Der Nintendo 3DS Thread

Community Nintendo Handhelds

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    17.10.16, 18:44 Uhr
    #14400

    Fairune 2

    Release 27.10.

    smiley.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.10.16, 22:10 Uhr
    #14612

    Ein neues JRPG heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

    Ich versteh kein Wort, aber ein neues JRPG heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    20.10.16, 11:33 Uhr
    #14663

    Ist von den Machern von The Legend of Legacy.  Das kenne ich aber auch nicht - Du, Denios?
    Aber dass es ein bissl an Bravely erinnert, finde ich interessant ...

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.10.16, 11:51 Uhr
    #14666

    Sieht ganz nett aus, aber ohne Sprachausgabe nicht so geil. Ich mag Textboxen, aber Textboxen mit Sprache sind wesentlich geiler.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.10.16, 12:16 Uhr
    #14674

    Sprachausgabe ist bei nem 3DS-Spiel für mich echt kein Muss. Und generell auch nicht joy.png.

    Von Legend of Legacy hab ich nur die Demo gezockt und sie für "ganz ok" befunden. Wenn das Spiel irgendwo mal günstig zu haben ist, hole ich es nach, aber eine hohe Priorität hat es bei mir aufgrund der extrem guten Konkurrenz auf dem 3DS nicht. Hab mir schon gedacht, dass es von den Machern sein könnte, sieht auf jeden Fall ähnlich aus.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    20.10.16, 12:27 Uhr
    #14679

    Das beste sind Textboxen ohne Sprachausgabe.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.10.16, 12:35 Uhr
    #14682

    Wenn gut gemacht, kann ne Sprachausgabe zur Atmo beitragen. In den beiden Bravelys und in Dragon Quest VIII waren die jedenfalls schön. Nicht notwendig, aber nettes Beiwerk. Hoffe, DQ8 3DS wird auch eine erhalten (und zwar eine, die so gut ist wie das Original).

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    20.10.16, 12:57 Uhr
    #14688

    Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und 7th Dragon III Code: VFD erscheinen am 2.Dezember in Europa als e-Shop Download UND als Retailfassung! 7th Dragon III sogar mit Artbook

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.10.16, 18:47 Uhr
    #15309

    Wie fast jeden Freitag kommen auch diese Woche neue Designs raus. Ein 25th Sonic Anniversary Design wird dabei kostenlos sein. Und das Halloween Mario Theme werde ich mir gönnen:

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.11.16, 18:06 Uhr
    #15638

    Nutze den Thread um zu sagen dass der New 3DS momentan absolut unersetzlich ist. Bin froh dass für ihn noch ein paar Spiele erscheinen, damit retet er mich vor dem Wii U-Hungertod.

    Dazu kommt auch noch bald Pokemonsunglasses.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.11.16, 20:20 Uhr
    #15642

    Warum Wii U Hungertod? Bitte um Aufklärung? Und darf man fragen wie viele Wii U Spiele du überhaupt hast!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.11.16, 22:06 Uhr
    #15646

    Belphegor schrieb:

    Warum Wii U Hungertod? Bitte um Aufklärung? Und darf man fragen wie viele Wii U Spiele du überhaupt hast!

    Es erscheinen quasi keine Spiele und es wird auch fast garnichts mehr kommen.

    Ich hab 89 Retail Spiele

    Hier die Liste, aus dem Wii U Thread kopiert:

    Tekken Tag Tournament 2

    Warriors Orochi 3 Hyper

    Rabbids Land

    Assassins Creed III 

    Skylanders giants

    Call of Duty black Ops II 

    Zombi U

    Mass Effect 3

    Sonic & all-stars racing transformed

    NSMBU+NSLU

    Nintendo Land

    Disney micky epic: Die Macht der 2

    Need Form Speed Most Wanted U

    Monster Hunter 3 ultimate 

    Lego City undercover

    Injustice: Gods among us

    Lego Batman 2

    Resident Evil Revelations

    Game & Wario

    Pikmin 3

    Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist

    Disney Infinity

    the wonderful 101

    Rayman Legends

    TloZ TWW HD

    Skylanders Swap force

    Sonic lost world

    Deus Ex Human Revolution

    CoD: Ghosts

    Batman: arkham origins

    Lego Marvel Super Heroes

    Assasin's Creed IV

    Super Mario 3D World

    Adventure Time: erkunde das Verlies und frag nicht warum

    TANK! TANK! TANK!

    Marvel Avengers: Kampf um die Erde

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Darksiders II

    PAC-MAN und die Geisterabenteuer

    Lego der Hobbit

    The Lego Movie

    Mario Kart 8

    Transformers: He Dark Spark

    One Piece Unlimited world Red

    Hyrule Warriors

    Skylanders Trap Team

    Pac-Man und die Geisterabenteuer 2

    Bayonetta 2

    Disney Infinity 2.0

    Lego Batman 3 jenseits von Gotham

    Watch_Dogs

    Sonic Boom: Lyrics Aufstieg

    Die Pinguine aus Madagascar

    SSB Wii U

    Transformers Prime

    Captain Toad: Treasure Tracker

    The Amazing Spider-Man

    Mario Party 10

    Kirby und der Regenbogen-Pinsel

    Splatoon

    Art Academy Atelier

    Yoshi's Wooly World

    Lego Jurassic Park

    Legend of Kay Anniversary

    Disney Infinity 3.0

    Devil's Third

    Super Mario Maker

    Skylanders SuperChargers

    Lego Dimensions

    Shovel Knight

    Project zero Priesterin des schwarzen Wassers

    Adventure Time: Finn und Jake auf Spurensuche

    Rodea the Sky Soldier

    Mario Tennis Ultra Smash

    Kung Fu Panda: Showdown der Legenden

    Xenoblade Chronicles X

    Lego Marvel Avengers

    TloZ: TP HD

    Pokémon Tekken

    Star Fox Zero

    The Book of Unwritten Tales 2

    Terraria

    Mighty No.9

    Tokyo Mirage Sessions #FE

    Lego Star Wars: das Erwachen der Macht

    Fast Racing Neo

    SteamWorld Collection

    Paper Mario Color Splash

    Skylanders Imaginators


    Das sind weniger Spiele als ich üblicherweise Spiele, zudem im Schnitt deutlich schlechtere.



    Und ich bin entsetzt darüber dass gerade du den Wii U Thread nicht verfolgst.


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    01.11.16, 23:02 Uhr
    #15648

    Wie viele Games hast du denn für den 3DS? sweat_smile.png

    Also der 3DS ist tatsächlich insgesamt betrachtet meine liebste Videospielplattform, besonders der New 3DS (vorhin mal aus Spaß meinen alten 3DS gestartet, Alter, ist der im Vergleich langsam....).

    Finde aber nicht, dass das Ding unersetzlich ist, denn es gibt da so eine Sache, die mir am 3DS nicht ganz so gefällt und das ist die inzwischen hoffnungslos veraltete Technik. Wenn ich ein ähnliches System mit deutlich mehr Leistung bekommen kann, dann why not?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.11.16, 10:23 Uhr
    #15660

    the schrieb:

    Es erscheinen quasi keine Spiele und es wird auch fast garnichts mehr kommen.

    Ich hab 89 Retail Spiele


    Das sind weniger Spiele als ich üblicherweise Spiele, zudem im Schnitt deutlich schlechtere.


    Okay einerseits find es toll das Du so ein guter Wii U supporter bist andererseits glaub ich kaum das Du alle Spiel gespielt hast. Mit dieser Sammlung bist Du der User mit der größten Wii U Sammlung und stehst damit auf weiter Flur alleine da. Und wer 89 Retailspiele hat darf sich in meinen Augen über Spielemangel nicht beschweren. Bzw. andersherum gefragt: wie viele Titel hättest Du denn gerne noch?


    Deutlich schlechtere Titel? Auch hier wieder, woran machst Du das fest? An früheren Nintendospielen? An Konkurrenzsuppe? Ich zum Beispiel finde das die Wii U qualitativ ein Deluxe Line-Up erhalten hat ... auch wenn es gegen Ende das eine oder andere Game gab, welches mit etwas höheren VKs so vielleicht nicht hätte gegeben (ac amiibo Festival, Mario Tennis).


    By the way: ein Foto deiner Sammlung wäre cool. Würde gerne mal so viele Wii U Retailspiele auf einmal sehen. wink.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.11.16, 10:35 Uhr
    #15663

    @Belphegor

    Ich hab bis auf 1-2 Spiele, bei denen 100% keinen echten Mehrwert bot alles durchgespielt.

    Ich spreche bei einer Konsole immer von einem Gesamtprodukt, nicht nur von dem 1st Party Support. Dieser war zwar hinter Snes/N64/Gamecube, aber dennoch zufriedenstellend.

    Eher ist es jedoch so dass ich gerade von den 3rds kaum versorgt wurde. Mein Problem ist in erster Linie dass es ihrerseits kaum gute Titel gab. Ich hatte beispielsweise fast doppelt so viele Gamecube Spiele, war dabei aber weitaus wählerischer. Bei der Wii U waren einige Titel dabei die ich nur aufgrund des niedrigen Outputs gekauft habe.


    Natürlich sollte klar sein dass ich weitaus niedrigere Erwartungen an ein Spiel hab, um unterhalten zu werden, nur musste ich dieses mal im Qualitätsregal noch ein Stück tiefer greifen um genügend Spiele zu finden.

    Im direkten Vergleich also eher mäßig, auch wenn ich die Wii U durchaus mag.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.11.16, 10:42 Uhr
    #15664

    Gut dann muss ich es Dir ganz klar sagen: DU BIST KEINE ZIELGRUPPE VON NINTENDO! Wenn Du Spiele nur wegen der Masse besitzt und jedes größere Spielchen zocken möchtest, dann ist die Wii U die falsche Wahl gewesen und Nintendo sowieso. Du solltest Dir bei deinem Spielekonsum eher einen PC zulegen und dann aus eine Bibliothek von tausenden von Spielen wählen zu können. Das war aber auch schon in den 90ern und 2000er Jahren so. Du bist damit ein klassischer Fehlkäufer. Frage mich nur warum Du das nicht vorher gesehen hast? Das der 3rd Party Support auf einer Nintendokonsole nicht lebt wissen wir seit ca. 20 Jahren. Es sei denn Du nennst die ganze Casual Shovelware der Wii qualitativ guten Support. Da ging es mit Spiele wie Wer wird Millionär ja nur darum ein paar Einheiten an den Mann bringen zu können. Ansonsten hat Nintendo alles abgeliefert was man von einer neuen Konsole erwarten durfte. Anfangs mit Games a la ZombiU sogar mehr als was man erwarten konnte. Nie gab es einen 18er Second Party Launchtitel im Portfolio der auch noch so heiß beworben wurde.


    Ach so tu Dir bitte einen Gefallen und kauf Dir Switch nicht Day One. Warte lieber 2-3 Jahre und entscheide dann ob die Spieleauswahl deinem Gusto zusagt. Wäre doch ärgerlich sich im nachhinein wieder über fehlende Spiele zu beschweren. Wie gesagt: Steam dürfte dich um einiges glücklicher machen. Und wenn Du auf Nintendokram stehst dann wäre eine Nintendokonsole eine klassiche Zweitkonsole für Dich wo Du 20-30 Spiele über einen Lebenszyklus kaufen kannst. kissing_heart.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.11.16, 10:58 Uhr
    #15672

    Belphegor schrieb:

    Gut dann muss ich es Dir ganz klar sagen: DU BIST KEINE ZIELGRUPPE VON NINTENDO! Wenn Du Spiele nur wegen der Masse besitzt und jedes größere Spielchen zocken möchtest, dann ist die Wii U die falsche Wahl gewesen und Nintendo sowieso. Du solltest Dir bei deinem Spielekonsum eher einen PC zulegen und dann aus eine Bibliothek von tausenden von Spielen wählen zu können. Das war aber auch schon in den 90ern und 2000er Jahren so. Du bist damit ein klassischer Fehlkäufer. Frage mich nur warum Du das nicht vorher gesehen hast? Das der 3rd Party Support auf einer Nintendokonsole nicht lebt wissen wir seit ca. 20 Jahren. Es sei denn Du nennst die ganze Casual Shovelware der Wii qualitativ guten Support. Da ging es mit Spiele wie Wer wird Millionär ja nur darum ein paar Einheiten an den Mann bringen zu können. Ansonsten hat Nintendo alles abgeliefert was man von einer neuen Konsole erwarten durfte. Anfangs mit Games a la ZombiU sogar mehr als was man erwarten konnte. Nie gab es einen 18er Second Party Launchtitel im Portfolio der auch noch so heiß beworben wurde.


    Ach so tu Dir bitte einen Gefallen und kauf Dir Switch nicht Day One. Warte lieber 2-3 Jahre und entscheide dann ob die Spieleauswahl deinem Gusto zusagt. Wäre doch ärgerlich sich im nachhinein wieder über fehlende Spiele zu beschweren. Wie gesagt: Steam dürfte dich um einiges glücklicher machen. Und wenn Du auf Nintendokram stehst dann wäre eine Nintendokonsole eine klassiche Zweitkonsole für Dich wo Du 20-30 Spiele über einen Lebenszyklus kaufen kannst. kissing_heart.png

    Ich hab nie behauptet dass ich die Zielgruppe bin. Ich mag die WiU auch. Hab sie mir auch Day One geholt und es gibt eben auch einen Grund, aus dem ich mir immer auch einen Handheld hole. Um Schwächephasen zu kompensieren. Damit bin ich schon lange gut gelaufen. Und genau deshalb bleibe ich Nintendo weiterhin treu. Die Switch gefällt mir bisher auch halbwegs.

    Den Müll der teilweise auf der Wii publiziert wurde hab ich schon immer kritisiert (sogar im Switch Threadgrin.png). Nur sind auch für die Wii gute Spiele erschienen.


    Ich bin auch keiner der wenn eine Konsole schwächelt sofort "beleidigt" ist, ich habe keine Erwartungshaltung der Art: "Warum geht ein riesiger Großkonzern nicht explizit und ausschließlich auf meine Bedürfnisse ein"

    Und PC- Gaming ist für mich durchaus eine Option, nur werde ich momentan trotz allem zufriedenstellend versorgt, wenn es garnicht mehr läuft würde ich mir aber wirklich einen PC bauen lassen (der aktuelle lohnt sich eher nicht mehr zur Aufrüstung).


    Dieses Thema ist für mich hiermit vorerst beendet, da es der 3DS Thread ist. Notfalls kann man darüber noch im Wii U Thread sprechen.



  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.11.16, 11:21 Uhr
    #15677

    Jup gehen wir zurück zu 3DS Themen. In den USA wird dieser im Weihnachtsgeschäft wie folgt beworben:

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.11.16, 11:47 Uhr
    #15683

    Hoffentlich wird nicht auch die Switch so beworben.

    Wieder nur fröhliche Kleinkinder.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    02.11.16, 12:01 Uhr
    #15686

    the schrieb:

    Hoffentlich wird nicht auch die Switch so beworben.

    Wieder nur fröhliche Kleinkinder.

    ... und ne glückliche Familie. Aber das ist halt die Zielgruppe des 3DS.
    Switch wird wohl nicht als Familienkonsole beworben - zumindest spricht der bisherige Switch-Trailer ja eine ganz andere Zielgruppe an. Familie gabs da nicht und "Kinder" hatten das Gerät nicht in der Hand.

Community Nintendo Handhelds Der Nintendo 3DS Thread