehr erfolgreichen Ausflug auf die Insel beendet, da wimmelt es abends nur so von teuren Käfern und Fischen. Mein Haus ist schon von einer ersten Runde gefüllt. Verkauft wird erst morgen, da ich heute erst die Hochpreisverordnung erlassen habe, ab morgen gibt es dann 20% mehr. Ich schätze es werden insgesamt rund 750.000 grin.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.11.16, 08:48 Uhr
    #16166

    Ich spiele AC abends auch oft noch eine Runde. Meist ein Insel-Besuch, nach Camping-Coupons schauen, und eine n Besucher über die Amiibo-Funktion auf den Wohnwagenplatz holen. Macht Spaß. Ich hoffe, dass Switch zum Launch eine Fortsetzung bekommt!

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    15.11.16, 20:04 Uhr
    #16284

    Zum Launch denke ich eher nicht, gab ja jetzt erst das Update.

    Ich sammle gerade übrigens die Pilz-Items, die man jetzt im November in der Stadt findet. Sammelt die sonst noch jemand? Ggf. kann man ja tauschen oder verkaufen, falls man die nicht alle findet. Sind zwar noch 15 Tage, aber sicher ist sicher. Also verkauft das Zeug nicht wink.png

    Mein Haus ist inzwischen auch schon gut gewachsen. Erdgeschoss ist bei der größten Raumgröße, Abstellraum ist gekauft, 1. Stock mit einer Vergrößerung und gerade wurde noch ein zweiter Raum fürs Erdgeschoss geordert.

    Das Puzzle League mit dem 3DS ist übrigens ganz cool, das Wii U-Spiel aber mega langweilig.. Gibt's beide bei Nook im Wohnmobil (hab ihn als amiibo). 

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    27.11.16, 11:44 Uhr
    #16873

    November ist fast vorbei und mir fehlen noch immer ein paar Möbel der Pilzseriecry.png

    Eigentlich nur die Wandlampe (lieber gleich zwei) und der große Tisch, aber 2 weitere Stühle und einen Hocker könnte ich auch noch gebrauchen. Hast du da vielleicht was, blither?^^

    Mit der Herbstserie hab ich auch begonnen, gabs ne Zeit lang jeden Tag ein Möbelstück im Laden, die Zeit ist aber wohl vorbei. Hier fehlen mir aktuell noch mehr: Fernseher, Kommode, Stuhl, Tisch und Wandlampe. Die Items kann man aber zumindest nachbestellen.

    Welches Obst hast du in deiner Stadt, blither? Bei mir sind's Pfirsiche, hab inzwischen knapp 50 goldene, für die es in einer Stadt ohne Pfursich glaube ich 3.000 Sternis gibt.

    Ansonsten macht sich meine Stadt langsam: Kalauer, Schlummerhaus, Gärtnerei und Schuhladen haben eröffnet, Laden ist einmal ausgebaut, Museum hat dem zweiten Stock bekommen, über der Schneiderei wird heute gebaut (Friseur) und auch mein Haus ist inzwischen recht groß. Muss jetzt nur noch nach und nach die Räume vergrößern, aber das mache ich bei Bedarf, wenn ich genügend Möbel der entsprechenden Serie habe.

    Sonst keiner aktiv im Spiel?^^

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.11.16, 12:04 Uhr
    #16874

    Nintendofan schrieb:

    Sonst keiner aktiv im Spiel?^^

    Hättest mal 2013, 2014 fragen sollen^^.

    Mein Haus ist aufs Maximum ausgebaut, das Museum dito, Fisch- und Insektenabteilung sind komplettiert. In der Unterwasserabteilung fehlt mir ein bisschen was und bei den Kunstwerken, klar. Aber ich habe das Spiel ~280h gespielt und betrachte es für mich als durchgespielt.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    27.11.16, 12:29 Uhr
    #16875

    Damals hab ich recht schnell wieder die Lust verloren und mich auch nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigt, nach 25 Stunden war dann Schluss. Seit ich nun wieder neu angefangen habe sind 32 Stunden dazugekommen und es wird sicher noch ein bisschen was folgen.

    280h sind aber schon 'ne Hausnummersweat_smile.pngDa werd ich wohl nicht rankommenwink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.11.16, 13:23 Uhr
    #16876

    @Nintendofan

    Aktuell spiele ich fast nur Pokémon Sun. Ein paar Pilzmöbel habe ich gefunden, da ich aber insgesamt wenig Zeit zum Spielen habe, habe ich das Set auch nicht komplett.

    Kann man die Möbel, wenn man die einmal gefunden hat, nicht über den Shop bestellen? Ich habe das meiste davon bereits verkauft, da ich dachte, dass man das bestellen könnte... stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    27.11.16, 13:45 Uhr
    #16878

    Ne, so "besondere" Möbel, die man nicht normal kaufen kann, können nicht im Shop bestellt werden.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.01.17, 11:30 Uhr
    #21066

    Am meisten überrascht bei der gestrigen N-Direct hat mich FireEmblem Echoes: Shadows of Valentia.

    Erst war ich enttäuscht, weil es nicht für Switch erscheint, aber nachdem auch ein FE für Switch angekündigt wurde, hat's mich richtig gefreut!

    Optisch sieht es echt klasse aus, und auch spielerisch sind es tolle Änderungen. Würde mich auch freuen wenn der "Beziehungsmodus" wieder etwas zurückgefahren würde.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.01.17, 12:30 Uhr
    #21069

    Bin da auch definitv dabei.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.01.17, 21:34 Uhr
    #21147

    Finde ich auch, nur den "Beziehungsmodus" könnte man meiner Meinung sogar etwas ausbauen und verbessern grin.png. Die Support-Gespräche in Fates waren nicht gerade die geilsten in der Geschichte von FE und dieses Herzen aufleveln war total bescheuert, weil man nur ein Bild von der Frau oder dem Mann sah, dann wurde der Bildschirm weiß und dann wurde einer von 3 Standardsätzen rausgehauen... Dann lieber weniger Herzlevels und dafür mehr richtige Gespräche. Streicheln muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein, aber wenn die Japaner es kriegen, will ich es auch haben! Scheiß Zensur! Badeanzüge Dito!

    Bin aber sonst auf diesen Dungeon-Modus gespannt und generell freut es mich, dass wir einen verloren geglaubten FE-Titel mehr bekommen... Fehlen nur noch Teil 3 bis 6...

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    19.01.17, 21:46 Uhr
    #21150

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Spiel ein Remake sei?

    Es ist eine Neuentwicklung, die sich Gameplay-Aspekte aus FE Gaiden abschaut.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.01.17, 01:47 Uhr
    #21160

    Naja, die Story scheint so ziemlich die aus FE Gaiden zu sein (also die mit den beiden Göttern) und Celica und Alm waren ja auch die Protagonisten aus Gaiden... Hörte sich für mich nach Remake an. Aber so oder so ist es eigentlich egal, wir Europäer bekamen Gaiden ja eh nie also ist es für uns eh neu. grin.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.02.17, 08:39 Uhr
    #23864

    Heute erscheint Tank Troopers im eShop. Könnte ein kurzweiliger Online-Shooter werden.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.02.17, 10:27 Uhr
    #23872

    Zumindest eins der beiden Designs hätten sie ja bei My Nintendo reinpacken können. Ansonsten sind diese ab morgen für je 1,99 € verfügbar:


  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    16.02.17, 10:35 Uhr
    #23876

    Oh, da könnte ich schwach werdenheart_eyes.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.02.17, 17:00 Uhr
    #24142

    Hatten wir es hier eigentlich schon davon, dass der 3DS RPG Maker auch in den Westen kommt?

    Link

Community Nintendo Handhelds Der Nintendo 3DS Thread