Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    06.05.17, 17:26 Uhr
    #29782

    Hab heute über 30 Min hinweg immer wieder mal versucht online zu spielen und dabei immer dieselbe Fehlermeldung bekommen.

    Bis Nintendo für Online-Services Geld verlangen kann, haben sie noch viel Arbeit vor sich.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.05.17, 17:44 Uhr
    #29783

    Liegt das denn an dem Spiel oder an der schlechten W-Lan Leistung der Konsole?

    Die schlechte WLAN-leistung ist eigentlich für einen Handheld unentschuldbar und ein Tauschgrund.

  • Bixente82)

    Bixente82

    Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    06.05.17, 18:48 Uhr
    #29784

    Ich hoffe immer noch auf einen Software W-Lan Fix. Mein W-Lan Empfang ist ebenfalls total grottig. Ich kann mich vom Repeater nur ca. 1 Meter entfernen. Ich warte bis zum nächst größeren Firmware Update ansonsten schicke ich das Teil ein.

    Wie sieht es eigentlich mit einem Mario Kart Community Turnier aus ?

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    06.05.17, 19:34 Uhr
    #29785

    Hat eigentlich jeder von euch die Probleme mit dem Online Gedöns bei MK8D? Ich hatte bisher eigentlich nur zwei mal Probleme beim verbinden, ansonsten läuft es bei mir absolut rund.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    06.05.17, 19:49 Uhr
    #29786

    Also ich bin auch gerade wieder ein paar Runden gefahren und hatte keine Probleme. Meine Verbindungsabbrüche lassen sich aktuell auch noch an den Händen abzählen.

    Die Switch ist dabei meistens docked und ~3m vom Router entfernt (mit Wand dazwischen).

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.05.17, 20:09 Uhr
    #29787

    Das WLAN Problem ist doch aber Harwareseits und nicht Softwareseits. So wie ich das Verstanden habe, jedenfalls.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    06.05.17, 20:14 Uhr
    #29788

    Das WLAN Problem oder das mit den JoyCons? Bei letzterem war es hardwareseitig, zu ersterem habe ich bisher noch nichts gelesen.

  • Bixente82)

    Bixente82

    Title
    50cc-Fahrer
    39 Beiträge
    06.05.17, 20:32 Uhr
    #29789
    Zum Thema W-Lan Switch habe ich keine offizielle Aussage von Nintendo gefunden. Es könnte ein Firmwarefehler / Wlan Treiber Problem sein oder ein Hardwaredefekt.

    Meine Switch funktioniert nur im Dock (Ca. 1 Meter vom Repeater entfernt). Sobald ich mich weiter als 2 Meter entferne bricht die W-Lan Verbindung komplett ab.
  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    06.05.17, 20:34 Uhr
    #29790

    Bei mir steht die Switch ca 1,5m neben dem WLAN, eine dünne Wand dazwischen. Selbest ein Stockwerk drüber im Schlafzimmer mit einem Strich WLAN keine Probleme.

    Strange...

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    06.05.17, 21:35 Uhr
    #29792

    TomParis schrieb:

    Bei mir steht die Switch ca 1,5m neben dem WLAN


    Also dürfte die Switch kein WLAN haben, wenn du neben dem Netz stehst. stuck_out_tongue_winking_eye.png


    @Bixente: Der Repeater kann ja auch nur das Restsignal weiter versenden. Ich würde es nochmal neben dem Router probieren. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    06.05.17, 23:29 Uhr
    #29793

    Hatte heute nur ein Discconnect, sonst lief alles rund. WLAN Verbindung ist eigentlich immer recht gut. Bin 20m vom Router weg. Wände sind wohl dazwischen. Sogar nen Treppenhaus.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    07.05.17, 08:13 Uhr
    #29794

    Pogo schrieb:

    Liegt das denn an dem Spiel oder an der schlechten W-Lan Leistung der Konsole?

    Die schlechte WLAN-leistung ist eigentlich für einen Handheld unentschuldbar und ein Tauschgrund.

    Bei mir lags am Spiel bzw am Server. WLAN ist nicht gut, aber akzeptabel. Meine Switch steht zwei Meter vom Router entfernt, ohne etwas dazwischen, und hat zwei von drei Strichen Empfang. Im Nebenraum ein Strich.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.05.17, 09:04 Uhr
    #29798

    Ebenfalls 2 Striche WLAN obwohl der Router keine 1,5 Meter weit weg steht. Ist aber bekannt das das WLAN Modul in der Switch keine gute leistung hat. Die übelst vielen Disconnects im Spiel liegen aber an Nintendos Servern. Verstehe auch nicht warum das nicht so flutscht wie bei MK8. Klar da gabs auch mal nen Disconnect aber nicht in der Ausprägung wie es nun bei MK8D ist.

  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    07.05.17, 10:48 Uhr
    #29800

    Es ist ein Problem der Server.

    Meine Switch ist per LAN über den USB-LAN-Adapter angebunden und dennoch gibt es, hauptsächlich in der Lobby, immer wieder DCs. Außerdem laggt das Spiel teilweise enorm, manchmal weiß ich nicht, wo die anderen Spieler sind, weil Items und andere Fahrer plötzlich die Position wechseln.

    Dann läuft es wiederum über eine oder zwei Stunden wieder nahezu einwandfrei, nur wird nahezu immer die falsche Animation abgerufen, wenn ich einen Roten loslasse und der Gegner zieht ein Item nach. Dann sehe ich einen Überschlag, Münzen fliegen herum, aber der andere Fahrer fährt dann sofort normal weiter. Erziele ich einen Item-Treffer, überschlägt es den anderen Spieler immer, egal ob er ein Item nachzieht oder nicht. Ich sehe, ob ich richtig getroffen habe, ob der andere Fahrer nach dem Überschlag gleich weiterfährt oder nicht.

    Alles in allem halte ich die Online-Funktion von MK8DX noch für ziemlich Alpha. Für Beta müßte es besser laufen und vor allem im Hinblick dessen, daß dafür bald Knete aufgerufen wird, ist noch mächtig viel Überzeugungs- und Serverarbeit notwendig. Bleibt das so instabil, bezahle ich dafür nicht. Auf der Wuu läuft es deutlich besser, ich habe es die letzten Tage nochmal probiert.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    07.05.17, 11:08 Uhr
    #29801

    Online funktionieren die Waffen usw. anders als offline, den Bummerang kann ich online nur 1x werfen, offline kommt er dann noch 2x zurück, wenn ich online durch eine Münze fahre, bekomme ich aber zwei davon. Was auch komisch ist, war gestern abend in einem Rennen dritter, hab dann den falschen Knopf gedrückt, bin aus dem Rennen raus, sofort in ein neues rein, mit komplett anderen Fahrern und war dann beim Start (wieder) dritter.

  • Gniest)

    Gniest

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    07.05.17, 11:09 Uhr
    #29802

    Wo dieser Irrglaube herkommt, dass eine Beta besser laufen müsse als eine alpha frage ich mich auch immer noch. 

    Es ist häufig so, dass Beta-spiele/-Software besser läuft als solche, die noch in der alpha sind, aber das ist mehr "Zufall".

    Und um dann auch mal meinen Senf zu den MK8D-Servern dazuzugeben: bei mir läuft es soweit problemlos. Ich hatte bis jetzt ein paar disconnects in der Lobby, aber nicht übermäßig viele. Ich würde schätzen, dass ich so im Schnitt alle 2h aus meiner Lobby geworfen werde. Und 1min später in ner neuen bin, von daher kein Problem. Und während der Rennen habe ich absolut keine Probleme.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich euch nicht glaube, aber es ist ja doch kurios, dass einige hier so extreme Probleme haben und andere eben kaum welche. Das einzige was mir spontan einfallen würde, was das evtl erklären könnte wäre, dass bei euch im Router irgendwelche (benötigten) Ports gesperrt sind.

  • Enysialo)

    Enysialo

    Title
    50cc-Fahrer
    28 Beiträge
    07.05.17, 11:48 Uhr
    #29803

    Gniest schrieb:

    Wo dieser Irrglaube herkommt, dass eine Beta besser laufen müsse als eine alpha frage ich mich auch immer noch.

    Weil Alpha eine sehr frühe Version ist und daher kann es zu häufigen Fehlern kommen. Eine Alpha wird in der Regel nicht herausgegeben. Eine Beta ist in der Entwicklung deutlich weiter und ich habe schon viele Programme als Beta getestet, die im Prinzip fehlerfrei liefen. Eine Beta wird mit entsprechendem Hinweis öfter freigegeben, sogar iOS kann man als öffentliche Beta haben, eine Alpha indes nicht.

    Wäre es in MK8DX ein Problem mit den Ports, würde es nie funktionieren. Außerdem gibt es zu MK8DX deutlich mehr Berichte wegen der Online-Probleme als bei MK8 oder MKW. Diese funktionierten bei mir relativ gut, Probleme gab es nur selten.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.05.17, 11:57 Uhr
    #29804

    Benutzt ihr denn ac WLAN?

    Nur so aus Neugier.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    07.05.17, 15:00 Uhr
    #29809

    Gniest schrieb:

    Wo dieser Irrglaube herkommt, dass eine Beta besser laufen müsse als eine alpha frage ich mich auch immer noch. 

    Es ist häufig so, dass Beta-spiele/-Software besser läuft als solche, die noch in der alpha sind, aber das ist mehr "Zufall".

    dafuq.jpg

  • Gniest)

    Gniest

    Title
    Neuling
    22 Beiträge
    07.05.17, 15:53 Uhr
    #29810

    Hier nochmal zwei Auszüge aus dem Wikipedia-Artikel:

    "Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird."

    "Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen"

    Aka ist hauptsächlich ausschlaggebend, ob schon alle Features, die am Ende enthalten sein sollen schon implementiert sind oder nicht. Dass die Beta-verdienen dann oft weniger Fehler haben als Alpha-Versionen ist klar, da die Features, die schon in der alpha implementiert waren ausgereifter sind. Aber zu sagen, dass es noch absolut nicht flüssig läuft, also ist es eher ne Alpha als ne Beta ist halt Quatsch.

    Hier der Wikipedia-Artikel

Community Nintendo Heimkonsolen Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)