Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 16:54 Uhr

@Belphegor: Tja, ob du es glaubst oder nicht, aber auch ich bin nicht jeder Neuauflage wohlgesinnt ^^

Weiterhin scheinst du es wohl auch als unmöglich zu erachten, dass sich jemand die Switch kaufen möchte ohne die WiiU + MK8 jemals besessen zu haben. Für diese hätte der (imho aktuell recht gutaussehender) Port jetzt schon eine Daseinsberechtigung. Für Nintendo somit, um nochmals mit relativ wenig Aufwand Gewinn zu machen. Für mich, da ich meine WiiU mit Erscheinen der Switch nicht mehr lange am TV angeschlossen haben werde (überwiegend aus Anschluss-/Platzgründen). Und für viele WiiU + MK8 Besitzer wohl spätestens dann, falls der erste Switch-exklusive DLC mit neuem Content erscheinen sollte.

Soll ich übrigens das Ignorieren meiner Hypothese im zweiten Absatz als Bestätigung sehen, oder möchtest du dich darüber einfach nicht äußern?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    11.02.17, 16:59 Uhr

Belphegor schrieb:

NXPro schrieb:
    Er hat jedenfalls damit Recht, dass dieses Spiel schon verdammt viel Content besitzt.

Weil die Wii U Version nun mal verdammt viel Contend spendiert bekommen hat. Die Änderungen in der Miniluxe Version sind hingegen ein Witz. Wie gesagt, dritter DLC und so sob.png

Deswegen heißt das Spiel auf Switch Mario Kart 8 Deluxe  ;)

• Gengor)

Gengor

Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    12.02.17, 16:56 Uhr

Mario Kart 8 ist gut genug, dass es auch ohne Battle-Mode einen Port auf eine neue Plattform verdient hätte. Und weil es auf der Wii U Version aufbaut, weiß jeder schon vorweg, dass es ein super Kart Racer ist. Genauso wie Minecraft es als Port auf jede Plattform verdient. 

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    25.02.17, 19:58 Uhr

Weiß man eigentlich ob MK8D wenigstens HD rumble unterstützt oder ist es,  abgesehen vom battle mode,  wirklich 1:1 MK8?

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 20:12 Uhr

Battle Mode und 5 neue Fahrer plus die Doppel-Item Slots. sonst nüchts

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    25.02.17, 20:16 Uhr

TomParis schrieb:

Weiß man eigentlich ob MK8D wenigstens HD rumble unterstützt oder ist es,  abgesehen vom battle mode,  wirklich 1:1 MK8?

Die richtige Antwort darauf ist, man weiß es noch nicht genau.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    25.02.17, 23:01 Uhr

Also bei MK wüsste ich grad nicht, wo das HD-Rumble sinnvoll zur Geltung käme. Willst du jeden Panzer spüren, den du ins Gesicht geschleudert kriegst? grin.png

Beim Antesten auf dem Switch-Event gab es jedenfalls keine besonderen Rumble-Spielereien.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    26.02.17, 06:50 Uhr

Ne, dachte da an so Sachen wie den Start, driften, gleiten, keine Ahnung. Wäre bestimmt interessant.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    27.02.17, 08:25 Uhr

Denios schrieb:

Also bei MK wüsste ich grad nicht, wo das HD-Rumble sinnvoll zur Geltung käme. Willst du jeden Panzer spüren, den du ins Gesicht geschleudert kriegst? grin.png

Beim Antesten auf dem Switch-Event gab es jedenfalls keine besonderen Rumble-Spielereien.

Doch, das Motorenrattern vor dem Start war in den JoyCons zu fühlen :D

• Venne)

Venne

Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    01.03.17, 18:26 Uhr

Kann man eigentlich im lokalen Multiplayer an zb zwei Konsolen mit 4 Leuten spielen? Also zwei spielen am TV und zwei sitzen vor ner weiteren Switch und zocken da. Wäre praktisch wenn man das Teil mit zu nen Kumpel nimmt.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.03.17, 08:32 Uhr

Ich glaube du kannst im Tisch-Modus nur mit max. 2 Leuten spielen. Wenn du zu viert spielen willst, musst du entweder deine Switch im Dock haben oder mit mehreren Switch-Konsolen im Local Multiplayer spielen. Und da weiß ich nicht ob sich das dann mit dem Tisch-Modus kombinieren lässt, also local Multiplayer zu viert mit zwei Switch-Geräten.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    02.03.17, 11:11 Uhr

Zu viert mit 2 Switches wurde im Revealtrailer gezeigt und ich glaube, dass es mit Bomberman auch geht und es ein Video dazu gab (kann es grad nicht suchen).

• CFL)

CFL

Title
    Neuling
    2 Beiträge
    07.04.17, 15:50 Uhr

Hier ein Test des neuen multiplayers inkl. aller Arenen für den Battle Mode.

Ich freu mich jetzt schon auf das spiel, obwohl ich mario kart 8 bereits auf da wiiu habe 

d
  • ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    07.04.17, 16:34 Uhr

Es gibt einen weiteren Turboboost. Blau, Orange, Lila. smiling_imp.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.04.17, 16:49 Uhr

Bleibt, meiner Meinung nach, abzuwarten, ob das Spiel überhaupt was taugt. WAS?!

Ja, weil jetzt so ziemlich genau doppelt so viele Items (edit: Hier fehlt das Wort "gleichzeitig") im Spiel sind, was dem Spiel auch einfach das Genick brechen könnte. Ich hoffe, dass das gut balanced ist. 8 war da eigentlich ziemlich gut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass doppelt so oft ne Blaue kommt, Tinte versprüht wird und alle mit Raketen und Sternen vorbei flitzen, dann werd ich wahnsinnig.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.04.17, 12:03 Uhr

Es sind doch nur zwei neue Items drin? Und die sind glaube ich auch Battle Mode Exklusiv? also die Feder.

• GameOver)

GameOver

Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    12.04.17, 12:08 Uhr

Es geht Pogo darum, dass jeder Fahrer jetzt zwei Items gleichzeitig halten kann ;)

Ich denke aber nicht, dass das Balancing dadurch zerstört wird. Es gibt immer noch mehr Einzel- als Doppel-Item Boxen. Wer in der Masse mitfährt, wird nicht immer eine doppelte erwischen können. Wer in MK8 hinten liegt und ein Item bekommt, hebt das idR ja auch nicht ewig auf, sondern hat es bis zu den nächsten Item-Boxen schon lange verbraucht. Die einzige signifikante Änderung sehe ich beim Führenden. Der kann sich jetzt halt zwei Items aus einer Doppelbox holen und hat wohl meistens ein Defensiv-Item. Die Münze dürfte damit ihren "Schrecken" etwas verlieren.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.04.17, 12:14 Uhr

Da Double Dash erwiesenermaßen das beste Mario Kart aller Zeiten ist, sehe ich kein Problem.

Und sonst sollen die Fans halt so lange Meckern bis Nintendo eine Funktion hinzufügt um Die Itemanzahl umzuschalten. Braucht der Coder ne Halbe Stunde um das einzubauen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    12.04.17, 12:29 Uhr

@GameOver: Jo, genau so meinte ich das.

Ich finde auch, dass DD das beste MK ist - bis 8 kam.

Bei MK ist das immer so ein sehr schmaler grad von sehr gut bis sehr schlecht. MK Wii war jetzt nicht so anders das 8, aber ich finds grausam, unspielbar fast. 8 ist hingegen das Beste und DD ist damals bis zu 8 das Beste gewesen. Aber so viel hat sich eigentlich nicht geändert. Die doppelten Itemboxen würfeln das ganze durcheinander, also wäre es möglich, dass es schlechter als vorher ist, allein, weil alles noch chaotischer sein könnte. Das muss es nicht, aber es könnte.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    12.04.17, 12:46 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Da Double Dash erwiesenermaßen das beste Mario Kart aller Zeiten ist, sehe ich kein Problem.

Und sonst sollen die Fans halt so lange Meckern bis Nintendo eine Funktion hinzufügt um Die Itemanzahl umzuschalten. Braucht der Coder ne Halbe Stunde um das einzubauen.

Aber DD war auf das Doppelsystem ausgerichtet, während MK8 auf ein Item ausbalanciert wurde.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)