Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    03.02.17, 21:47 Uhr

Es wird bei Nintendo keiner mehr Urlaub machen oder weniger arbeiten, nur weil es Ports gibt. Ich glaube sogar das durch ein Mario Kart 8 Deluxe mehr Kapazitäten für andere Titel freibleiben und darum auch die Wahrscheinlickeit auf ein Metroid, FZero oder WaveRace steigt.

Mit Mario Kart 9 wäre ein großes Team erstmal wieder 2-4 Jahre komplett beschäftigt. Ich verstehe auch nicht warum ein neuer Teil schon 2018 kommen muss. Mario Kart 8 war richtig gut und ist noch nicht solange draußen. Ich sehe lieber ein Diddy Kong Racing, WaveRace oder F-Zero bis 2019. Mario Kart darf dann gerne wieder 2020+ kommen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 22:17 Uhr

DKR stand bei mir ja auch als Alternative!

Und wieso gehst du davon aus, dass diese Spiele jetzt erscheinen? Hat bei der U ja auch toll funktioniert, die erfolgreiche Wii hat immerhin Metroid bedient, hatte aber kein Golden Sun, F-Zero, Wave Race usw. .Es besteht einfach kein so großes Interesse, irgendwas davon könnte vielleicht kommen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    03.02.17, 22:51 Uhr

Tue ich doch gar nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Wahrscheinlickeit höher betrachte, dass 1 anderer Titel kommt bis 2019, wenn Mario Kart 9 noch nicht in Planung ist. Zudem brauche ich ein neues Mario Kart in den nächsten Jahren noch nicht.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    03.02.17, 22:57 Uhr

Ich glaube nicht an einen Switch-Exklusives MarioKart oder DKR. Der erste WiiU DLC kam wann, nach ca. 6 Monaten ungefähr? Weihnachten 17 bzw Frühjahr 18 kommen 4 weitere Cups mit 16 Strecken.

MK8D wird doch als DAS MarioKart der Switch präsentiert, never ever kommt noch ein Teil hinterher.

Könnte ich aber mit leben, das Teil hat schon großen Spaß gemacht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 23:01 Uhr

Eben: und wenn man es so nicht mehr spielen will hat man wohl einfach Pech gehabt...

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    04.02.17, 01:11 Uhr

Ich würde eher behaupten Nintendo hält sich bei MK8D eher gscheid zurück. Auf der Switch-Präsentation zB. war der Titel nur nebenbei zu sehen. Fokus lag eher auf die neuen Spiele.
    Ob Nintendo nun DLC für MK8D oder ob sie lieber an einem MK9 arbeiten werden wissen wir nicht. 

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.02.17, 02:37 Uhr

ich fänd neuen, guten mk8 dlc als lückenfüller im releasekalender gar nicht so mies...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 07:30 Uhr

Mario Kart 8 Shitluxe ist natürlich der einfachste, stumpfste und billigste Weg Nintendospieler 2,5x zur Kasse zu bitten. Aus Mangel an Spielen wird das Game Ende April auch wie Teufel gekauft werden. Für Nintendos Bilanz zählt es sich aus. Deren Ruf ist aber meiner Meinung nach massiv geschädigt. Sowohl mit MK8 Abzock-Deluxe als auch mit der Switch wie sie sich im ersten Jahr darstellt.

Ansonsten hau ich jetzt auch noch auf die 14,99 € Switch Lenkräder drauf. Zu Wii U Zeiten waren diese kostenlos. Aber dank Nintendos streichen der Abwärtskompatibilität wird nun auch bei der Hardware richtig Kasse gemacht. Naja ich bin ja eh fast weg und mir ist das in der 9. Konsolengeneration relativ Wayne was Little N so macht. Zelda 2017 und dann mal schauen was Nintendo in 5 Jahren zum nächsten Zelda macht und wo sie dann stehen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    04.02.17, 08:05 Uhr

Belphegor schrieb:
    ... mir ist das in der 9. Konsolengeneration relativ Wayne was Little N so macht.

Du übertriffst dich jeden Tag aufs Neue. Muss immer lachen, wenn ich deine Beiträge lese. Der Ruf der Nintendo Switch ist zur Zeit grandios.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.02.17, 09:24 Uhr

@NXPro

Noch destruktiver kann man seine Beiträge aber auch nicht gestalten…

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    04.02.17, 09:36 Uhr

...die letzten Tage waren so ruhig irgendwieexpressionless.png Schade, irgendwie anders heute morgen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    04.02.17, 09:37 Uhr

Sehe ich genauso. Was denkt sich Belphegor nur?

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.02.17, 09:39 Uhr

War auch an dich gerichtet. Mittlerweile sollte man sich daran gewöhnt haben, dass Belphegor immer meckert. Also einfach ernsthafte Gegenargumente bringen oder wenn man es nicht kann ignorieren.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    04.02.17, 10:22 Uhr

Ich würde gar kein Mario Kart 9 machen, sondern das ganze Spektakel Nintendo Kart nennen. Hört sich zwar doof an, aber das Fahrerlager blickt doch schon lange über den Tellerrand hinaus. Ich würde einfach der Serie einen neuen Anstrich verpassen und mal etwas Neues ausprobieren. Mario Kart gibt es jetzt in allen Formen.

Mario Kart 8 Deluxe mit DLCs zu füttern halte ich für nicht unwahrscheinlich. Ich bin übrigens mit meinem Ärger über die Doppelabzocke etwas besänftigt und werde MK8D für Switch holen. Da ich eh keine Wii U mehr habe, kann ich das schönste Mario Kart ever auch bequem auf der Couch oder unterwegs spielen. Und ja, ich weiß, Leute wie ich sind der Grund, das Nintendo so einen Mist abzieht. Ist mir aber wumpe, andere Konsolenhersteller haben auch hübsche Töchter, wem das alles nicht passtsunglasses.png.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.02.17, 10:33 Uhr

Und so wird Nintendo mit Nintendo Karts vom Nachgeahmten zum Nachahmer!

Atari Kartssunglasses.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.02.17, 10:35 Uhr

Belphegor schrieb:
    Ansonsten hau ich jetzt auch noch auf die 14,99 € Switch Lenkräder drauf. Zu Wii U Zeiten waren diese kostenlos.
    Ein Lenkrad lag bei, weitere musste man sich auch für 15€ kaufen. Jetzt gibt es halt zwei für 15€. Aber du spielst Mario Kart doch nicht wirklich mit Lenkrad und Bewegungssteuerung?!

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.02.17, 11:10 Uhr

Nintendofan schrieb:

Belphegor schrieb:
    Ansonsten hau ich jetzt auch noch auf die 14,99 € Switch Lenkräder drauf. Zu Wii U Zeiten waren diese kostenlos.
    Ein Lenkrad lag bei, weitere musste man sich auch für 15€ kaufen. Jetzt gibt es halt zwei für 15€. Aber du spielst Mario Kart doch nicht wirklich mit Lenkrad und Bewegungssteuerung?!

Wo lag denn ein Lenkrad bei? Also ich hab das Spiel auch hier und hab nicht ein Lenkrad...

Glaube die hätten Bel noch etwas länger da behalten sollen. Der letzte Beitrag war ja jetzt noch uninformierter und dümmer als die davor...

Was die Mario Kart 8 Deluxe abzocke angeht: unter 45€ bekommt man kein neues Mario Kart für die WiiU. Rechnet da noch 12€ für die DLC drauf, dann noch neues Item System, neuen Battle Modus und schon hat man die Preisgestaltung.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    04.02.17, 11:18 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:
    Wo lag denn ein Lenkrad bei? Also ich hab das Spiel auch hier und hab nicht ein Lenkrad...

Stimmt natürlich. War irgendwie bei der Wii, aber Belphegor schrieb ja "zu Wii U"-Zeiten. Da lag natürlich nichts bei und wenn er schreibt, dass es da noch kostenlos war, dann höchstens, weil man die Lenkräder der Wii samt Wiimote auch für Mario Kart 8 nutzen konnte. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 11:20 Uhr

Wie dieses Abzock-Spielchen jetzt schön geredet wird. Wie Michi es schreibt: IHR seid der Grund warum eine Firma mit so einem Mist durchkommt. Genauso wie ALDI mit 0,65 € / Liter Milch durchkommt. Das ihr alle der Verlierer seid wird schön ausgeblendet! rage.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    04.02.17, 11:24 Uhr

Belphegor schrieb:

Wie dieses Abzock-Spielchen jetzt schön geredet wird. Wie Michi es schreibt: IHR seid der Grund warum eine Firma mit so einem Mist durchkommt. Genauso wie ALDI mit 0,65 € / Liter Milch durchkommt. Das ihr alle der Verlierer seid wird schön ausgeblendet! rage.png

Wenn man natürlich alles schlecht redet und trotzdem alles von Nintendo kauft (Smartphonespiele, Amiibos, Switch usw.), dann ist man dafür natürlich nicht verantwortlich, dass Nintendo so weiter macht. thumbsdown.png

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)