Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 11:27 Uhr

Lass mal kurz überlegen wie viel Geld in in Nintendos vier Smartphonespiele gesteckt habe? Ach ja einmalig 9,99 €. Und über die amiibo kannst Du denken was Du willst. Mir sind diese 15 € wert und ich sehe sie als Sammlerstücke an. Und dies bedient Nintendo. Einzig mit der Switch hast Du recht. Ich dürfte grundsätzlich keine kaufen da mir der Preis nicht passt. Damit zeige ich Nintendo das sie richtig liegen. Leider bin ich mit einem Nichtkauf dann doch so ein kleines Rädchen im System das Nintendo meine Missachtung durch Misskauf gar nicht auffällt. Deswegen (und weil ich Day One Zelda zocken möchte) kaufe ich die Todgeburt Switch.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.02.17, 11:32 Uhr

Belphegor schrieb:

Lass mal kurz überlegen wie viel Geld in in Nintendos vier Smartphonespiele gesteckt habe? Ach ja einmalig 9,99 €. Und über die amiibo kannst Du denken was Du willst. Mir sind diese 15 € wert und ich sehe sie als Sammlerstücke an. Und dies bedient Nintendo. Einzig mit der Switch hast Du recht. Ich dürfte grundsätzlich keine kaufen da mir der Preis nicht passt. Damit zeige ich Nintendo das sie richtig liegen. Leider bin ich mit einem Nichtkauf dann doch so ein kleines Rädchen im System das Nintendo meine Missachtung durch Misskauf gar nicht auffällt. Deswegen (und weil ich Day One Zelda zocken möchte) kaufe ich die Todgeburt Switch.

Denkst du überhaupt darüber nach was du da schreibst?sweat_smile.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.02.17, 11:38 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

@NXPro

Noch destruktiver kann man seine Beiträge aber auch nicht gestalten…

Doch klar!

Belphe schrieb:

Mario Kart 8 Shitluxe ist(...)

NXPro schrieb:

Sehe ich genauso. Was denkt sich Belphegor nur?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.02.17, 11:52 Uhr

Okay jetzt musste ich echt lachen. Sehr geil Pogo sweat_smile.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.02.17, 11:52 Uhr

michi1894 schrieb:

Ich würde gar kein Mario Kart 9 machen, sondern das ganze Spektakel Nintendo Kart nennen. Hört sich zwar doof an, aber das Fahrerlager blickt doch schon lange über den Tellerrand hinaus. Ich würde einfach der Serie einen neuen Anstrich verpassen und mal etwas Neues ausprobieren. Mario Kart gibt es jetzt in allen Formen.

Ist unnötig in meinen Augen,  da Mario schon längst für Nintendo steht. MArio ist längst zur Synekdoche geworden.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    04.02.17, 11:55 Uhr

Ausserdem würde das doch nur wieder zu missverständnissen führen. Die Marke "Mario Kart" ist fest etabliert jeder erwartet doch sowieso alle möglichen Nintendo Charakter.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    04.02.17, 13:03 Uhr

Pogo schrieb:

Ist unnötig in meinen Augen,  da Mario schon längst für Nintendo steht. MArio ist längst zur Synekdoche geworden.

Dieser Post bekommt den offiziellen McClane-Award in der Kategorie "Fremdwörtereinsatz und Bildungsauftrag".

Für die Erhöhung des Niveaus.

Make Forum Great Again!

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    04.02.17, 13:24 Uhr

Belphegor schrieb:

Deswegen (und weil ich Day One Zelda zocken möchte) kaufe ich die Todgeburt Switch.

Um mal ein wenig Off-Topic zu werden: ich lach mich kaputtjoy.pngjoy.pngjoy.png... Todgeburt... ich kann nicht mehr. Die Switch wird beim momentanen Stand der Dinge die "beste Konsole aller Zeiten" (Wii U) noch in diesem Jahr überholen. Wenn nicht dann spätestens Ostern 2018. Jeder redet über Switch, egal ob gut oder schlecht. Die Wii U konnte ich ohne Probleme eine Woche vor Launch gemütlich vorbestellen. Switch bekomme ich seit 13. Januar nur noch mit Glück oder auf eBay für 400 aufwärts.

Die Switch mag vieles falsch machen, aber sie wird Nintendo im Konsolen-Geschäft halten - genau dort, wo Wii U den größten Firmenschaden aller Zeiten angerichtet hat.

So und damit zurück zu Mario Kart. Und Bel: ich finde ja, dass dein Frust langsam wirklich zu doll wirdstuck_out_tongue_winking_eye.png.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    04.02.17, 14:56 Uhr

Pogo schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

@NXPro

Noch destruktiver kann man seine Beiträge aber auch nicht gestalten…

Doch klar!

Belphe schrieb:

Mario Kart 8 Shitluxe ist(...)

NXPro schrieb:

Sehe ich genauso. Was denkt sich Belphegor nur?

Der Klügere gibt nachstuck_out_tongue_winking_eye.png

Man sollte sich an die übermäßige Frustration von Belphegor gewöhnt haben und daran dass er echt alles schlecht findet.

Wie zuvor gesagt, konstruktiv argumentieren oder einfach ignorieren. 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    04.02.17, 15:53 Uhr

Das war eigentlich nur als Spaß gemeint und nicht als Kritik see_no_evil.png

Das man mit Belphe nicht argumentieren kann, dass weiß ich doch schon längst.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.02.17, 11:32 Uhr

Belphegor schrieb:

Deswegen (und weil ich Day One Zelda zocken möchte) kaufe ich die Todgeburt Switch.

Was ja genau der Grund ist, wieso Switch eben keine Totgeburt werden wird :D

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    06.02.17, 12:14 Uhr

Naja die 2-3 Mio. Fans die Day One kaufen, kaufen natürlich Zelda dazu. Bis jetzt liefert Nintendo aber nicht einen einzigen Grund Nicht-Nintendo-Käufer zu mobilisieren. Damit meine ich den Massenmarkt und die anderen Spielelager. Es wird wie bei der U: guter Start (der diesmal nur von einem einzigen Spiel getragen wird) und dann kommt bis Mario Odyssey kein Kaufgrund mehr. Selbst Splatoon 2 ist nicht unbedingt ein Titel wo Nicht-Nintys zuschlagen werden. Und Mario? Kaufen doch an sich auch nur noch Nintys. Grad wenn es um Preis/Leistung geht und der Kunde vergleicht. Heute ist die PS4 mit 500 GB wieder im Angebot: 219 €. Dazu die Gewissheit das man FIFA 18 oder Call of Duty Whatever drauf kommen werden. Außerhalb dieses Forums (das Forum steht im allgemeinen für die Nintys dieser Welt) hat es die Switch bei den Kunden verdammt schwer. Und das ist das was mir nicht gefällt. Make Nintendo Great Again. Ich sehe nur nicht womit!

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.02.17, 12:29 Uhr

Belphegor schrieb:

Heute ist die PS4 mit 500 GB wieder im Angebot: 219 €.

+ Spiel 70€

+ 2. Controller 50€

+ Fernseher 499€

+ Notstromaggregat 699€

+ Transportwagen 200 €

Macht mal eben 1.737 €...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.02.17, 12:45 Uhr

Also Belphegor, ich habe nicht das Gefühl dass sie so negativ aufgenommen wird. Ob es was wird hängt noch von den Spielen ab, gefühlt ist die Grundeinstellung aber wesentlich positiver als von dir dargestellt.

@KonoeA.Mercury

Tolle Rechnungexpressionless.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.02.17, 12:58 Uhr

Belphe jetzt lass uns doch einmal realistisch bleiben, auch wenn du die Switch nicht magst.

1.) Die Wii U war für den Massenmarkt nie ein Thema, die meisten wussten nicht einmal, dass diese Konsole existiert... im besten Fall hielten einige die Kiste für ein Add-On der Wii. Die Switch hingegen ist Medial präsent, was hierbei sehr wichtig ist AUCH außerhalb von Publikationen die sich mit dem Thema Videospiele beschäftigen, der Kunde weiß es kommt etwas neues und aufregendes von Nintendo!

2.) Marketing... autsch was hat Nintendo da mit der Wii U nur getrieben. Nur mal der direkte Vergleich, Mario Kart 8 Deluxe - Play anytime, anywhere with anyone, diesem sehr gelungenem Spot mit einer eindringlichen Werbebotschaft steht folgendes entgegen:
    - eine peinliche Wii Familie
    - diese Testlabor Videos zum Fremdschämen, auf Französisch damit es nicht langweilig wird joy.png

3.) Die Spiele, was hat Nintendo im ersten Jahr auf die Wii U gebracht? New Super Mario Bros. U + DLC, Nintendo Land, Pikmin 3, Game&Wario, The Wind Waker HD, Wii Party U, Wii Sports Club, Wii Fit U und Super Mario 3D World. Die Zeit der Wii-Franchise war nur schon 2-3 Jahre lang vorbei, Game & Wario eine bedeutungslose Minispielsammlung, ebenso wie Nintendo Land. Für New Super Mario Bros. U kauft keiner eine 349€ Konsole, vor allem da gerade erst für den 3DS New Super Mario Bros. 2 erschien. Bleiben noch Pikmin 3, das Remake von Celda - was ich damit sagen will muss ich denke ich nicht weiter erleutern, und ein 3D-Mario welches nicht nur 1:1 wie Super Mario 3D Land wirkte, sondern auch noch peinliche Katzenanzüge als Hauptfeature bewarb - nicht zu vergessen die direkte Konkurrenz durch die New Super Mario Bros. Reihe.

Hier kann die Switch ALLEIN mit Breath of the Wild schon mehr überzeugen, klar es ist kein exklusives Spiel und Wii U Käufer dürfen sich zurecht ärgern, aber von potentiell sagen wir 50 Millionen Kunden die eine Switch kaufen könnten, juckt das höchstens 15%. 1, 2 Switch und ARMS schiebe ich jetzt mal stillschweigend in Richtung Nintendo Land und Game & Wario, davon ab kommt aber eines der besten und größten Mario Kart (hier sagen wir mal 20% da viele das Spiel halt schon für die Wii U gekauft haben), Splatoon 2 (für alle ein mehr oder minder neues Spiel, aber dank kostenpflichtigem online Service und da einige sicher nicht direkt wieder Bock auf Splatoon haben sagen wir mal 10%), Xenoblade Chronicles 2 - welches im Gegensatz nicht auf einer bereits tot gesagten Konsole erscheint während die Welt The Witcher 3 spielt, und vor allem natürlich ein RICHTIGES 3D-Mario auf welches viele schon seit Super Mario 64 warten.

Bei den 3rds sieht es mMn. übrigens auch besser aus, wo die Wii U im ersten Jahr zu 95% aufgewärmte alte Spiele erhielt die einfach keinen mehr juckten, bekommt die Switch immerhin einige kleinere Exklusiventwicklungen, klar die wirklich großen Würfe sind jetzt noch nicht dabei - obwohl Skyrim schon ein wichtiges Signal sendet und viele bescheuerte Fans hat die sich eine Switch kaufen werden nur um es überall und jederzeit zocken zu können, aber es kommt einiges wovon der ein oder andere sicher 1-2 Titel zwischen den großen Nintendo Spielen mitnehmen mag und wir wissen auch bei weitem noch nicht was auf der E3 gezeigt und u.A. für Nintendo Switch angekündigt wird. Wie ich bereits einmal erwähnte, es ist ein März Release... der große Schwall an Titeln kommt aber eher gegen Winter und wird dahingehend sicher nicht vor der E3 ausgepackt bloß weil Nintendo eine neue Konsole ins Rennen schickt. Das 2017 ein Call of Duty kommen wird ist etwas worüber wir nicht spekulieren müssen, die Frage die sich stellt ist eher... kündigt Activision es u.A. für die Switch an? Ich sage, ja!

4.) Der Faktor der Mobilität, ja ich brauche ihn genauso wenig wie du, ABER und ich werde nicht müde es zu betonen... in Japan wird sich das Ding wie blöde verkaufen, Nintendo ist dort selbst mit der Wii U noch recht stark gewesen, im vgl. mit den 20 Millionen 3DS ist dies natürlich nichts, aber ich denke allein in Japan werden über die gesamte Lebenszeit der Switch mehr über die Ladentheke gehen als die Wii U global erreichen konnte. Davon ab, hier im Westen mag man ja eher das gepflegte zocken auf der Couch genießen, aber nichts desto trotz gibt es genügend Pendler die eben nicht mit dem Auto fahren und anstelle auf ihr Smartphone zu starren auch zur Switch greifen könnten, nicht zu vergessen natürlich die Kinder... gut die bekommen heute i.d.R. schon wesentlich früher einen TV und 300€+ sind natürlich noch nicht der richtige Preis für einen Handhelden aber ich denke bis Weihnachten 2018 wird sich die Switch schon eher im erschwinglichen Rahmen befinden, vllt. hat Nintendo bis dahin auch eine Switch-Mini zum Kampfreis von 149€ raus gehauen und man kann wirklich nicht abstreiten das Kinder Interesse an Videospielen entwickeln, vllt. nicht an Klassikern aber eine Konsole ist noch einmal etwas ganz anderes als kostenlose Apps auf dem Handy der Eltern spielen zu dürfen. Mein Neffe 2. Grades hatte Weihnachten jedenfalls das dumme App-Spielchen mit welchem er sich 10min beschäftigen durfte schnell vergessen, als man ihm mal einen DS in die Hand drückte wink.png

Soooo... ich denke das war's jetzt erst einmal, Switch wird ein Erfolg, Punkt. Wir sprechen uns diesbezüglich dann 2020.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.02.17, 13:07 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

@KonoeA.Mercury

Tolle Rechnungexpressionless.png

Find ich auch.

Genauso realistisch wie die  Milchmädchenrechnungen die hier immer vorgerechnet werden...

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.02.17, 13:37 Uhr

Belphegor schrieb:

Naja die 2-3 Mio. Fans die Day One kaufen, kaufen natürlich Zelda dazu. Bis jetzt liefert Nintendo aber nicht einen einzigen Grund Nicht-Nintendo-Käufer zu mobilisieren. Damit meine ich den Massenmarkt und die anderen Spielelager. Es wird wie bei der U: guter Start (der diesmal nur von einem einzigen Spiel getragen wird) und dann kommt bis Mario Odyssey kein Kaufgrund mehr. Selbst Splatoon 2 ist nicht unbedingt ein Titel wo Nicht-Nintys zuschlagen werden. Und Mario? Kaufen doch an sich auch nur noch Nintys. Grad wenn es um Preis/Leistung geht und der Kunde vergleicht. Heute ist die PS4 mit 500 GB wieder im Angebot: 219 €. Dazu die Gewissheit das man FIFA 18 oder Call of Duty Whatever drauf kommen werden. Außerhalb dieses Forums (das Forum steht im allgemeinen für die Nintys dieser Welt) hat es die Switch bei den Kunden verdammt schwer. Und das ist das was mir nicht gefällt. Make Nintendo Great Again. Ich sehe nur nicht womit!

Nintendo liefert massenweise Gründe um "nicht-Nintendo-Käufer" zu mobilisieren und ein paar Gründe um WiiU-Besitzer von der Switch zu begeistern im ersten Jahr.

Eine Spielekonsole die sehr wertig aussieht und überall verwendet weden kann und dann noch mit Zelda, MarioKart, Splatoon, Xenoblade2 und Mario3D 5 grandiose Spiele in den ersten 9 Monaten. Dem gegenüber stand bei der WiiU Mario2D.

Die Switch wird zudem überall sehr viel besser aufgenommen als die WiiU damals. Außerdem mit sehr positiven Beiträgen bei Welt der Wunder oder der Computerbild / Bild. Das zieht Millionen an!

Ich wette gerne mit dir um einen 100€er, dass die Switch in den ersten zwei Jahren häufiger als die WiiU in ihrer gesamten Zeit verkauft wird. Musst die Wette nur annehmen, wenn du so überzeugt von deiner Meinung bist. Meine IP-Adresse darf gerne in dem Zusammenhang gespeichert und herausgeben werden.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.02.17, 14:10 Uhr

Und am Ende macht Nintendo wirklich auf Sega und gibt keine Auskünfte über die Verkaufszahlensunglasses.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.02.17, 14:14 Uhr

Ich glaube einige hier unterschätzen die Zugkraft von Splatoon. Als der Titel damals rauskam, sind Mods für andere PC-Spiele wie Pilze aus dem Boden geschossen. Mit dem richtigen Marketing (und das ist ja erfreulicherweise zu erwarten) dürfte der Titel einige Leute zum Switch-Kauf bewegen.

Natürlich gefällt das dem Hardcore-Nintendo-Fan nicht, weil der das alles brav für die Wii U gekauft hat. Aber er kriegt ein OPEN WORLD Zelda. Zum LAUNCH! Auf das er SECHS Jahre warten musste. Sobald er das Spiel das erste Mal anmacht hält der schon schön brav die Klappe. Und wird Mario Kart und Splatoon nochmal neu kaufen, denn seine Wii U hat er dann verbrannt. Und wenn er es nicht tut kommt Kimishima höchstpersönlich vorbei und tritt ihm gegens Schienbein.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.02.17, 14:18 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Und am Ende macht Nintendo wirklich auf Sega und gibt keine Auskünfte über die Verkaufszahlensunglasses.png

Nintendo ist ein Aktienunternehmen und muss daher auch Zahlen herausgeben. Mindestens läßt sich die Zahl aber abschätzen, selbst wenn Nintendo keine genaue Zahlen herausgeben würde.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)