Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.05.17, 18:11 Uhr
    #29811

    Das mit den Ports war bei meiner WiiU damals mit meinem Easybox-Router aber auch so. Ich konnte nur manchmal Verbindungen herstellen und meistens nicht. Dann hab ich ein paar Ports freigegeben und ich hatte ne ganze Weile überhaupt keine Probleme mehr online. Jetzt hab ich so nen blöden Unitymedia-Router und die Probleme gingen wieder los grin.png. Aber bisher nicht auf der Switch, da funktioniert MK8D ganz gut.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    07.05.17, 18:11 Uhr
    #29812

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwsichen einer Alpha und Mario Kart.

  • Gniest)

    Gniest

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    07.05.17, 19:47 Uhr
    #29814

    Denios schrieb:

    Das mit den Ports war bei meiner WiiU damals mit meinem Easybox-Router aber auch so. Ich konnte nur manchmal Verbindungen herstellen und meistens nicht. Dann hab ich ein paar Ports freigegeben und ich hatte ne ganze Weile überhaupt keine Probleme mehr online. Jetzt hab ich so nen blöden Unitymedia-Router und die Probleme gingen wieder los grin.png. Aber bisher nicht auf der Switch, da funktioniert MK8D ganz gut.

    Das würde ja dafür sprechen, dass die Online-Server der Switch andere Ports benutzen als die der WiiU.

    Die beiden Möglichkeiten die mir eben einfallen sind nicht freigegebene Ports oder defekte WLAN-Module in einigen Switches. Anders kann ich mir persönlich nicht erklären, wieso es bei einigen absolut nicht klappt und bei anderen problemlos.

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    08.05.17, 08:23 Uhr
    #29822

    Mal was ganz allgemeines zu Internetverbindungen:

    Habe von 2008 bis 2012 in Bad Offenbach am Main gelebt und nie Fehlermeldungen bekommen, dass dass ich Verbindungsprobleme hätte.

    Hier in Rodgau bekommt man nur noch VoIP und hier bekomme ich auch am PC häufiger Mitteilungen, dass das Internet nicht zur Verfügung stünde.


    Aus meiner Sicht werden die Datenleitungen zu Gunsten funktionierender Gespräche benachteiligt (das ist ja das Konzept von VoIP). Wenn dann die Infrastruktur wie hier "nur" DSL 16000 anbietet gibt es m.M. nach immer wieder Internetverbindungsabbrüche.

    Da Onlinespiele selbst kleinste Abbrüche eigentlich nicht verzeihen können ...

    Vielleicht sollten die Abbruchgeplagten mal prüfen, ob sie einen VoIP-Vertrag haben.

    Mag vielleicht off topic klingen, ist aber so ne Idee zu der Streuung.

  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    08.05.17, 10:04 Uhr
    #29823

    Gestern ging MK8DX online nahezu problemlos, bis auf die Lags. Selbst die waren nicht so ausgeprägt wie an anderen Tagen, es war gut spielbar.

    Also liegt es zumindest bei mir weder an irgendwelchen Ports, VoIP-Verträgen oder sonstwas (Fritzbox, T-Online, 50 Mbit, VoIP, Switch per LAN-Adapter angebunden, Wii funktionierte online einwandfrei, Wuu ebenfalls), sondern nur an Nintendos Infrastruktur. Entweder ist diese noch nicht vollständig ausgebaut, die Software auf den Servern ist noch nicht fertig (also Alpha, Beta oder was weiß ich) oder MK8DX oder die Switch selbst brauchen ein Update.

    Auf jeden Fall muß das bei nahezu allen Spielern rund laufen, bevor die Hand fürs Online-Zocken aufgehalten wird.

    Grundsätzlich wird es ganz langsam besser. Das bedeutet für mich auch, daß an den Servern noch gebastelt wird. Die ersten Tage war es online bei mir kaum spielbar, dann reduzierten sich die DCs, dafür gab es heftige Lags. Auch diese verringern sich nun langsam.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    08.05.17, 10:56 Uhr
    #29825

    urmel64 schrieb:

    Mal was ganz allgemeines zu Internetverbindungen:

    Habe von 2008 bis 2012 in Bad Offenbach am Main gelebt und nie Fehlermeldungen bekommen, dass dass ich Verbindungsprobleme hätte.

    Hier in Rodgau bekommt man nur noch VoIP und hier bekomme ich auch am PC häufiger Mitteilungen, dass das Internet nicht zur Verfügung stünde.

    (...)

    Da würde ich mal die Log-Dateien des Routers prüfen, denn obwohl VoIP natürlich "Vorfahrt" hat, sollte es trotzdem nicht den normalen Internetbetrieb lahmlegen. Verlangsamen ja, aber nicht für Totalausfälle sorgen. Dafür ist die VoIP-Bandbreite zu gering und bei hohem Aufkommen wird kompressiert. Eine aufploppende Fehlermeldung am PC, dass kein Internet zur Verfügung steht kann oft ein DHCP-Fehler (Probleme bei der IP-Vergabe durch den Router) oder anderer interner Netzwerkfehler sein.

    Wir haben am WE MarioKartDeluxe zu viert gespielt, was echt Laune gemacht hat. Mittlerweile alle 150erCups auf 3Sternen, jetzt ist gespiegelt dran und dann mal 200ccm testen. Online habe ich noch nicht gespielt.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.05.17, 08:38 Uhr
    #29838

    Inzwischen läuft MK8D wesentlich besser als zu Beginn. Bin gestern Abend ein paar Runden gefahren, auch hin und wieder die Gruppe gewechselt und einem Freund gefolgt, und es hat gut funktioniert.

    Was suboptimal ist, wenn man einem Freund folgt, oder generell mit Freunden zusammenspielen möchte, dass man nacheinander einer Gruppe beitreten muss. Dann kann es passieren, dass die Gruppe voll  und kein Beitritt möglich ist.

    Es wäre schön, wenn man zuvor als Gruppe ein Spiel suchen könnte.

  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    09.05.17, 16:38 Uhr
    #29844

    MK8DX kann, wie MKW und MK8, verschiedene Titelbilder anzeigen. Bisher mußte man alles mit mindestens einem Stern (?) abschließen, dann zeigte MKW und MK8 die verschiedenen Titelbilder.

    Was muß man schaffen, daß das MK8DX auch so ist? Ich habe 50, 100 und 150 ccm mit mindestens zwei Sternen fertig (meist drei Sterne, zwei Cups zwei Sterne). Das Titelbild bleibt immer gleich.

  • alphaandre)

    alphaandre

    Title
    Neuling
    10 Beiträge
    09.05.17, 17:39 Uhr
    #29846

    In Tschechien weiß der zuständige Vertrieb für Nintendo Produkte wie man Werbung macht:smiley.pngsmiley.pngsmiley.pngsmiley.png

    xgRE318341645_10154336800040836_57249508

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.05.17, 21:25 Uhr
    #29854

    Enysialo schrieb:

    MK8DX kann, wie MKW und MK8, verschiedene Titelbilder anzeigen. Bisher mußte man alles mit mindestens einem Stern (?) abschließen, dann zeigte MKW und MK8 die verschiedenen Titelbilder.

    Was muß man schaffen, daß das MK8DX auch so ist? Ich habe 50, 100 und 150 ccm mit mindestens zwei Sternen fertig (meist drei Sterne, zwei Cups zwei Sterne). Das Titelbild bleibt immer gleich.

    200ccm mit Goldpokal (ohne Sterne) abschließen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    09.05.17, 21:54 Uhr
    #29855

    Hab das Spiel nun auch seit Donnerstag und inzwischen auf 150ccm überall drei Sterne. Die 50er und 100er Cups bin ich erst gar nicht gefahren. Im Spiegelmodus hab ich fast alle Cups einmal beendet, aber die drei Sterne fehlen mir noch bei jedem. 200ccm bedarf wohl noch etwas Übung, da man hier teils echt schnell in die Kurven geht und das kurze Bremsen beim Driften noch nicht so gut von der Hand geht. 

    Das Spiel gefällt mir auf der Switch besser als auf der Wii U, was hauptsächlich am Handheldmodus liegt. Nebenbei beim Fernsehen ein paar Cups zu fahren ist im Singleplayer weitaus weniger langweilig als am TV^^ Online bin ich erst ein paar Runden gefahren, aber noch nicht im Battlemodus. 

    Gibt aber auch Dinge, die ich mich stören. Das Maximum der Münzen pro Rennen liegt noch immer nur bei 10. Bei Mario Kart: Super Circuit auf dem GBA was das nach oben offen und man musste zwingend viele Münzen sammeln und gewinnen, um die drei Sterne zu bekommen. Bei MK8 reichen da scheinbar schon die Siege und das Limit auf 10 Münzen streckt nur die Zeit, bis man alle Teile gesammelt hat. 

    Ein Story- oder Missionsmodus fehlt mir schon seit Mario Kart DS sehr, das war dort ziemlich cool. Auch finde ich die meisten Strecken nicht sonderlich einzigartig, selbst die Retrostrecken sind teils langweilig, da gibt es bessere, die aber meist auch schon in anderen Mario Karts verwurstet wurden. Die Rainbow Road vom N64 ist kaum wiederzuerkennen, was sehr schade ist, das SNES-Remake find ich dafür ganz cool. Gibt aber natürlich trotzdem ein paar Highlights, die Spielzeugstrecke (vom SNES?) ist zum Beispiel klasse gemacht und Yoshi Valley vom N64 ist noch immer grandios. Auch wenn mir die fehlende Platzanzeige wie beim Original besser gefallen hätte. 

    Aber gut, das sind alles Sachen, die man ja schon kannte. Am neuen Battlemode stört mich, dass die Maps zu groß sind, das war früher besser, und dass man immer vier nacheinander spielen muss und es kein Last Man Standing gibt. Warum bitte? Wenn alle Ballons Weg sind wird man sogar mir neuen Ballons wieder auf die Strecke gesetzt?!

    Bei den Items nervt der rote Panzer teils. Es ist ok, wenn der blaue von hinten nach vorne durchzieht und auf jeden Fall trifft, wenn man keine Hupe hat. Aber warum können die roten auch über Abgründe fliegen etc?

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    11.05.17, 15:31 Uhr
    #29889

    Hat wer Tipps fürs Zeitfahren? Da sind so einige Strecken dabei wo ich gar keine Chance habe, z.B. Wario Arena. Da sind immer mindestens 5 sek dazwischen. Im Gegensatz zur Wii U Version, ist der Nintendofahrer hier auch 6 sek schneller, was mich wundert.

  • Matthew1990)

    Matthew1990

    Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    12.05.17, 12:25 Uhr
    #29916

    Venne schrieb:

    Hat wer Tipps fürs Zeitfahren? Da sind so einige Strecken dabei wo ich gar keine Chance habe, z.B. Wario Arena. Da sind immer mindestens 5 sek dazwischen. Im Gegensatz zur Wii U Version, ist der Nintendofahrer hier auch 6 sek schneller, was mich wundert.

    Ich gehe mal davon aus, es ist von 150 ccm die Rede. Diese Geister sind meist recht einfach zu schlagen. Wenn doch einmal ein Geist schneller ist, benutzt er eine noch bisher dir unbekannte Abkürzung. (Ist mir bei Mute City passiert).

    Schaue dir dazu einfach den Geist an über Geist anzeigen. Vielleicht findest du dort ein paar Hinweise, z.B. wie er den Pilz nutzt oder welche Wege er fährt.

    Bei der Wario Arena fällt mir spontan der Weg am Ende ein, wo du mit dem Pilz über den Matsch fahren kannst. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten für Stunts und immer gut Driften. :)

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    13.05.17, 10:27 Uhr
    #29929

    Und du solltest vor allem beim Kart auf Geschwindigkeiten setzen. Da man ja eh nicht getroffen werden kann halte ich die Beschleunigung für nicht ganz so wichtig.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.05.17, 10:36 Uhr
    #29930

    Venne schrieb:

    Hat wer Tipps fürs Zeitfahren? Da sind so einige Strecken dabei wo ich gar keine Chance habe, z.B. Wario Arena. Da sind immer mindestens 5 sek dazwischen. Im Gegensatz zur Wii U Version, ist der Nintendofahrer hier auch 6 sek schneller, was mich wundert.


    Möglichst schnell 10 Münzen sammeln!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    13.05.17, 18:46 Uhr
    #29933

    Mal so ne Zwischenfrage: Wie sieht das Interesse an einem Mario-Kart-8-Deluxe-Turnier aus, bei dem es einen exklusiven Forenrang zu gewinnen gäbe? grin.png


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.05.17, 18:58 Uhr
    #29934

    Denios schrieb:

    Mal so ne Zwischenfrage: Wie sieht das Interesse an einem Mario-Kart-8-Deluxe-Turnier aus, bei dem es einen exklusiven Forenrang zu gewinnen gäbe? grin.png



    Bin gerne dabei  :)

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    13.05.17, 20:35 Uhr
    #29936

    Denios schrieb:

    Mal so ne Zwischenfrage: Wie sieht das Interesse an einem Mario-Kart-8-Deluxe-Turnier aus, bei dem es einen exklusiven Forenrang zu gewinnen gäbe? grin.png


    Wäre auch dabei. Hab zwar keine Chance auf den Forenrang, der olympische Gedanke reicht allemal.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    13.05.17, 20:37 Uhr
    #29937

    Vor einem personen exklusiven Forenrang möchte ich (und Wario) warnen! see_no_evil.pngcry.pngsweat_smile.pngjoy.pngsob.png

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    13.05.17, 20:47 Uhr
    #29938

    Sehr gerne. Hoffentlich habe ich bis dahin die Kart Teile freigeschaltet die ich immer genommen hab früher.

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)