Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.01.17, 12:15 Uhr
    #20396

    Naja Nintendo hat den Preis wohl eher deshalb noch nicht bekanntgegeben, weil es bis Herbst noch lange hin ist, und man evtl. intern noch keinen festen Preis festgelegt hat. Würde auch nicht wirklich viel Sinn geben den Preis jetzard schon anzukündigen, da würde man sich doch nur ins Bein schießen, wenn man sich noch bis Herbst intern aus diversen Gründen umentscheiden muss.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 14:22 Uhr
    #20436

    https://twitter.com/AllSourceGaming/status/820575141851643904


    Mario Kart 8 Deluxe wird keine neuen Rennstrecken haben, sondern nur neue Battle Arenen "Strecken". Für 60$. Feel the Nintendo difference.


    ...und plötzlich ist das Spiel reine Scheiße. WTF!?

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 14:24 Uhr
    #20437

    Gut gemacht Nintendojoy.png

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    15.01.17, 14:25 Uhr
    #20438

    Mit 16 neuen Strecken hätte ich es gekauft, trotz Beschränkung auf Offline. So halt nicht.

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    15.01.17, 14:30 Uhr
    #20440

    Nintendos Social Media Abteilung muss das doch mitbekommen haben, dass da seit einigen Tagen drüber gesprochen wird. Wieso hat man da nicht einfach mal was zu gesagt. So steht Nintendo jetzt wieder dumm da.


    Hm, so würde ich es mir jedenfalls nicht mehr neu kaufen. Also nun gebraucht auf ebay. 

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    15.01.17, 14:34 Uhr
    #20441

    NaIzE schrieb:
    Nintendos Social Media Abteilung

    no.jpg

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    15.01.17, 14:34 Uhr
    #20442

    Seh ich auch grad, dass der leitende Director von MK8 auch für ARMS zuständig ist.
    Nun sieht es für mich wirklich so aus, wie wenn sie wirklich nur sehr wenig Ressourcen in die Deluxe-Version hineingeschoben haben. Quasi eine MK8-Version + alle DLCs + DLC-ähnlichen Inhalten (Battle Mode/Neue Charaktere) + ein zwei Item-Änderungen. Mich wunderts da nicht, dass Nintendo das ganze eher nebenbei raushaut. Fair würde ich das Angebot schon noch nennen, falls man nicht die Wii U-Version besitzt. Aber hey seht es positiv. Die Chancen für ein MK9 in 2018/19 sehen ich deshalb aber eher sehr groß.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    15.01.17, 14:42 Uhr
    #20444

    Blödsweat_smile.pngMario Kart ist so ein Spiel, das man auch unterwegs mal kurz spielen kann. Das nun keine neuen Strecken dabei sein sollen, stört da schon etwas, zumindest bei nochmal 60€. Also was tun? Wii U-Version von Mario Kart 8 noch eben für 30€ verkaufen, sich freuen, dass man damals ein zweites Spiel kostenlos dazubekommen haben und die Deluxe-Version der Switch kaufen? 

    Was mich noch sehr interessieren würde: Welchen Umfang wird der lokale Mulitplayer bieten, wenn nur ein Spieler das Spiel besitzt? Seit dem GBA ist das ja schon möglich, mindestens in abgesteckter Form.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 14:45 Uhr
    #20446

    Ich WUSSTE es und hab es gestern schon mal kurz angesprochen. Die verkaufen die Battle arenen als neue Strecken. Nintendo ihr seid einfach nur scheiße hoch 9. So sehr ich euch in den letzten 4 Jahren mein Vertrauen ausgesprochen habe und ich während der Wii U Ära für euch eingestanden bin, so dermaßen stoßt ihr mir mit der Switch vor den Kopf. thumbsup.png

    Und abermals die Frage: woran haben ihr seit Ende 2014 gearbeitet als ihr aktive Projekte der Wii U weggenommen habt?

  • NaIzE)

    NaIzE

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    15.01.17, 14:49 Uhr
    #20448

    Belphegor schrieb:

    Und abermals die Frage: woran haben ihr seit Ende 2014 gearbeitet als ihr aktive Projekte der Wii U weggenommen habt?

    1, 2 Switch und nixgrin.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    15.01.17, 14:53 Uhr
    #20450

    Nintendofan schrieb:

    Blödsweat_smile.pngMario Kart ist so ein Spiel, das man auch unterwegs mal kurz spielen kann. Das nun keine neuen Strecken dabei sein sollen, stört da schon etwas, zumindest bei nochmal 60€. Also was tun? Wii U-Version von Mario Kart 8 noch eben für 30€ verkaufen, sich freuen, dass man damals ein zweites Spiel kostenlos dazubekommen haben und die Deluxe-Version der Switch kaufen? 


    Habe ich zumindestens so gemacht. WiiU + 5 Spiele verkauft (habe 2-3 vergessen), 300 € dafür bekommen und davon wird die Switch finanziert.


    Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken wie wenig mir die Konsole bedeutet und wie einfach es für mich war alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 14:56 Uhr
    #20451

    Die sind echt nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das ist so traurig wo der Dampfer da grad drauf zu steuert. Mit Vollgas vor die Wand. Ich meine die treten dem harten Fankern der aus ca. 3 Mio. Spielern noch besteht so dermaßen vor vors Bein das man schon Absicht unterstellen muss. Ich meine die haben einen so dermaßen beschissenen Ruf in der Branche und nun werden alle Tugenden die einen bei Nintendo lieb und teuer sind über Bord geworfen. Mit den ganzen Entscheidungen der letzten 2 Jahre entwicklen die sich komplett zum neuen Ihh Ahh.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 14:56 Uhr
    #20452

    Sorry, aber dann bin ich definitiv raus. Hätte es sonst vielleicht billiger geholt, so dämlich bin ich aber nicht. Keine echte neue Strecken, da freut man sich doch, erneut massiv nachzuzahlenthumbsup.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    15.01.17, 14:58 Uhr
    #20454

    @Konoe: Dito, bei mir ähnlich. Mit etwa 15 Spielen und Zubehör für 500€ verkauft. Davon aber PSVR gekauft, das aber auch bald weg kommt.

    Zu Mario Kart: Tja, was soll man dazu sagen. Es ist für mich eine fast noch herbere Enttäuschung, als es der Preis der Konsole geworden ist. Weil nur für die Battle-Arenen zahl ich keine 60€.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 15:01 Uhr
    #20457

    Aber aber die 5 neuen Fahrer ... joy.png

    Was ja auch verschwiegen wird das die 10 Miifahrer wegfallen. Insgesamt hat man also anstatt 5 Fahrer mehr, sogar 5 Fahrer weniger thumbsup.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 15:03 Uhr
    #20458

    Wenn man schon kein neues Spiel bringt, hätte man den Vorgänger doch ordentlich aufwerten könnencry.png

    Jetzt wollen sie 60€ für Kleinkram.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.01.17, 15:14 Uhr
    #20464

    Das tolle ist ja auch, dass der Ballte Modus, der jetzt so bei Deluxe angepriesen wird, eigentlich eine Nachreiche für den fehlenden Battle Modus in MK8 ist. Jedes MK hatte einen Battle Modus, MK8 aus irgend einem Grund nicht.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.01.17, 15:15 Uhr
    #20465

    32 neue Strecken hätten schon drin sein müssen. Vielleicht noch 16 neue Fahrer, gleiche Anzahl an neuen Karts, und drei neue Spielmodi.

    Und ein neuer Name: MK9 oder Nintendo Karts. So ist es lediglich eine MK8 Deluxe Edition für mich.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    15.01.17, 15:18 Uhr
    #20466

    Nüchtern betrachtet geht der Preis von 60€ aber irgendwie trotzdem in Ordnung, nur für Besitzer von Mario Kart 8 nicht (insb. wenn sie den DLC schon haben)sweat_smile.pngSelbst gebraucht kostet das Spiel für die Wii U noch mindestens 30 €, dazu kommt der DLC für 16€ und der Battle-Modus, welcher als DLC wohl auch 8€ gekostet hätte. In Summe gebraucht für Wii U also mindestens 54€.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    15.01.17, 15:18 Uhr
    #20467

    Okay, das ist natürlich sehr dumm von Nintendo. Praktisch ein DLC für Vollpreis bzw. Anpassungen, die man für die WiiU hätte vornehmen sollen. Da ich Mario Kart 8 und Smash (dort könnte es ähnlich aussehen) bereits habe und sich die Sache mit Mario Kart 8 so entwickelt, fällt das eben komplett raus (in jedweder Hinsicht).

    Solange es noch geht werde ich dieses Jahr wohl doch noch ein paar mehr Rennen online fahren.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)