Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.01.17, 01:43 Uhr
    #20333

    2-Kassetten-MC-Tom-und-Jerry-Folge-1-_1.jpg


    So sah das Ding aus.

    Für eine Hörspielkassette musste man ihnen halt Stimmen geben, hätte sonst wenig Sinn gemacht.

    Nun aber btt. ^^

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 02:39 Uhr
    #20336

    Frage mich ob Leute mit der Stütze online nur mit anderen Spielern mit Stütze spielen dürften, oder auch Leuten die es richtig spielen.


    @Vyse

    Tolle Sache, mag Kassetten trotz allem immernoch gerne.

    Hab anfänglich auf einen neutralen Erzähler oder viel eher auf die Hausbewohnerin getippt. Du weißt, die schwarze Frau die später wegen rassistischer Vorwürfe entfernt wurde.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.01.17, 07:37 Uhr
    #20338

    Diese "Autopiloten" bringen in keinem aktuellen Rennspiel einen Vorteil, sondern nur Nachteile, weil früher gebremst wird, die Kurven können nicht geschnitten werden, etc.

    Ich glaube nicht, dass ein solcher Modi einen Vorteil bei MK hat, aber die Fahranfänger fallen nicht unentwegt von der Strecke und haben Spaß am Spiel.

    Und wie schon erwähnt wurde, jedes moderne Rennspiel hat Fahrhilfen, und die können auch online eingeschaltet werden. In der Rennaufstellung ist gekennzeichnet, wer welche Assistenzsysteme nutzt.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    15.01.17, 08:34 Uhr
    #20340

    Belphegor schrieb:

     Ironische Menschen würden auch sagen hier wird ein 9,99 € DLC für 59,99 € auf den Markt gebracht.


    smiley.pngsmiley.png

    Finde die Idee auch nicht so toll und denke, dass die genannten Neuerungen eigentlich keinen Kauf rechtfertigen. Mal sehen, was der Titel wirklich kosten wird. 

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    15.01.17, 09:12 Uhr
    #20341

    ...und kurz nach release werden die MK8 onlineserver abgeschaltet und dann muss man sich das game holen. War doch bei der Wii das gleiche.

    Naja, meins kommt pünktlich ins Haus.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 09:42 Uhr
    #20342

    SantiagoWinehouse schrieb:

    Mal sehen, was der Titel wirklich kosten wird. 

    Naja die rund 60 € scheinen fix zu sein und bedenke die ca. 9 € Abogebühren pro Monat. 108 € pro Jahr extra. Zumal die meisten online nur dieses Game und vielleicht noch Smash und Splatoon zocken. Aufgeteilt wären es dann 3 € mal 12 = 36 €. Ich hoffe Nintendo fliegt damit ganz dick auf die Schnauze.

    Ich habe von meinen knapp 50 Wii U Spielen genau zwei Stück ausführlich online gezockt. Splatoon und dann ab und an mal MK8. Meiner Meinung nach kann es sich Nintendo gar nicht leisten online Gebühren zu verlangen. Die meisten Nintendofans kaufen sich die Spiele um im SP oder im lokalen MP zu zocken. Auch weil kaum Onlinespielen wie World of Warcraft, Overwatch und Call of Duty erscheinen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.01.17, 09:51 Uhr
    #20344

    Gibt es irgendwelche Grundlagen für die Annahme, dass N+ 108€/Jahr kostet?

  • treib0r)

    treib0r

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    15.01.17, 09:58 Uhr
    #20346

    blither schrieb:

    Gibt es irgendwelche Grundlagen für die Annahme, dass N+ 108€/Jahr kostet?

    Nein. 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    15.01.17, 10:01 Uhr
    #20348

    Nur irgendwelche unbestätigten Gerüchte. Der Fairness halber muss man aber wohl anmerken, dass ausgehend von Nintendos restlicher Preispolitik und den bisher bekannten Fakten zum Umfang des Services, das Ganze mit ziemlicher Sicherheit zu viel kosten wird, egal wie hoch der Preis letztlich ist.

    Edit: Mehr als das hier gibts noch nicht an Infos: 1-1080.2734650129.jpg

    Edit 2: Bin ich der btw der einzige, der es lächerlich findet, dass Nintendo eine kostenlosen Testzeitraum nicht für alle, sondern nur für Käufer der ersten Monate anbietet? Wer z.B. eine Switch zu Weihnachten kaufen möchte, hat davon gar nichts...

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    15.01.17, 10:16 Uhr
    #20350

    Jerry schrieb:

    Edit 2: Bin ich der btw der einzige, der es lächerlich findet, dass Nintendo eine kostenlosen Testzeitraum nicht für alle, sondern nur für Käufer der ersten Monate anbietet? Wer z.B. eine Switch zu Weihnachten kaufen möchte, hat davon gar nichts...

    Der kostenlose Zeitraum wird von anderen Firmen als offene Beta bezeichnet. Ab Ende des Jahres wird dann halt regulär gelaunched und alle sozusagen auf Ursprungszustand zurückgesetzt. Wer weiter online spielen möchte muss zahlen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 10:19 Uhr
    #20351

    blither schrieb:

    Gibt es irgendwelche Grundlagen für die Annahme, dass N+ 108€/Jahr kostet

    Der Preis wurde mit 8,99 $ pro Monat festgesetzt und durch einen Mitarbeiter "geleakt". Nintendo möchte sich offiziell dazu nicht äußern. Das Nintendo mindestens 1:1 umrechnet ist klar. Ich gehe für Europa sogar von 9,99 €. Im Hinblick auf die Bullshitumrechnungspreise zwischen Japan, Amerika und Europa ist das wohl realistisch.

    @Blither: du kannst jetzt noch so sehr die Augen schließen vor dem was kommt. Du kannst auch meinetwegen darauf rumreiten das man erst mal abwarten sollte und erst meckern wenn alles offiziell ist. Fakt ist das über 90 % aller Sachen rund um NX eingetreten sind die seit Jahren geleakt wurden.

    Ich bin weder mit nem Hybrid, noch mit den Ports und auch nicht mit dem kommenden Abomodell zufrieden und rege mich glaub ich berechtigterweise über die neue Preispolitik auf.

    Auch muss den meisten Multiplattformern hier klar sein das die demnächst 2 Abos am arsch haben. Die meisten PS4 oder X1 Besitzer haben hier doch bereits ein Abo. Zumindest wenn ich das so am Rande in den Threads mitbekomme. Ein Ding was ich als PC'ler und als Ninty nie verstanden habe. Warum soll ich für etwas bezahlen wenn ich doch bereits das Gerät und die Software habe. Jetzt kommen wir 1001 Gründe warum man das tun sollte. Am Ende bleibt davon 1 Grund übrig: weil der Hersteller dich dazu zwingt.

    Beispiel: ich möchte auch weiterhin Mario Kart fahren. Ich möchte nicht das letzte Spiel doppelt kaufen. Da aber kein Nachfolger kommen wird (und der kommt nicht!) und ich die Switch ab dem 03.03.2017 meine Lead-Nintendoplattform sein wird werde ich von Nintendo gezwungen das selbe Game welches ich im Mai 2014 bezahlt habe, noch mal zu kaufen. Und jetzt kommt mir nicht mit Bullshit 5 neuen Fahrern und sowas. Der neue Inhalt rechtfertig keine 60 €. Das einzige was 60 € rechtfertig ist dei Tatsache das Nintendo keinen Bock auf Mario Kart 9 hatte und Mario Kart 8 neu rausbringt. Sie stellen es als neues Spiel dar und da es kein anderes Mario Kart auf der Switch gibt muss man dieses kaufen wenn man auf der Switch Mario Kart fahren möchte. Im übrigen habe ich bei FAST RMX auch das Gefühl das da FAST Racing Neo doppelt an den Mann gebracht werden soll. Zumindest sahen die wenigen Sekunden auch nach Engine, Setting und Gameplay aus FAST Racing Neo aus.

    Im übrigen sehe ich auch null Gegenwert bei dem Inhalt was uns das Abo kosten wird. Klar an erster Stelle steht Online Gaming. Das ist der Grund warum man überhaupt zahlen soll. Voice Chat per App ist ein Witz. Zumal ich in meinem Leben noch nie mit einem Menschen im Spiel gesprochen habe (auch auf dem Pc schon nicht). Also kein Mehrwert zumindest für mich. Der dritte Punkte waren Rabatte. Oh ja wir kennen ja Nintendos Rabatt Struktur. Siehe My Nintendo. Bullshit. Und dann der monatliche Download eines NES oder SNES VC Spiels das man dann vsl. 30 Tage geliehen bekommt. tada.pngtada.pngtada.pngIch will noch nicht final abkotzen aber DAS geht gar nicht was Nintendo da machen will. Im übrigen liegt das auch nicht an den 7 €, 8 € oder 9 €. Selbst 2 € wären zu viel. Es geht ums Prinzip.

    Im übrigen sehe ich auch nicht das Nintendo im entferntesten die Marktmacht für sowas hat. Die sind weder Apple noch Sony noch MS. Jeder dachte die backen nach der Wii U kleine Brötchen und überzeugen mit Inhalten, Hardware und guten Preisen und greifen damit noch mal in den Markt ein. Derzeit verhalten sie sich aber wie ein uneinsichtiges kiddy und denken Sie säßen auf einer einsamen Insel ohne Wettbewerb.

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    15.01.17, 10:26 Uhr
    #20353

    Es5W8haters-gonna-hate-nintendo-muppets-e3-2015-1434707636a.gif

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.01.17, 10:29 Uhr
    #20354

    Hier wird ernsthaft ein Leak als Fakt dargestellt? Ok, ist ja nichts Neues...

    Natürlich ist es möglich, dass Nintendo 9€/Monat für das Online-Gedöns nimmt, vielleicht auch 50€/Monat, aber ohne Nintendos Bestätigung und aktuell basierend auf einem mysteriösen Leak, ist das noch lange kein Fakt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.01.17, 10:32 Uhr
    #20355

    Dann ließ bitte meinen vorletzten Satz aus dem vorletzten Abschnitt wenn es Dir um die Höhe des Betrags geht. Du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden worum es überhaupt geht.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    15.01.17, 10:45 Uhr
    #20358

    Kanta schrieb:

    Der kostenlose Zeitraum wird von anderen Firmen als offene Beta bezeichnet. Ab Ende des Jahres wird dann halt regulär gelaunched und alle sozusagen auf Ursprungszustand zurückgesetzt. Wer weiter online spielen möchte muss zahlen.

    MS bietet allen Neukunden einen Monat Xbox Live Gold kostenlos an, bei Sony sind's immerhin 14 Tage. Jeder kann den Service testen, unabhängig vom Kaufdatum.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    15.01.17, 10:46 Uhr
    #20359

    Ich bin auch kein Fan dieser Online-Abos, und nutze diese nur, wenn ich ein günstiges Angebot (~30€/Jahr) finde. Und sollte sich Nintendo fern dieser Preisgrenze bewegen, dann bekommen sie mein Geld nicht.

    Aber mit 9€ zu spekulieren finde ich derzeit weit hergeholt. Nintendo kann dies gerne versuchen, aber dann entgehen ihnen wahrscheinlich viele Kunden, und auch Käufer für potenzielle Online-Spiele.

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    15.01.17, 10:50 Uhr
    #20362

    Jerry schrieb:

    Kanta schrieb:

    Der kostenlose Zeitraum wird von anderen Firmen als offene Beta bezeichnet. Ab Ende des Jahres wird dann halt regulär gelaunched und alle sozusagen auf Ursprungszustand zurückgesetzt. Wer weiter online spielen möchte muss zahlen.

    MS bietet allen Neukunden einen Monat Xbox Live Gold kostenlos an, bei Sony sind's immerhin 14 Tage. Jeder kann den Service testen, unabhängig vom Kaufdatum.

    Das ist mir schon klar. Nintendo hängt hier hinterher. Sony und Microsoft machen vorher oft (offene) Betas für Services, die im Prinzip jetzt das Vorgehen von Nintendo abbilden.

    Hier merkt man wieder, dass Nintendo keine Erfahrung mit solchen Business-Modellen im Service-Bereich hat und einfach Lernresistent ist bzw. sich bewusst von den anderen Anbietern unterscheiden möchte.


    Wenn sie nicht ganz dämlich sind, werden sie zumindest bei den Online-fähigen Spielen (wie Mario Kart) einen Gutschein für 14 Tage oder 1 Monat beilegen. Aber selbst das bezweifle ich.


    Preislich hoffe ich auch auf die üblichen maximal 50 Euro pro Jahr. Ich habe zwei Abos (PSN und XBoxLive), würde unter Umständen XBoxLive auslaufen lassen. Aber nur, wenn Nintendo schon noch mehr anbietet als das jetzt offizielle Featureset. Dafür zahlt kein Multikonsolero 50€ oder mehr, der die Features der anderen beiden Anbieter kennt.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    15.01.17, 10:54 Uhr
    #20365

    Grundsätzlich wäre ich ja bereit, Gebühren für ein vernünftiges Onlinegaming zu bezahlen. Hab mir ja auch freudestrahlend die Switch mit dem Zubehör, das ich benötige,  D1 bestellt. Finde auch die Preise gerechtfertigt, Nintendo ist doch Qualität, in den Switch Anspielberichten ließt man auch immer von der Wertigkeit usw.

    Bei dem gezeigten Start-line up stellt sich mir allerdings die Frage,  was man dann eigentlich für sein Geld bekommt. Viele von uns treuen Nintendo Fans sind eben schon 30+ und können nicht daily von 17:00 bis 02:00 Uhr zocken, ich stehe mitten im Leben und bin froh wenn ich mal 1/2 Abende die Woche für 2/3 Stunden mit Mario & Co abschalten kann. Und ob ich dann immer und ausschließlich nur MK8D und Splatoon spielen mag, wag ich zu bezweifeln. Für LoZBotW oder auchSMO benötige ich schlicht und einfach keinen Onlineserver, deswegen weiß ich nicht, ob mir persönlich das 50 Euro oder mehr im Jahr wert wäre. Da noch keine Preise bekannt sind, ich mir die 9€/Monat nicht vorstellen kann,  warte ich mal auf Nintendos Aussage und werde dann entscheiden was ich mache.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    15.01.17, 11:25 Uhr
    #20376

    TomParis schrieb:

    Bei dem gezeigten Start-line up stellt sich mir allerdings die Frage,  was man dann eigentlich für sein Geld bekommt. Viele von uns treuen Nintendo Fans sind eben schon 30+ und können nicht daily von 17:00 bis 02:00 Uhr zocken, ich stehe mitten im Leben und bin froh wenn ich mal 1/2 Abende die Woche für 2/3 Stunden mit Mario & Co abschalten kann. Und ob ich dann immer und ausschließlich nur MK8D und Splatoon spielen mag, wag ich zu bezweifeln. Für LoZBotW oder auchSMO benötige ich schlicht und einfach keinen Onlineserver, deswegen weiß ich nicht, ob mir persönlich das 50 Euro oder mehr im Jahr wert wäre. Da noch keine Preise bekannt sind, ich mir die 9€/Monat nicht vorstellen kann,  warte ich mal auf Nintendos Aussage und werde dann entscheiden was ich mache.

    Sehe das grundsätzlich ähnlich.

    Ich hab auch kein PS+/XGold, weil ich nicht mehr als ein oder zwei Stunden im Monat online zocken würde. Zumindest PS+ hatte ich aber zumindest vorübergehend für die "kostenlosen" Titel (darunter Outlast, Rocket League, Stick it to the Man, Ether One und mehr) und auf der alten X360 waren die den Spielen beiliegenden 48-Stunden-Codes für ein paar Sessions hier und da ausreichend. 

    Wenn ich mir nun aber die Switch anschaue: Nintendos (S)NES-Monatsspiele reizen mich null, und für ein paar Abende Mario Kart online möchte ich nicht zahlen. Wenn Nintendos Onlineservice mehr als 2€/Monat kostet, sehe ich darin keinen auch nur annähernd adäquaten Gegenwert.

    Vermutlich wird Nintendo argumentieren, dass man im Abo neben dem Online-Gaming jeden Monat ein NES-Spiel für 4,99€ oder ein SNES-Spiel im Wert von 7,99€ bekommt, das Ganze also im Prinzip mindestens 80€ im Jahr wert sein sollte und man sich deshalb über einen Preis von +/- 50 Euro nicht beschweren dürfe.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.01.17, 12:02 Uhr
    #20392

    Dass das Abo vermutlich zu teuer wird sieht man doch schon daran, dass sie den Preis trotz der momentan sehr schädlichen Spekulationen geheim halten.

    Wenn das Abo günstig werden würde, könnte man ja einfach sagen, wie viel es kostet, um die Kunden zu beruhigen. Offensichtlich hat man aber Angst davor, dass der Preis die Kunden so sehr verärgern könnte, dass es sich negativ auf die Hardware-Verkaufszahlen auswirkt. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Preis lange nach dem Release der Switch-Hardware noch geheim bleibt und Nintendo den Test-Zeitraum bis zum Herbst nutzt, um den Preis noch geheim halten zu können.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)