Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    06.02.17, 14:22 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Ich glaube einige hier unterschätzen die Zugkraft von Splatoon. Als der Titel damals rauskam, sind Mods für andere PC-Spiele wie Pilze aus dem Boden geschossen. Mit dem richtigen Marketing (und das ist ja erfreulicherweise zu erwarten) dürfte der Titel einige Leute zum Switch-Kauf bewegen.

Sehe ich genauso!

Mich hat Splatoon auch am meisten überrascht auf der WiiU. Eine frische IP mit einem neuartigen Spielprinzip, was erstaunlich gut funktioniert. Kenne viele die begeistert waren, sich dafür aber nicht noch eine WiiU kaufen wollten. Das wird sich mit der Switch sicherlich ändern.

Ohne klassische Nintendo-Charaktere und trotzdem geht das Spiel für mich Richtung Mario Kart oder Mario Party in Sachen Zugkraft.

1. Donkey Kong Tropical Freeze

2. Splatoon

3. Mario Kart 8 (auf 3 wegen dem fehlenden Battlemodus)

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    06.02.17, 14:38 Uhr

@NXPro

War nur ein kleiner Scherz, der zum ganzen "Nintendo macht den Sega"-gefasel gepasst hat. 

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    06.02.17, 22:17 Uhr

Huch, MK8D ist ausverkauft auf Amazon? Und nach Brot Nummer 2 der Switch-Games-Charts? (und btw: 1,2 Switch ist vor Splatty 2? Wtf?)

Naja, MK8D wird offensichtlich gut laufen grin.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.02.17, 17:51 Uhr

72A0Zhudrv85dfpwvir4rwono.jpg

9kZ8m04.jpg

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    07.02.17, 21:10 Uhr

Okay... gestern stand da noch "Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar"

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 08:43 Uhr

Neuer Werbespot auf Twitter: Twitter-Werbespot

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 09:07 Uhr

Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber kommen auch neue Items bzw. Items von anderen Teilen dazu? Oder gab es den Tanuki-Schwanz bei MK8 schon?

Fände übrigens schön, wenn man vor allem im lokalen Multi-/Singleplayer einstellen kann, mit welchen Items man spielen möchte und ob man zwei oder nur eines gleichzeitig tragen können soll. Und am besten dann auch gleich noch, ob bei Splitscreen der Bildschirm vertikal oder horizontal geteilt werden soll. Hab da aber bisher noch so meine Zweifel.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 09:12 Uhr

Tanuki Mario wurde mit einem der DLC Pakete für Mario Kart 8 (Wii U) eingeführt!

5QOvSB0kD-oiIgAAkgrH.jpg

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    11.02.17, 09:20 Uhr

Es gibr neue Items wie die Feder und den Geist, der einem anderen Spieler ein Item klaut. Weiß aber gerade nicht, ob es noch andere gibt. Zumindest im Tablet-Modus hat man eine vertikale Teilung. Glaube hier macht horizontal auch wenig Sinn.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 09:32 Uhr

Weiteres Werbe-Bla-Bla von den Produzenten zu den "Verbesserungen" und Erweiterungen: http://nintendoeverything.com

Am geilsten finde ich da die Passage das die Wii U zu schwach war um 2 Items gleichzeitig einzuführen. Schon dreist wie hier gelogen bzw. argumentiert wird anstatt einfach zu sagen: Leute das ist der 3. Wii U DLC den wir gecancelt haben, um einen Kaufgrund für die Switc-Version zu liefern. Aber so ist das Business heutzutage nun mal. rage.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 09:48 Uhr

Auch wenn ich insgesamt der Neuauflage des Spiels positiv entgegen schaue (ich halte z.B. einen DLC mit neuen Strecken nicht für unwahrscheinlich), finde ich die Sache mit den zwei Items dann doch schon sehr lächerlich, falls es sich hierbei nicht um einen Übersetzungsfehler handeln sollte.

Bei 12 Fahrern und >30 Items sollten doch für das zweite Item höchstens 12 Byte an zusätzlichen Informationen zu speichern sein. Wäre sehr seltsam, wenn es daran gescheitert wäre sweat_smile.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    11.02.17, 10:56 Uhr

Und wenn jeder der 12 Fahrer in Baby-Park all ihre Items gleichzeitig einsetzen? Dann schwirren plötzlich dutzende Panzer, Kugelwillis, Sternenfahrer, Bananane, Bob-Ombs und was weiß ich so alles durch die Strecke.
    Leistungsfresend kann das dann evtl. schon sein.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.02.17, 11:00 Uhr

Nein, keine Chance. Das ist definitv Bullshit udn eine Designentscheidung beim ersten Release.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 11:09 Uhr

@Clessidor: Gut, diesen Punkt hatte ich ehrlich gesagt nicht berücksichtigt. Allerdings halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass ein Großteil der Spieler die Items fast gleichzeitig einsetzt. Bei Items wie Kugelwilli oder Stern ist dies ja auch gar nicht erst möglich.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    11.02.17, 11:38 Uhr

Hab grad eine andere Zusammenfassung des Interviews auf Neogaf gefunden:

"Shikamaru Ninja" schrieb:
    - Kosuke Yabuki worked on both Arms and Mario Kart 8 DX simultaneously.
    - Yabuki was very excited to make this version for Switch
    - Wanted to deliver a Mario Kart game immediately and not start from scratch.
    - Nintendo EPD used the extra power for 1080p/60fps on tv mode.
    - Yabuki says the extra ram allowed his team to experiment with holding multiple items at once. (all 12 characters can hold 2 items at a time)
    - Consulted with Nogami for the Splatoon stage and characters
    - Lot of strategy can be used in battle mode
    - Gyro controls improved
    - Doesn't completely shutdown the idea of future DLC, but he says the game already has so much content.

Er nennt speziell den zusätzlichen RAM als Grund dafür. Aber ganz ehrlich hat er es nötig aufgrund von Werbezwecken einen technischen Grund dafür zu liefern, dass sie nun 2 Items einsetzen könnten. Er hätte auch einfach wie von McClane gesagt sagen können "Designentscheidung" und dafür dutzende Gründe liefern können. Erhöhung der Komplexität des Spiels zB. oder weile s gut zum Battle-Mode passt.
    Mir fällt kein Grund dafür ein, dass er diesbezüglich für Werbezwecke lügen muss. Nintendo hängt ja auch die Leistung der Switch ohnehin nicht an die große Glocke.

EDIT: Seh grad, dass er im Originalinterview sowohl von besseren RAM und CPU spricht. bleib dabei. Ich halte es für möglich, dass er wirklich Sonderfälle meint wie wenn mehrere Leute im Battle-Mode aufeinander treffen und jeder seine 6 Panzer abfeuert.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.02.17, 12:13 Uhr

Im Grunde auch egal. Sind einfach einige weitere "Objekte" die berechnet (vorallem Kollisionsabfragen) werden müssen und gerade bei Mario Kart 8 hat man ja auch Wert auf flüssige 60 Frames gelegt.

Finde jedenfalls gut, dass man nicht einen einfachen Mario Kart 8-Port bekommt, sondern auch etwas Neues und alle bisherigen DLCs. Er hat jedenfalls damit Recht, dass dieses Spiel schon verdammt viel Content besitzt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 15:40 Uhr

NXPro schrieb:
    Er hat jedenfalls damit Recht, dass dieses Spiel schon verdammt viel Content besitzt.

Weil die Wii U Version nun mal verdammt viel Contend spendiert bekommen hat. Die Änderungen in der Miniluxe Version sind hingegen ein Witz. Wie gesagt, dritter DLC und so sob.png

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 15:58 Uhr

@Belphegor: Es soll sogar vorkommen, dass Remakes von Spielen den gleichen oder sogar weniger (aktuelles Beispiel wäre ja Mario Maker für 3DS) Inhalt als ihr Original besitzen. Und selbst diese können ihre Daseinsberechtigung haben.

Den Fall, dass du zum Release von MK8D nicht mitspielen wirst, da du deine Konsole aufgrund des erbärmlichen Lineups bereits verkauft haben wirst, halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich stuck_out_tongue_winking_eye.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    11.02.17, 15:59 Uhr

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es an der Technik scheiterte. Eher wollte man es sich einfach für die Switch aufheben, ob nun für die Erweiterung oder einen verschobenen Nachfolger.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.02.17, 16:01 Uhr

Tja jetzt gibts Du jedem Kritiker auch noch richtig Futter in dem Du einen der unnötigsten Ports der letzte Jahre nennst. joy.png Natürlich hat nicht nur Mario Kart 8 Miniluxe keine Daseinsberechtigung, sondern ganz viele andere Unsinnige Ports ebenfalls. Nur MK 8.1 ist derzeit das prominenteste Beispiel wie man es nicht machen sollte!

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)