Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 11:03 Uhr

Wer das Treehouse verpasst hat oder nicht das ganze Material durchskippen will, für den hat Nintendo jetzt spielespezifisch die einzelnen Passagen hochgeladen. Hier die Parts zu Mario Kart 8 Deluxe:

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 19:50 Uhr

Nintendo Polen (ja die gibt es wohl joy.png) haben zwei Bilder hochgeladen. Auf dem ersten sieht man das es wohl 5 Schlachtmodi geben wird. Ballonbalgerei und Bob-omb-Schlacht waren ja schon bekannt. Anscheinend kommt auch der Insigniendiebstahl und Münzjäger zurück. Ein Modus mit Piranha-Pflanze wäre sogar etwas ganz Neues:

htrPvIMG_0885.JPG

Daneben wurde ein Screen mit den Cups veröffentlicht. Es bleibt also bei den 12 Cups bzw. 48 Strecken.

ou8EOIMG_0886.JPG

• mowowo)

mowowo

Title
    50cc-Fahrer
    34 Beiträge
    23.01.17, 01:07 Uhr

je mehr ich von den Spiel höre desto mehr lache ich.

vor ein paar Jahren gab es so viel Krieg (noch wiiux) in den comments von wegen "scheiß HD port überall scheiß port für neue Konsole überall, Nintendo macht das nicht" ....

dann kamen den ersten ports weil Nintendo den braten mit HD billigports mittlerweile auch mal gerochen hatte wahrscheinlich weil der langsam schon gammelig wurde aufgrund seinen Alters... und dann alle so "boah jetzt hated ma nicht gegen Nitendo, die machen zwar nun auch ports, aber so richtig geile anders als die ganze MS + Sony chice. schau mal wind waker hd ist voll den neuen game!" ...

dann kam twilight HD und alle fanboys so "ja, das is voll die Ausnahme Nitendo hat hier zwar nur Texturen gemacht und es ruckelt wie scheiße aber hey die haben voll zu tun mit den neuen Zelda U, da muss man das verstehen - die bringen dafür den neuen Zelda ja noch 2016 raus... und überhaupt MS + Sony chice machen das eh auch alle also f*ckt euch, Haters!!!" ...

und nu Mario Kart und es gibt noch immer welchen die das verteidigen wie ihr Luft zum Atmen joy.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.01.17, 12:23 Uhr

Viel schlimmer als ports finde ich die Preise eben jenerjoy.png

• Fifa-Gott )

Fifa-Gott

Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    23.01.17, 12:32 Uhr

@mowowo du sprichst mir aus der Seele. Danke dafür thumbsup.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 16:14 Uhr

Pogo schrieb:

Warum? Ein DLC zum Voll preis lohnt sich doch.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.01.17, 17:34 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Pogo schrieb:

Ja, für Nintendo.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 20:35 Uhr

Pogo schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

Pogo schrieb:

Ja, für Nintendo.

Für dich auch. Du musst nur ganz fest daran glauben.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    03.02.17, 12:59 Uhr

Sehe bei Amazon die Switch Lenkräder im Doppelpack für 14,99€.

Richtiges Schnäppchen thumbsup.pngsmiley.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 13:58 Uhr

15€ für 2 Lenkräder ist fair.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    03.02.17, 16:21 Uhr

Jo, wenn man mal überlegt, dass F1-Lenkräder um die 40.000 Euro kosten ...

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    03.02.17, 16:37 Uhr

JoWe schrieb:

Jo, wenn man mal überlegt, dass F1-Lenkräder um die 40.000 Euro kosten ...

...und mit denen kannste nicht mal Bananen und Schildkrötenpanzer werfen.

see_no_evil.png

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    03.02.17, 16:38 Uhr

mowowo schrieb:

und nu Mario Kart und es gibt noch immer welchen die das verteidigen wie ihr Luft zum Atmen joy.png

Jetzt ohne Partei hier ergreifen zu wollen finde ich schon, dass es nicht so einfach ist, wie du den Sachverhalt darstellst. 

Bei der Ps4 hatte man damals echt lange warten müssen, bis die ersten Titel erhältlich waren. Zum Launch bzw. kurz danach wurde einem The Last of Us zur Verfügung gestellt (was ich mir auch geholt habe)

Das Spiel war zu dem Zeitpunkt gar nicht alt und hatte auf der Ps3 sehr viele Abnehmer gehabt. 

Die Ps4 hat wie die Ps3 die selbe Zielgruppe und brachte zur Enttäuschung zunächst einmal nur solche Titel. Gegen die Uncharted Collection z.B. konnte ich Kommentare solcher Art nicht nachvollziehen. Ich fand es völlig in Ordnung zur Promotion von UC 4 für einen sehr fairen Preis die Kollektion anzubieten. 

Analog dazu hat die Switch mit Mario Kart 8 einen qualitativ sehr hochwertigen Titel, der allerdings aufgrund der schlechten Hardwareverkäufe weit hinter dem eigentlichen Verkaufspotential blieb. Hinzu kommt, dass Nintendo die Zielgruppe erweitert (oder eher gelungener anspricht). 

Daher finde ich es aus rein ökonomischer Sicht schon sinnvoll und auch nur fair, dass die guten Spiele nochmal eine zweite Chance bekommen. Die Spiele der WiiU waren nämlich echt klasse.

Es ist real betrachtet wirklich nur ein kleiner Teil an Leuten, der sich die Switch Version nicht holen wird, weil die WiiU Version besitzt.  

Ich zähle mich da auch nur eingeschränkt zu. Je nach Lust und Laune  würde ich sicher nochmal 30-40€ bei Gelegenheit dafür zahlen.

Letzten Endes profitieren alle davon. Mehr Software sprechen neue Leute an, was zu einer höheren Basis führt, was wiederum es für die Entwickler attraktiver macht und somit wir alle glücklicher sind ;)

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 18:17 Uhr

Alle profitieren wenn tatsächlich neue Spiele kommen und nicht durch 2-Chance -Spiele ersetzt werden.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    03.02.17, 20:54 Uhr

Wenn man für ein neues Spiel 100% Arbeit machen muss und davon 100% profitieren ist das nicht besser, als wenn für ein neues / altes Spiel nur 20% an Arbeit an anfällt und es trotzdem für 90% ein komplett neues Spiel ist.

-> Lieber 9 neue Spiele für 90% der Leute als 5 neue Spiele für 100%. Vorallem wenn die 5 alten Spiele so grandios wie bei Mario Kart 8 sind und es da noch alle DLCs und extra BattleArenen hinzukommen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 20:57 Uhr

Lieber 7-8 echt neue Spiele.

Und 140 Millionem werden es niemals.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    03.02.17, 21:17 Uhr

Du bekommst aber mit der Menge an Entwicklern nicht 7-8 neue Spiele! Ich gehe davon aus das man 5 (erweiterte) Ports anstelle 1 neuem Spiel schafft. Daher macht es einfach Sinn lieber auf ein neues Spiel zu verzichten und 5 "neue" Spiele für 90% der Leute aufzulegen.

Dann mache eben aus den 90% 60-80% je nach Erfolg und die Rechnung geht immer noch auf für Ports. Wenn man sich die Verkaufzahlen anschaut, dann besteht ja ein Interesse an Ports.

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    03.02.17, 21:19 Uhr

Oh man, hier muss jemand das letzte Wort haben. 

Aber wie Pro auch schon richtig gesagt hat. Das Spiel frisst eh kaum Ressourcen. Die Frage lautet demzufolge: Entweder Mario Kart oder das neue Spiel X 3 Monate eher. Die drei Monate kann man dann auch warten. Seinen Horizont ein wenig erweitern und mal Spiele ausprobieren, die man anfangs nicht auf dem Schirm hatte oder nicht wollte. TW101 war z.B. so ein Titel für mich auf der WiiU. Wenn alles nichts hilft, spielt man auf einer anderen Konsole parallel.

Mag zwar ein wenig abgedroschen klingen, aber ich persönlich würde mir die Switch auch nur für 5 Titel holen, wenn die mich ansprechen. Mit Mario und Zelda kommen schon zwei Exklusivtitel in dem Jahr, die absolut must have sind und darüber hinaus existieren drei weitere für das Jahr. Dazu gehört nicht mal Mario Kart. Aber die Leute, die Lust darauf haben, denen gönne ich es.

Hauptsache mit Stammtischparolen immer nur fordern. see_no_evil.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    03.02.17, 21:21 Uhr

Es ist doch eigtl. nur mit eine Complete Edition + BattleMode & einigen Fahrern. Da dürfte der Entwicklungsaufwand äußerst gering ausgefallen sein. Muss da Falco zustimmen, dass man das nicht so eng zu sehen braucht. Nintendo ist ja auch ehrlich damit, dass es "nur" eine Deluxe-Version von MK8 ist. Finde es eigtl. auch nicht schlimm. Nur für MK8-Besitzer ist das Spiel halt nicht attraktiv. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass es allzu viel Platz wegnimmt.
    Der MK8-Director hat nebenbei noch ARMS produziert, über dessen Umfang wir zwar noch nicht 100% etwas sagen können, aber ein komplett neues Spiel ist.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.02.17, 21:38 Uhr

Nur ist es halt schade, wenn Nintendo das Gefühl kriegt, dadurch genug zu produzieren und um MK nicht zu schaden frische Spiele verschiebt oder Nachfolger verzögert. 2018 hätte einfach ein neues MK oder DKR kommen müssen, mittlerweile gehe ich von Jahr 3 oder 4 aus.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)