Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    15.01.17, 15:24 Uhr
    #20469

    Nintendofan schrieb:

    Nüchtern betrachtet geht der Preis von 60€ aber irgendwie trotzdem in Ordnung, nur für Besitzer von Mario Kart 8 nicht (insb. wenn sie den DLC schon haben)sweat_smile.pngSelbst gebraucht kostet das Spiel für die Wii U noch mindestens 30 €, dazu kommt der DLC für 16€ und der Battle-Modus, welcher als DLC wohl auch 8€ gekostet hätte. In Summe gebraucht für Wii U also mindestens 54€.

    Absolut richtig. Nur braucht kein Day-One Switch-Besitzer dieses Spiel, da die meisten vermutlich auch eine Wii U hatten/haben und das Spiel kennen. Mario Kart 8 Deluxe ist dann nur für Neukunden der Konsole und die werden durch den hohen Anschaffungspreis der Konsole abgeschreckt. Puh, was nun?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 15:32 Uhr
    #20472

    Ist ja auch nicht so, als würde Nintendo einen Rabatt oder ähnliches anbieten für Käufer von MK8 U.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 15:35 Uhr
    #20473

    Werden sie bestimmt nicht.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 15:39 Uhr
    #20479

    Pogo schrieb:

    Ist ja auch nicht so, als würde Nintendo einen Rabatt oder ähnliches anbieten für Käufer von MK8 U.

    Wie? Du wurdest noch nicht angeschrieben das du bitte deine Quittung aus Mai 2014 einreichst um so am Mario Kart 8 switch to Mario Kart 8 Deluxe Programm teilnehmen zu können? Ich würde an deiner Stelle mal den Support anschreiben. grin.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:08 Uhr
    #20492

    Sehr realistischsweat_smile.png

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    15.01.17, 16:12 Uhr
    #20495

    Ganz ehrlich, je länger ich hier mitlese, desto mehr bekomme ich miese Stimmung bzgl der Switch.

    Würde das Ding ja echt gerne D1 holen aber ganz ehrlich, so nicht. Wenn der Anteil neues in MK so gering ist, keine neuen Strecken, dann storniere ich wieder und warte bis Weihnachten, eventuell ist es dann interessanter.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    15.01.17, 16:18 Uhr
    #20497

    @the_metroid_one: das war ein Seitenhieb Belphegors, der auf diejenigen Posts anspielt, in denen immer vermutet wurde, dass "bestimmt" eine "Umtauschaktion" seitens Nintendo kommen würde. Dass man irgendwie seinen Beleg vom MK8-Kauf schickt und im Gegenzug die - damals noch NX - NX-Version bekäme. Oder dass Nintendo irgendwie anhand des Accounts checkt, wer die U-Version schon hat. Ich meine, das war aber bevor du hier angemeldet warst.


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 16:23 Uhr
    #20501

    @Tobsen

    Dass es nicht wirklich ernst gemeint sein kann, konnte man schon, vermuten, dass hier Leute ernsthaft an einer Umtauschaktion geglaubt haben verwundert mich schon etwas. Danke für die Information thumbsup.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.01.17, 16:54 Uhr
    #20525

    TomParis schrieb:

    Ganz ehrlich, je länger ich hier mitlese, desto mehr bekomme ich miese Stimmung bzgl der Switch.

    Würde das Ding ja echt gerne D1 holen aber ganz ehrlich, so nicht. Wenn der Anteil neues in MK so gering ist, keine neuen Strecken, dann storniere ich wieder und warte bis Weihnachten, eventuell ist es dann interessanter.


    Tu das. Bei ebay geht die Switch für Mondpreise weg.

    Wen die Launch-Spiele nicht interessieren, der kann bis Weihnachten auf ein besseres Angebot warten.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    15.01.17, 17:37 Uhr
    #20542

    Das Problem ist, ich will die Switch !  Find die idee geil,  die Konsole begeistert mich.

    Aber wenn mein geliebtes Mario Kart nochmal kommt,  dann... ich weiß es wirklich nicht.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 17:47 Uhr
    #20547

    Die Switch ist ja ein nettes Stück Hardware, trotz allem. Aber es fehlt einfach an dem Kaufargument, den Spielen.

    Mario Kart 8 Deluxe ist auch eher eine Enttäschung. Es ist nicht nur keine Nummer 9, es wurde nicht einmal stark erweitert.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    15.01.17, 18:20 Uhr
    #20562

    Keine neuen Strecken ist ne herbe Enttäuschung. Da hätte man ganz locker die WIiU-Besitzer nochmal abzocken können, indem man sie damit lockt. Der Battle Modus reicht mir als einzige Dreingabe dann auch nicht.

    Echt schade, da Mario Kart perfekt auf die Switch passt. Och Nintendo manchmal macht ihr es einem echt schwer Geld für euch auszugeben.


    Preisnachlass bei Digitalkauf ginge natürlich durch die Registrierung des Spiels. Man konnte es ja mit MyNintendo verknüpfen undnur weil der Service abgeschaltet wurde, heißt es noch lange nicht, dass man die Daten aus dem Fenster wirft.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.01.17, 18:24 Uhr
    #20565

    Eventuell kommen ja noch mal neue Strecken als DLC für die Switch-Version, sodass man sich das Spiel dann ein zweites Mal kaufen muss, um die neuen DLCs spielen zu können.

    Halt so ähnlich, wie es schon mit Hyrule Warriors gemacht wurde.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 18:32 Uhr
    #20575

    das alte Spiel kaufen um sich neue DLCs zu kaufen?

    EIN GENIESTREICHsunglasses.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 18:48 Uhr
    #20583

    Der Vyse malt aber auch immer die schlimmsten Horrorszenarien an die wand - und man weiß das es so kommen wird smiling_imp.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    17.01.17, 13:06 Uhr
    #20834

    Vllt wird Nintendo ja irgendwann bei MK8D auf Switch neue Strecken als kostenpflichtigen DLC anbieten. smiley.png

    Für die Spieler wärs klasse!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.01.17, 13:58 Uhr
    #20839

    Oder einfach eine Deluxe² Version, für 60€ mit 8 neuen Strecken.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    17.01.17, 14:06 Uhr
    #20840

    So oder so... wie wäre es mit einem letzten Mario Kart 8 WiiU Turnier bevor es zuendegeht? McClane, die Zeit rennt.grin.png *Kaffeepulver auf dein Hemd wirft* Hab leider keinen Fehdehandschuh.expressionless.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.01.17, 16:27 Uhr
    #20856

    Ich vermag das nicht abzuschätzen. Der Mario Kart 8 Port hat ja drei Gründe:

    • Mario Kart 8 hat sich zu schlecht verkauft
    • Ein neues Mario Kart würde zu viel Entwicklungszeit auffressen
    • Mario Kart 8 ist schlicht und ergreifend zu gut um es nicht neu zu releasen

    Die spannendere Frage ist für mich also eher, ob die Switch irgendwann nochmal ihr eigenes Mario Kart bekommt. Kann mit gut vorstellen, dass Nintendo die Entscheidung DLC oder neues Mario Kart davon abhängig macht wie gut der Re-Release sich verkauft

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.01.17, 17:04 Uhr
    #20859

    Vielmehr an Grafik würde nicht kommen, das Spiel haben noch nicht wirklich viele und daher wird es nochmal neu aufgelegt. Ob ein Mario Kart 9 für die Switch kommt oder den Nachfolger hängt wohl auch von der Dauer der Switch ab.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)